Ulf Kirsten

  • Falls er eine neue Karriere als "Nackt-DJ" anstrebt, könnte man noch "Publicity" und Steigern des Bekanntheitsgrades als Gründe nennen :D


    Ansonsten kann es ausschließlich um Geld gehen. Warum sollte er sowas sonst machen und sich da erniedrigen (lassen).

  • So überraschend ist das nun auch nicht. Hässler machte ja den Anfang. Und dass Kirsten nach seiner Karriere nicht Wissenschaftler oder Schriftsteller werden würde, konnte man erahnen :LEV18

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Allerdings sollte er doch finanziell ausgesorgt haben, der muss doch Millionen bei uns verdient haben oder hat er einen so verschwenderischen Lebensstil?


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • ......wäre er nicht ein guter Co-Trainer neben Herrlich? Er hat ja bereits klar angedeutet, dass er es gerne machen würde!

    Ich wüsste jetzt nicht warum. Daher nö. Laut Kicker bleibt Xaver Zembrod dem Team erhalten und somit auch Co-Trainer von Herrlich.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • ......wäre er nicht ein guter Co-Trainer neben Herrlich? Er hat ja bereits klar angedeutet, dass er es gerne machen würde!


    "Nur" wegen seiner Leverkusener Vergangenheit? Auch einen Co-Trainer Posten bei uns sollte nach Kompetenz vergeben werden.
    Der Posten sollte auch aluf jeden Fall als Full Time Job verstanden werden. Trainingsleitung, Analyse. Ist das wirklich der Job, den Kirsten sucht?


  • Der Posten sollte auch aluf jeden Fall als Full Time Job verstanden werden. Trainingsleitung, Analyse. Ist das wirklich der Job, den Kirsten sucht?



    Übertreib mal nicht, was sollen denn die anderen fünf Mitglieder des Trainerteams machen, wenn ein Co-Trainer alles übernimmt?

  • Nur weil einer mal ein guter Kicker war heisst das noch lange nicht, dass derjenige automatisch auf allen anderen Gebieten mindestens genausogut agiert. Meistens ist sogar das komplette Gegenteil der Fall. Gilt nicht nur für Kirsten.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Oh, ich muss wohl Smilies setzen. :LEV18
    Natürlich ist es ein Vollzeitjob Trainer zu sein, egal ob Chef oder Co. Allerdings bestehen Trainerteams trotzdem mittlerweile aus mehreren Mitgliedern (und da ist oftmals einer alleine für die Analyse zuständig).
    Aber wenn der Ulf bei irgendwelchen albernen TV Sendungen mitmacht, braucht er entweder Geld oder hat Langeweile. Da würde er sicherlich nicht vor einem Full-Time-Co-Trainer Job davon rennen.


    Ich persönlich würde ihn allerdings auch nicht für eine optimale Besetzung bei uns halten...

  • Die kennen sich halt alle ziemlich gut: Metaxas, Herrlich, Zembrod...


    "Iraklis Metaxas wird gemeinsam mit Uwe Staib die Regionalliga-Mannschaft des SC Freiburg nach der Winterpause trainieren. Xaver Zembrod, der bisher mit Staib das Team betreute, hat den Sport-Club aus persönlichen Gründen darum gebeten, seine Tätigkeit aufgeben zu können. Der Verein hat sich daraufhin entschieden, diesem Wunsch zu entsprechen.


    Der 46 Jahre alte Iraklis Metaxas kam im Sommer 2013 vom VfL Bochum zum Trainerteam des Sport-Club. In Bochum war er Trainer der U23 und sportlicher Leiter der Nachwuchsabteilung. Zuvor hatte er gemeinsam mit Heiko Herrlich die Profis des VfL trainiert und arbeitete als DFB-Stützpunktkoordinator und für den U19-Trainerstab des DFB. Beim SC Freiburg wird er künftig auch die sportliche Leitung der Fußballschule wahrnehmen."


    >https://www.scfreiburg.com/tea…trainer-bei-der-zweiten-0

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Nur der kleine widerliche Caminos darf nicht mitspielen.... :LEV8


    Und was soll das jetzt? Reichlich qualifizierter Beitrag... (ohne jetzt den User Caminos noch Dich genauer zu kennen...)
    Manchmal würde ich mir doch einen Moderator wünschen...

  • Das würde ich auch mal gerne wissen. Er kam doch mit Korkut, richtig?

    Ja! Und? Ist er deshalb ein schlechter? Und sollte deshalb durch Kirsten abgelöst werden? Weil? Was qualifiziert Kirsten? Du musst ja ne Idee haben, wenn du ihn vorschlägst. Aber nebenbei gefragt, es geht doch hier um unsere 1. Mannschaft, oder? Und nicht um unsere Traditionsmannschaft?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)