User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • langsam hab' ich echt das Gefühl das er (Bernd Schuster) sich hier positioniert ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bild : Bayers peinliche Jagd auf das Messi-Trikot
    Leverkusen-Spieler kämpfen mehr um Souvenirs als um Siege


    Hui, da greift die Blöd Zeitung mal wieder gaaaaanz tief in die
    Asi-Mottenkiste. Da wird aber wirklich jeder noch so kleine, negative
    Krümel gesucht (und gefunden....)

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Naja, das man sich schon in der HZ um das Messi Trikot streitet, ist wirklich peinlich und lächerlich...


    Nach dem Spiel hätte ich genauso gegeiert :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • naja sagen's wir mal so ... is' schon nen bissl peinlich ... ich mein die Jungs sind in 3 Wochen in Barcelona wenn sie so geil auf nen Messi Trikot sind, sollen sie in Fanshop gehen, eins kaufen und beflocken lassen ...


    auf der anderen Seite find ich es befremdlich das Bayer so gar nicht mehr aus der negativ Presseberichterstattung raus kommt ....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitiere mich gerne selbst aus dem Spielthread

    Mein Gott als ob das bei anderen Mannschaften anders wäre. Da wird wieder eine kleine Randnotiz aufgebauscht ohne Ende, unfassbar :LEV17
    Daran merkt man, dass wir gestern zu gut gespielt haben, wenn man über so nen Mist negativ berichten muss, statt übers Spiel zu motzen, waren wir wohl nicht schlecht genug.
    Würde mir wünschen, dass bei uns im Verein mal nen halbes Jahr gar keiner mit der Presse spricht. Bekomme im Moment eher den Eindruck, dass wir nicht ne scheiß Außendarstellung haben, sondern eine scheiß Aussendarstellung gemacht bekommen von Springer & co.


    Das hier so drauf eingestiegen wird, ist auch wieder typisch W11, seit Wochen wird hier geträumt, dass man gegen den großartigen FC Barcelona spielt, aber für die Spieler soll das selbstverständlicher Arbeitsalltag sein.



    Die Einleitung aus dem Spox-Artikel sagt doch alles... natürlich haben wir alle damit gerechnet gegen den CL-Sieger und den deutschen Meister mit Erfolgserlebnissen aus den Spielen zu gehen :LEV18

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Die Blöd -Zeitung ist mal wieder der Knaller.


    Weiden die zugegebener Maßen peinliche Trikot -Aktion so aus (obwohl das im Profifussball überall vorkommt) und bewerten unsere Leistung gestern als ängstlich und blamabel.


    Mein Gott, wie sollten wir denn sonst gegen Barca auftreten? Was haben die erwartet, in welcher Verfassung wir sind?


    Zeigt mir nur, das man sich mit uns gar nicht beschäftigt hat im Vorfeld, und nur das Spiel von gestern als Bewertungsgrundlage nimmt.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Die Spanier haben es erkannt und unsere Art Fussball zuspielen auf den Punkt gebracht.
    Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es unsere Vereinsführung auch bald mal erkennt, dass es so nicht weiter geht.
    Natürlich war die zweite Hälfte für unsere derzeitige Situation gut gespielt aber ich bin auch der Ansicht, dass gestern mehr drin war.
    Selbst mit diesem doch recht dünnen Kader.

  • Die Spanier haben es erkannt und unsere Art Fussball zuspielen auf den Punkt gebracht.
    Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es unsere Vereinsführung auch bald mal erkennt, dass es so nicht weiter geht.
    Natürlich war die zweite Hälfte für unsere derzeitige Situation gut gespielt aber ich bin auch der Ansicht, dass gestern mehr drin war.
    Selbst mit diesem doch recht dünnen Kader.

    naja spanische Presse und Sport (besonders wenn Spanier involviert sind) sind nicht grad der Gradmesser, siehe auch letzte Woche die spanische Presse (auch Marca) zum Doping Fall Contador

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Mir ist es zwar grundsätzlich egal, was die Presse schreibt, aber in diesem Fall haben sie leider mehrheitlich Recht. Irgendwo habe ich gestern gelesen, dass es 73 Sekunden bis zur ersten Leverkusener Ballberührung gedauert hat. Ich habe im Stadion das erste Mal bei der Bekanntgabe der Aufstellung den Kopf geschüttelt (kein Stürmer) und das zweite Mal in diesen 73 Sekunden, die mir sogar wie 3 Minuten vorkamen.


