Michael Skibbe Thread (II)

  • Ich finde den Sieg gerecht!
    Bayer hat sich nicht aufgegeben und trotz Freier und Barbarez immer wieder zur Attacke geblasen.
    Wenn´s dann doch mal ins Auge gehen sollte, stand Adler seinen Mann.
    Auch Haggui hat mir heute so richtig gefallen.
    Dennoch stellt sich mir die Frage, was wäre gewesen, auf den Positionen Freier und Barbarez bessere Leute wären?
    Und sicher ist: Mit Butt hätten wir nicht gewonnen!

  • Muss nur eins bemängeln an der Aufstellung: DER OPA MUSS RAUS! Und das ist er auch zum Glück beim nächsten Spiel weil er gesperrt ist.
    Ansonsten wirklich gut eingestellt unsere Defensive! :bayerapplaus

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Propille
    Dennoch stellt sich mir die Frage, was wäre gewesen, auf den Positionen Freier und Barbarez bessere Leute wären?


    Dann hätten wir auch nicht mehr als drei Punkte. :LEV19

  • Heute muss man eindeutig sagen,Skibbe hat alles richtig gemacht und die Auswechslung war gold richtig.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Eigentlich hatte Skibbe jetzt mal Mumm gezeigt, da er Adler ins Tor gepackte , obwohl der ja null Spielpraxis hatte und körplich, sicherlich, auch noch nicht die 100% erreichte (nach dem Spiel heute scheint er aber mehr als nur Fit zu sein).
    Jetzt wird Skibbe ja quasi zum nächsten Schritt gezwungen, auch mal den Barbarez raus zu lassen und mit zwei Spitzen zu spielen. Und der andere Punkt, dass er mal Adler im Tor lässt. Das könnten jetzt entscheidene Wochen in Skibbes Karriere werden.

  • Zitat

    Original von ralli
    Heute muss man eindeutig sagen,Skibbe hat alles richtig gemacht und die Auswechslung war gold richtig.


    Jo! Schließe mich an.


    Die defensive Anfangsformation (ohne wirklichen Stürmer) und Adler in der Kiste waren ein taktisches Meisterstück. Auch die Abwehr findet langsam zusammen.


    Optimale Auswechslung.


    Respekt!


    :bayerapplaus

  • @ Viererkette


    Die Ergebnisse sind schön. Eine Mischung aus Glück und Geschick.


    Wo da der Trainer den "allergrößten Respekt" verdient, erschließt sich mir nicht im geringsten.


    Das er gerne Beton anrührt, ist keine taktische Meisterleistung, sondern mittlerweile seine fixe Idee - die wir ja auch schon völlig unpassend gegen die Eintracht und Hannover im eigenen Stadion begutachten durften...


    Durch die letzten beiden Ergebnisse ist eine Entlassung Skibbes in dieser laufenden Saison nicht mehr zu erwarten.
    Aber damit ich nochmal Respekt vor Skibbes Leistungen als Trainer empfinden kann, muß noch einiges passieren.

  • Zitat

    Original von lupoDie Ergebnisse sind schön. Eine Mischung aus Glück und Geschick.


    Richtig, so sehe ich das auch. Nicht mehr und nicht weniger.


    Das sich nach den 2 Erfolgen der letzten Woche hier wieder die Claqueure entsprechend zu Wort melden war zu erwarten.

  • Zitat

    Original von SoccerManiac


    Richtig, so sehe ich das auch. Nicht mehr und nicht weniger.


    Das sich nach den 2 Erfolgen der letzten Woche hier wieder die Claqueure entsprechend zu Wort melden war zu erwarten.


    Und umgekehrt ist es doch ebenso.


    Wenn die Mannschaft verliert, heißt es gleich, Skibbe hat falsche aufgestellt, eingewechselt, der Rasen war zu grün, die Fans zu laut.


    Umgekehrt ist natürlich bei einem Sieg für rein gar nichts verantwortlich.


    Die Wahrheit dürfte irgendwo dazwischen liegen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • also Skibbe jetzt zu einer taktischen Meisterleistung zu gratulieren ist echt der Hammer, hätte Adler nicht einen Sahnetag gehabt, hätten wir dieses Spiel locker 3:1 verloren. Eine Mannschaft quasi ohne Stürmer ins Spiel zu schicken, als Meisterleistung zu würdigen, ohne Worte. Wir hatten in der ersten HZ so gut wie keine Chance, dann wer auf die Idee kommt Barbarez als einzige Spitze zu bringen, muss entweder verrückt sein oder gar keine Alternative haben, denn Barbarez wird der Lächerlichkeit preis gegeben weil er das überhaupt nicht spielen kann, dafür fehlt ihm vieles....und die Reaktion sieht man ja an den Beiträgen im Barbarez Thread. Wir haben gewonnen, durch eine gute Aktion und Kiess hat ein schönes Ding gemacht und Adler könnte schon bald eine gute NR 1 sein, aber sonst war nicht viel gestern

  • Zitat

    Original von icasa
    also Skibbe jetzt zu einer taktischen Meisterleistung zu gratulieren ist echt der Hammer, hätte Adler nicht einen Sahnetag gehabt, hätten wir dieses Spiel locker 3:1 verloren. Eine Mannschaft quasi ohne Stürmer ins Spiel zu schicken, als Meisterleistung zu würdigen, ohne Worte. Wir hatten in der ersten HZ so gut wie keine Chance, dann wer auf die Idee kommt Barbarez als einzige Spitze zu bringen, muss entweder verrückt sein oder gar keine Alternative haben, denn Barbarez wird der Lächerlichkeit preis gegeben weil er das überhaupt nicht spielen kann, dafür fehlt ihm vieles....und die Reaktion sieht man ja an den Beiträgen im Barbarez Thread. Wir haben gewonnen, durch eine gute Aktion und Kiess hat ein schönes Ding gemacht und Adler könnte schon bald eine gute NR 1 sein, aber sonst war nicht viel gestern


    Zum einen, aht hier niemand von einer Meisterleistung gesprochen, zum anderen, weiß ich nicht, welches Spiel du gesehen haben willst.


    Wir waren offensichtlich nicht offensiv ausgeichtet. Die Mannschaft hat sehr gut gespielt und die Tatsache, dass eine so offensiv starke Mannschaft wie Schalke auch mal aufs Tor schießt, dürfte jedem klar sein.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Wir waren offensichtlich nicht offensiv ausgeichtet. Die Mannschaft hat sehr gut gespielt und die Tatsache, dass eine so offensiv starke Mannschaft wie Schalke auch mal aufs Tor schießt, dürfte jedem klar sein.


    Aufgrund der Ausgangslage (Voronin erkrankt, Kiessling dito + erst aufgrund "Eigentherapie" ins Team gerückt -gottseidank- ,Papa offensichtlich nicht Erstliga -tauglich ?!) blieb ja auch nix weiter übrig. Das Spiel war bis zur 50 min weitgehend "offen" und nicht von Schalker Dominanz -im Sinne von Torgefahr- bestimmt (so sieht's im Wesentlichen auch die Fach-Presse). An der recht verhaltenen Resonanz des Publikums war dies ebenfalls zu spüren.
    Ab ca. der 60. kam dann der Einbruch , denke mal Blackburn liess grüssen. Die wunderbare Bude vom Kiess und eine super Leistung von Adler haben letztlich den sehr glücklichen Erfolg gesichert/über die Zeit gebracht.