User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Ich finde am Welt.de Interview erkennt man deutlich den Unterschied zwischen seriösen Medien und seriösen Kritik und Zeitungen wie der blöd oder dem express.
    Kritik bitte, aber im vernünftigen Rahmen und vernünftiger Ausdrucksweise :levz1

  • Der Express und Sprink sollten sich das neue Preismodell anschauen.
    Dann sollte auch klar sein warum gegen Gladbach nicht ausverkauft war.
    Die F-Block Karten hätte ich z.b. auch nicht genommen.


    Hat doch wie geplant funktioniert, Gäste kaufen die teuren Karten nicht mehr.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Der Express und Sprink sollten sich das neue Preismodell anschauen.
    Dann sollte auch klar sein warum gegen Gladbach nicht ausverkauft war.
    Die F-Block Karten hätte ich z.b. auch nicht genommen.


    Hat doch wie geplant funktioniert, Gäste kaufen die teuren Karten nicht mehr.

    Ist schon ne ziemlich abenteuerliche Betrachtungsweise, die der Herr Sprink da an den Tag legt

  • Schön, dass das Wie eines Sieges von unserer Mannschaft hinterfragt wird. Hat unser Trainerduo tatsächlich ohne großes Tamtam die Komfortzone zum bröckeln gebracht? Sollten wir jetzt tatsächlich ein Trainergespann haben, das durch Taten und nicht durch Gerede auffallen wollen?

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Naja, Stefan Kießling meinte gestern nach dem Spiel, dass man bei einem Dreier gegen Fürth von einem guten Saisonstart reden kann. Das ist dann doch etwas sehr rosarot.

    Naja, sehr rosarot jetzt sicherlich nicht. Weil von einem schlechten Saisonstart kannst du dann auch nicht reden. Meiner Ansicht nach wäre es dann ein solider Start und in Anbetracht dessen, wie man dann von der Gesamt-Konstellation da steht ( Rückstand auf Platz 3 ) meinetwegen ein guter Start. :levz1

  • Naja, Stefan Kießling meinte gestern nach dem Spiel, dass man bei einem Dreier gegen Fürth von einem guten Saisonstart reden kann. Das ist dann doch etwas sehr rosarot.


    Damit hast du nicht ganz Unrecht, aber kannst du auchmal eine kleine Entwicklung anerkennen? Es müssen sich ja jetzt nicht alle gleich selber superreflektieren, aber man muss auch nicht immer alles mies machen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Naja, Stefan Kießling meinte gestern nach dem Spiel, dass man bei einem Dreier gegen Fürth von einem guten Saisonstart reden kann. Das ist dann doch etwas sehr rosarot.

    Mal wieder typisch. Kommt eben immer auf die Betrachtungsweise an. Ich habe das Interview ebenfalls gesehen und so rosarot, wie du es wieder einmal darstellst war es nicht!
    Und da wundert man sich über Bild und Konsorten :LEV16

  • Damit hast du nicht ganz Unrecht, aber kannst du auchmal eine kleine Entwicklung anerkennen? Es müssen sich ja jetzt nicht alle gleich selber superreflektieren, aber man muss auch nicht immer alles mies machen.

    Klar, ich finde das äußerst positiv. Genau wie ich es sehr gut finde, dass das Trainerteam Spieler, die sich im Training hängen lassen, einfach aus dem Kader nimmt, egal wie prominent sie sind (Renato Augusto). Alles sehr gute Anzeichen.

  • Mal etwas, wos nicht explizit um den Bayer geht:


    Was ist eigentlich beim kicker los? Da wird auf der Titelseite groß aufgemacht, dass Dortmund nur 7 Punkte hat nach dem Saisonstart (es sind 8). Außerdem wird im Artikel zu unserem Spiel 2-3 mal erwähnt, dass Kießling gegen Augsburg sein erstes Saisontor geschossen hätte (Frankfurt!?). Und den Rest des kickers habe ich nichtmal gelesen. Soviele Klöpse haben die normalerweise vielleicht pro Jahr drin...

  • Der Kicker wird immer schlechter auch was die Berichterstattung an sich angeht.. Da wird gnadenlos je nach kurzfristigen Trend alles in den Himmel gelobt oder draufgekloppt..


