U 21-Nationalteam

  • :LEV6


    Da steh ich doch drüber. Als ob eine drittklassige irische U21 ein Maßstab wäre. Letztens soll er im Training sogar fünf Dinger gegen den Ersatztorwart der Hoffe-U19 versenkt haben. :levz1
    Ab seinem 15. Saisontor in der BL fange ich an, über mein gefestigtes Urteil nachzudenken.

    Bis dahin sind spätestens noch größere Vereine als wir an ihm dran. Der wird mit jedem Tor teurer, auch in der U-21. Man weiß doch, welch einen Einfluss allein die Medien auf Spieler haben, die sie hypen. Im Fall Volland ist dies meiner Meinung nach auch gerecht. Darum sollte man lieber heute als morgen zuschlagen, sofern es möglich ist.

  • Ab seinem 15. Saisontor in der BL fange ich an, über mein gefestigtes Urteil nachzudenken.

    Man merkt auch hier wieder, dass du ihn noch nie hast spielen sehen. Sonst wüsstest du, dass er bei Hoffenheim über den Flügel kommt als Außenstürmer. Also solltest du ihn eher an Scorerpunkten als allein an Toren messen. Aktuell sind das übrigens 3 Tore und 2 Vorlagen in 4 Spielen.

  • Bis dahin sind spätestens noch größere Vereine als wir an ihm dran. Der wird mit jedem Tor teurer, auch in der U-21. Man weiß doch, welch einen Einfluss allein die Medien auf Spieler haben, die sie hypen. Im Fall Volland ist dies meiner Meinung nach auch gerecht. Darum sollte man lieber heute als morgen zuschlagen, sofern es möglich ist.


    ggf. können wir ihn gleich weiter verleihen, braucht der FC nicht noch einen Stürmer ? :-> Aber Spaß beiseite, da Bayer wohl nur über halbfertige Spieler und Talente an Spielermaterial rankommt und rankommen will sind solche Vorgehensweisen z.B. einen Volland in die Überlegung einzubeziehen, legetim.



    Cu.

  • Es ist wie bei Andre Schürrle. Der Zeitpunkt, einen so talentierten Spieler günstig zu bekommen, ist bereits Vergangenheit. Volland wird jetzt einen zweistelligen Millionenbetrag kosten.

    Aber warum? :LEV11
    Und warum hat ihn denn im Sommer keiner gekauft? Für 10-15 Mio Euro. :LEV14

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Weil er wohl noch nicht so das Bedürfnis verspürt hat zu wechseln und Hoffenheim auch nicht auf einen Verkauf angewiesen ist. 10-15 wäre wohl noch übertrieben aber 8-12 dürfte realistisch sein. Wir werden es ja sehen in spätestens zwei Jahren..

    Na dann geht der doch nicht unter 30 Mio weg, wenn die Weltclubs sich gegenseitig überbieten. Wahrscheinlich zu Bayern als einzig legitimer Nachfolger von Ribery. Und bis zum Weltfussballer ist es ja dann auch nicht mehr weit. :LEV7

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • ggf. können wir ihn gleich weiter verleihen, braucht der FC nicht noch einen Stürmer ? :-> Aber Spaß beiseite, da Bayer wohl nur über halbfertige Spieler und Talente an Spielermaterial rankommt und rankommen will sind solche Vorgehensweisen z.B. einen Volland in die Überlegung einzubeziehen, legetim.



    Cu.

    Stimmt Spahic und Son sind halbfertige Spieler


    Aber warum? :LEV11
    Und warum hat ihn denn im Sommer keiner gekauft? Für 10-15 Mio Euro. :LEV14

    Ähm wollte Hoffenheim ihn überhaupt verkaufen, war er auf dem Markt, stand sein Name jemals auf der Transfersliste. Wenn ein Spieler nicht angeboten wird, kann er nicht verkauft werden. Warum hat den keiner Messi gekauft. Soviel ich weiß nicht, daher ein Argument welchen nicht zieht. Bei den Preise die momentan abgerufen werden, wird er in der Kategorie von Son liegen

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Aber warum? :LEV11
    Und warum hat ihn denn im Sommer keiner gekauft? Für 10-15 Mio Euro. :LEV14


