User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Andersrum wird eher ein Schuh draus.Wer den Qualitätszuwachs nicht erkennen will, verschließt die Augen um Dutt zu stärken.
    Wie haben auf einer Position an Qualität verloren, Vidal.Diese wurde teils mit Bender kompensiert. Dazu kam Schürrle, Leno, und was brauchbares in der Abwehr mit Toprak, aktuell noch Corluka, den zähl ich aber noch nicht dazu.Renatos divenhaftes Auftreten haben anscheinend einige hier vergessen, es ist nicht so, das er alle Spiele hier mit Top-Leistungen absolviert hat, gab nicht wenige die nicht unbedingt traurig über seinen Verkauf gewesen wären zuletzt.Barnetta...den lass ich mal außen vor...Hyppiä war letzte Saison leider nicht mehr so stark wie zuvor, und hat dementsprechend auch nicht mehr alle Spiele gemacht, sprich ihn kann man schon für letzte Saison gar nicht mehr voll mitzählen.


    Das heißt , wir haben 1 sehr guten, und einen guten Spieler letzte Saison abgegeben.
    Dazu bekommen haben wir einen sehr guten (zumindest letzte Saison) mit Schürrle, einen guten bis sehr guten mit Leno und einen guten(im Vergleich zu unseren restlichen Abwehrkandiaten) mit Toprak, und wenn man so will, noch einen guten bis sehr guten mit Bender aus unseren Reihen.


    Unterm Strich sehe ich da einen Qualitätsgewinn.


    Ich will nicht Dutt stärken und bin auch mit seiner Leistung bzw. dem was er aus dem Kader rausholt nicht zufrieden.
    Aber du siehst doch ein das ein Bender Vidal nur teilweise ersetzen kann. Somit erfolgt schonmal ein Qualitätsverlust. Schürrle hat uns warum auch immer nicht geholfen und Toprak hat uns auch nur wenig geholfen. Erinnerst du dich an die letzten 2 Monate von Toprak in Freiburg ? Mich interessieren nur die gezeigten Leistungen beim Bayer. Und da haben uns diese Spieler Qualitativ nicht geholfen. Auf Leno will ich gar nicht eingehen, weil wir auch letzte Saison mit Adler nen guten hatten

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Andersrum wird eher ein Schuh draus.Wer den Qualitätszuwachs nicht erkennen will, verschließt die Augen um Dutt zu stärken.

    interessant ... ich stärke Dutt ... mmh is' mir jetzt nicht bewusst wenn ich die GF für mangelhafte Kaderpolitik verantwortlich mache ... seh' Dutt kritisch aber nur zähle die Begleitumständen das wir bei manch Spiel nicht mal mehr ne komplette Ersatzbank hinkriegen ... aber ist interessant wenn unsere Qualität so gut ist, warum dann Gesänge 'Außer Leno könnt ihr alle gehen'???


    Anyway ich hab meine Meinung und du deine und da drehen wir uns im Kreis ....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • okay ich hab noch renato dazu gezählt, aber das spielt keine Rolle mehr, da du dich JETZT entgültig als kompleter Troll entlarvt hast, der sich in Wiedersprüche verwickelt und nur durch irgendwelche Rechtfertigungen versucht von der Unwissenheit abzulenken :D .... wie gesagt warum erkennst du die Arbeit von Dutt nicht an? hat ja in Freiburg top Arbeit abgeliefert?.... aber erspar dir bitte eine Antwort, da es im Bezug auf deine vorherigen Post eh nur nonsens sein wird :D

    was hat dutts arbeit mit leverkusen zu tun?

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • was hat dutts arbeit mit leverkusen zu tun?


    du verteidigst einen Favre der wegen dem fehlen von "nur" 3 Leistungsträgern Hertha in den Abgrund geführt hat.... lynchst aber einen Dutt unter dem wir zwischenzeitlich zumindest gleiche wenn nicht noch größere Personalsorgen haben/hatten....ohne diese Tatsache in seinem Fall zu berücksichtigen. Es geht mit darum... achja und wir stehen auf Platz 6 nur mal so nebenbei :LEV18

  • @manni


    Mach kurz den Kühlschrank auf und schrei rein, aber halte dich an der Tastatur zurück. :LEV19

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • du verteidigst einen Favre der wegen dem fehlen von "nur" 3 Leistungsträgern Hertha in den Abgrund geführt hat.... lynchst aber einen Dutt unter dem wir zwischenzeitlich zumindest gleiche wenn nicht noch größere Personalsorgen haben/hatten....ohne diese Tatsache in seinem Fall zu berücksichtigen. Es geht mit darum... achja und wir stehen auf Platz 6 nur mal so nebenbei :LEV18


    ich lasse es, hat keinen sinn!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Sagt mal ... so geht das aber nicht "böse Fans" ... es kann doch nicht einfach wer dem Sprink Lack in den Kaffee kippen!


