Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

  • Zitat

    Original von Bayer04 Fan 1998
    das mit helmes is dann wohl gelaufen!! Was will der blos in köln :LEV9


    Wenn der Meier den nicht abgeben will, muss er halt da bleiben bis sein Vertrag endet...
    Da kann er nichts amchen! :LEV16

    "Wir machen jetzt ne Polonaise. Der Frosch mit der Fahne fängt an!..."


    Ohne Kampf, kein Sieg!

  • Zitat

    Original von Kieß


    Wenn der Meier den nicht abgeben will, muss er halt da bleiben bis sein Vertrag endet...
    Da kann er nichts amchen! :LEV16


    Doch er kann in der Öffentlichkeit seine Wechselabsichten kund tun. Damit mag ihn wieder kein Ziegen-Fan und er würde nur noch ausgepfiffen werden. Das macht er selbst und auch das Managment nicht mit!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Ich glaube noch nicht daran, dass das schon gelaufen ist. Völler hat doch im letzten Doppelpass angekündigt, es solle Gespräche zwischen uns und Köln geben.


    Irgendwie sieht das wieder nach so einem Vorpreschen von Meier aus. Frei nach dem Motto, ich bestimme, dass der Spieler in Köln bleibt, erst bei einer utopischen Ablöse werde man weich. Von Helmes hat man dazu seltsamerweise gar nichts gehört.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Solches Geschwätz ist nicht ernst zu nehmen.Das ist doch alles nur taktisches Geplänkel mit großem Risiko für Köln. Für die -nicht für uns- steht doch die Frage im Sommer noch mal kassieren oder im nächsten Jahr ablösefrei abgeben. Wenn er stark spielt, geht er. Zu wem auch dann immer. Die Kölner sehen dann keinen Cent mehr. Wollen mal sehen, wer die stärkeren Nerven hat. Wir haben einen Vertrag mit Helmes und der wird ein paar Euro wert sein.
    Zurücklehnen und Spaß haben. Im Notfall gibt es auch noch andere Stürmer.

  • zu helmes... der schulden "meier" hat eh nur ne grosse klappe! ich erinnere mit allzugern als er vor ca. 1,5 jahren beim doppelpass zu gast war! es ging um den poldi und den angeblichen wechsel zu den bauern! o-ton meier: podolski hat bei uns einen vertrag; und wir geben ihn für nichts in der welt her! aha aha kann ich nur sagen... und bei p. helmes wird es genauso laufen! o)

  • zu gekas,zwar noch vor dem gestrigen spiel aber ändert ja nichts am inhalt


    April 2007, 14:58 Uhr Von Oliver Müller
    Fußball-Bundesliga
    Bochum sucht schon einen Nachfolger für Gekas
    Der griechische Torjäger soll die Westdeutschen, die am Sonntag bei Bayer Leverkusen antreten (17 Uhr, WELT ONLINE-Liveticker) antreten, zum Klassenerhalt schießen. Danach kann er gehen - und dem stets klammen Klub die Kassen füllen.
    Foto: AFPBochums Hoffnungsträger im Kampf um den Klassenerhalt: Theofanis Gekas

