Bayer mit B.I.S.

  • Zitat

    Original von TylerDurden**


    Seit wann sind Rheinland und ich bei den "Betriebsräten"? :LEV9


    das ist kein hinweis auf die personen auf dem foto, sondern auf dessen urheber. das foto haben "die betriebsräte" geschossen.

  • Zitat

    Original von Professor
    Es geht natürlich jeden Fan was an, was da besprochen wurde! Allerdings meiner Ansicht nach nur die Fanszene. Von kann das auch gerne weiter getragen werden, nur halt nicht hier im Forum!
    Wir sehen uns ja alle jede Woche im Stadion, von daher könnt ihr ja alle gerne die Leute vom Fanbeirat diesbezüglich ansprechen!


    Das es nicht hier im Forum veröffentlicht wird, kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Der Fanbeirat ist aber doch ein von den Fanclubs gewähltes Organ.
    Warum ist es dann nicht möglich, zumindest die Fanclub-Vorsitzenden per Mail über den Inhalt des Gesprächs zu informieren?

  • Zitat

    Original von MBL-Störtebeker


    das ist kein hinweis auf die personen auf dem foto, sondern auf dessen urheber. das foto haben "die betriebsräte" geschossen.


    Ja eben. Und DAS Foto
    [Blockierte Grafik: http://www.rp-online.de/layout/fotos/488x325/19506-lev_demo_bis_foto_betriebsraete_061106.jpg]


    hat Rheinland geschossen (siehe unten rechts auch sein Wasserzeichen)


    und DAS Foto


    [Blockierte Grafik: http://www.rp-online.de/layout/fotos/434x325/19506-lev_bis_demo_foto_betriebstraete_061106.jpg]


    ist von mir; mein Logo unten haben die dazu noch halb weg gemacht. :LEV17

  • Zitat

    Original von bl1904
    Das es nicht hier im Forum veröffentlicht wird, kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Der Fanbeirat ist aber doch ein von den Fanclubs gewähltes Organ.
    Warum ist es dann nicht möglich, zumindest die Fanclub-Vorsitzenden per Mail über den Inhalt des Gesprächs zu informieren?


    Das sehe ich auch so. Werde mir dann in Nürnberg vermutlich jemanden suchen und ansprechen, aber es kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass jetzt (zumindest theoretisch) 6.000 Fans auf die Fanbeiratsmitglieder zugehen müssen - und selbst wenns nur 1000 aus der "Szene" sind. Wenn ich ein Gremium bin, dann sollte ich zusehen, dass ich die Mitglieder, die ich vertete (!) auch informiere und nicht darauf warten, dass die Leute zu mir kommen. Jedenfalls meine Meinung.


  • In die gleiche Kerbe wollte ich vorhin auch schlagen, aber dann kam mir die Vermutung, das "Die Betriebsräte" zu eurem Schutz gegen evt. Repressalien dienen soll.


    Allerdings hätte die RPO vorher bei euch anfragen sollen, von wegen Nutzung der Fotos. So besteht nämlich eine Urheberrechtsverletzung.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Leserbrief Leverkusener Stadt Anzeiger 14.11.2006


    Unsere Stadt, unser Werk, unser Verein


    zu "Hausbesuch bei Wenning" und "Faninitiative zeigt sich solidarisch"


    Ich möchte den betroffenen Kolleginnen und Kollegen mein Mitgefühl und meine Solidarität ausprechen. Was mich erfreut und ermutigt, ist das phantasievolle politische Engagement. Dieser Hausbesuch im Rahmen der christlichen Tradition sollte das Herz von Herrn Wenning erweichen.[...]
    Wir wissen wohl, das die Zeiten der Bayer-Familie vorbei sind. Aber so dreist hat meines Wissens noch keiner die arbeitenden Menschen als frei verfügbare Waren klassifiziert[...]
    Dafür wissen die Bayer-Fans, was Sache ist, und demonstrieren es in der BayArena. Das ist absolut Klasse! Dort sind sie im Rampenlicht unter den Kameras, den "Augen dder Welt"! Und die Faninitiative kann sicher sein, dieser Funke springt über. Denn unser Fußball ist ein Arbeitersport! Und wenn der Hauptsponsor so zum Arbeiterverräter wird, wie Bayer es derzeit demonstriert, dann müssen die Fans handeln: Macht weiter so! Fallt nicht in Mutlosigkeit und Depression. Macht aus Leverkusen die Stadt, die sich phantasievoll und wirkungsvoll den unmenschlichen Ansprüchen von anonymen Kapitalseignern wiedersetzt! Wir brauchen euren Mut, Eure Kraft und Eure Heiterkeit und die Solidarität aller Leverkusener, den dies ist unsere Stadt, und dies ist unser Werk, und dies ist unser Verein!


