Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

  • Zitat

    Original von Erik M.



    Immer wenn ich diese Dinger lese, frage ich mich, wer der Insider ist...Du oder Masta82? :LEV19



    :LEV14 , also Masta82 hält den Typen für einen, sagen wir nicht ganz der Wahrheit zugewandten User. Der scheidet aus.


    Bleibe nur ich übrig. :LEV14 Aber ich gebe gerne zu, dass mir die Phantasie, die der "Insider" an den Tag legt, ein wenig fehlt.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Tja, das war leider zu befürchten. Ich versteh es nicht.


    Jetzt wird wieder mit minimalen Einkäufen als Ersatz für den grossen Substanzverlust, den wir dieses Jahr zu beklagen haben, die Saison begonnen, wenn es schlecht läuft, fliegen wir wieder aus allen Wettbewerben raus und im Winter wird dann wieder nachgekauft um zu retten was noch zu retten ist.
    Es kann doch nicht sein, dass man das ganze Jahr kämpft um in den internationalen Wettbewerb zu kommen und dann setzt man das erreichte aufs Spiel, indem man (das ist meine persönliche Meinung) mit einer noch schwächeren Mannschaft als voriges Jahr beginnt.


    Holzhäuser selber hat vor ein paar Tagen in einem Interview geäussert, er befürchtet einen einbruch bei den WM Teilnehmern. Also ist es doch fahrlässig dem nicht vorzubeugen.
    Ich hoffe, ich seh das alles zu pessimistisch und Skibbe und die Mannschaft belehren mich eines besseren...


    Oh wie herrlich - wie ich diese Vorabalibis beim Bayer liebe!!!!
    Da kriegen sie nichts zustande und basteln schon vor der Saison
    verbal an der grauen Mittelmäßigkeit.
    Das gibts nicht mal in Mainz...
    Am Ende bleibt nix aber wir haben immerhin gute Ansätze gesehen.
    Immer schön gemach und die passenden Worte finden.
    Reicht es nicht, dass man offensichtlich nicht in der Lage ist, trotz Völler und den Berbatovmillionen, einen geschickten Deal zu vollziehen?
    Wieso spielt sich ein ausgeruhter Papadopolus auf einem Minikicker-Turnier nicht in den Vordergrund, um endlich zur Attacke zu blasen?
    Wenn ich da die Aussagen eines Gurrero oder Lauth aus dem Norden lese....
    Im letzten Jahr hatten wir noch eine Oberträne als Trainer im Boot,
    das zumindest ist anders.....aber bis lang nur das!
    Fakt ist: Wir haben deutlich an Potenzial verloren und sind auf Augenhöhe mit Wolfsburg und Hannover, denen ich durchaus einen Tanz auf der Rasierklinge für die kom. Saison zutraue!

  • Zitat

    Original von Propille
    Fakt ist: Wir haben deutlich an Potenzial verloren und sind auf Augenhöhe mit Wolfsburg und Hannover, denen ich durchaus einen Tanz auf der Rasierklinge für die kom. Saison zutraue!


    Na, ob das wirklich "Fakt" ist?

  • Warum sind hier einige so pessimistisch, wenn es um den neuen Kader geht?
    Ich finde jedenfalls, das wir im Gegensatz zu vielen anderen Bundesligisten gute Transfers getätigt haben. Es ist ein intaktes und gutes Mittelfeld vorhanden, der Sturm ist mit Voronin, Kießling und Barbarez wie ich meine sehr gut besetzt.
    Jetzt laßt den Skibbe mal in Ruhe die Abwehr aufbauen und dann schaun´wir mal.

  • Zitat

    Original von BigJ
    Warum sind hier einige so pessimistisch, wenn es um den neuen Kader geht?
    Ich finde jedenfalls, das wir im Gegensatz zu vielen anderen Bundesligisten gute Transfers getätigt haben. Es ist ein intaktes und gutes Mittelfeld vorhanden, der Sturm ist mit Voronin, Kießling und Barbarez wie ich meine sehr gut besetzt.
    Jetzt laßt den Skibbe mal in Ruhe die Abwehr aufbauen und dann schaun´wir mal.


