U 19 Nationalteam

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Was für ein Turnier! Unglaubliche Leistung aller Jungs, vor allem aber natürlich von unseren. Naki heute mit einem ganz starken Spiel, tolle Aktion von Oczipka in der Schlussphase und super Tor von Richy! Marcel und Stefan Reinartz waren natürlich auch klasse. Glückwunsch an alle Beteiligten! :LEV3

  • Wie geil ist das denn!? Euuuuuuroopaameister........ Was ein geiles Spiel, was ein Kampfgeist. Ich kam aus dem Staunen gar nicht raus. Natürlich auch eine Klasse Leistung von unseren Jungs. Heute haben mir vor allem Gebhard und Naki gefallen. Aber egal, alle waren klasse!


    Glückwunsch und :LEV5 , dabei fehlten einige Leute, die eigentlich gesetzt sind...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AdlafürBayer ()

  • Wir haben in unserer Mannschaft den neuen Diego, den neuen Beckham und den neuen Drogba ...


    Nun ratet mal schön ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Diego ist Naki
    Beckham ist Risse
    Drogba ist Sukuta


    Apropos Naki: Bei ihm ist die Zukunft ja noch nicht geklärt. Wann gibt es endlich eine Entscheidung?

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Beckham soll dann wohl eher Gebhart sein, der heute eine starke Partie machte. Tja, mal schauen was bei den Vergleichen am Ende bei rumkommt.



    Glückwunsch an die U19. Das war ein überragendes Turnier. :LEV2

  • JAAAAAAAAAA!!! EUROPAMEISTER!!! Endlich mal wieder einen Junioren- Titel! Und dann auch noch mit so vielen Talenten aus den eigenen Reihen- Sehr schön!!!:bayerapplaus :LEV3 :bayerapplaus

  • Davon werden sie noch ihren Enkeln erzählen.
    Denn sie haben Geschichte geschrieben.
    5 (in Worten: f ü n f) Leverkusener standen heute abend im U 19-Finale gegen Italien für Deutschland auf dem Platz.


    Sie alle waren dabei, beim Gewinn der ersten U 19 - Europameisterschaft überhaupt in der Geschichte des DFB.


    Deutscher Meister 2007 u n d Fußball-Europameister 2008:
    Stefan Reinartz
    Marcel Risse
    Richard Sukuta-Pasu
    Bastian Oczipka


    Fußball-Europameister 2008:
    Deniz Naki


    Wir haben die Live-Übertragung auf Eurosport heute abend genossen.
    Und danach erst mal gefeiert, genau so wie voriges Jahr die U 19-Meisterschaft.
    Es ist einfach eine Riesenfreude mit diesen Jungs.


    Was für ein U 19-Hammer hier bei Bayer 04.
    Suuuuper Klasse.
    Hoffentlich, hoffentlich treten einige von ihnen in die Fußstapfen von Castro und Adler.


    Denn die aus den Erfolgen resultierende Ausstrahlung ist enorm.
    Die Sogwirkung auf die nachwachsende Fan-Generation.
    Das damit einhergehende Identifikationspotenzial mit Bayer 04 in den kommenden Jahren und Jahrzehnten.
    All das und vieles mehr an Freude, die uns erst noch bevorsteht, lässt sich an einem Abend wie heute nur schwer mit Worten beschreiben.


    Glückwunsch!!!
    :LEV3


    *Freudentränchen verdrück*

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Da muss ich aber was korrigieren:


    Naki ist, genau wie die anderen auch, Deutscher Meister 2007


    Dazu sind alle in dieser Saison noch DFB Pokal Sieger geworden!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • ich muß auch was korrigieren und möchte ganz vorsichtig den finger heben:


    1981 u 18 (heute wäre das u-19) europameister deutschland, also das erste mal überhaupt kann ich leider so nicht stehen lassen...:)


    aber auch von mir glückwunsch, war nen richtig tolles turnier...


    und nu auf zur wm, denn den letzten u-20 weltmeister gab es, na ?...
    richtig, 1981...


    ich drück den jungs schon jetzt den daumen und hoffe, daß sie wo auch immer das turnier stattfindet in einer relativ kompletten mannschaft auflaufen können...


    gruß


    rudi


  • Da hast Du Recht Rudi, ist leider schon ein paar Jahre her und aufgrund der Umstruktuierungen der Altersklassen leider nicht berücksichtigt.
    Von daher, Glückwunsch nachträglich und man sieht sich... :D :LEV6 :LEV18 :LEV19

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Noch nie habe ich mich so über einen Nachwuchstitel gefreut wie diesen.......man kann eben doch sagen, das Bayer 04 eben doch den richtigen Weg einschlögt und den Nachwchs in gesondertem Maße fördert.....das gibt es in fast keinem anderen Verein der BuLi.......und ich schliesse mich da den Vorrednern an...das bedeutet auch das auf die nächsten Jahre eine höhere Identifikation mit Bayer 04 gegeben sein muss.......und für die Profimannschaft weieres junges Potenzial für eine große Mannschaft.......