    Manchmal könnte Marcel Koller an Theofanis Gekas verzweifeln. So wie am vergangenen Sonntag beim 2:0 über Hannover 96, als es der 26-jährige Torjäger des VfL Bochum allein zwischen der 51. und 56. Spielminute gleich fünfmal fertig brachte, ins Abseits zu laufen. „Da kannst du schon einmal Nerven lassen“, sagt Koller. Doch der Bochumer Trainer hat mittlerweile gelernt, der Marotte seines griechischen Angreifers, der diese Saison bereits 14 Treffer erzielt hat, gelassener umzugehen: „Er spekuliert halt gern an der Grenze zum Abseits. Aber ich liebe seine Art, Fußball zu spielen.“ Den VfL-Anhängern geht es ähnlich. Der schwungvolle Sirtaki, der im Stadion immer dann eingespielt wird, wenn Torjäger Gekas mal wieder trifft, ist in Bochum mittlerweile fast genauso beliebt wie die Vereinshymne schlechthin, Herbert Grönemeyers „Bochum“. Gekas, der Bochums Manager Stefan Kuntz vom griechischen Nationaltrainer Otto Rehhagel im vergangenen Sommer empfohlen worden war, genießt seine Popularität in vollen Zügen. „Kuntz hat sich ernsthaft um mich bemüht, als mich außerhalb von Griechenland noch niemand kannte. Dieses Vertrauen will ich zurückzahlen und mit dem VfL den Klassenverbleib schaffen“, sagte Gekas, der auch aufgrund seiner in den 80er-Jahren beliebten „Vokuhila“-Frisur (vorne kurz, hinten lang) Kultstatus genießt. „Und wenn der Sirtaki eingespielt wird, fühle ich mich wie zu Hause.“ Fraglich ist nur, wie lange Gekas in Bochum noch heimisch sein wird. Denn seine Treffsicherheit hat längst Begehrlichkeiten geweckt. Zahlreiche Bundesligisten sollen an ihm interessiert sein: der VfB Stuttgart, Hannover 96, Eintracht Frankfurt, Borussia Dortmund und auch Bayer Leverkusen, der Bochumer Gegner am Sonntag (17 Uhr, WELT ONLINE-Liveticker). „Auch für uns ist Gekas interessant“, hat Bayer-Trainer Michael Skibbe öffentlich eingeräumt.
    Klubchef Altegoer erklärt Gekas für unverkäuflich
    Bislang jedoch hat sich noch keiner der Interessenten offiziell in Bochum gemeldet, was wiederum mit der komplizierten Vertragssituation des Griechen zusammenhängt. Gekas ist von Panathinaikos Athen bis Saisonende ausgeliehen. Sollten die Bochumer absteigen, würden sie den Konterspezialisten verlieren und leer ausgehen. Sollten die Bochumer dank der Tore von Gekas aber den Klassenverbleib schaffen, wollen sie eine vereinbarte Option ziehen und den Stürmer für festgeschriebene 700.000 Euro Ablöse bis 2010 verpflichten. Zwar deklariert VfL-Chef Werner Altegoer den Stürmer für unverkäuflich, doch sollte ein Verein bereit sein, den Bochumern ihre Option für eine Summe von mehr als sechs Millionen Euro abzukaufen, dürfte alles möglich sein. „Jetzt kommen alle mit dem Geldkoffer. Wir schauen mal, was drin ist“, erklärte Kuntz, der die Gesetzmäßigkeiten des Geschäfts aus eigener Erfahrung kennt: Er wurde schließlich in der Saison 1985/86 mit dem VfL Torschützenkönig und wechselte anschließend zu Bayer Uerdingen. Aus diesen Rechnungen erklärt sich, warum Koller Gekas als „Lebensversicherung“ für den Verein bezeichnet: Er soll mit seinen Toren dafür sorgen, dass die Klasse gehalten wird, und dann mit seiner Ablösesumme einen nicht unerheblichen Teils des Etats für die kommende Saison decken.
    Marcel Koller „Über die Schmerzgrenze entscheiden andere. Aber als Trainer muss ich sagen: Er muss bleiben“, beharrte Koller, der ahnt, dass die Chancen auf einen dauerhaften Verbleib von Gekas gering sein dürften. Koller und Kuntz sichten bereits vorsorglich den Markt nach einem möglichen Nachfolger. Der Haken bei der Sache: Selbst wenn die Bochumer einen Teil der zu erwartenden Ablöse für Gekas wieder investieren könnten, dürfte es schwer werden, einen ähnlich treffsicheren Stürmer zu verpflichten. Um einen ähnlich hochklassigen Nachfolger zu finden, müsste sich der VfL schließlich in Konkurrenz zu zahlungskräftigeren Vereinen begeben. „Spieler mit einer solchen Torgarantie sind schwer zu finden“, sagt Koller. „Da muss man fünf oder sechs Millionen Euro hinlegen. Wir hätten aber nur Hosenknöpfe zu bieten.“ Theofanis Gekas ist sich bewusst, dass er aufgrund seiner Torquote eine herausragende Stellung in der Mannschaft einnimmt – und nutzt dies gern ein wenig zu seinen Gunsten aus. „Er macht im Training nicht viel“, verrät Kapitän Thomas Zdebel, und fügt grinsend an: „Deshalb ist er ja auch am Wochenende frisch genug, um die Dinger reinzumachen.“ Und das hilft letztlich auch wieder allen.


    http://www.welt.de/sport/artic…achfolger_fuer_Gekas.html

  • Wer angelt sich Bochums Super-Griechen?


    Bochums Theofanis Gekas (26/ausgeliehen von Panathinaikos Athen) ist mit 16 Toren Bundesliga-Ballermann Nr. 1.