    A.Weber
    Odenthal

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Gemeinsamer Protest auf der B8


    VON THOMAS KÄDING, 14.11.06, 09:29h, AKTUALISIERT 14.11.06, 09:33h


    Leverkusen - Gemeinsam protestierten gestern Nachmittag Mitarbeiter des Klinikum Leverkusen und von Bayer Industry Services (BIS) gegen die Pläne ihrer Arbeitgeber, die auf dramatische Lohnkürzungen hinauslaufen. Die Mitarbeiter der Klinikum-Servicegesellschaft sollen auf bis zu 40 Prozent ihres Gehalts verzichten, um ihren Arbeitsplatz zu retten. In solchen Dimensionen werden sich längerfristig die Einbußen zumindest der Bayer-Werksschützer bewegen, wenn ihre Abteilung an eine fremde Firma verkauft wird.


    Deutlich zu spüren war während der fast zweistündigen Veranstaltung, dass es den Arbeitnehmern längst nicht mehr nur um die Wahrung von Besitzständen geht: Sie treibt die Sorge um, binnen kurz oder lang auf der Straße zu stehen. Während der Klinikum-Belegschaft von Geschäftsführer Hans-Peter Zimmermann schon mit Kündigung gedroht wurde, ist es bei Bayer das Beispiel der früheren Tochterfirma Agfa, das Ängste auslöst.


    Nach einem Marsch über die B 8, den allein mehr als 150 Beschäftigte des Leverkusener Krankenhauses antraten, gesellten sich vor dem Pförtner 1 des Bayerwerks nach und nach etwa 400 Beschäftigte, vornehmlich von BIS, hinzu. Immer wieder wurde von den Rednern gefordert, den Arbeitgebern mit einem Streik klarzumachen, wie wichtig die Leistung der Belegschaft ist. Kritik gab es an der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie, weil sie nicht zu der Kundgebung aufgerufen hatte. Stattdessen kam Unterstützung aus dem Bayerwerk Wuppertal; außerdem zeigten Metaller aus Siegburg und Auszubildende von Ford, dass man bei Bayer und im Klinikum nicht allein ist.


    Freilich hatten sich auch ohne Aufruf ihrer Gewerkschaft die beiden obersten BIS-Betriebsräte zu den Demonstranten gesellt. Jörg Feldmann und Manfred Thomas hielten sich im Hintergrund. Erst nach lauter Kritik an der Politik der maßgeblichen Betriebsräte nannte Feldmann die dritte Montagsdemonstration „voll gerechtfertigt“.

    http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1162473027891

  • @ Tyler


    mein vater arbeitet bei Dyster und iwie gibts da nen "Werkmagazin" oder so ka (bin mir nicht ganz sicher wat es ist, oder einfach nur nen kleines Infoheft.) nennt sich aufjedenfall Die Pille wenn ich mich recht erinnere. Aufjedenfall wurde dort das von dir geschossene Bild auch abgedruckt :LEV19 aber denke der rheinlaender hat schon iwo recht :LEV6

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    Ein gewisser Tyler Durden hat wohl noch nie das Urheberrecht verletzt. :LEV11 Oder warum wird jedes Video mit Musik unterlegt? Aber mal ehrlich ist das in dem Fall einfach mal egal?


    Aber sonst gehts noch?!


    Ich beklag mich überhaupt nich darüber, dass die das Bild bei mir "geklaut" haben, aber ne anständige Quellen-Angabe kann schon drin sein, vor allem wenn das Logo unten so halbherzig wegretuschiert wird.


    Urheberrecht wird eh das Unwort des Jahres.

  • Zitat

    Original von Mucki_
    Allerdings hätte die RPO vorher bei euch anfragen sollen, von wegen Nutzung der Fotos. So besteht nämlich eine Urheberrechtsverletzung.


    Aber nicht gegenüber dem Fotografen, sondern wenn überhaupt gegenüber Bayer 04 Leverkusen als Stadionbesitzer. Oder täusche ich mich?


  • Das sind Privatfotos, was denkst du denn ?

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von pRdGm


    Aber nicht gegenüber dem Fotografen, sondern wenn überhaupt gegenüber Bayer 04 Leverkusen als Stadionbesitzer. Oder täusche ich mich?


    Können wir das Thema jezz lassen :D - wenn die RP mich angeschrieben hätte, hätten sie das Foto sogar in voller Auflösung und ohne 1904-Logo bekommen. :D



    Wayne. Ich glaub die Aktion is wichtiger als dämliche Fotos.
    Danke.


  • Klar ist die Aktion wichtiger, aber die Nutzung der Bilder ohne einwilligung ist auch nicht ohne. Sollte man auch nicht so einfach zulassen, bei sowas fängts doch an ....

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“