DFB-Pokal gegen MSV Duisburg 25.10.06 um 19 Uhr 30

  • Ich zähle darauf, dass noch einige ohne Fahrkarte sind und noch spontan zum Stadion fahren.


    Wenigstens bringen wir mehr mit als die Freiburger gestern in Wob. Die hatten 7 Fans, davon 4 auf Sitz- und 3 auf Stehplätzen! :D

  • Das kann man ja auch nicht vergleichen, alleine von der Entfernung her gesehen.
    Ich war mal im Mannheimer Ludwigspark, das muss so Énde der 80er gewesen sein, mit einer 3-Mann/Frau PKW-Besatzung.
    UND DAS WARS DANN AUCH.
    Lev gewann 4:1 und wir haben natürlich das Stadion zum kochen gebracht.
    Lange her, aber sowas gabs bei uns auch schon mal.

  • Klar, war doch nur Spaß. Ich habe vor diesen 7 Freiburgern einen riesen Respekt! Ich wollte damit nur dezent zum Ausdruck bringen, dass unser Fanaufkommen in Duisburg wohl sehr mau ausfallen wird.


    Im übrigen hier mal einige "Zitate" aus dem MSV-Lager, die mal belegen, wie wir Leverkusen-Fans dort gesehen werden. Vielleicht mal was zum nachdenken?




    1. "Die Knusener sind ja geil drauf, als wären die grad zum 3ten mal hinternander abgestiegen."


    2. "Die Pillendreher gehen übrigens sehr euphorisch in das Spiel" ;)


    3. "Die glauben nich mal an ihre Mannschaft"


  • Vergangene Woche hat mir ein Kollege, auch Bayer04 Fan gesagt, wir stöhnen auf sehr hohem Niveau!


    :LEV16

  • ...und wie recht er hat...


    Die meisten von uns sind so verwöhnt, das ist unglaublich.
    Hatte erst gegen HSV so einen hinter mir stehen.
    Die ganze Zeit bekommt er die Schnüss nicht auf, aber als es 1:2 steht fängt er an zu pfeifen.
    Nachdem ich ihm gesagt habe, was ich davon halte, ist er 15 minuten vor Schluss gegangen. (D-Block !!!)
    Und hätte Lev 3:0 geführt wären auch wieder so viele früher gegangen.
    Warum?
    Ja, ist doch normal gegen so einen Gegner, was soll man da feiern??


    Ich glaub, wir müssen einfach mal unsere Ansprüche runterschrauben.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Zum Thema Bayer04 wir stehn zu Dir:


    Auf der Homepage unseres Clubs haben mehr Leute gegen als für einen Sieg in Duisburg gestimmt !


    Sehr sehr lobenswert !


    Ist ja auch kein Wunschtipp. Im übrigen tippen da sicher auch andere, nicht nur Anhänger unseres SVB.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!


  • Auch bei uns gibt es einige die nicht an einen Sieg der eigenen Mannschaft glauben.
    Ich denke mal das der Anteil der zweifler immer stark von den Ergebnissen der letzten Spiele abhängt. Da wir bis Dato erst eine Niederlage in Rostock aufzuweisen haben ist die Euphorie bei uns mehr vorhanden als bei euch.


    Ich hatte mir von euch auch lieber einen Sieg gegen den HSV gewünscht, dann wäre das Messer in zwischen euren Zähnen wohl etwas kleiner ausgefallen.


    Ich denke mal das die jeweilige Tagesforrm und der Wille zum Siegen heute entscheident sein wird.


    Und notorische Nörgler und Schwarzseher gibt es überall.;)

  • saugrohr


    Wie erfrischend, dass man auch noch respektvolle und konstruktive Disskusionen mit einem Fan der gegnerischen Mannschaft führen kann! Erlebt man leider viel zu selten!



    Ergebnis tippe ich jetzt nicht. Ich fahre einfach hin und bringe meine "supporttechnische" Leistung und hoffe das die Mannschaft gleichen Einsatz und Leidenschaft zeigt.

  • Also ich kann nur jedem empfehlen wer noch ein paar euronen und zeit hat da hin zu fahren... im vorfeld wurden eh viel zu wenig karten abgesetzt. Wohl das Resultat aus den letzten beiden (total verkorksten) Spielen...
    Verkaufte Karten hier in Lev: keine Tausend (!!!)
    d.h. Karten gibt es noch zu genüge an den dortigen Kassen, sowohl Stehplätze als auch Sitzplätze.
    Es werden aber noch einige Spontane sich auch so dort einfinden...mal sehen...hoffe einfach mal auf guten support

    “Wenn du den Ball nicht hast, ist es schwer, Fußball zu spielen”
    Lucien Favre

  • Wenn du mit einen DB Zug fährst, steigst du Duisburg HBF aus, von dort aus fahren Busse zur Arena.


    Wenn du mit der S-Bahn fährst, steigst du "Im Schlenk" aus, von dort aus bist du in knapp 10 Minuten zu Fuß im Stadion.



    Auszug von der MSV HP:
    Anreise zur MSV Arena



    mit der Bahn:


    bis Duisburg-Hauptbahnhof, dann mit der Buslinie 934 bis zur Haltestelle
    Stadion/Wacholderstr oder 923 bis Stadion/Kruppstraße.
    S-Bahn bis DU-Schlenk, dann 10 min Fussweg


    mit dem PKW von Osten:
    über die A 2, A 42, oder A 40 bis Kreuz Hamborn bzw. Kreuz Duisburg,
    dann auf die A 59 Richtung Düsseldorf bis zur Abfahrt Wanheimerort/Wedau


    mit dem PKW von Westen:
    über die A 40 bis Kreuz Duisburg, dann auf die A 59 Richtung Düsseldorf bis zur
    Abfahrt Wanheimerort/Wedau.


    mit dem PKW von Norden:
    über die A 3 bis zur Abfahrt Wedau, dann rechts


    mit dem PKW von Süden:
    über die A 3 bis zur Abfahrt Wedau, dann links




    Stehplatzkarten dürfte es noch an der Abendkasse am Gästeeingang geben, wenn die Zahl von 700 abgesetzten Tickets im VVK stimmt (sollten es alles Stehplatzkarten sein) dann gäbe es noch ca. 500 Ticketz. Der Gästestehbereich in DU ist für ca.1200 Personen gedacht.

  • Dem schliesse ich mich an.
    Fahrt hin, das ist ein geiles Stadion, in dem man gut Stimmung machen kann.
    Karten sind mit Sicherheit noch genug vorhanden.


    Mit dem Zug nach Duisburg:
    Bei der Anreise per Bahn ist das erste Ziel der Duisburger HBF. Eine Zugverbindung von Ihrem "Startpunkt" nach Duisburg finden Sie problemlos unter http://www.bahn.de.


    Vom Bahnhof zum Stadion:
    Die Buslinien 934, 944 und 936 fahren vom Hauptbahnhof zum Wedaustadion bzw. MSV-Arena.
    Zudem ist S-Bahnhof Duisburg-Schlenk in etwa 5 Minuten zu Fuß zu erreichen.

  • Zitat

    Original von Chris04
    was ist da denn jetzt erlaubt verdammt nochmal? ^^


    Huch, fluchen könnt ihr auch.:D


    In der Regel sind Fahnen bis 1.20m erlaubt, Trommeln und ein Megaphon.
    DH´s, große Schwenker und Zaunfahnen sind "offiziell" nicht erlaubt, wurden aber des öffteren schon im Gästebereich gesichtet.;)
    Soll heissen, es kommt auf die Argmentation und die Art und Weise an wie man es dem Ordner verkauft.:D