Bayer 04 Leverkusen- FC Sion Rückspiel 28.9.2006 20:30 UHR BAYARENA

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Also ich bin trotz des Sieges eher nicht euphorisch!!


    Gut, das bin ich auch nicht. Etwas Erleichtert, aber für Euphorie ist es noch deutlich zu früh !


    Zitat

    Original von Der Schwatte
    Wir hatten wieder mal verdammtes Glück, daß die Schweizer wirklich schwächer waren.


    oder könnte es vieleicht auch daran liegen das unsere Mannschaft einfach besser war ?


    Zitat

    Original von Der Schwatte
    Das die Einstellung der Mannschaft stimmte, fand ich schon gut,


    Und das liegt natürlich ausschliesslich an der Mannschaft



    Zitat

    Original von Der Schwatte
    aber große Sorgen bereitet mir wieder einmal die grottige Chancenverwertung!


    und das ist natürlich einzig und alleine Skibbes Schuld


    Zitat

    Original von Der Schwatte
    Gegen eine bessere Mannschaft hätten wir mit Sicherheit verloren.



    Möglicherweise. Aber mit Sicherheit ? :LEV11


    Zitat

    Original von Der Schwatte
    Skibbes Einwechslungen (vorallem den Zeitpunkt!) konnte ich mal wieder überhaupt nicht nachvollziehen, warum Kiess nicht spätestens nach 60 Minuten kam, wird immer sein Geheimnis bleiben.


    Warum auch nicht ? haben wir Verloren ?


    Zitat

    Original von Der Schwatte
    Ich fand also, daß sich in Punkto Taktik, falsche Wechsel nichts geändert hat, Skibbe hatte heute nur Glück, daß die Mannschaft nach dem Ausgleich diesmal energisch zur Sache ging!


    Ist die Einstellung der Mannschaft nicht auch Sache des Trainers ? Wenn die Einstellung Stimmt ist es Glück, Wenn nicht unvermögen ? :LEV18


    Zitat

    Original von Der Schwatte
    Und jeder User, der immer noch meint, Calle sei zu alt und müsste ersetzt werden, der wird spätestens seit gestern wissen, warum er für die Mannschft z.Z. unersetzlich ist!


    Hier muß ich dir uneingeschränkt zustimmen :LEV2


    Zitat

    Original von Der Schwatte
    Gegen Schalke müssen die Chancen besser verwertet werden, dann haben wir auch die Möglichkeit zum Sieg, bleibe trotzdem skeptisch!

    ... und Hier auch :LEV3


    Ich verstehe nicht was so schwer daran ist Sachliche Kritik zum Ausdruck zu bringen ohne immer gleich Alles Schlecht zu machen .
    Umgekehrt geht das zwar genau so, ( Wenns läuft ist auch direkt alles Super) aber das macht die Sache an sich auch nicht besser :LEV16

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Prost ()

  • Das sehe ich auch so,verstehe nicht das Kießling erst so spät rein gekommen ist!!! Skibbe mangelhaft

    BAYER 04 LEVERKUSEN---EUER HASS IST UNSER STOLZ,EUER NEID UNSERE ANERKENNUNG!!!!

  • :LEV3 :LEV3 :LEV3


    GESCHAFFT! War ein hartes Stück Arbeit. Und von der Chancenverwertung habe ich heute Nacht Albträume bekommen.


    Hoffentlich hat der Sieg die Mannschaft so viel weiter gebracht daß sie jetzt wieder die Leistung bringt die wir sehen wollen.


    Wir werden sehen....


