Saisoneröffnungsfeier 2006/2007

  • Jukebox Heros sind echt gut.
    Man könnte auch Mayqueen holen. Die waren in Schlebusch auch richtig gut...
    Ausserdem würde es mehr zur Saisoneröffnung passen, wenn die dann zur Einstimmung auf die neue Saison "We are the champions" singen...

  • Für mich gehört zu ner Saisoneröffnung Fussball.
    Es kann doch wohl nicht so schwer sein, einen Testspielgegner zu finden.
    Ich glaube auch nicht, dass es groß jemand stören würde, wenn man für einen attraktiven Gegner 3-5 € Eintritt zahlt.
    Andere Vereine schaffen es doch auch, sogar Cottbus spielt gegen Atletico Madrid!
    Wenn man sich dann noch ein Adidas Team sucht, kann ich mir nicht vorstellen, dass das dann nicht zu bezahlen sei.


    Man kann es sicher nie allen recht machen, aber mit Fussball und Party sollte es schon was zu tun haben.

  • Ich wäre dafür, dass sich jemand findet, der die Texte der Hits von diesem Mike Irgendwas zusammensucht, verfielfältigt und dann vor dem Mainevent verteilt. Schon rücken alle zusammen, singen und schunkeln vom Feinsten, da steigt dann selbst dem härtesten Hardcore-Fan ein Tränchen der Rührung in die Augen und er greift sich Oma, Tante und das 14jährige Mädchen und tanzt und tanzt und tanzt ... hach, das wird schön. Schaaaaade, dass ich nicht dabei sein kann. :)


    Für Verschwörungstheoretiker: Aus dem Namen "MIKE LEON GROSCH" kann man problemlos die Buchstaben für das Wort "MONELISE" ziehen. Welch ein Sakrikleg. Aber auch "ERNS MOSCH" wäre denkbar und da wissen wir dann ja, welche "EGERLÄNDER" uns im nächsten Jahr blühen.




    Nur zur Info: Dieser Beitrag ist kein Gemecker und eigentlich auch gar nicht Ernst gemeint. Also, nicht "Ernst Mosch" sondern Ernst als Gegenteil von Lustig ... nicht den Peter Lustig, sondern ... lachhaft lustig ... womit ich nicht sagen möchte, dass dieser Mike lachhaft wäre.

  • Hallo Zusammen,


    jetzt muss ich mich mal zu Wort melden.


    Ich kann die Kritik an der Sache grundsätzlich verstehen und nachvollziehen. Ihr seid Fans von Bayer 04 und für Euch steht der Fußball an erster Stelle. Bayer 04 hat aber auch andere Gruppen, wie Familien, Kinder- und Jugendliche und und und. Mike-Leon Grosch ist nicht jedermanns Sache, aber er trifft den Geschmack vieler Besucher.


    Für die Fans hat Bayer 04 im letzten Jahr den "Bayer 04 - Fancup" ins Leben gerufen. In diesem Jahr spielen 32 Teams (ausschließlich Fanclubs) um den Sieg. Das es Überlegungen gibt, das Turnier auf Samstag zu verlegen, zeigt ja auch, dass die Fans gerne am Programm der Saisoneröffnung teilnehmen wollen (sei es als Vater oder Mutter bei der Löwenclubparty, bei Dixiland-Musik und Biergarten am späten Vormittag oder am Nachmittag mit einer Cover-Band (ja, FA-Chef, wir haben eine Coverband verplichtet). Am Abend spielt dann Mike Leon Grosch.


    Im letzten Jahr wollten wir mit Combo Guano Euch, den Fans, zum Abschluss etwas bieten. Es waren leider nur 25 Personen da (davon 12 Mitarbeiter). Es hat zwar geregnet, aber dennoch war die Teilnahme leider etwas mager. Auch habe ich letztes Jahr gelesen, Combo Guano nein Danke. Dann fragte ich nach den Jukebox Heroes, wollten auch einige nicht. Wie mans macht, es ist immer falsch.


    Nun noch zwei Anregungen:
    1.) Lasst uns die Saisoneröffnung gemeinsam feiern, die Mannschaft auf eine erfolgreiche Spielzeit einstimmen und Spaß haben.


    2.) Wir können gerne über musikalische Wünsche für 2007/2008 sprechen. Vorschläge gerne an Paffi. Aber bitte nicht wie 2004, wo u.a. Robbie Williams oder Marius Müller-Westernhagen gewünscht waren.


