Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.4


  • Muss ja nicht alles im I-net verbreitet werden.. außerdem hat der david doch kurz den grund genannt als er das Megaphon ausgemacht hat..

    Nüchternheit ist eine Illusion, die durch den Nichtgebrauch von Alkohol entsteht

  • Da die Herren der Staatsmacht gestern vorm Spiel wohl ein wenig "übermotiviert" waren und anscheinend grundlos Leuten Platzverbote erteilt haben. So habe ich es am Rande mitbekommen.

    In den Wissen wie es ganz unten ist...das uns niemals mehr vergessen lässt

  • Ich finde es einfach nur ziemlich schade, das wir in unserem eigenen Stadion von den Gästefans in den Boden gesungen werde, das darf einfach nicht sein.Wenn der Gästeblock alleine schon den D-Block übertönt :LEV17.Wie wäre es den wenn man einfach mal Flugblätter im Stadion verteilt, im B-Block oder F-Block und die Leute mal ein bischen auffordert Stimmung zu machen, und wenn sie nich singen wollen, dann sollen sie wenigstens klatschen. Das Problem fängt aber meiner Meinung nach schon beim Stadionsprecher an, es müsste etwas eingeführt werden wie z.B. in Dortmund You`ll never walk alone was alle mitsingen, und ein bischen den zusammenhalt festigt. Es ist klar das es am Anfang noch nicht perfekt klappen wird und viele einfach nicht mitsingen, aber nach einer Zeit wird es kommen.
    Oder das wenn ein Tor fällt der Stadionsprecher uns Fans mal ein bischen mehr sprechen läßt als den Namen des Spielers und Bitte.
    Es liegt meiner Meinung weniger an der größe des Stadions, siehe Mainz, und dort herscht Bombenstimmung, sondern an der einstellung vieler Fans. Dazu kommen noch massig Rentner die auf dem B-Block hocken und ohne einen Mucks von sich zu geben das Spiel anschauen :LEV11auf sowas können wir richtigen Fans echt verzichten, denn wir wollen doch Stimmung haben oder?
    Und dazu müssen wir alle zusammen arbeiten, der D-Block der B-Block und alle anderen!!!
    Ich habe leider mit meinem Dad nur eine Jahreskarte im B2-Block, und das möchte ich so schnell wie möglich ändern denn das ist sowas von schrecklich neben massig alten Leuten stillschweigend rumzusitzen, und keiner macht irgendetwas mit. Ich klatsche zwar meistens mit, aber da fühlt sich wohl keiner aufgefordert mal mitzumachen. :LEV17
    Icvh wäre sehr froh wenn sich irgendjemand bei mir melden könnte bei dem ich mit meinem Vater in den Fanclub eintreten könnte und endlich in den D-Block komme. :LEV9


    Aber eins ist klar wenn sich nicht bald was ändert dann ist uns der spott weiterhin sicher.

  • Zitat

    Es liegt meiner Meinung weniger an der größe des Stadions, siehe Mainz, und dort herscht Bombenstimmung, sondern an der einstellung vieler Fans. Dazu kommen noch massig Rentner die auf dem B-Block hocken und ohne einen Mucks von sich zu geben das Spiel anschauen auf sowas können wir richtigen Fans echt verzichten, denn wir wollen doch Stimmung haben oder?


    ...so ein Blödsinn, als ob die Rentner Schuld an der Stimmung sind.
    Mein Dad ist Rentner und hat seit 1987 eine Jahreskarte! Das ist ein Fan und er hat das absolute Recht im Stadion zu sitzen, ob er anfeuert oder nicht. Hoffe Du kriegst mit 80 Jahren auch noch 90 Minuten support hin.


    Die Gründe liegen woanders, außerdem kommst Du in D wenn Du dich bemühst.


    Mal sehen ob es dann besser wird.

  • Ich hab mit Rentnern nicht gemeint das wir keine alten Leute im Stadion brauchen, sondern wie im Zitat auch steht, gibt es viele die einfach noch nicht einmal klatschen oder irgendetwas tun, sondern wie zuhause auf dem sofa das spiel gucken, Wenn dein Vater ein Fan ist und auch ein bischen klatscht und alles ist das völlig ok.
    Es ist sogar gut das wir altgesessene Fans im Stadion haben, es gibt eben nur welche die noch nicht einmal für Leverkusen sind und eine Dauerkarte haben (Sitzen direkt vor mir) und soetwas finde ich echt kacke! Denn ich wünsche mir endlich mal richtig geile Stimmung!
    Sorry wenn du dich angegriffen gefühlt hast, damit waren nicht alle Leute über 60 gemeint sondern nur die die regungslos da rumsitzen, 10 minuten vor spielende gehen und noch nicht mal jubeln wenn wir ein tor schiessen!

  • Tranquillo16:


    Genau solche Posts hab ich vor nem knappen Jahr hier auch dauernd zum Besten gegeben...
    Aber du hast ein paar neue, gute Ansätze, die ich in W11 so noch nicht gehört habe.(Flugblätter, und vorallem:Stadionsprecher)
    Den Rest hört man jede Woche aufs neue, klar, Reden mag jeder, aber Handeln tun nur die wenigsten.