    :bayerapplaus

  • Geil, geil, geil! Wie der Ramelow mit seiner lustigen 8 auf dem Trikot ( :LEV14 ) aus diesem unmöglichen Winkel da Ding noch macht, einfach genial! :bayerapplaus
    Die Mannschaft hat super gekämpft, nur nach dem 1:0, leider genau wie ich es erwartet hatte, nachgelassen und dadurch das 1:1 kassiert. Hab ich mich da vielleicht aufgeregt, aber wir haben ja noch unseren Ramelow! Schneider fantastisch gespielt gestern und souverän den Elfmeter verwandelt, wobei ich es noch besser gefunden hätte, wenn Vornin die Chance hätte verwerten können, das hätte ihm noch besser getan! Bin heilfroh, daß er endlich wieder getroffen hat!
    Trotzdem, auch wenn ich mich noch so über den Sieg freue, muß ich mal loswerden, wie schlecht ich Skibbes Verhalten fand! Barbarez hätte asllerspätestens zur 60. Minute raus gehört und dafür Kießling rein.
    Ich will ihm nichts Böses unterstellen, aber ich fürchte, daß er zur Mannschaft nach dem 1:0 gesagt hat, daß sie einen Gang runterschalten und das Ergebnis verwalten soll; so sah es zumindest aus, und es ging wieder einmal in die Hose.
    Gottseidank hat die Mannschaft so viel Moral bewiesen!
    Und der krönende Abschluß Calles Uffta! :bayerapplaus :LEV3 Ich glaube, ich habe noch nie mit soviel Inbrunst "Scheiß FC Köln" geschrien! :LEV14


    :LEV2

    FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!


    BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

  • Alles in allem ein verdienter Sieg wenn gleich der Gegner aus Sion nicht unbedingt oberstes Spielniveau darstellt. Für das Team war der Erfolg wichtig in Punkto Selbstvertrauen. Überbewerten darf man das Spiel aber keinesfalls, und kritisch muss man die Chancenverwertung sehen, das berühmte Manko der Saison.

  • Euphorie sind anders aus.
    Das war gestern International gesehen 2. wenn nicht sogar 3. Klasse.
    Wir haben leider nicht mehr die Qualität auf allen Positionen wie noch vor 3-4 Jahren.

  • Zitat

    Original von JamesLast
    Euphorie sind anders aus.
    Das war gestern International gesehen 2. wenn nicht sogar 3. Klasse.
    Wir haben leider nicht mehr die Qualität auf allen Positionen wie noch vor 3-4 Jahren.


    Torwart identisch!
    Juan ist noch da!
    Placente wollte nur manchmal Weltklasse sein.
    Schneider in der Form seines Lebens!
    Berbatov war noch jung.
    Okay, Ballack war damals noch gut, 2001/2002!
    Zé? War bei den Bauern nicht gut.
    Vranjes, Zivkovic, Brdaric?!?!?!?!
    Franca, Simak, Ponte, Donovan?


    Castro = Zukunft
    Rolfes = Zukunft
    Kießling = Zukunft
    Barnetta = Zukunft


    usw.

  • Zitat

    Original von Prost


    Ich verstehe nicht was so schwer daran ist Sachliche Kritik zum Ausdruck zu bringen ohne immer gleich Alles Schlecht zu machen .
    Umgekehrt geht das zwar genau so, ( Wenns läuft ist auch direkt alles Super) aber das macht die Sache an sich auch nicht besser :LEV16



    Ich weiß nicht, ob du nicht lesen kannst, oder ich mich falsch ausgedrdrückt habe.
    Ich mache gar nicht alles schlecht und meine Kritik ist doch wohl auch sachlich, ich sage ja nicht Skibbe ist ein.....
    Nein, aber meine Kritik an ihm ist seine völlig unsinnige Ein-und Auswechselei. Warum kommt Kiess nicht schon zur Pause, warum nicht vll. noch Papa für einen defensiven Spieler und zwar nicht erst in der 80., sondern bereits zur HZ oder zur spätestens nach 60 Minuten.


    Mir gefällt an Skibbe nicht, daß man bei ihm nicht erkennt, daß die Mannschaft gewinnen muss. Nach dem Ausgleich hätten die Spieler auch Nervenflattern kriegen können, Schuld daran ist, daß es nicht schon lange 2:0 oder mehr steht. Und das bemängele ich und ich glaubeb eben auch, daß wir mit solch einer Taktik in den nä. Spielen nicht gewinnen werden.

