Wunschelf 2006 / 2007

  • -------------------------Adler---------------------
    Schneider-----Juan-----RJ-------Stenman
    ---------------Castro-------Rolfes--------------
    ----------------------Barbarez------------------
    -------Freier------------------------Barnetta
    -----------------------Kiessling-----------------



    Das ist für mich die beste Elf!!!
    Man bräuchte aber auf jeden Fall noch einen guten Innenverteidiger, denn was mit RJ ist, weiß man ja nie so genau. Schneider ist auch nicht DIE Idealbesetzung für hinten rechts, aber ich kann mir ihn gut im Wechselspiel mit Castro vorstellen. So kann sich immer einer von beiden mit in die Offensive einschalten. Neuzugang Schwegler soll ja auch eher einer für das defensive Mittelfeld sein, und nicht für hinten rechts wie von Skibbe behauptet. Daher findet er keine Berücksichtigung.

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

  • Mir ist die Aufstellung eigentlich egal,denn wichtig ist nur das wir 11 Mann auf dem Platz bringen,die sich 90min und mehr für Bayer04 ihren A...aufreissen und kämpfen,so wie es die Mannschaft in der Rückrunde gemacht hat! :bayerapplaus


    Frei nachdem Motto:NIcht die Auf sondern die EINSTELLUNG ist das worauf es ankommt!!!

  • Ich denke hier wird teils schon wieder viel zu sehr nach Sympathi aufgestellt.


    Ein-Stürmervarianten sind gar nicht mein Fall.
    Halte davon gar nichts.


    Da Kießling überteuert gekauft wurde wird er wohl neben Babarez spielen.


    Schneider ist auch gesetzt genauso wie Rolfes, Barnetta, Juan, Stenmann. Auf den anderen Positionen sehe ich noch ein Fragezeichen.

  • Zitat

    Original von Berbo the best


    ja klar zwei Verteidiger wie soll das denn gehen


    Einfach aufstellen!

    FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!


    BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!


  • ok, 1.ist dir aufgefallen, dass in deinem system keine raute ist???
    2. ich halte es für blödsinnig, dass man das verteidigen ,nur weil man es nicht besonders gut kann, ganz lässt???
    das ist doch blödsinn mit 2 (!!!!) verteidigern :LEV11
    wie sollen denn da spiele gewonnen werden ??? 11-10 ????
    wenn die dafensive nicht läuft, müssen wir die defensive halt stärken!!!und sie nicht einfach ganz weglassen :LEV11 :LEV11


  • Ist Dir aufgefallen, daß Du überhaupt nicht kapiert hast, was ich da geschrieben habe!?!?!?!?
    Ich habe in der aufgelisteten Aufstellung keine Raute, weil ich es gut fände, wenn Babarez und Freier nebeneinander spielen würden, danach aber gesagt, daß ich Rauten auch gut finde und ein Beispiel genannt, nämlich z.B. so:


    --------------------------Butt--------------------------


    -------------Juan---------------------Stenman-----------


    -------------------------Ramelow------------------------


    ------------------------Rolfes-----------------------


    ------Schneider--------------------------Barnetta-----------


    ---------------------------Freier---------------------------------


    -------------------------Barbarez-------------------------


    -------------Kießling-----------------Voronin-----------



    Außerdem habe ich nicht gesagt, daß man die Verteidigung ganz weglassen soll!
    Blödsinnig ist es, 4 Abwehrspieler aufzustellen, die sich überhaupt nicht untereinander absprechen und durch Stellungsfehler viele Gegentore verursachen, und dafür hochkarätige Mittelfeldspieler draußen zu lassen! Das Problem ist ja nicht die Klasse der einzelnen Spieler, sondern das Stellungsspiel, selbst wenn hinten vier Mann stehen. Da verstärke ich lieber die Offensive, denn die kann was und außerdem sind Ramelow und Rolfes (zumindest eigentlich) defensive Spieler und Schneider kann ja auch hinten aushelfen.


    Immer erst rummotzen, bevor man mal richtig liest :LEV11


    Außerdem: lieber 11:10 als 1:0!

    FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!


    BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

  • ich höre hier immer nur unsere Defensive ist nicht gut
    das sehe ich aber anders weil wer Spieler wie juan Roque Stenman u.s.w. in der Mannschaft hat ist bestimmt nicht schlecht besetzt
    Meiner Meinung nach haben wir nach bayern und hamburg die beste Verteidigung

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor


  • ok sorry bei dem rautending geb ich dir recht und entschuldige mich hiermit bei dir!!!


    es scheint aber, dass wir unterschiedliche auffassungen zu unserem "defensivproblem" haben, ich glaube, dass wenn man ein problem hat man es bekämpfen sollte und du glaubst, dass man seine stärken noch stärker machen sollte. gut jedem seine meinung...
    auch unterschiedlicher meinung sind wir ebim beurteilen von ergebnissen, ich glaube dass es besser ist 1-0 zu gewinnen, weil man dadurch starke defensive beweist ( es ist immer gut zu null zu spielen...meiner meinung nach)
    und man kann nicht in jedem spiel 4-5 tore schießen....egal mit welcher offensive..man kann aber ohne weiteres mal 4-5 gegentore kassieren, wenn man mit nur 2 (!!!) leuten verteidigt.


    gruß schnixFan

  • da muss ich Schnixfan auch Recht geben.
    Meister sind bis jetzt nur Mannschaften mit starker Defensive geworden.
    Wenn wir da richtig stark wären, sind wir besser als die Bayern.
    Denn unsere Offensivqualitäten sind neben denen von Bremen, Top in der Liga... auch ohne Berbo!

  • Zitat

    Original von sdt105
    da muss ich Schnixfan auch Recht geben.
    Meister sind bis jetzt nur Mannschaften mit starker Defensive geworden.
    Wenn wir da richtig stark wären, sind wir besser als die Bayern.
    Denn unsere Offensivqualitäten sind neben denen von Bremen, Top in der Liga... auch ohne Berbo!


    dankeschön !! ;)

  • @ SchnixFan:
    schon okay, sorry, daß ich so gereizt reagiert habe :LEV7
    So kurz vor der WM kann es schnell passieren, daß die Emotionen überkochen :LEV19


    Klar ist eine gute Defensive wichtig, ich bin auch dafür, daß man gut verteidigt, aber wir kriegen das halt nur selten hin und ich bezweifle, daß sich das bei uns entscheidend ändern wird. Skibbe muß das wirklich von morgens bis abends mit denen üben und denen Straftraining androhen, sonst klappt es wohl nicht...Außerdem haben wir halt so super Mittelfeldspieler, das wäre echt ein Jammer welche von denen auf der Bank schmoren zu lassen.
    Naja, wir werden ja sehen, wie Skibbe es dann am 12./13. August macht ;)
    :bayerapplaus :LEV3

    FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!


    BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

  • ------------------------------Butt--------------------------------


    ---Castro---- Juan-----irgendnen IV/RJ----Stenman--


    ---------------------------------Rolfes---------------------------


    ----------Freier--------------------------Barnetta-------------

    ---------------------------Schneider---------------------------


    ----------Kießling-----------------------Barbarez-------------



    Ersatzbank: Adler; Callsen-Bracker, Ramelow, Babic, Athirson, Voronin (soll eig lieber spielen :LEV16), Papadopulos

    Leverkusen - die einzige Macht am Rhein


    LÖW RAUS!

    Einmal editiert, zuletzt von n1klas ()

  • laut skibbe interview im kicker könnte die mannschaft so aus sehen


    -------------------------------------Butt----------------------------------------------


    Barnetta-------Roque Junior---------Juan----------------------------Stenman


    ---------------------------Rolfes-----Ramelow-------------------------------------


    ----------------Freier----------Barbarez------------Schneider------------------


    --------------------------------- Kießling-------------------------------------------

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

  • Also für mich so:


    -------------------------------Butt-----------------------------


    ------------Roque----Juan------Stenman---------------


    ------------------Rolfes-------Ramelow---------------------


    ------------Schneider-------------------Barnetta---------


    --------------------------Barbarez------------------------


    -----------------Freier------------Kießling------------------

  • -------------------------------Adler-----------------------------


    ------------Jaliens----Juan------Stenman---------------


    --------Schneider----------Castro------Rolfes------------------


    ----------Barnetta---------------------Athirson--------


    ---------------------Barbarez----Kießling------------------------

    " Nach dem 1:1 war mir kla das wir heute nicht zu 0 spielen werden"


  • freier würde ich vllt nicht als spitze spielen lassen sondern :
    freier auf die schnix-positonbarbarez in den sturm und schneider hinter die spitzen