    Pessimismuss?
    Sind Eltern die ihre Kinder ohne Sonnenschutz in die Gluthitze schicken
    Optimisten...oder einfach nur fahrlässige I....?( :D)
    Sorry für den trivialen Vergleich, aber die Baustelle Abwehr wird offensichtlich nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit angegangen.
    Wer, wie und wie oft vorne trifft ist da sekundär!
    Ich halte unsere Mannschaft - nach wie vor- für eine starke Truppe.
    Allerdings wird sie seit Jahren von mittelmäßigen Kindergartentruppen
    regelmäßig vorgeführt!
    Dieses galt es endlich abzustellen - und dahingehend meine Kritik an der bisherigen Transferpolitik: Das war bislang keine Kunst!
    Uns fehlt immer noch ein erfahrener Abwehrmann neben Juan -
    das kann es nicht sein!

  • Haggui sehe ich als vielversprechendes Talent - mehr nicht.
    Der kann sicherlich was und muss keine schlechte Verpflichtung sein.
    Aber ob Bayer das nötige Abwehrbollwerk für 3 Wettbewerbe stellt, darf zumindest angezweifelt werden.


    Ich betrachte die Transferpolitik insgesamt als fahrlässig - seit Jahren!

  • echt wenn ich den Schwachsinn immer lese, eigentlich lohnt es sich nicht gegen die Pessimisten anzugehen, aber warum nicht, was sollen so Mannschaften wie Dortmund die mit Koller und Rosiscky ihr System komplett verloren haben und in valdez zwar einen talentierten aber auch Fahrkartenkönig bisher verpflichtet haben und einen Pienaar den noch keiner einschätzen kann. oder Hertha die bisher noch niemanden geholt haben oder Stuttgart die auch noch keine Bäume ausgerissen haben auf dem Transfermarkt...
    zu Bayer: die Calli vernichtungszeiten sind vorbei und das ist gut so, denn trotz der Millionen wurde kein Titel geholt.
    wir haben Berbatov verloren dafür Kiessling geholt, zwar kein vollkommender Ersatz aber Kiessling ist Top, zudem haben wir Barbarez der für einige Tore gut sein wird. Fazit Berbatov fast gleichwertig ersetzt, Krzynowek war kein Stammspieler mehr und mit Arthirson und Barnetta sind wir eh gut besetzt, also kein schmerzliche verlust.
    dann Nowotny erst wollten ihn alle aus dem dorf jagen jetzt wird ihm nachgeweint, ich kenn Haggui nicht aber nach den letzten einkäufen bin ich zuversichtlich das er ganz gut ist, mit Juan, einem fitten Roque, Haggui und Madouni sind wir ganz gut bestückt, also kein wirklicher verlust, fritz ist in meinen augen ein Weggang der weh tun kann, da bisher keiner geholt worden ist, obwohl castro müsste ein Jahr weiter sein und könnte das auffangen, da hätte mir oojier gut gefallen, Fazit eigntlich sind alle Weggänge gut kompensiert und ich bin zufrieden Bayer hat eine entwicklungsfähige Mannschaft die um platz 3-6 mitspielen kann.....

  • Zitat

    Original von icasa
    echt wenn ich den Schwachsinn immer lese, eigentlich lohnt es sich nicht gegen die Pessimisten anzugehen, aber warum nicht, was sollen so Mannschaften wie Dortmund die mit Koller und Rosiscky ihr System komplett verloren haben und in valdez zwar einen talentierten aber auch Fahrkartenkönig bisher verpflichtet haben und einen Pienaar den noch keiner einschätzen kann. oder Hertha die bisher noch niemanden geholt haben oder Stuttgart die auch noch keine Bäume ausgerissen haben auf dem Transfermarkt...
    zu Bayer: die Calli vernichtungszeiten sind vorbei und das ist gut so, denn trotz der Millionen wurde kein Titel geholt.
    wir haben Berbatov verloren dafür Kiessling geholt, zwar kein vollkommender Ersatz aber Kiessling ist Top, zudem haben wir Barbarez der für einige Tore gut sein wird. Fazit Berbatov fast gleichwertig ersetzt, Krzynowek war kein Stammspieler mehr und mit Arthirson und Barnetta sind wir eh gut besetzt, also kein schmerzliche verlust.
    dann Nowotny erst wollten ihn alle aus dem dorf jagen jetzt wird ihm nachgeweint, ich kenn Haggui nicht aber nach den letzten einkäufen bin ich zuversichtlich das er ganz gut ist, mit Juan, einem fitten Roque, Haggui und Madouni sind wir ganz gut bestückt, also kein wirklicher verlust, fritz ist in meinen augen ein Weggang der weh tun kann, da bisher keiner geholt worden ist, obwohl castro müsste ein Jahr weiter sein und könnte das auffangen, da hätte mir oojier gut gefallen, Fazit eigntlich sind alle Weggänge gut kompensiert und ich bin zufrieden Bayer hat eine entwicklungsfähige Mannschaft die um platz 3-6 mitspielen kann.....