    Von Hoffenheim kauft man nicht so einfach Spieler. Die Spieler da bekommen schon recht gute Gehälter, da können wir nicht einfach so nen Spieler aus dem Vertrag raus kaufen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Jeder hat seinen Preis. Und jeder Club wird irgendwann schwach. Hätte jemand für Volland im Sommer z.B. 15 Mio geboten, hätte man das sicher mitbekommen. Wenn er so eine Granate ist, verdoppelt er doch diesen seinen Wert sowieso in zwei Jahren. *prust*

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Ich würde mich ja totlachen, wenn wir den Volland irgendwann wirklich mal hier sehen sollten. Am besten so als Kauf mitten in der Saison, dann kann man sich länger darauf freuen ;) - ernsthaft, ist schon mal ein Spieler hier so hart diskutiert worden, der keine Beziehung zu unserem Verein hat?


    Meine Meinung zur Sache: Volland nimmt momentan eine gute Entwicklung, durchaus vergleichbar mit Schürrle bei Mainz. Nur ist Hoffenheim eben eine andere Hausnummer, die müssen für Preise um die 10 Millionen keinen abgeben. Jedenfalls nicht an uns; wenn die Bayern kämen und der Spieler wegwollte, wäre es vielleicht was anderes. Aber selbst dann würden wohl ein paar Mios mehr im Raum stehen. - Wenn also keine unvorhersehbare Entwicklung eintritt - zB erneuter Abstiegskampf oder gar tatsächlicher Abstieg für Hoffenheim - kann man sich den Jungen abschminken.

  • Die Disskusion ist so hart, weil ein User die Fähigkeiten eines Volland völlig negiert ohne Basis dafür. Ich würde glatt die Wette eingehen dass Volland auf eine Quote von um die 0,7 Scorerpunkte pro Spiel kommt diese Saison und damit nachher besser ist als Son.

  • Die Disskusion ist so hart, weil ein User die Fähigkeiten eines Volland völlig negiert ohne Basis dafür. Ich würde glatt die Wette eingehen dass Volland auf eine Quote von um die 0,7 Scorerpunkte pro Spiel kommt diese Saison und damit nachher besser ist als Son.

    Wo ist denn die Basis für die angebliche so tollen Fähigkeiten? Liefer doch mal irgendwas belastbares. Wenn ich mir z.B. die ach so beliebten Kicker-Noten anschaue, hat er in der ganzen letzten Saison einen Schnitt von 3.58. Damit wäre er bei unseren Feldspielern auf Platz 14 gewesen.
    Ich habe nie gesagt, dass Volland eine Gurke ist. Nur wird er in meinen Augen - insbesondere hier (für mich völlig unverständlich) - reichlich überbewertet. Vor allem halte ich den Schritt von einem Beinaheabsteigerzu einem CL-Teilnehmer für deutlich zu groß. Von daher glaube ich nicht, dass er uns irgendwie weiterhelfen würde.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Kevin Volland die Qualität für uns abzusprechen ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung. BL92 sicherlich spricht sein Notenschnitt aus der letzten Saison nicht für ihn. Aber warum ist dieser Notenschnitt überhaupt zustande gekommen? Was willst du als talentierter, ehrgeiziger Spieler in einem Team, welches von Trainerwechseln, schlechter Atmospähre und mangelnder Qualität geplagt ist? Schon letzte Saison hat er gezeigt, dass er über ausgezeichnete Fähigkeiten im Offensivspiel verfügt. Nicht umsonst waren Dortmund und einige ausländische Teams an ihm dran. Diese Saison bestätigt er diese Eindrücke. Der SVB ist sicherlich eine gute Adresse für ihn.

  • Wo ist denn die Basis für die angebliche so tollen Fähigkeiten? Liefer doch mal irgendwas belastbares. Wenn ich mir z.B. die ach so beliebten Kicker-Noten anschaue, hat er in der ganzen letzten Saison einen Schnitt von 3.58. Damit wäre er bei unseren Feldspielern auf Platz 14 gewesen.
    Ich habe nie gesagt, dass Volland eine Gurke ist. Nur wird er in meinen Augen - insbesondere hier (für mich völlig unverständlich) - reichlich überbewertet. Vor allem halte ich den Schritt von einem Beinaheabsteigerzu einem CL-Teilnehmer für deutlich zu groß. Von daher glaube ich nicht, dass er uns irgendwie weiterhelfen würde.

