User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Für die Mannschaft wahrscheinlich gut, für mich als Fan ätzend. Wird wirklich Zeit, dass wir wieder in die Championsleague einziehen. Nur noch sporadisch Sonntagsspiele (wenn überhaupt) und international vernünftige Anstoßzeiten!

  • Zitat

    Original von Kulator
    Für die Mannschaft wahrscheinlich gut, für mich als Fan ätzend. Wird wirklich Zeit, dass wir wieder in die Championsleague einziehen. Nur noch sporadisch Sonntagsspiele (wenn überhaupt) und international vernünftige Anstoßzeiten!


    besser kann man es nicht sagen :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von berbo84
    jedenfalls ist die dfl jetzt auf uns eingeganen


    :LEV14 Bei 2Teilnehmer :LEV14

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    sportal.de: Sind Sie jetzt nur nett oder glauben Sie wirklich, dass Deutschland, wie bei der WM, zu den Besten gehört?


    Barnetta: Absolut. Die spielen ein gutes System, gehen mit Löw konsequent den Weg weiter, den sie unter Klinsmann eingeschlagen haben und gehören damit zu den Top-Mannschaften. Da können die Deutschen tiefstapeln wie sie wollen.


    Übrigens mit zwei Spitzen. :D

  • Ich muss bei der Gelegenheit mal eine Lanze für unser derzeitiges System brechen. Ich halte das 4-5-1 (das ja im Idealfall in der Vorwärtsbewegung zu einem 4-3-3 werden soll) bei unserer Personallage für das beste System. Unser Spiel basiert darauf, dass einige Spieler immer wieder mal die Seiten wechseln und da auftauchen, wo sie eigentlich nicht hingehören. Die Doppel-6 veranlasst, dass sich einer der beiden immer voller Elan ins Offensivspiel einbinden kann, da hinten der andere absichert. Außerdem kann durch die beiden DM unsere alles andere als ausschließlich defensiv agierende Verteidigung mal ausrücken. Vorne nicht anders: Die drei offensiven in der 3-er-Kette (für mich im Optimalfall Barnetta, Schnix in Form und Kieß) können ständig rotieren und so der gegnerischen Verteidigung das Leben schwer machen. Bei einem 4-4-2 mit Raute sind die Aufgaben zu klar verteilt, als dass das möglich wäre. Und ein 4-4-2 mit 2 DMs ist nichts anderes als ein 4-5-1, bei dem der zentrale Mann 10 Meter weiter nach vorne läuft. Damit zerstört er aber die Rotationsmöglichkeiten im offensiven Mittelfeld. Daher pro 4-5-1/4-3-3!

  • ich finde die 442formation passt besser zur mannschaft:
    ----------Rolfes--Vidal------------
    Schneider-------------Barnetta
    -------KIeß-----------Gekas------
    Kießling füllt sich nach mE besser neben Gekas als auf rechtsaußern
    Schneider spielt lieber rechts
    Gekas braucht einen Partner neben sich


    leider haben wir einen Schnix außer Form und einen BArarez der überhaupt nicht in das System passt.
    NAja die Unterschiede sind nicht gravierend, aber wenn nächste Saison Helmes kommt würde ich dieses System gerne sehen

  • Zitat

    Original von Mahqz
    Jetzt werden die Stühle schon doppelt gerückt. :D


    Jetzt nicht mehr... :D

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Der Bild Artikel ist schrott! Nur mit folgender Aussage gehe ich konform: "Auch das Manager-Gequatsche („Wir sind jung und müssen reifen“) bei schlechten Ergebnissen ist einfach falsch! Friedrich (28), Gresko (30), Rolfes (27), Sarpei (31), Schneider (34), Barbarez (36), Gekas (27) sind erfahrene Nationalspieler. Selbst Castro (20) kickt schon in seiner vierten (!) Bundesliga-Saison."

  • Zitat

    Original von KingBerbo
    Nur mit folgender Aussage gehe ich konform: "Auch das Manager-Gequatsche („Wir sind jung und müssen reifen“) bei schlechten Ergebnissen ist einfach falsch! Friedrich (28), Gresko (30), Rolfes (27), Sarpei (31), Schneider (34), Barbarez (36), Gekas (27) sind erfahrene Nationalspieler. Selbst Castro (20) kickt schon in seiner vierten (!) Bundesliga-Saison."


    Absolut, darüber rege ich mich auch schon lange auf.


    Allerdings ist auch an diesen Aussagen was dran:


    Zitat

    Wenn Barbarez als Ideengeber schon nicht funktioniert, hilft es nicht, wenn nur kopflose Flitzer wie Vidal oder Freier kommen.


    Schneider wäre die einzig wahre Wechsel-Lösung gewesen.


    Apropos Schneider: Wie sagte doch Skibbe noch vor Wochenfrist selbst: „Osterhasen, die rennen, haben wir genug. Ich brauche auch Spieler mit Ideen wie Bernd.“


    Bis auf die Bezeichnung "kopflose Flitzer", hat der Vomland damit absolut Recht. Zumal eben diese Wechsel in München schon keinen Effekt hatten.