Michael Skibbe Thread (II)

  • Endlich hat er heute mal richtig aufgestellt.Rechts Freier und links Athirson.Beide hatten mit Castro und Babic gute Hintermänner und Castro ist auf rechts viel stärker.


    Nur befürchte ich,wenn Barnetta und Ramelow fit sind,er wieder ganz anders spielen lässt.


    Sollte er aber endlich erkannt haben das die heutige Aufstellung richtig war hat er noch ne Chanche hier,sitzt aber Athirson am Mittwoch oder Samstag wieder auf der Bank sollte man ihn schnellstens entfernen.


    Zum ersten mal in dieser Saison hat Skibbe alles richtig gemacht,dass darf aber nicht darüber wegtäuschen,dass er diese Saison viel zu viel Fehler gemacht haben und das wir viel zu schlecht dastehen.


    Aber es gibt ja genug Schönredner hier,die ihn jetzt wieder als den Supertrainer sehen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • jetzt heisst es mutig sein und exakt diese Mannschaft weiterspielen lassen. Wenn er jetzt wieder rumändert, dann wird das nie was mit dem Einspielen.Maximal vllt. Ramelow für Rolfes, aber mehr Änderungen sollten es nicht sein.


    Bin gespannt, ob das jetzt der Aufbruch ist oder nur ein Aufschieben des Niederganges.

  • So, und was nu? Er hat so aufgestellt, wie es hier lange gefordert wurde. Die Mannschaft hat ganz offensichtlich FÜR ihn gespielt und es lief deutlich mehr zusammen als in den letzten Wochen.


    Irgendwie keine Argumente für eine Entlassung, oder?

  • so mädels und jungs.


    für uns ewige skibbe-nörgler wirds ne harte woche :LEV14


    nach nem 3:1 hat man in der regel wenig argumente für ne trainerentlassung, wa??? :LEV9


    noch dazu recht ansehnlich gespielt, wenns auch nur cottbus war. aber immerhin. dazu kommt noch das die richtigen leute gespielt haben, und die auswechslungen auch nachvollziehbar waren. na so eine kacke :LEV8


    was machen wir da nun??? vermutlich einfach mal fresse halten, wa? wird s beste werden. :LEV8 :LEV8 :LEV8


    soll ja trainer gegeben haben die 13 jahre bei ein und demselben verein geblieben sind. hhhuuuuuaaaaaa, mich schüttelts glei :LEV17


    nachti

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Skibbe auf die Frage, warum er Athirson solange auf der Bank gelassen hat:
    "Er war wegen der Geburt seiner Tochter lange in Brasilien und wir hatten noch andere Spieler für diese Position."


    Ich hau mich weg. :LEV14

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Bob
    Skibbe auf die Frage, warum er Athirson solange auf der Bank gelassen hat:
    "Er war wegen der Geburt seiner Tochter lange in Brasilien und wir hatten noch andere Spieler für diese Position."


    Ich hau mich weg. :LEV14


    Hat der doch nicht wirklich gesagt,oder ?


    Wahrscheinlich ist der Roque gar nicht verletzt - der hat einfach nur seinen Vaterschaftsurlaub angetreten...... :LEV5

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von ralli
    Endlich hat er heute mal richtig aufgestellt. Rechts Freier und links Athirson. Beide hatten mit Castro und Babic gute Hintermänner und Castro ist auf rechts viel stärker.
    Nur befürchte ich,wenn Barnetta und Ramelow fit sind, er wieder ganz anders spielen lässt.


    Mal schaun. Trainer der Herzen wird der dröge Westfale hier wohl nie (da kann er mit Holzi Sparstrumpf ne WG gründen *g) Ungeachtet dessen hätte ich kein Problem damit, dem Mann für vernünftige u. letztlich auch angemessen erfolgreiche Arbeit( ich rede derzeit nicht von Titeln) meinen Respekt zu zollen. Ich hoffe, das z.T. wirre Rumprobieren hat ein Ende und sofern es nicht verletzungsbedingt etc. zu Ausfällen kommt, wird mit dem rel. starken Team von gestern weitergearbeitet. Dass die Jungs einen gepflegten Ball spielen können, wissen wir..der Rest ist m.E. Sache von Kopf u. Konstanz.

  • Zitat

    Original von Bob
    Skibbe auf die Frage, warum er Athirson solange auf der Bank gelassen hat:
    "Er war wegen der Geburt seiner Tochter lange in Brasilien und wir hatten noch andere Spieler für diese Position."


    Ich hau mich weg. :LEV14


    Eine gewagte Erklärung.


    Soweit ich mich erinnern kann, war Athirson ca. 14 Tage in Brasilien - allerhöchstens - und zwar Anfang September...

  • Zitat

    Original von BigB
    So, und was nu? Er hat so aufgestellt, wie es hier lange gefordert wurde. Die Mannschaft hat ganz offensichtlich FÜR ihn gespielt und es lief deutlich mehr zusammen als in den letzten Wochen.


    Irgendwie keine Argumente für eine Entlassung, oder?


