User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Da kommen doch mehrere Faktoren zusammen. Wichtig ist nur das die GF versucht mehr Unterstützung aus der Fanbase für das Spiel zu bekommen.
    Solche Spiele sind wichtig um darüber Form und Spielsystem zu finden. Auch die TV Präsens ist wichtig um zumindest die bestehende Attraktivität in bestimmten Bereichen zu halten.

    Ist alles wichtig, ja. Und das Ergebnis? Egal....
    Ich befürchte ganz stark, das alle Beteiligten beim Bayer Charkow unterschätzen, und deshalb das Spiel verloren geht. Fom und Spielsystem werden sich so nicht verbessern und die 500 Leute, die bei Sky einschalten, werden auch keine neuen Bayer-Fans.


    ....... ich verstehe das alles nicht....... warum geht man gegen Freiburg ins Stadion, nicht aber in der Euro League? Und zwar egal, gegen wen? Weils kein Bier gibt???

    Vielleicht liegt bei uns die Arbeitslosenquote der Fans deutlich unter der von Dortmund und Schalke. Jedenfalls ist der Termin Donnerstag 21:05 Uhr für Leute aus dem etwas entfernteren Umland, die am nächsten Morgen arbeiten müssen, ziemlich "ungünstig". Fakt.


    Natürlich kann man nicht wirklich sagen, ob tatsächlich mehr Zuschauer kämen, wenn andere Spieler hier auflaufen würden.

    Aber wenn andere Gegner hier auflaufen würden. Und mögen sie noch so viele "Ballzauberer vom Zuckerhut" in ihren Reihen haben - Charkow zieht einfach nicht. Fakt.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Vielleicht liegt bei uns die Arbeitslosenquote der Fans deutlich unter der von Dortmund und Schalke. Jedenfalls ist der Termin Donnerstag 21:05 Uhr für Leute aus dem etwas entfernteren Umland, die am nächsten Morgen arbeiten müssen, ziemlich "ungünstig". Fakt.

    Nene, das ist kein Fakt. In Ausnahmesituationen kann man auch mal mit zwei, drei Stunden Schlaf zur arbeit gehen... Wenn man denn unbedingt will.
    Krank sind Anstoßzeiten um 17:30 Uhr oder 18:00 Uhr wie in Liga Zwei... Denn dahin schafft man es nicht, wenn man normal arbeiten muss...

  • Ja klar kann man das machen und ich habe mir auch einmal das Vergnügen gegönnt nach einem CL-Spiel auswärts vom Flughafen direkt zur Arbeit zu fahren.


    Aber die Frage stellt sich, kann das jeder machen. Der eine oder andere verträgt weniger Schlaf nicht mehr so gut oder muss morgens mit dem Auto zu arbeiten und will dieses nicht übermüdet tun.


    Ich will in der Thematik nicht auf dicke Hose machen, da ich das Glück habe 500 Meter vom Stadion zu wohnen. Ich komme nicht in der Verlegenheit mir die Frage zu stellen, ob ich zu einem Spiel um 21.05 Uhr zu kommen und dann noch 50 km nach Hause zu fahren. Und ja in diesem Fall würde ich sicherlich auch einen Unterschied machen, wie wichtig das Spiel ist.

  • Nene, das ist kein Fakt. In Ausnahmesituationen kann man auch mal mit zwei, drei Stunden Schlaf zur arbeit gehen... Wenn man denn unbedingt will.
    Krank sind Anstoßzeiten um 17:30 Uhr oder 18:00 Uhr wie in Liga Zwei... Denn dahin schafft man es nicht, wenn man normal arbeiten muss...

    Wie ich schon in dem anderen Teil meiner Antwort versucht habe klarzumachen, ist es mit dem unbedingten Willen gegen Charkow eben nicht ganz so weit her. Ich fürchte allerdings, genau so geht es unserer Mannschaft auf dem Rasen.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Ich will in der Thematik nicht auf dicke Hose machen, da ich das Glück habe 500 Meter vom Stadion zu wohnen. Ich komme nicht in der Verlegenheit mir die Frage zu stellen, ob ich zu einem Spiel um 21.05 Uhr zu kommen und dann noch 50 km nach Hause zu fahren. Und ja in diesem Fall würde ich sicherlich auch einen Unterschied machen, wie wichtig das Spiel ist.

    Bei meinen 50 km Entfernung bin ich Do auch um 19.30 Uhr am Stadion :bayerapplaus

  • Vielleicht liegt bei uns die Arbeitslosenquote der Fans deutlich unter der von Dortmund und Schalke. Jedenfalls ist der Termin Donnerstag 21:05 Uhr für Leute aus dem etwas entfernteren Umland, die am nächsten Morgen arbeiten müssen, ziemlich "ungünstig". Fakt.


    Schonmal daran gedacht, dass nicht die Arbeitslosenquote der Fans, sondern die Quote der Fans an sich um ein Vielfaches höher ist?


    Zudem darf man halt nicht vergessen, dass diese Städte im Ruhrgebiet liegen und dadurch zig Tausend Fans direkt angrenzend Leben und durch sehr gute ÖV entspannt zum Stadion kommen.


    Wir sitzen halt nicht nur nicht mit denen im selben Boot, wir schwimmen nicht mal annähernd im selben Meer.


    DAS sind die Fakten

  • Also ich fahre mit meiner Freundin 230 km bis zur BayArena und das mache ich immer egal wie der Gegner heisst.
    Auf der Rückfahrt wird man zwar müde,aber das passt schon. Geht es Freitag einfach später auf Arbeit :LEV3

  • Leute, bleibt doch mal locker !


    Euroleague-Abende sind beim Bayer schon seit Jahren grausam. Da geht man doch nur hin weil man diesen Verein von Herzen liebt, sicherlich nicht aus sportlichen Gründen. Wenn der Verein dann so ne Aktion startet ist mir das absolut latte. Da haben wir zur Zeit sicherlich andere, bedeutend schwerwiegendere Baustellen.

    Aber Herbert, dass kann doch so nicht der richtige Weg sein den der Bayer macht!!!
    All denjenigen den der Bayer am Herzen liegt und die Kohle gezahlt haben wird wie schon vor zwei Jahren (hier hat der Bayer etliche Karten verschenkt) der Allerwerteste gezweigt...
    Es gibt genügend Leute die sich daraufhin für dieses JahrModel 2 erst gar nicht mehr geholt haben!!!


    Dann hätte man doch die mal belohnen sollen, die Model 2 gewählt haben. (vieleicht einach mal mit Freibier bei allen EL-Spielen)
    Die Restkarten mit gegen Charkow für 5- € bis 10,- € weg und gut wäre es gewesen.
    Aber so, kann es eigentlich nicht gehen.

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • alkfrei Freibier, das wär doch was :LEV6 :D geht bestimmt viel weg :LEV8 :LEV6

    Stimmt daran habe ich gar nicht gedacht... Dann sollen Sie es halt zu den BL-Heimspiel nach einem EL-Heimspiel anbieten...
    Oder am besten gar nicht erst das bleifreie Zeug anbieten... von mir würde es auch keiner erfahren wenn es was leckeres mit Umdrehungen geben würde :LEV8 . Würde schweigen wie ein Grab :LEV6

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...