  • Ich muss sagen das ich die Leistung der Mannschaft (vorallem was die 2.Halbzeit angeht) sehr ansprechend fande
    Der Einsatz und der Wille war da der Zug zum Tor auch
    Wozu schon wieder rummeckern?Natürlich gehen wir zu fahrlässig mit unseren Chancen um aber kann man nicht mal einfach glücklich sein und die Mannschaft feiern?Denn sie hat es verdient
    Der ganze Sieg war hochverdient zu keiner Zeit des Spiels war Sion überlegen
    So will ich Bayer immer sehen
    Das mit den Chancen auswerten kommt auch wieder
    Ich hoffe der Sieg gibt der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen um jetzt mal eine Serie zu starten
    Ich fand es vor dem TV wieder ein toller Abend der mich schon fast wieder an CL Zeiten erinnerte
    Die BayArena kochte und die Mannschaft zog mit
    Herrlich....

  • uefa ist cool:


    Zwei gefährliche Distanzschüsse von Paul Freier in der 15. und 19. Minute ermutigten den UEFA Champion League-Sieger von 1997 aber weiter nach vorne zu spielen und als Joao Pinto nach einem genialem Pass von Bernd Schneider am eigenen Strafraum über den Ball trat, hatte Andriy Voronin nach 31 Minuten die Führung auf dem Fuß, verfehlte aber das Tor knapp.

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser
    uefa ist cool:


    .... ermutigten den UEFA Champion League-Sieger von 1997 aber weiter nach vorne zu spielen und ....



    Wir sollten noch spontan nachträglich ne Champions- League- Sieger- Feier in Wiesdorf vorm Rathaus machen :LEV14

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

    Einmal editiert, zuletzt von ChefKoch ()


  • Lucio ??? Nowotny??? Sebescen??? Bastürk???

  • Ich hab mir das Spiel im Stadion angesehen und gestern nochmal komplett auf Video! Die ersten 55 Minuten waren mittelmaß, nicht so dolle! Der Rest war echt gut fand ich! Aber das wird so nicht reichen.
    Ich bin nicht gegen Skibbe, aber ich denke, er hat durch seine merkwürdige Personalpolitik und zögerlichen Wechsel sicher einen guten Anteil daran. Da wird er hoffetlich bald dazulernen und mehr Sicherheit gewinnen!

  • Zitat

    Original von Buli
    Ich hab mir das Spiel im Stadion angesehen und gestern nochmal komplett auf Video! Die ersten 55 Minuten waren mittelmaß, nicht so dolle! Der Rest war echt gut fand ich! Aber das wird so nicht reichen.
    Ich bin nicht gegen Skibbe, aber ich denke, er hat durch seine merkwürdige Personalpolitik und zögerlichen Wechsel sicher einen guten Anteil daran. Da wird er hoffetlich bald dazulernen und mehr Sicherheit gewinnen!


    DITO


    DAs 1:1 war leider wieder vorrauszusehen. Naja und vorne muss man halt endlich mal Tore machen...

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Ich weiß nicht, ob du nicht lesen kannst, oder ich mich falsch ausgedrdrückt habe.
    Ich mache gar nicht alles schlecht und meine Kritik ist doch wohl auch sachlich, ich sage ja nicht Skibbe ist ein.....


    Der Schwatte :


    Das war nicht explizit an dich gerichtet, du warst eben nur der "Pechvogel" bei dessem Post mir beim lesen der zeilen

    Zitat

    ...Wir hatten wieder mal verdammtes Glück, daß die Schweizer wirklich schwächer waren.


    ..Gegen eine bessere Mannschaft hätten wir mit Sicherheit verloren...


    ... Skibbe hatte heute nur Glück, daß die Mannschaft nach dem Ausgleich diesmal energisch zur Sache ging!


    der Hut hochgegangen ist.


    Klar sind manche Auswechselungen ( oder eben auch nicht Auswechselungen ) schwer bis garnicht nachvollziehbar, kann ja auch gerne draufhingewiesen werden.