    Mmh, dann nenne doch "fachliche" Gründe warum er uns nicht weiterhelfen kann / würde. Dürfte für dich (der einen Spieler nur 4-mal sehen muss, um ihn einschätzen zu können) nicht schwer sein. Was genau ist es, passt er nicht ins Spielsystem, ist seine Defensivarbeit schlecht, bringt er Offensive nicht das was er sollte, spielt er zu egoistisch? Also bitte keine Kicker-Noten, sondern dein eigenes Urteil, deine Bewertung, von dem was du selbst gesehen hast.
    Und bitte, bitte komm nicht mit dem Argument, er käme von einem "Fast-Absteiger". Das ist ein Argument das mal (völlig) nicht zieht (und ich auch nicht mehr hören kann). Carvajal und Donati kommen von II-Ligamannschaften, ein Milik (den hier alle nach weinen) kommt aus der polnischen Liga (welche nicht gerade CL-Format hat). Ein Bellarabi kam aus der III-Liga, beide haben kaum gespielt und wurde verliehen (für manche der Untergang hier). Wenn beide mit ihren Mannschaften (Augsburg und Braunschweig) fast oder sogar absteigen (was durchaus realistisch ist), was soll man deiner Meinung mit ihnen machen? Beide verkaufen weil Zitat:

    Zitat

    " Vor allem halte ich den Schritt von einem Beinaheabsteigerzu einem CL-Teilnehmer für deutlich zu groß. Von daher glaube ich nicht, dass er uns irgendwie weiterhelfen würde."


    Zitat Ende. Ein Sokratis, für den hat Bayer fast 10 Millionen auf den Tisch gelegt hatte, als Dortmund dazwischen grätschte, war die (fast) einhellige Meinung, Bayer hätte drauf legen sollen (weiß jetzt nicht ob du dazu gehörtest). Ein Spieler von einem "fast" Absteiger wohlgemerkt, soviel zu diesem Thema.


    Und dann stellt sich für mich die Frage was kostet (bzw würde) der Spieler kosten. Komm mir bitte nicht mit Marktwert von Transfersmarkt.de, die Zahlen interessieren mich nicht. Für mich ist relevant was Bayer bereit wäre zu zahlen, bzw für wie viel Hoffenheim ihn gehen lassen würde. Ich denke es wird nen 2-stelliger Millionen Betrag, schon mal Hoffenheim besser da steht, als letzte Saison und er auch in der U-21 jetzt mächtig aufgedreht hat (ups U-21 sorry das ist ja eine Mannschaft, die für dich keine Daseinsberechtigung hat)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zu der Behauptung, das sein Spieler von einem Absteiger uns nichts bringt hat Tapeworm ja schon alles gesagt. In meinen Augen und das belegen auch die Kickernoten war er einer der besten, wenn nicht sogar der beste Feldspieler der Hoffenheimer. Man muss die Noten ja auch in Relation sehen, denn Fussball ist ja trotz allem noch ein Mannschaftssport. Da fällt es schwer individuell Topnoten zu holen, wenn es in der gesamten Mannschaft nicht läuft. Volland könnte jedenfalls ohne Probleme direkt Druck auf Sam und Son machen, da bin ich ziemlich überzeugt von. Aber da das deinem Anspruchsdenken nicht genügt, können wir das Thema auch ein für alle mal lassen.

  • Wenn ich mir z.B. die ach so beliebten Kicker-Noten anschaue, hat er in der ganzen letzten Saison einen Schnitt von 3.58. Damit wäre er bei unseren Feldspielern auf Platz 14 gewesen.

    Wenn du schon seine Durchschnittsnote mit unseren Spielern vergleichen willst, dann musst du konsequenterweise unseren Kader aus der Fast-Abstiegssaison 2003 heranziehen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…r-leverkusen-9/kader.html


    Da wäre er dann nach Juan und Lucio drittbester Feldspieler gewesen.