Der Köln-THREAD

  • Es wäre schön, wenn unsere Jungs am 25. Februar nicht die berüchtigte, lässige Bayer-04-Schönspielerei versuchen, sondern mal richtig dreckig spielen, wie sich das für ein Derby gehört: Podolski beide Beine brechen, von mir aus 2 oder 3 rote Karten kassieren, und dem Rensing die Kirsche ins Gesicht ballern, bis er umfällt und nicht wieder aufsteht. Vielleicht auch bei Gelegenheit die Hand Gottes ausfahren (wie damals Maradona). :D Hauptsache, es wird ein Sieg erkämpft - mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln!!



    Was für ein erbärmlicher Beitrag...


    Ich hätte nie gedacht, dass sich hier so viele Hohlbirnen tummeln würden. :(

  • Also ich bin sonst ja schon eher ein Moralapostel, der gerne auch mal was wörtlich nimmt - aber ich habe den "strittigen Beitrag" so verstanden, dass sich gewünscht wird, dass es mal wieder ein richtiges Derby wird. Wo von der ersten bis zur neunzigsten Minute Vollgas gegeben wird. Wo nicht Schönspielerrei (die wie im Moment eh nicht beherrschen) zählt, sondern nur ein Sieg, und wenn nötig, dann auch mit Rumpelfußball.


    Ich denke, da geht es auch um eine Frage der Mentalität - das was z.B. in England als grundsolide Berufsauffassung eines Verteidigers zählt, gilt im Rest der Welt als schwere Körperverletzung :D .


    Für mich ist Leverkusen eine Arbeiterstadt, ehrliche Arbeit wird hier honoriert, wer hier nur "Hacke-Spitze-Übersteiger" spielen will und dabei Dinge wie Laufbereitschaft, Einsatz und Leidenschaft vermissen lässt, der wird garantiert weniger Gegenliebe von Seiten der Fans bekommen, als ein Spieler, der technisch zwar nicht so versiert ist, der jedoch bei jedem Spiel 100 Prozent Einsatz bringt und die Leidenschaft auf dem Platz vorlebt.


    Und mit Einführung der gelb-roten Karte ist es auch möglich mit gelb-rot vom Platz zu fliegen, ohne das man ganz schreckliche Dinge auf dem Platz getan hat.


    Ich hab einmal in meiner Fußballzeit eine gelb-rote Karte bekommen - das war gegen die 2.Mannschaft vom FC - da war nichts brutales dabei - sondern einfach nur der Kampf um jeden Ball. Im Derby lässt man keinen ohne Gegenwehr durch die eigenen Reihen laufen. Das ist eine Frage der Mentalität und an dieser kann ich auch nichts verwerfliches finden.


    Und JEDER der Mannschaftssport betrieben hat, weiß das es interne Strafeinkataloge gibt, welche für rote Karten, die der Mannschaft schaden, hohe Strafen vorsieht - gleichwohl weiß jede Mannschaft, dass es auch Karten geben kann, die der Mannschaft helfen. (Beispiel Ballack WM 2002 im Halbfinale) Und da muss man dann auch keine Strafe zahlen.


    Von daher sollte man doch nicht päpstlicher sein als der Papst höchstpersönlich.


    Derbys sind das Salz in der Suppe - und jeder Spieler, dessen Herz für seinen Verein schlägt, weiß dies auch und tritt dementsprechend hoch motiviert in einem Derby auf. (Beispiel Poldi gegen uns). Wenn dann Fans merken, dass es Spieler zu geben scheint, die nicht mit Leidenschaft sondern mit "Dienst nach Vorschrift" in ein Derby gehen, dann dürfen die Fans meiner Meinung nach auch durchaus verärgert sein.


    Wobei es natürlich auch grenzwertige Dinge in Derbys gibt, wo keine zwei Meinungen herrschen - man denke an das Spiel Holland-Deutschland bei der WM 90. Das hatte für mich nichts mit "brennen fürs Derby" zu tun sondern einfach mit dem vollkommenem Fehlen von Niveau, Anstand und Respekt.


    Hart aber ehrlich JA
    Menschenverachtend NEIN


    Und ich denke, dass dies auch in der Form hier im Forum gemeint ist, wenn von einem "schmutzigen Derbysieg" gesprochen wird.


    In dem Sinne ... :LEV6 :LEV3

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Also ich bin sonst ja schon eher ein Moralapostel, der gerne auch mal was wörtlich nimmt - aber ich habe den "strittigen Beitrag" so verstanden, dass sich gewünscht wird, dass es mal wieder ein richtiges Derby wird. Wo von der ersten bis zur neunzigsten Minute Vollgas gegeben wird. Wo nicht Schönspielerrei (die wie im Moment eh nicht beherrschen) zählt, sondern nur ein Sieg, und wenn nötig, dann auch mit Rumpelfußball.


    Ich denke, da geht es auch um eine Frage der Mentalität - das was z.B. in England als grundsolide Berufsauffassung eines Verteidigers zählt, gilt im Rest der Welt als schwere Körperverletzung :D .

    Du hast meinen strittigen Beitrag ganz richtig verstanden. Bestimmt kann ich damit leben, wenn Podolskis Knochen ganz bleiben - aber unsere Jungs müssen endlich lernen, wie wichtig Biss und Zweikampfhärte sind. Ballack hat es neulich ja auch mal angesprochen, als er gegenüber der Presse betonte, dass das "Einmaleins" des Fußballs wieder verinnerlicht werden muss, und dazu gehört der volle körperliche Einsatz.