    Wegen Pyrogefahr wurden keine Karten gekauft :D ... also das innerhalb der Szene Pyro ein heißes Thema war ist ja nun schon ein bissel her.
    Das jetzt als Sündenbock raus zu packen oder um im gerade zu ende gegangenen Karneval Jargon auszudrücken: "Den Pyro-Nubbel" verbrennen ist mal richtig lächerlich!


    Wenn Sprink wirklich der Meinung sein sollte, dass DAS der Grund ist, dann bekomme ich Angst, denn dann hat der Verein sämtliche Bindung zu seiner Basis, den Fans, verloren!


    Sehr geehrte Verantwortliche der Bayer 04 Fußball GmbH - gerade in Krisenzeiten ist es durchaus ratsam erst mal vor der eigenen Haustüre zu kehren und nicht einen spekulativen populistischen Mumpitz heraus zu hauen. Warum nach Köln weniger Fans fahren als nach Dortmund? Herr Sprink - ziehen sie sich ein Bayer Trikot an, nehmen sich einen schönen Bayer Schal und dann fahren sie alleine mal ganz gemütlich mit der Bahn nach Kölle zum Spiel und auch wieder zurück. Danach könnten sie einiges Ihren Kollegen berichten! Aber leider wohl nichts von "durch pyros brennende Bahnen".


    Zu der Diskussion über mir:


    Warum soll wer ein Troll sein, der aufzählt, welche neuen gekommen sind und wer gegangen ist. Das verstehe ich nicht.
    Klar war Vidal ne Granate, da gibt es keine zwei Meinungen. Defensiv und Offensiv eine Bank.
    Da gibt es nichts zu diskutieren!


    Diese Saison hat mich Bender mit seiner Entwicklung positiv überrascht. Fraglich wäre jedoch, ob Bender diesen Schritt hätte machen können wenn Vidal geblieben wäre.
    Ein Rolfes dauerhaft in Leverkusen auf der Bank? (weil dann Bender und Vidal gespielt hätten) Wäre wohl eher nicht so gekommen.
    Meine Meinung: Bender fehlt noch die offensiv Qualitäten von Vidal, aber defensiv und kämpferisch steht er dem "kleinen Krieger" in nichts nach.


    Das Schürrle im Moment nicht die Form der letzten Saison hat - brauchen wir auch nicht diskutieren - jedoch hat er gezeigt zu welchen Leistungen er fähig ist. Ist er einfach nur müde von der letzten Saison? Warum auch immer es läuft bei ihm noch nicht so wie erhofft. Aber bei einem so jungen Menschen gilt auch das was hier viele für den Trainer fordern "gebt ihm Zeit" !
    Meine Meinung: Der kommt noch - im ersten Jahr taten sich viele Offenisvkräfte bei uns schwer (Kieß, Kirsten, Berbatov), daher eher eine Investition in die Zukunft.


    Leno: Abgesehen vom Preis - eine top Verpflichtung! Man stelle sich vor wo wir stehen würden, wenn ein mittelmäßiger Torwart unser Tor hüten würde!
    Meine Meinung: Wow - in dem Alter schon so weit! Nicht nur sportlich, sondern auch die geistige Reife die er oft in Interviews zeigt!


    Toprak: Kann Sami natürlich nicht 1-1 ersetzen. Das von ihm zu erwarten wäre unfair.
    Meine Meinung: Ebenso wie Schürrle eine Investition in die Zukunft.


    Chorluka: Erster Eindruck, er hilft uns sofort weiter, daher ein guter Kauf.


    ^
    ||
    ||


    Also wenn man mit den Meinungen oben ein Troll sein soll verstehe ich die Welt nicht mehr. In der spitze hat unser Kader schon an Qualität gewonnen, das Problem ist nur, dass wir einen viel zu kleinen Kader haben. Wenn dann eine Hand voll Spieler verletzt sind können wir ne Kerze in der Kirche anzünden. Denn zum nachlegen ist da dann nicht mehr viel da.


    Und auch wenn ich der Meinung bin, dass Dutt und Leverkusen nicht zusammen passt. Für den kleinen Kader kann Herr Dutt nichts! Er wird schon bemerkt haben, was passierte, als ein Trainer hier öffentlich auf den Tisch haute und Verstärkungen forderte. Der Trainer kann nur mit dem arbeiten was ihm zur Verfügung gestellt wird und selbst der beste Trainer der Welt, kann nicht über Nacht aus einen Jugendspieler einen Top Mann formen.


    Finde es bemerkenswert, dass sich hier alles nur auf die Personalie Dutt fokussiert und die User in "Pro Dutt" oder "Contra Dutt" Ecken gedrängt werden.