    Bei Klassenerhalt kann der VfL eine Kaufoption für 750 000 Euro ziehen, den griechischen Nationalstürmer bis 2010 binden.


    Doch Gekas sagt: „Erst will ich Bochum retten, dann müssen der Verein und ich uns zusammensetzen.“


    Trainer Koller: „Es wird schwer, ihn zu halten.“


    Heißt: Bochum zieht die Option – und verkauft Gekas für eine hohe Millionensumme, u. a. Leverkusen soll interessiert sein.


    http://www.bild.t-online.de/...r/super-stuermer-grieche.html

  • Gekas würde ich holen aber nicht für mehr als 3 MIo denn die Gefahr das er nur eine Saison ein Hoch hat, ist schon groß, schlechteste Zweikampfwerte, häufigste Abseitsstellungen aller Spieler in der BuLi.
    und ein überhöhten Betrag wie bei Kiess wäre ein Fehler.
    Aber es muss auf allen Bereichen was getan werden.
    Mind zwei Stürmer, denn wir haben nur Kiess nächste Saison und sonst niemanden am besten wären sogar drei, denn mit 4 Stürmern sollte man schon in die Saison gehen.
    Fürs linke Mittelfeld als Druckmittel für Barnetta, Arthirson schafft es nicht Druck auf Barnetta auszuüben, dann jemanden fürs defensive Mittelfeld der Druck auf Rolfes macht, denn Rolfes stagniert und Ramelow ist langsam im Alter...(man könnte Castro dort spielen lassen und jemanden für rechts hinten holen)
    Dann brauch man wenn Babic geht einen für Links hinten, mind zwei IV und einen für rechts hinten.
    Für mich gehen kann noch: Butt, Papadopolus(ausleihen)Arthirson

  • also die gefahr, dass er ein one hit wonder ist, is ziemlich gering. das mit den abseitsstellungen is doch super, da sieht man mal wieder, dass er immer am rande des abseits spielt und irgendwann isses dann mal kein abseits und er läuft allein auf den torwart zu. und was gekas dann macht, hat er ja schon oft genug bewiesen :LEV2

  • Tja, als "kleine" unangenehme Nebenwirkung der Bochum -Klatsche hat man mitgeholfen, Herrn Gekas in Transfer(summen)-Regionen zu stemmen, die einen halbwegs verträglichen Wechsel jetzt schon leicht utopisch erscheinen lassen. Nach den Tadics, Lazovics, Papadopuli (oder sind's Papadopulossen *g) dieser Fussball-Welt wird man aber nicht umhin können, jetzt mal richtig in die Tischkante zu beissen und Jungs mit Arsch in der Hose, sowie einschlägiger Erfahrung zu verpflichten. Helmes bleibt 2007 spekulativ, bei Sinke bin ich optimistisch und der Rest geht nur übers Geld (bitte keine sogen. Talente mehr anschleppen)!

  • Zitat

    Gekas wenn möglich sofort verpflichten, habe sellten einen so klasse Vollblutstürmer gesehen !! Erinnert mich einwenig an Uuuullllfffff.......


    Genau dieser Meinung bin ich auch :LEV3 :LEV3 !!!


    Oh man wisst ihr wie schwer das ist abzuwarten ob er nun kommt oder nicht? Ich auch noch als Grieche habs schwer wenn er kommt oh mann gehts ab im Block lol :LEV5


    Vorallem weil ich auch noch mit diesem Mann in Flieger gelabert hab hehe....


    Also Rudi und Co. haltet euch ma ran und macht ma alles klar will in den nächsten Wochen hier lesen....


    Es ist Perfekt, Gekas wechselt im Sommer zu Bayer04 :LEV6 :bayerapplaus :LEV3

  • Zitat

    Original von Mitsos172
    Oh man wisst ihr wie schwer das ist abzuwarten ob er nun kommt oder nicht? Ich auch noch als Grieche habs schwer wenn er kommt oh mann gehts ab im Block lol :LEV5


    Vorallem weil ich auch noch mit diesem Mann in Flieger gelabert hab hehe....


    "Labern" allein wird wohl nicht reichen..vielleicht haste in deinem Stammbaum irgendwo ne Onassis-connection, die dir noch was äh..schuldig ist :D
    Darauf einen Retsina!

  • ich würd mal sagen, im fall gekas haben wir uns am we selber ein ei gelegt.
    bochum holt 3 punkte und ist im rennen um den klassenerhalt einen schritt weiter.
    und wir einen weiter weg von gekas und einem "schnäppchen"

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)