    Als ich am 17.09., dem Tag der Schande, im Stadion war, wirkte die Darbietung unserer Mannschaft auf mich eher wie Tuntenballett als wie Fußball: Die Jungs haben ein fast völlig zweikampf- und körperloses Kombinationsspiel versucht. Sie standen vor dem K*lner 16er und schoben alibimäßig den Ball hin und her wie Handballer am Kreis, suchten ganz vorn im 16er eine Anspielstation, fanden keine und gaben sich mit der Ergebnislosigkeit ihrer Angriffe zufrieden. In solchen Situationen muss man auch mal einen Alleingang, ein Dribbling versuchen, dabei mit Verve in die offensiven Zweikämpfe gehen - und das ist es, was ich, verdammt noch mal, am 25. Februar sehen will!

    Zitat

    Im Derby lässt man keinen ohne Gegenwehr durch die eigenen Reihen laufen. Das ist eine Frage der Mentalität und an dieser kann ich auch nichts verwerfliches finden.

    Word. Dass Einsatz Trumpf ist, gilt für die Defensive selbstverständlich genauso wie für die Offensive.

    Zitat

    Derbys sind das Salz in der Suppe - und jeder Spieler, dessen Herz für seinen Verein schlägt, weiß dies auch und tritt dementsprechend hoch motiviert in einem Derby auf. (Beispiel Poldi gegen uns).

    "Poldi gegen uns" ist das passende Stichwort: Man konnte ihm am 17.09. tatsächlich anmerken, dass er hochmotiviert war, besonders bei seinem Tor zum 0:3, als er den Ball mit gnadenloser Wucht ins lange Eck drosch. Er war sichtlich stolz darauf, das Trikot mit dem Ziegen-Emblem zu tragen. Wenn bei uns analog dazu nicht jeder einzelne Spieler stolz darauf ist, das Bayer-Kreuz und die 2 roten Löwen auf der Brust zu tragen, macht es wenig Sinn, sie anzufeuern.


    Den Moralisten, die sich seit vorgestern geäußert haben, verrate ich gern, dass ich schlicht keine Lust habe, mich verbal zurückzuhalten, was daran liegt, dass ich den FC einfach abgrundtief hasse - und, nebenbei bemerkt, nicht nur den Verein, sondern vor allem auch die Stadt K*ln mit ihrem lachhaften lokalpatriotischen Größenwahnsinn. Die brauchen endlich wieder mal kräftig was vor die Glocke, damit sie nicht völlig abheben.


    In diesem Sinne: Auf einen glorreichen 25. Februar! :LEV6
    :LEV3

  • Dortmund/Köln –


    Seine prominenten Kollegen schwärmen von oder gehen zu Weltklubs wie Real Madrid oder Bayern München. Doch Kevin Großkreutz (23) kann sich seine Zukunft derzeit nur bei Borussia Dortmund vorstellen. In der Bundesliga gibt es für den Nationalspieler aber grundsätzlich nur eine Alternative zum BVB - und es ist nicht der Rekordmeister.


    „Ich gehe nicht irgendwo hin, nur weil ich da mehr Geld verdienen kann. So bin ich nicht. Wenn, dann käme Stand jetzt sowieso nur der 1. FC Köln infrage“, sagte Großkreutz in einem Interview der „Sport Bild“.


    Dieser Klub habe Ähnlichkeiten zu seiner Liebe BVB. „Die haben auch ein geiles Stadion, eine große Historie, dazu geile Fans, von denen ich viele kenne“, sagte er. Wo er nach seiner Karriere sein wird, weiß Großkreutz aber: „Nach der Karriere stehe ich wieder auf der Südtribüne.“




    http://www.express.de/fc-koeln…zum-fc,3192,11157204.html



    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV7

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • „Ich gehe nicht irgendwo hin, nur weil ich da mehr Geld verdienen kann. So bin ich nicht. Wenn, dann käme Stand jetzt sowieso nur der 1. FC Köln infrage“, sagte Großkreutz in einem Interview der „Sport Bild“.


    Dieser Klub habe Ähnlichkeiten zu seiner Liebe BVB. „Die haben auch ein geiles Stadion, eine große Historie, dazu geile Fans, von denen ich viele kenne“, sagte er. Wo er nach seiner Karriere sein wird, weiß Großkreutz aber: „Nach der Karriere stehe ich wieder auf der Südtribüne.“

    ROFL :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Grosskotz in den Ziegenstall......das wäre ein TRAUM !!!


    .....dazu noch Wiese, Franz, van Bömmel und das Lämmchen..... :LEV14 :LEV14 :LEV14



    Zitat von sport1.de

    BVB-Boss Watzke hält die Gerüchte um den 23-Jährigen für "völligen Blödsinn", allerdings bekennt sich Großkreutz selbst als "Gunners"-Fan: "Wenn ich mir überhaupt einen Wechsel vorstellen kann, dann nach England. Ein Verein wie Arsenal ist für jeden Fußballer interessant" (Copyright: getty)


    Gestern K*ln, heute Arsenal, morgen Schalke! :D