    Wenn aber von einigen hier, unabhängig vom Ausgang oder von der Art und Weise wie gespielt wurde, immer dieselben Phrasen kommen die entweder alles miesmachen oder in den Himmel loben kann es schonmal passieren das ein an sich garnicht so schlimmer kommentar herhalten muß um auf eben diese Misstände hinzuweisen :LEV19 :LEV6

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    2 Mal editiert, zuletzt von Prost ()

  • Kleiner Nachschlag zum FC Sion :



    Coach schmeißt in Halbzeitpause hin


    Kuriosum beim FC Sion: Nestor Clausen hat in der Halbzeit des Pokalspiels bei La Chaux-de-Fonds beim Stand von 0:1 in der Halbzeitpause seinen Rücktritt erklärt.
    Der Argentinier hatte erst zu Saisonbeginn das Trainer-Amt übernommen.
    Der Abschied kommt überraschend, da Sion punktgleich mit Tabellenführer Grasshopper Zürich auf Platz 2 liegt und Präsident Christian Constantin das Ausscheiden im Uefa-Cup gegen Leverkusen nicht als "Beinbruch" bezeichnet hatte.
    PS: Sion gewann das Pokalspiel noch mit 3:1.


    Quelle :Sport1.de

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • dann tu ich auch noch meinen Senf dabei :


    tagesanzeiger.ch


    FC-Sion-Trainer zurückgetreten


    Nestor Clausen ist nach vier Monaten als Trainer des FC Sion unerwartet zurückgetreten. Der Argentinier hatte die Demission in der Pause des Cupspiels in La Chaux-de-Fonds angekündigt und sie danach trotz des 3:1-Siegs nicht widerrufen.


    Für seinen spektakulären Abgang nannte Clausen keine Gründe. Wie schon nach der Uefa-Cup-Niederlage am vergangenen Donnerstag in Leverkusen verweigerte er Interviews. Selbst Präsident Christian Constantin hatte mit dem Weltmeister von 1986 keinen Kontakt mehr, seit er sich am gestern Abend in La Chaux-de-Fonds von ihm verabschiedet hatte.


    Laut Constantin sagte Clausen der Mannschaft während der Halbzeit, er habe das Gefühl, dass einige Spieler nicht mehr hinter ihm stünden. Der Co-Leader der Super League lag zur Pause gegen den Challenge-League-Vertreter mit 0:1 im Rückstand, ehe ein Hattrick von Sanel Kuljic dem Cupverteidiger noch die Achtelfinal-Qualifikation eintrug.


    «Auf dem falschen Fuss erwischt»


    Die Spieler hatten gemäss dem Präsidenten geglaubt, Clausen habe das Team mit seiner Aussage lediglich aus der Lethargie reissen wollen. «Ich selber war eigentlich zufrieden mit der Arbeit, die er geleistet hat. Mit dem Rücktritt hat er mich auf dem falschen Fuss erwischt», sagte Constantin.


    Bis ein Nachfolger gefunden ist, werden die bisherigen Assistenten, der Schweizer Exinternationale Frédéric Chassot und der Argentinier Carlos Armua, das Training leiten.


    Am Mittwoch im Spitzenkampf der 10. ASL-Runde gegen den punktgleichen Leader GC ist Chassot für die Mannschaft verantwortlich. Ob Clausens langjähriger Weggefährte Armua ebenfalls gehen wird, ist noch nicht klar.


    Heftige Reaktion im Wallis


    Im Wallis löste Clausens Rücktritt heftige Reaktionen aus. Nach dem Ausscheiden im Uefa-Cup in Leverkusen hatte Constantin seinem Chefcoach noch demonstrativ den Rücken gestärkt.


    Clausen war Ende Mai verpflichtet worden, nachdem der erfolgreiche Trainer Christophe Moulin, der mit Sion in die Super League aufgestiegen war und zum zehnten Mal den Schweizercup gewonnen hatte, freiwillig auf eine Weiterbeschäftigung verzichtet hatte.