    100% Zustimmung :bayerapplaus
    Warten wir erstmal ab wie der Liga Start aussieht.

  • Zitat

    Original von icasa
    echt wenn ich den Schwachsinn immer lese, eigentlich lohnt es sich nicht gegen die Pessimisten anzugehen, aber warum nicht, was sollen so Mannschaften wie Dortmund die mit Koller und Rosiscky ihr System komplett verloren haben und in valdez zwar einen talentierten aber auch Fahrkartenkönig bisher verpflichtet haben und einen Pienaar den noch keiner einschätzen kann. oder Hertha die bisher noch niemanden geholt haben oder Stuttgart die auch noch keine Bäume ausgerissen haben auf dem Transfermarkt...
    zu Bayer: die Calli vernichtungszeiten sind vorbei und das ist gut so, denn trotz der Millionen wurde kein Titel geholt.
    wir haben Berbatov verloren dafür Kiessling geholt, zwar kein vollkommender Ersatz aber Kiessling ist Top, zudem haben wir Barbarez der für einige Tore gut sein wird. Fazit Berbatov fast gleichwertig ersetzt, Krzynowek war kein Stammspieler mehr und mit Arthirson und Barnetta sind wir eh gut besetzt, also kein schmerzliche verlust.
    dann Nowotny erst wollten ihn alle aus dem dorf jagen jetzt wird ihm nachgeweint, ich kenn Haggui nicht aber nach den letzten einkäufen bin ich zuversichtlich das er ganz gut ist, mit Juan, einem fitten Roque, Haggui und Madouni sind wir ganz gut bestückt, also kein wirklicher verlust, fritz ist in meinen augen ein Weggang der weh tun kann, da bisher keiner geholt worden ist, obwohl castro müsste ein Jahr weiter sein und könnte das auffangen, da hätte mir oojier gut gefallen, Fazit eigntlich sind alle Weggänge gut kompensiert und ich bin zufrieden Bayer hat eine entwicklungsfähige Mannschaft die um platz 3-6 mitspielen kann.....


    Amen Bruder :LEV19


    Bin voll und ganz deiner Meinung :LEV6

  • Zitat

    Original von DonCartagena


    was haben die?


    :LEV14


    Yeah, Hertha ist Schrott, alle anderen Mannschaften sind Schrott ... wir sind so megagut aufgestellt, wir brauchen uns vor niemandem zu fürchten. Optimismus rules! Und all diese miesepetrigen Pessimisten - nur wir Optimisten haben Ahnung von Fussball - der Skibbe bastelt uns eine Megatruppe! Yippie Yeah Yeah! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann



    :LEV14 , also Masta82 hält den Typen für einen, sagen wir nicht ganz der Wahrheit zugewandten User. Der scheidet aus..


    der hält aber auch tm.de für seriös! :LEV19

  • ich find schon das die mit Malik Fathi Josip Simunic und Arne Friedrich gute männer in der abwehr haben!!! dieses jahr war sie etwas komisch drauf viel gefault und so aber davor die saison war sie sie abwehr mit den wenigsten gegentoren. der alte Dick van Burik hatte da sogar die besten 2 kampf wärte der bundesliga!!

  • Zitat

    Original von Bayer04fan6000
    ich find schon das die mit Malik Fathi Josip Simunic und Arne Friedrich gute männer in der abwehr haben!!! dieses jahr war sie etwas komisch drauf viel gefault und so aber davor die saison war sie sie abwehr mit den wenigsten gegentoren. der alte Dick van Burik hatte da sogar die besten 2 kampf wärte der bundesliga!!


    Hier ist eine Transfergeüchteküche und kein Thread über andere Vereine!!!! Das nervt langsam. :LEV17