Über das "Mode-Thema"Gewalt im Stadion

  • Sorry, aber das muss RTL nicht peinlich sein. Mich würde nur interessieren was ohne Polizei wirklich passieren würde. Hinter der Polizeikette kann ja jeder den Max machen, aber ohne Polizeischutz sieht das schon ganz anders aus!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    Nichts passiert, trotzdem ein Bericht darüber gemacht. Herzlichen Glückwunsch RTL


    Du hast den Bericht offenbar nicht verstanden, wahrscheinlich den Ton aus gehabt.



    Zitat

    Original von FA-Chef
    Mich würde nur interessieren was ohne Polizei wirklich passieren würde. Hinter der Polizeikette kann ja jeder den Max machen, aber ohne Polizeischutz sieht das schon ganz anders aus!


    Wenn es mal zu so einem Versuch kommen sollte, würde ich mir wünschen, dass du mitten drin stehst und alles "hautnah" beobachten kannst. Viel Spaß dabei.

  • Zitat

    Original von BigB


    Du hast den Bericht offenbar nicht verstanden, wahrscheinlich den Ton aus gehabt.



    Was bitte gab es daran nicht zu verstehen? Ein Sensationshungriges Spiegel Tv Team,hatte die Dollarzeichen in den Augen. Sie fuhren nach Dresden,weil es da ja immer traditionell Strassenschlachten mit den unionern gibt. Also-Film an!
    Ähhhh Mist-Diese bösen Polizisten versauen uns ja unsere Story. naja-machen wir halt einen Bericht über diese Superüber- Staatsmacht! Und was passiert wäre,wenn sie nicht da gewesen wären.


    Das war Propaganda,wie es sie schon vor vielen vielen Jahren gab. In einer besonders schwarzen Zeit dieses Landes!


    Mehr nicht!


    Horschti

  • ein anderer Punkt:
    wir Steuerzahler zahlen diesen Aufmarsch der Polizei.


    und gerade bei solchen Spielen wie in Dresden sind ist das Aufgebot sinnvoll.
    Aber eigentlich bin ICH nicht bereit dafür zu zahlen.


    Vielleicht hat ja einer Lösungsvorschläge :LEV9


    Sollten die Vereine das zahlen, haben wir schnell die nächsten Pleiten bei gerade diesen Vereinen.

  • Die Frage der Kosten ist aus meiner Sicht eine Sache der Vereine.
    Mal sehen was die Reporter nächste Woche zeigen!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von tommi
    Die große Frage ist ja nun: WARUM ist es heute ruhiger ?
    Ich denke das wär mal ein wichtiges Diskussionsthema hier bei W11.
    Leider verzettelt man sich immer mit irgenteinem Blödsinn anstatt mal die wichtigen Fragen zu behandeln und vielleicht mal eine Lösung zu finden mit der alle Beteiligten leben können.


    Ich denke,daß das einfach der aktuelle Zeitgeist ist.
    1. Fußball ist vom Sport für das Proletarium zum Event für Vergnügungssüchtige verkommen.
    2. Richtigen Haß unter den einzelnen Fan-Gruppierungen gibt es eigentlich auch schon lange nicht mehr. Klar,wir bekennen uns alle zu 100 % Anti-FC. Andere können die Schlacker nicht leiden und diese wieder die Wespen nicht. Aber Haß? Hab' ich irgendwie von damals her noch anders in Erinnerung.
    3. Stimmung in den Stadien ist insgesamt schlechter geworden. Fällt bei uns nur besonders auf,weil der Support in LEV schon früher nicht besonders war.
    Muß jetzt nicht wieder in Dauer-Randale ausarten. Aber insgesamt würde ich mir auf den Rängen wieder mehr "positive" Agressivität wünschen. Ist für mich alles zu emotionslos geworden.
    Lösungen gibt es dafür glaub' ich gar keine. Ist ein Gesellschaftsproblem.

  • Zitat

    Original von Chefankläger
    Wer mal Zeit und Lust hat, kann sich unter folgendem Link den derzeit verfügbaren Jahresbericht der ZIS anschauen:


    http://www1.polizei-nrw.de/wm2…hresberichtZIS2003-04.pdf


    Chefankläger


    Unfassbare Zahlenspielerei. Daß durch verschärfte Maßnahmenkataloge im Zuge des Schily'schen Sicherheitswahns die erhöhte Anzahl von Zugriffen und Festnahmen zustande kam,wird nicht erwähnt.
    Bei der Anzahl von unbeteiligten Verletzten frag ich mich,ob die durch übertriebenen Einsatz von Lakritzstangen unbeteiligten Verletzten berücksichtigt sind oder nur auf irgendeinem Polizei-internem Papier auftauchen.