    Der Bildpraktikant hat es auch gut gemacht.. Einfach mal Kießlings gesamte Bundesligaspiele den Toren für Leverkusen gegenübergestellt.

  • :LEV14 Freuen wir uns - der Exzess verkündet den Weltfrieden, in der Sahara sprudelt Süsswasser und über der BayArena flattern unzählige weisse Tauben empor... beim nächsten Mal macht den Ejakulations-Heinis das Draufhauen wieder doppelt Spass. Herrlich.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Am 1.5.2011 war Sam mit Alkohol am Steuer erwischt worden. Das war am Tag nachdem in Köln die letzte theoretische Chance auf den Titel verspielt wurde. Dass er so Auto färt ist natürlich unverzeihlich, einen guten Grund, sich zu besaufen hatte er aber immerhin...


    Aus dem Express nun eine aktuelle angebliche Aussage vom Anwalt von Sidney Sam vor Gericht in dieser Sache:

    Zitat

    Sam musste am Freitag angeblich ein wichtiges Geheimtraining absolvieren, zudem würde in Leverkusen die Entlassung des Trainers (!) bevorstehen.

    Wahrscheinlich war der Anwalt jetzt ebenfalls besoffen...

  • Duschlampe: ich glaube, die "7" sollte nicht Dortmunds Punktestand anzeigen, sondern den Rückstand auf Bayern. Viel bedenklicher in der aktuellen Ausgabe fand ich (zum wiederholten Male), daß ein Spiel als grandios, phantastisch, exorbitant gefeiert wird (das Frankfurter 3:3), aber nur ein Viertel der darin eingesetzten Spieler auch tatsächlich gut gespielt haben soll... Diese Noten, was sind sie denn, wenn nicht ein ziemlicher Quatsch?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Viel bedenklicher in der aktuellen Ausgabe fand ich (zum wiederholten Male), daß ein Spiel als grandios, phantastisch, exorbitant gefeiert wird (das Frankfurter 3:3), aber nur ein Viertel der darin eingesetzten Spieler auch tatsächlich gut gespielt haben soll... Diese Noten, was sind sie denn, wenn nicht ein ziemlicher Quatsch?


    Die Noten sind eh immer Quatsch wenn sie nicht vom Trainer kommen oder jemandem, der weiss, welche Aufträge der den Spielern gegeben hat. Beispielsweise werden Spieler z.T. schlechter bewertet, weil sie viele Fehlpässe spielen. Wenn es jedoch der ausdrückliche Auftrag des Trainers an diesen Spieler ist, auf Teufel komm raus die Bälle steil in die Spitze zu spielen (so wie es in Dortmund z.T für die IVs der Fall ist), hat er den Trainerauftrag durchaus hervorragend erfüllt, während der Sportkritiker sich exakt darüber echauffieren könnte. Ein Spieler wie Rolfes kann den Auftrag bekommen, in der Defensive vor allem die Räume abzusichern und ansonsten möglichst auf Fouls zu verzichten, um so gefährliche Freistösse zu vermeiden. Wenn er den Trainerauftrag vollkommen erfüllt, mag ihm das ein Kritiker durchaus auch mal als Zweikampfphobie auslegen.


    Die Benotung wird daher immer nur wiederspiegeln wie der Kritiker den Spieler gerne hätte spielen sehen - das hat aber nicht unbedingt etwas damit zu tun, wie gut der Spieler denn tatsächlich seine Aufgaben innerhalb des vom Trainer verordneten Spielsystems erfüllt hat.

  • Duschlampe: ich glaube, die "7" sollte nicht Dortmunds Punktestand anzeigen, sondern den Rückstand auf Bayern. Viel bedenklicher in der aktuellen Ausgabe fand ich (zum wiederholten Male), daß ein Spiel als grandios, phantastisch, exorbitant gefeiert wird (das Frankfurter 3:3), aber nur ein Viertel der darin eingesetzten Spieler auch tatsächlich gut gespielt haben soll... Diese Noten, was sind sie denn, wenn nicht ein ziemlicher Quatsch?

    "NUR 7 Punkte". Für mich klingt das nicht danach, als ginge es dabei um den Abstand auf Bayern.