    Wenn du nun einen Schritt weiterdenkst und auch mal handelst,


    "Icvh wäre sehr froh wenn sich irgendjemand bei mir melden könnte bei dem ich mit meinem Vater in den Fanclub eintreten könnte und endlich in den D-Block komme."


    und Stichwort: Selbstinitiative ergreifst kann es sehr schnell passieren das du nächstes Jahr spätestens im D-Block unter uns weilen kannst.


    Lies dir doch mal die Kartenbörse durch, oder hier mal den kompletten Thread und achte auf Beiträge von jem., der vielleicht noch die ein oder andere Karte hat und andauernd dazu auffordert sich bei ihm zu melden!


    Schade das die wenigsten "Ich will ja so unbedingt in D-Block" Poster dies nicht beachten, anscheinend wollen sie dann doch nicht... :LEV11


    Genauso bei mir letztes Jahr, bin nun heilfroh D3 am zaun zu stehen und kräftig zu supporten, wenn du, und das geht wohl aus deinem Post hevor, auch willig dazu bist, musst du nun den nächsten Schritt ergreifen, denn:
    Hinten reingeschoben wird hier viel zu viel, zum glück hat sich das die Saison etwas verbessert :LEV19

    "Ich bin ein Derbytrainer!"


    Robin Dutt vor dem Derby gegen Köln.

  • Man hat mir im Fanshop als ich in den D-Block wollte gesagt ich müsse Mitglied in einem Fanclub sein um Karten für den D-Block kaufen zu können, am liebsten hätte ich eine Jahreskarte für den D-Block, den das geht mir auf gut Deutsch auf den Sack in der Family street zu sitzen und die Tauben aufs Dach kacken zu hören, diese Stille da ist voll schlimm, ich möchte unbedingt ein bischen supporten, den ich finde zum Fußball gehören emotionen und die muss man doch dann auch ausleben. Ich weiß nur nicht wie ich an eine Jahreskarte kommen kann denn ich bin ja derzeit noch in keinem Fanclub.
    Ich habe bei unzähligen auswärrtsfahrten wie Hamburg, Dortmund, Gladbach, Mainz u.s.w. gemerkt das ich bei euch besser aufgehoben bin weil ich dort endlich mal ein bischen mitsingen kann.


    Wie soll ich jetzt vorgehen um mir eine Jahreskarte für den D-Block sichern zu können? Gibt es überhaupt noch eine akzeptable chance eine zu bekommen oder ist der ansturm zu groß? :LEV9

  • auf auswärtsfahren oder bei sonst iwelchen aktionen Leute kennenlernen, Freunde finden, beidenen in den Fanclub gehen dann eine Jahreskarte im D-Block bekommen, entweder neu, oder durch umschreiben.


    Fertig


    hat bei mir auch quasi direkt beim ersten versuch geklappt ....

  • In dem Fanclub wo du bist, kann ich da nicht noch mit meinem Vater rein? Sind denn noch genug Jahreskarten da oder sind die chancen gering?


    @ALL: Hat irgendjemand hier einen Fanclub wo ich mit meinem Vater eintreten könnte?
    Oder hat irgendjemand 2 Jahreskarten die er loswerden möchte?

  • Ich spreche jetzt mal für meinen Fanclub und denke das die Meinung bei anderen Fanclubs ähnlich sein wird...


    Wir haben keine Karten zu verschenken. Schon gar nicht an Leute die man nicht kennt. Wer sich aber bemüht der bekommt relativ einfach eine Karte. Aber das wurde ja schon geschrieben.



    P.S. Beim Bemühen sollte im Grunde ein wirkliches Interesse erkennbar sein.

  • Zitat

    Original von Tranquillo16
    @ALL: Hat irgendjemand hier einen Fanclub wo ich mit meinem Vater eintreten könnte?
    Oder hat irgendjemand 2 Jahreskarten die er loswerden möchte?


    Schau doch mal bei bayer04.de unter Fanclubs nach. Da findest du sicher einen passenden Fanclub für dich und deinen Dad. Wie schon gesagt: Selbst die Initiative ergreifen!!
    Dass HIER jemand zwei JK loswerden will glaub ich auch eher weniger! :LEV19


  • Wie heißt den dein Fanclub, und wie kann man zu euch näheren Kontakt aufnehmen oder auf welche auswärtspiele fahrt ihr?
    Wie gesagt ich bin bereit mich zu bemühen, den das ist es mir wert, da brauch ich nur an die stille im B-Block zu denken.

  • Zitat

    Original von Chris04
    zur not gründe doch einfach mit paar freunden en eigenen fanclub...


    Daran hab ich auch schon gedacht, das Problem ist allerdings das ich ja nicht aus Leverkusen sondern aus Meerbusch bei Düsseldorf komme und es hier nicht sehr viele Lev Fans gibt, ich kenne zwar einen, der hat aber sehr selten Zeit zu spielen zu fahren aufgrund dessen das er selbst im Verein spielt, deshalb würde ich gerne einem Fanclub beitreten.
    Ich bin auch bereit einfach mal mit meinem Dad mit auf ein Auswärtsspiel zu fahren mit dem Fanclub und mich und meinen Dad einfach mal Vorzustellen!