  • Laut diesem Bericht sind bei 306 Bundesligaspielen in der Saison 2003/04 105 unbeteiligte Personen verletzt worden. Wenn man 10.000.000 Zuschauer in dieser Saison als Referenz nimmt, ist die Wahrscheinlichkeit, als unbeteiligter bei Ausschreitungen/Polizeieinsätzen bei einem Bundesligaspiel verletzt zu werden bei 0,001% oder: in 99,999% der Fälle wird einem als Zuschauer in der Liga nichts passieren.


    Eigentlich sicher genug, oder?

  • Zitat

    Original von Hammer Trommler
    Aber eigentlich bin ICH nicht bereit dafür zu zahlen.


    Vielleicht hat ja einer Lösungsvorschläge :LEV9


    Sorry, aber ich bin nicht bereit dafür zu zahlen, das sich einige Mitbürger auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung auf die faule Haut legen.


    Jeder wird die Steuern, die er zahlt irgendwo in ein Eurograb wandern sehen.


    Von daher ist die Argumentation zwar nachvollziehbar, aber nicht passend, da woanders sehr viel mehr Kohle verschleudert wird.


    PSM

  • Randalierer nach Hause geschickt


    ERSTELLT 06.11.06, 14:21h


    Leverkusen - Durch einen konsequenten Polizeieinsatz wurde am Samstag, den 04. November, einer Auseinandersetzung beim Bundesligaspiel zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem FSV Mainz 05 vorgebeugt.


    Im Vorfeld des Spiels hatte die Leverkusener Polizei Hinweise bekommen, dass in einem Bus aus Mainz mehrere Problemfans anreisen sollten. Der Fanbus wurde anschließend auf der A 1 von Polizisten auf den Parkplatz Kurtekotten geleitet. Hier wurde das Fahrzeug dann durchsucht und die Personen überprüft.


    Dabei stellte sich heraus, dass von den 53 "Fans" aber nur 13 eine Eintrittskarte hatten. Darüber hinaus waren unter den Fahrgästen sechs Personen, die mit einem bundesweitem Stadionverbot belegt waren. Außerdem fanden die Beamten im Fahrzeug zahlreiche Schlagwerkzeuge und Maskierungen.


    Den 13 Mainzern, die eine Eintrittskarte hatten, wurde der Besuch des Fußballspiels gestattet. Unter Polizeibegleitung wurde der Bus mit den übrigen 40 Fahrgästen bis zur Landesgrenze Rheinland-Pfalz gelotst und dort den zuständigen Kollegen übergeben. Ihre 13 Mitreisenden mussten die Rückreise nach dem Spiel mit dem Zug antreten. Das Spiel selber verlief störungsfrei.

    http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1162794658084


  • Abgesehen davon das es den 13 wenigstens erlaubt wurde mal wieder :LEV11 hätte es nihct gereicht die 6 Mann mit Stadionverbot draussen zulassen?

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • Ja schon klar das die keine Karten hatten, ok ich nehme es teilweise zurück, ich weiss nicht ob die Gästekassen offen waren, wenn ja, dann hätten sie sich doch Karten kaufen können.

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    Dann hätte ich gerne mal eine Erklärung.


    Ich wollte auch mal so schreiben wie du. Einfach ein Statement in den Raum werfen und die Begründung weglassen.


    Der Beitrag hat in erster Linie darauf hingewiesen, wieviel für diese Polizeiaktionen ausgegeben wird. Die wollten keine Randale zeigen, die war bei dem Aufgebot ja auch kaum möglich.


    Allerdings haben die paar Interviews mit den Helden aus beiden Fanlagern ja schon gezeigt, dass die Grünen völlig zu Recht da waren.


  • Das mit den Kosten war eine Erwähnung am Ende. Guck dir mal den Titel der Sendung an, sieht aber ganz und gar nicht nach Kostenbericht aus. Und wenn man die Leute so fragt ist ja klar dass die dann auch so antworten.