    Wir hatten gegen Barca eine immense nationale und internationale Aufmerksamkeit und der Eindruck, den wir hinterlassen haben, ist verheerend! Steinzeitfußball, Angsthasenfußball.... das sind Begriffe, für die Leverkusener Mannschaften eigentlich nie stehen sollten, aber in diesem Fall treffen sie leider zu. Und das war ja nicht nur gegen Barca so, sondern auch schon letzten Samstag in Dortmund.


    Wir gehen derzeit einen Weg, der unter Umständen ganz fatal enden kann. Sich nach dem Gegner zu richten, kann ich evtl. gegen Barca noch nachvollziehen, aber gegen den BVB schon nicht mehr. Und dieses "nach dem Gegner richten" führt mittelfristig dazu, dass man auch gegen schwächere Mannschaften nicht mehr in der Lage ist, das Spiel zu machen. Das ist diese Saison mehr als deutlich zu sehen.


    Ich gehöre nicht der Anti-Dutt Fraktion an, die hier schon seit Monaten seinen Rausschmiss fordert. Aber ich sehe keinen anderen Weg mehr als einen Trainerwechsel. Es ist für mich nur noch eine Frage der Zeit, dass er geht. Ich denke, ein weiterer Grottenkick gegen Augsburg (wovon ich ausgehe) könnte schon den Ausschlag geben.


    Die Entwicklung ist sehr schade, denn ich hatte sehr viel Hoffnung in Dutt's Verpflichtung gesteckt. Ich weiß auch nicht, wo wir heute stünden, wenn das Dresden Desaster nicht geschehen wäre...... aber inzwischen ist einfach zuviel Negatives passiert und die Erfahrung zeigt, das kein Trainer sich dauerhaft halten kann, gegen den 80% der Fans sind.

  • Wir hatten gegen Barca eine immense nationale und internationale Aufmerksamkeit und der Eindruck, den wir hinterlassen haben, ist verheerend! Steinzeitfußball, Angsthasenfußball....

    Diese Adjektive, die die (Boulevard)Presse da verwendet sind populistischer Scheissdreck. Genau so oberflächlich und plakativ könnte man schreiben, dass Barcelona in der ersten Halbzeit mutlosen Antifussball betrieb. 40 Minuten lang lahmes Hin- und Hergepasse, völlig ideen- und risikolos, das ist genau so Championsleague unwürdig (sieh mal was Milan gestern gezeigt hat, das war was Spielkultur angeht eine ganz ander Schublade als Barca). Dass da eine verunsicherte Mannschaft, wie Bayer entsprechend abwartet und dieses Spielchen mitmacht, da sie keine Lücken aufreissen wollen, ist absolut normal.
    Für diese grottige HZ1 ist einzig und allein Barcelona verantwortlich. In HZ2, als sie diesen Pussyfussball abgestellt hatten, sah es auch direkt anders aus, da hatten wir ja sogar ca. 15 Minuten in denen wir optisch besser waren. Und dann erst zeigte Barcelona auch etwas klasse und in 2, 3 Szenen einen Fussball, der diesem gehypten Namen auch würdig ist.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich wollt grad sagen, ich will auch nicht als Maßstab anlegen was passiert wenn Spanien weiter die Bonität entzogen kriegt und das Anhand von der BILD vorgekaut bekommen. Spanische Zeitungen sind noch schlimmer als unsere was Augenmaß angeht.