    Da hast du vollkommen recht. Es geht auch nicht gegen Skibbe, sondern für Bayer. Die Frage ist, ob er denn jetzt tatsächlich ein System findet und beibehält und ob er den Mut hat, an der Kombi mit Freier und Athi festzuhalten, oder ob wieder wild gewechselt wird.

  • Zitat

    Original von BigB
    So, und was nu? Er hat so aufgestellt, wie es hier lange gefordert wurde. Die Mannschaft hat ganz offensichtlich FÜR ihn gespielt und es lief deutlich mehr zusammen als in den letzten Wochen.


    Irgendwie keine Argumente für eine Entlassung, oder?


    Nach 3 Niederlagen am Stück ein erarbeiteter Sieg gegen Cottbus und schon mußt Du so triumphierend posten???


    Wenn die Mannschaft gewinnt, spielt sie für den Trainer und wenn sie verliert gegen ihn?
    Glaube ich nich.
    Skibbe dürfte beim Großteil der Stammspieler eher beliebt sein.
    Warum er es nicht schafft, dem Leistungsvermögen angemessene Ergebnisse zu erzielen, bleibt die Rätselfrage.
    Und die läßt sich nicht mit einem Sieg gegen Cottbus beantworten.

  • Hallo Leute,


    bin neu im Forum....
    ich war gestern im Stadion, und wir hat das Spiel von Bayer garnicht so gut gefallen.
    Vorallem das Spiel nach vorne.Rolfes macht mir da einfach zu wenig.
    Sein Tor zum 2:1 war schon toll, aber da muß mehr kommen.
    Babic und Athirson haben mir sehr gut gefallen.
    Aber der Barbarez, nee das geht einfach nicht.Trotz seiner Vorlage und seines Tores einfach nur schlecht.
    Und das war nur gegen Cottbus....



    :LEV3

  • Zitat

    Original von BigB
    So, und was nu? Er hat so aufgestellt, wie es hier lange gefordert wurde. Die Mannschaft hat ganz offensichtlich FÜR ihn gespielt und es lief deutlich mehr zusammen als in den letzten Wochen.


    Irgendwie keine Argumente für eine Entlassung, oder?


    Au... :LEV7


    Wo war dieser Kommentar am Donnerstag abend um 22:15 Uhr???


    Mann, es war klar.


    Alle Pro Skbbe Leute kriegen da den Mund nicht auf um jetzt wieder vollmundig ins Horn zu stoßen. Es ist so peinlich.


    Warum müssen sich erst so viele Spieler verletzen bis Skibbe einmal so aufstellt???


    Und wer sagt, daß es so weitergeht?


    Ball flachhalten, ruhig bleiben und am Mittwoch sprechen wir uns wieder!

  • Zitat

    Original von BigB
    So, und was nu? Er hat so aufgestellt, wie es hier lange gefordert wurde. Die Mannschaft hat ganz offensichtlich FÜR ihn gespielt und es lief deutlich mehr zusammen als in den letzten Wochen.


    Irgendwie keine Argumente für eine Entlassung, oder?


    Hallo? Das war nach zweieinhalb Grottenkicks mal wieder ein ordentliches Spiel... viel zu wenig, um eine endgültige Aussage zu treffen.


    Sicher, eine Mannschaft, die der Trainer nicht mehr erreicht spielt anders als wir gestern, aber was es letztlich bringt, wird sich erst im Laufe der nächsten Wochen zeigen. 5 Siege bis zur Winterpause, dann gibt es wirklich keine Argumente mehr für eine Entlassung. Das ist machbar. Auch ein Auswärtssieg in Bukarest. Aber das ist ein verdammt langer Weg.

  • Wahnsinn, wie kann man nach sovielen Grottenkicks nach einem Sieg gegen einen schwachen Aufsteiger (!!!) Skibbe schon wieder fest in den Sattel heben? Er hat genug Fehler gemacht diese Saison und nun muss man erstmal sehen, ob Konstanz in die Mannschaft einkehrt. Die nächsten beiden Ligaspiele werden deutlich zeigen wohin die Reise geht. Geht sie Richtung Uefa-Cup, gibt es kaum noch Gründe für Skibbes Entlassung, sollten wir aber wieder nicht konstant punkten, darf Skibbe nach der Winterpause nicht mehr auf der Trainerbank Platz nehmen.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    ...ich glaube, viele Spiele hast du bisher nicht gesehen oder?
    Verletzungsbedingt ersetzt werden mussten bisher:


    Schnix, Babic, Ramme, Kiess, Gonzo, Juan.....usw


    wieviele stammspieler sind das???
    babic =bank (bis vor kurzem!!!)
    kiessling = siehe babic
    juan = 2 spiele ausfall wegen platzwunde
    schneider = 1 spiel


    und jetz schau mal auf die situation beim hsv und dann weißt du was ich meinte...
    sorin = 2 wochen aufwärts
    kompany = op mehrere wochen
    demel = ebenfalls mehrere wochen
    van der vaart = 7 spieltage seit saisonstart
    atouba = 5 spieltage
    ...

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)