Do You remeber? 18. Mai 1988 - Wer war dabei?

  • Genau 18 Jahre sind bis heute vergangen. Das Wetter ist heute genauso mies wie damals. Ich stand im A-Block und durfte dort DAS beste Spiel von Bayer 04 aller Zeiten live erleben. Wie und wo habt Ihr den Tag heute vor 18 Jahren erlebt?

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Ebenfalls im A-Block. Mit ner riesen Trommel vor mir :LEV19 Schön wars, morgens letzte Prüfung zum Abschluss der Lehre bestanden und dann direkt im Bayer-Trikot feiern gegangen. 2 Std. vor Spielbeginn ins Stadion und gestaunt das dieses schon fast voll war und die Menge richtig brodelte( Unvorstellbar heutzutage ). Nach Abpfiff die ganze Nacht gesoffen und Autokorso mitgemacht. Die Polizei hat dezent weggeguckt :D
    Anscliessend 1 Woche Feierlichkeiten in ganz Lev. War echt ne geile Zeit :bayerapplaus

  • Wie ich euch deswegen beneide... :LEV15


    Aber ich kenne das Spiel und fast jeden einzelnen Kommentar von Ploog auswendig, so oft habe ich mir die DVD schon angeschaut - GÄNSEHAUT!!!

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Gässje ()

  • Ebenfalls im A-Block. Den Vormittag noch in der Schule verbracht. Anschliessend nach Hause und ab ins Stadion, wo man schon mit Rasseln u.ä Dingen zugeschmissen wurde.


    Es war ein unglaublich geiler Fussballabend. Morgends um 06:00h Zuhause angekommen kurz geschlafen und wieder nach Wiesdorf, Weiterfeiern. Anschliessend folgen drei völlig verrückte Tage.


    Bekommt man fast Wasser in die Augen wenn man dran zurückdenkt.


    Ach, ehe ich es vergesse, für die BayArena-Ausbauer unter uns. Damals wurde gerade ausgebaut. Zwar war die Technik noch nicht soweit, dass es herausfahrbare Klappsitze gab, aber das Ergebnis kann sich dennoch sehen lassen. :LEV19

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Natürlich im Ulrich-Haberland-Stadion....im Block C oben rechts neben dem Bayer-Kreuz.


    Vormittags Schule, ab nach hause, dann ins Stadion.....die Papierfähnchen geschnappt und damit Bayer 04 unterstützt ;)


    Legendär auf der Anzeigentafel: Unterstützen sie Bayer 04 mit ihren Fähnchen... :D


    Abends feiern, am nächsten Tag keinen Ton mehr rausbekommen und nachtmittags auf dem Rathausvorplatz die Mannschaft empfangen....


    Ein geiler Tag sowie eine geile Woche danach......herrlich, wäre nur noch durch eine Meisterschaft zu toppen...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki_
    Legendär auf der Anzeigentafel: Unterstützen sie Bayer 04 mit ihren Fähnchen... :D


    Nicht zu vergessen: Einer geht noch, einer geht noch rein, viere müssens, viere müssen sein.


    Den Evergreen hab ich heute noch im Ohr.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • ...irgendwie wird man da schon leicht neidisch - ich lag an diesem tag und um diese uhrzeit mit meinen damals gut 4 monaten im bettchen und hab seelenruhig geschlummert und von alldem nichts mitbekommen :LEV15


    schade schade - ich würde sehr gerne mal nen gewinn eines titels mitkriegen :LEV16

  • Zitat

    Original von Bob


    Nicht zu vergessen: Einer geht noch, einer geht noch rein, viere müssens, viere müssen sein.


    Den Evergreen hab ich heute noch im Ohr.


    Hab ich übrigens noch auf Single hier....B-Seite UEFA-CUP 88


    Beides von Plüschprumme...oder Locker vom Hocker...oder Uss d'r Lameng...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • nach dem spiel ging es ja noch geiler weiter.. :D..


    Anschliessend hatte der calli in der Rundsporthalle noch ne spontanfeier organisiert....
    Mit ca. 50 leuten haben wir davor gewartet... :LEV6 Cali besorgte uns nen Faß und wir waren alle happy...... :LEV5 :LEV5


    Irgendwann kam auch mal der Falco Götz vorbei ... und versprach uns hoch und heilig das er Nie nach Köln wechseln würde.... keine 2 wochen später hat er dann doch bei den Kölner´n unterschrieben..... :LEV17


    spät in der Nacht hat uns der calli sogar reingelassen und wir konnten mit den profis zusammen Feiern !!! echt wahr !! :LEV6 :LEV6


    Selbst den Uefa pokal hab ich in den händen gehalten...(leider hatte ich keinen Fotoapperat dabei... son ne scheisse auch.. :LEV15)


    affengeil die ganze nacht ! :LEV3


    glaube kaum das der holzkopf (oder wie der auch heißt) sowas für uns jetzt
    machen würde.... :LEV12

  • Stimmt, direkt nach dem Spiel gabs Freibier in der Eissporthalle und Samstags nach dem Münchenspiel war die Party in der Eissporthalle.