    Da schließt sich irgendwie der Kreis - Sprink glaubt, dass das Kölner Spiel wegen Pyro Angst nicht ausverkauft ist und die Fans glauben, dass nur der Dutt der Hüter des Erfolges ist.
    Und da kommen in diesen schweren Tagen endlich mal Verein und Fans zusammen (wenn auch leider in einem Irrtum) :LEV18 .

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Finde es bemerkenswert, dass sich hier alles nur auf die Personalie Dutt fokussiert und die User in "Pro Dutt" oder "Contra Dutt" Ecken gedrängt werden.


    Da schließt sich irgendwie der Kreis - Sprink glaubt, dass das Kölner Spiel wegen Pyro Angst nicht ausverkauft ist und die Fans glauben, dass nur der Dutt der Hüter des Erfolges ist.
    Und da kommen in diesen schweren Tagen endlich mal Verein und Fans zusammen (wenn auch leider in einem Irrtum) :LEV18 .


    Lieber tbg, ein sehr sachlicher und ansprechender post ... :LEV5 wollte nur nicht komplett zitieren.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...


  • Lieber tbg, ein sehr sachlicher und ansprechender post ... :LEV5 wollte nur nicht komplett zitieren.


    Wahnsinn, es gibt sie doch noch, die normaldenkenden... :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus



    P.S. Das ist ausdrücklich KEINE Ironie

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus TBG


    Mich nervt auch, dass gewisse Leute hier andere in irgend eine Ecke stellen, diese Leute kennen nur schwarz oder weiß und deshalb sind hier Diskussionen teilweise sinnlos geworden.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Vielen Dank :bayerapplaus !


    Als ich auf "Absenden" geklickt habe, dachte ich zuerst "Au Weia - gleich bekommst Du saures" von daher bin ich positiv überrascht und wenn man so seine Meinung vertreten darf kann es doch hier auch gar nicht so schlimm sein, wie es oft kritisiert wird :-).


    Natürlich hatte ich mich auch ein wenig in "Rausch geschrieben". Primär hatte mich die Aussage von Sprink geärgert, denn mal unter uns: Wie oft habt ihr von anderen Fans gehört "zu dem Spiel geh ich nicht, weil da bestimmt Pyros abgebrannt werden." Also ich habe die Aussage noch von keinem Fan gehört. Wobei ich da jetzt keine Wertung pro oder contra Pyro abgebe. Sondern ganz neutral gemeint.


    Das es im Moment im Umfeld Spannungen gibt ist klar nicht wegzudiskutieren! Auch das Gesänge unter der Gürtellinie im Stadion nicht sein müssen. Aber genauso klar ist es für mich, dass es nicht die Fans alleine sind, die plötzlich und ohne Grund Spannungen verursachen. Und da fehlt mir auch ein bissel die Einsicht der Chefetage. Alles besteht aus Ursache und Wirkung.


    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Leverkusen eine Arbeiterstadt ist und das hier "ehrliche Arbeiter" als Spieler geschätzt und respektiert werden. Und wenn ehrliche Arbeit abgeliefert wird und man trotzdem verliert ist die überwiegende Mehrheit des Publikums auch so sportlich, dass man es einfach anerkennt, dass an dem Tag der Gegner halt den Ticken besser war und den Sieg verdient hat. Mit dem "wenn die Fans keinen tollen Spitzenfußball sehen, der mit einem 4:0 für Lev endet sind sie nicht zufrieden" macht man es sich viel zu einfach und entspricht damit auch meiner Meinung nach nicht den Tatsachen.


    Ich denke einfach, dass im Unterbewusstsein auch viele nicht vergessen haben, dass der große Heynckes hier die Fans offen kritisieren durfte und das dies auch Dutt schon machen konnte ohne das irgendwer im Verein auch mal ne Lanze für die Fans gebrochen hätte.


    Für mich persönlich ist wichtig, dass es nicht noch schlimmer wird. In meinem "fußballerischen Weltbild" sitzen wir Fans und der Verein in einem Boot und so lange wir nicht wieder GEMEINSAM in eine Richtung rudern ist es kein Wunder, dass Spieler ratlos sind, dass im Stadion unschöne Gesänge kommen, dass verbale Frustfouls von Trainern in Richtung Fans kommen usw.. Das einzige was ich nicht verstehe ist, warum das scheinbar in der Profiabteilung nicht verstanden wird.


    Und da denke ich sehr wohl in schwarz oder weiß - entweder rudern wir in die selbe Richtung oder eben nicht.


    Allen Unken-rufen zum Trotz macht es mir jedoch persönlich immer noch Spaß mich in der Fanszene einzubringen und hier ab und an meine Meinung zu den jeweiligen Themen zu sagen bzw. zu schreiben :LEV18 .


    Und das ist doch ein schöner Schlusssatz :LEV6

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • @Johny


    Hör uff .... Fieber ja - aber dafür eine recht heftige allergische Reaktion auf Penicillin bekommen - sprich auf zum nächsten Antibiotika :LEV16

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."