User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Schade hat stets betont, dass 3 Dinge mit ihm nicht diskutiert werden können.


    1. Gewalt im Stadion
    2. Diffamierung von Gegnern und Gästen
    3. Pyrotechnik.


    Wenn Schade nun konsequent wäre müsste dieser Schmierfink jetzt mit Stadionverbot belegt werden und nie mehr einen Presseraum von uns betreten dürfen, schließlich hat er unsere Fans aufgrund eines harmlosen Plakats völlig unangemessen als Widerlinge und Krimminelle tituliert und somit eindeutig diffamiert. Da kann es eigentlich keine 2 Meinungen mehr geben!

  • Wenn Schade nun konsequent wäre müsste dieser Schmierfink jetzt mit Stadionverbot belegt werden und nie mehr einen Presseraum von uns betreten dürfen, schließlich hat er unsere Fans aufgrund eines harmlosen Plakats völlig unangemessen als Widerlinge und Krimminelle tituliert und somit eindeutig diffamiert. Da kann es eigentlich keine 2 Meinungen mehr geben!

    Strafgesetzbuch unterm Arm:


    § 185
    Beleidigung
    Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    § 186

    Üble Nachrede
    Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    dejure.org



    Wer schreibt die Anzeige?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Was gibt der eierkopp von ziegenexpress denn da von sich? Nur weil da ein plakat hing sind wir gewaltbereite fans? Sowas sollten wir uns nicht bieten lassen...wir waren offen bereit gewalt aufzurufen in Mainz? Kifft der junge? Es reicht langsam uns in den dreck zu ziehen, uns vom stadion zu verbannen?. Es sollte jetzt eine reaktion her von schade und diesen hohlkopf aus dem ziegenland mal die meinung geigen. Jetzt sollte schade aber auch mal vor uns stellen, ist der hohlkopp auf facebook? Shitstorm garantiert...

  • Was gibt der eierkopp von ziegenexpress denn da von sich? Nur weil da ein plakat hing sind wir gewaltbereite fans? Sowas sollten wir uns nicht bieten lassen...wir waren offen bereit gewalt aufzurufen in Mainz? Kifft der junge? Es reicht langsam uns in den dreck zu ziehen, uns vom stadion zu verbannen?. Es sollte jetzt eine reaktion her von schade und diesen hohlkopf aus dem ziegenland mal die meinung geigen. Jetzt sollte schade aber auch mal vor uns stellen, ist der hohlkopp auf facebook? Shitstorm garantiert...

    Ja :D :LEV19

  • Das ist doch normal. Die Presse aus der D.om Stadt will halt weiter Unruhe stiften. Sportlich haben wir schon einen schweren Verlust zu tragen und nun soll dieser Marketing Chef zu weiteren Handlungen getrieben werden. Und dieser wird dem nachkommen. Immer schön die Schraube anziehen damit in Leverkusen wirklich nur noch Müttersöhnchen spielen und Kinder im Fanblock stehen dürfen oder Sitzfans.


    Das Banner war eine freie Meinungsäußerung und enthielt keinen Aufruf zur Gewalt oder dessen Unterstützung. Ob es passend war hätte der Kommentar sachlich beleuchten können. Aber nicht in dieer Art. Das ist Unterstellung und auch freie Meinungsäußerung darf keine Beleidigungen und üble Nachrede enthalten.


    Hier sollte mal NK12 ganz schnell handeln. Entweder der Club macht hier etwas oder die Fans selber. So geht das nicht. Und selbst wenn es wenig Aussicht auf Erfolg hat so sollte trotzdem der Weg der Justiz gegangen werden.

  • Ein bisschen Selbstreflexion, oder noch besser Kommunikation, würde Schade sicher gut zu Gesicht stehen anstatt sich einfach nur wie ein Kind in die Opferrolle zu stellen. Sofern die Zitate aus dem Kölner Schundblatt tatsächlich stimmen sollten.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Wie hier manche Leute mit aller Wucht unseren Verein kaputt machen wollen...


    wundert euch mal nicht, wenn das als Schuss nach hinten losgeht und sich Spieler und Bayer langsam vom Profifussball verabschieden... warum sollen die sich diesen Kinderaufstand gefallen lassen?
    Aber es würde mich dann nicht wundern, wenn dennoch einige glücklich wären, schliesslich haben sie dann "gewonnen"
    Erbärmlich was gerade von "Fanseite" aus passiert, schlichtweg erbärmlich und eine Schande für unseren über Jahrzehnte so toll geführten Verein.


    Ich distanziere mich vehement von diesem Unsinn - wer will denn da bitte noch Bayer Fan sein?

  • Was stimmt denn mit dir nicht? Erbärmlich ist nur dein Beitrag und zeigt dass du absolut 0 verstanden hast. Aber ist vielleicht auch besser so bei dem Müll den du hier verzapfst.
    Aber klar Bayer und die Spieler werden sich vom Profifußball verabschieden weil es gerade bisschen Stunk gibt :D :D herrlich

  • Wenn (und nur dann) Schade diese Äußerungen wirklich von sich gegeben hat, ist das eine "Kriegserklärung" an die Fanszene und der Vergleich mit Hannover steht wirklich an der Tür und klopft an.
    Eigentlich wäre es Zeit für einen Dialog - ein Gespräch - in dem verschiedene Standpunkte mal auf den Tisch kommen und besprochen werden. Vielleicht würde das einiges klären.
    Wenn ich richtig informiert bin (korrigiert mich da gerne) hat die NK12/der Fanbeirat die Hand ja ausgestreckt und um dieses Gespräch gebeten ... nur ohne Antwort.


    Hat was von Kindergarten Niveau!


    ...aber soll ich dem Altpapier glauben?

    Wir schlafen nicht auf Betten, wir schlafen nicht auf Stroh, wir schlafen auf Tabletten, das ist beim Bayer so!

  • um mir eine Meinung bilden zu können habe ich da noch 2 fragen:
    1. Wurde seitens Bayer 04 rein gar nichts wegen der Paris-Vorkommnisse unternommen?
    2. Ist die Nutzung eines Sonderzuges für SVler gesetzlich verboten und/oder wurde das von Bayer 04 vorher kommuniziert?

  • Die Zitate werden schon stimmen. Und sie sind auch nachvollziehbar. E wird schließlich schon seit Wochen von einer Fangruppierung diffamiert. Bock auf einen Dialog hätte ich da auch nicht.


    Wenn der Fandachverband (und nicht nur die Ultras) mit seinen >1000 Mitgliedern anklopft, dann sollte man sich als M.S. auch mal Gedanken machen. Nur weil er angeblich ein paar Briefe bekommen hat von Leuten die wahrscheinlich irgendwo in F2 beheimatet sind sollte er nicht davon ausgehen das dies die Mehrheit der Fans darstellt. Es wäre in seinem besten Interesse diesen Dialog zu führen, bevor die Stimmung kippt

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!