    Beides geile Erlebnisse!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Ja der Cup muss her, ja der Cup muss her, das wollen wir und sonst nix mehr... *sing*


    Am nächsten Tag hab ich mich im Bayershirt bei meinem oberstrengen und für-köln-daumendrückenden Lateinlehrer in den Unterricht gesetzt.
    Gefiehl ihm nur bedingt. War mir egal.

  • Ich stand mit meinem Vater und noch einer Handvoll Deutschen auf dem Provisorium hinterm Tor zwischen tausenden Spaniern.


    Hab bis heute keine Ahnung, wie man da rein kommen konnte, sowas wäre ja heute undenkbar. Und in den 80ern eigentlich noch viel mehr.


    Für die Tore stand ich auf der richtigen Seite, für das Elfmeterschiessen leider nicht.


    Ein denkwürdiger Tag, vorallem, weil man am nächsten Tag in der Schule (in Bonn) erstmals Respekt und Anerkennung einheimsen dürfte statt jahrelanger Häme und Spott. :D

  • Zitat

    Original von DER LAHS!
    Ja der Cup muss her, ja der Cup muss her, das wollen wir und sonst nix mehr... *sing*


    Am nächsten Tag hab ich mich im Bayershirt bei meinem oberstrengen und für-köln-daumendrückenden Lateinlehrer in den Unterricht gesetzt.
    Gefiehl ihm nur bedingt. War mir egal.


    Wer war denn Lateinlehrer? Schröder?

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!

  • Ich war an jenem 18.Mai im C-Block (damals noch Stehplätz) oben in der letzten Reihe.
    Bis zur Halbzeit war es ein gutes Spiel, aber wir hätten eigentlich keinen Pfifferling mehr auf die Mannschaft gesetzt. Die Spanier im Block neben uns haben schon ausgiebig den Titel gefeiert. Und dann kamen diese total verrückten 45 Minuten. 1:0 Tita ( na ja, kann ja mal passieren) 2:0 durch diesen Wahnsinns-Flugkopfball vom Falko ( es keimte Hoffnung auf) . Dann fiel das 3:0 durch Cha-Bum und das Stadion stand Kopf. So was von Stimmung hatte ich im Haberland noch nicht erlebt.
    Die Verlängerung verging und das Elfmeterschießen begann. Leider genau auf der anderen Seite. Als es dann geschafft war, konnte man es zuerst überhaupt nicht glauben.
    Die Pokalübergabe nahm einem dann aber doch die letzten Zweifel.


    Nach dem Spiel zog man in die Stadt und traf sich mit Freunden am Aquamobil wieder. Dort wurde die ganze Nacht gefeiert. Biernachschub gab es von der Texaco-Tanke! Am Morgen als die ersten zur Frühschicht mussten haben wir unsere Feier dann auch langsam beendet.
    Mit Bayertrikot zum Zivildienst im HPZ und an diesem Vormittag mit den Kindern nach Köln in den Zoo. Mann, war ich stolz auf mein Trikot!!!
    Am Nachmittag ging es dann zu den Feierlichkeiten am Rathaus. Am Samstag stand dann das letzte Bundesligaspiel gegen die Bayern an. Ich glaube das wurde dann zu Hause mit 5:1 verloren. Das interessierte aber keinen Menschen, denn es war wieder ein ganzer Tag Feiern angesagt.
    :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Zitat

    Original von Harry Gniech
    Ich stand mit meinem Vater und noch einer Handvoll Deutschen auf dem Provisorium hinterm Tor zwischen tausenden Spaniern.


    Dann hab ich´s ja doch richtig wahrgenommen: Bei den Toren sind im spanischen Block ein paar Wenige aufgesprungen - wegen Torjubel! Biste bestimmt dabei gewesen! :LEV19


    Was hatte es denn eigentlich bei der Siegerehrung mit den aufsteigenden grün-weißen Luftballons in sich? Stadtfarben von LEV?


    Lustig sah auch aus, dass in der Südkurve die meisten Zaunbanner aus selbstbemalten Spannbetttüchern bestanden. :D

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000