    Das mit dem Ballbesitz ist mir zwar auch aufgefallen, aber was willst du machen? Einfach jemanden Umkloppen und dir den Ball? Ach ne, gibt ja Freistoß. Gegen Bar$a haben da auch Mannschaften wie Arsenal o.Ä. sehr sehr lange keinen Ball gehabt.

  • MarcoSVB


    seh' ich vom Prinzip genauso ... besonders was die populistische Presse angeht, aber die 1. HZ hat nicht nur allein Barca zu verantworten, sondern auch unsere Mannschaft da sie erst in der 2. HZ das taktische Konzept vom Trainer um gesetzt haben früher drauf zu gehen ....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nur noch peinlich, was wir für ein Bild in der gesamten Medienwelt abgeben, nicht nur im Boulevard...... Selbst die ausländische Presse hat nur noch Hohn und Spott für uns und dort haben wir ein wesentlich besseres Image als im eigenen Lande.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • MarcoSVB


    seh' ich vom Prinzip genauso ... besonders was die populistische Presse angeht, aber die 1. HZ hat nicht nur allein Barca zu verantworten, sondern auch unsere Mannschaft da sie erst in der 2. HZ das taktische Konzept vom Trainer um gesetzt haben früher drauf zu gehen ....


    Das wird aber, denke ich, erst das taktische Konzept nach dem Rückstand gewesen sein. Ich denke schon, dass die erst Mal abwarten und vielleicht auf Konter warten sollten. Aber man hat ja vielleicht auch nicht erwartet (ich zumindestens nicht, da ich den Club kaum kenne), dass Barcelona ganze 40 Minuten kaum versucht etwas nach vorne zu unternehmen.
    In der ersten HZ finde ich, kann man einen Begriff zitieren, den unser Sportdirektor vor einigen Jahren mal sehr populär machte: "Standfussball!"



    schmidty, dann zeig mal eine ausländische, seriöse!, Zeitung, die nur Hohn und Spott übrig hat. Wie gesagt, eine seriöse, keine die auf ihrer Seite 50% der Nutzfläche bebildert. :LEV19

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • MarcoSVB
    weiß nicht so genau ... hab da Dutt nach dem Spiel etwas anders verstanden das die Mannschaft schon in der 1. HZ so hätte spielen sollen ... auch hat Kadlec den Spieler zum 1:2 nicht nach außen abgedrängt wie es geplant war ... Barca wenn dann nur über Außen zum flanken kommen lassen (u.a. wegen der Körpergröße)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Heute findet man in der Printausgabe der RP einen unglaublich populistischen Artikel über uns sowie den entsprechenden Kommentar. Jetzt wird ausgerechnet nach dem Spiel gegen Barca die Medienkeule herausgeholt ? Lächerlich ! Ich möchte eine deutsche Mannschaft sehen die denen Paroli hätte bieten können, erst recht nicht die hypen Dortmunder. Hätten die 1:3 zu Hause gegen die Spanier verloren wäre die Kritik anders verlaufen.


    Wenn das Ding gegen Augsburg in die Hose geht zerreissen uns die Medienfuzzies in der Luft.

  • Wenn das Ding gegen Augsburg in die Hose geht zerreissen uns die Medienfuzzies in der Luft.

    Da wäre ich dann "In-Line" mit der Presse. Wenn Augsburg in die Hosen geht, haben wir es verdient in der Luft zerrissen zu werden. Aber nicht für das Spiel am Dienstag.



    Tapeworm, okay, hab das Interview nicht gehört. Nur denke ich ist es wahrscheinlich kaum möglich, wenn der Gegner so einen extremem Sicherheitsball spielt. Da hatten die Pressen müssen und ich vermute, das wäre nicht gut ausgegangen.


    Najo wie auch immer. Nu ist Barca scheissegall, Sieg gegen Augsburg ist Pflicht.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...