    Heute muss man Deni Naki absolut hervorheben....das hat Spass gemacht dem Jungen zuzuschauen.........hoffentlich bleiben die Jungs alle noch lange bei UNSEREM Verein !!! :LEV3

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • AdlafürBayer
    Danke für dein aufmerksames Mitlesen!


    Habe selten im Leben so liebend gern eine Korrektur vorgenommen.
    Also:


    Deutscher Meister 2007 u n d Fußball-Europameister 2008:
    Stefan Reinartz
    Marcel Risse
    Deniz Naki
    Richard Sukuta-Pasu
    Bastian Oczipka


    Zitat

    Original von DER rudi
    ich muß auch was korrigieren und möchte ganz vorsichtig den finger heben:


    1981 u 18 (heute wäre das u-19) europameister deutschland, also das erste mal überhaupt kann ich leider so nicht stehen lassen...:)


    Würd ich an deiner Stelle als U 18-Europameister und U 20-Weltmeister auch nicht so stehen lassen. :D
    Dann mach aber auch mal ne Eingabe bei all den Medien, die verbreiten, es sei der erste U 19-Titel des DFB, Rudi.


    Ihr wart damals genau so eine Super Truppe, wie die Jungs heute.
    Und die Spiele von Helmut Winklhofer und dir damals für Bayer 04, die Ausstrahlung, die auf dem Platz von euch ausging, möcht ich bis heute nicht missen.
    War nach der Zittersaison 81/82 eine wirklich tolle Zeit hier, mit Dettmar Cramer als Trainer und dem gesamten Bayer 04-Team mit euch beiden U 20-Weltmeistern.


    Die anderen Weltmeister natürlich nicht zu vergessen.
    O.k., nicht alle schafften den ganz großen Durchbruch.
    Aber wie Helmut Winklhofer und du, wurden schließlich auch Michael Zorc, Ralf Loose und Roland Wolfarth wirklich Große.



    Auch dir danke für deinen konstruktiven Beitrag Rudi, und ich kann deine Schlussworte nur unterstreichen.
    Drücken wir den Jungs für die WM, und natürlich für die weitere Zukunft, ganz fest die Daumen!

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe


    Hoffentlich, hoffentlich treten einige von ihnen in die Fußstapfen von Castro und Adler.


    Denn die aus den Erfolgen resultierende Ausstrahlung ist enorm.
    Die Sogwirkung auf die nachwachsende Fan-Generation.
    Das damit einhergehende Identifikationspotenzial mit Bayer 04 in den kommenden Jahren und Jahrzehnten.


    Die Niederlage im Finale hätte gerne jemand anders als Italien treffen dürfen [wo ist der Zwinker-smilie hin,Herr Admin?], aber es war ein erstklassiges Spiel der DFB-U 19 respektive der dort vertretenen Bayer 04-Jungs. Solche Juwelen wie Sukuta Pasu oder auch Naki sollten gepflegt und behutsam an die 1. herangeführt werden (ich könnte mir den ein oder anderen Einsatz in der nächsten Saison schon durchaus vorstellen). Welch anderer Verein in Deutschland hat eine solch tolle Nachwuchsszene, wem würde da nicht warm ums Herz?!

  • Zitat

    Original von portello
    Solche Juwelen wie Sukuta Pasu oder auch Naki sollten gepflegt und behutsam an die 1. herangeführt werden (ich könnte mir den ein oder anderen Einsatz in der nächsten Saison schon durchaus vorstellen).


    Ich denke da sind wir uns alle einig. Hoffentlich sieht unsere aktuelle sportliche Leitung (im Gegensatz zur letztem) das ähnlich. Trau ich dem Bruno aber durchaus zu.


    Vor allem bei Naki, Risse oder auch Oczipka sollte das durchaus möglich sein. Sukuta-Pasu hat dagegen zu starke Konkurrenz vor sich.

  • Klar, die Konkurrenz im Sturm ist auf hohem Niveau. Ein unbekümmerter Spieler mit Biss und technischen Fähigkeiten wie der Junge aus dem Bergischen, kann aber hier und da durchaus Einsatzzeiten bekommen. Auch die normalerweise Gesetzten vorne haben ihre schwächeren Phasen oder könnten auch mal geschont werden, zumal wenn sie wie Kies hohen läuferischen Aufwand betreiben. Ich hoffe da auf Flexibilität und Mut von Labbadia, ein breites Spektrum an Spieler/Stürmertypen ist ja vorhanden.

  • Für Sukuta pasu muss sich kein spieler verletzen de rbekommt schon seine Chance
    ich hab das spiel auch live gesehen im Fernsehen!!
    Sau geile Tore besonders das 1:0 von einem der Bender Zwillinge aus 16 meter in Winkel!

    Vettel stand erst nach dem letzten Rennen auf Platz 1 der Gesamtwertung!!
    Machen wir es wie Vettel!!