    Ich halte Sasha oder auch die Sportfreunde Stiller durchaus für realistisch und auch finanzierbar (im Gegensatz zu DTH, die sechstellige Gagen zzgl. Technik und Nebengeräusche aufrufen). Die o.g. Künstler hatten wir nur schnell gestrichen, da sie bekennende Anhänger von Bayern bzw. 1860 und Borussia Dortmund sind. Wenn das kein Problem für die Bayer 04 - Fans ist, gerne. Ich finde die Musik auch klasse.


    Noch einen Satz zum Thema "Spiel im Rahmen der Saisoneröffnung". Aufgrund der sportlichen Verpflichtungen im Ligapokal mit einem möglichen Finale am Samstag, den 05. August in Leipzig ist es nicht möglich am Sonntag ein weiteres Spiel auszutragen. Jetzt sagen wahrscheinlich einige, dass Bayer 04 eh nicht ins Finale kommt (derjenige hat wahrscheinlich auch recht...), aber für eine Planungssicherheit ist das nichts. So kurz vor Saisonbeginn eine Doppelbelastung wäre nicht sinnvoll. Des Weiteren haben wir vor einigen Jahren ein Spiel zur Saisoneröffnung gegen Girondins Bordeaux organisiert. Der Zuspruch seitens der Bayer 04 Fans war äußerst mager (aus der Fanszene nicht einmal 1.000 Personen).


    Wie gesagt, es ist immer schwer, es allen recht zu machen. Lasst es uns versuchen.


    In diesem Sinne, auf ein faires Miteinander.


    Gruß,
    Beobachter

  • Coverband, und nächstes Jahr die Sportfreunde, bin sehr zufrieden!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren


  • Danke für diese Worte. :bayerapplaus


  • Hi Stephan,


    erst mal muss ich dir recht geben, wie man es macht, ist es falsch...war schon immer so, ist so und wird auch immer so bleiben....


    Was die Musikvorschläge angeht:


    Ella Rouge aus Schweden. Die haben mir und einigen anderen beim PV sehr, sehr gut gefallen und sind auch echt empfehlenswert.


    Und auch "Wallstreet", die heute gespielt haben, zwar nur Coversongs(u.a. auch Viva Colonia(anbei gesagt, ist ne belgische Gruppe) und anschliessend Highway to hell :LEV5) aber egal, ist ziemlich empfehlenswert....

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von PonteSuperstar
    Für mich gehört zu ner Saisoneröffnung Fussball.
    Es kann doch wohl nicht so schwer sein, einen Testspielgegner zu finden.
    Ich glaube auch nicht, dass es groß jemand stören würde, wenn man für einen attraktiven Gegner 3-5 € Eintritt zahlt.
    Andere Vereine schaffen es doch auch, sogar Cottbus spielt gegen Atletico Madrid!Wenn man sich dann noch ein Adidas Team sucht, kann ich mir nicht vorstellen, dass das dann nicht zu bezahlen sei.


    Man kann es sicher nie allen recht machen, aber mit Fussball und Party sollte es schon was zu tun haben.


    Na dann suchste was weiter und siehst hey die machen ja ihrTrainingslager in der Gegend und die spielen sogar gegen Dynamo, aber Beobachter hat ja in seinem Post erklärt was das Porblem bei nem Spiel ist.


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Ich freue mich auf die Saisoneröffnung, egal wer dort auftritt!
    Diejenigen, die schreiben, sie kommen aufgrund von Mike Leon nicht zur Saisoneröffnung, kann ich absolut nicht verstehen :LEV9
    Im Vordergrund steht der Tag an sich und die Vorstellung der Mannschaft etc. Ausserdem trifft man immer viele Leute!
    :LEV3

  • Mein Gedächtnis is löchrig, kann mal bitte jemand kurz alle Bands/Sänger auflisten, die der Bayer in seiner Vergangenheit zu Saisoneröffungen hat singen lassen?

    Fremder, bist du hier gewesen, so streue es in alle Winde:
    "ICH HABE SIE SAUFEN GESEHEN OHNE GESETZ UND OHNE MORAL"

  • Zitat

    Original von DER LAHS!


    Ralf Zacherl singt?


    Nee, Zacherl kocht.. :LEV14

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.