Sergej Barbarez-Thread

  • Zitat

    Original von portello
    Ich kenne den Notenschnitt der übrigen Spieler vom Bayer nicht (auch nicht den vergleichbarer Positionen /Spieler in der BL). Der genannte Wert dürfte aber über-durchschnittlich sein. Zur genaueren Analyse steht dem Verein ja dieses "legendäre" Daten Auswert-System (Name ist mir momentan entfallen) zur Verfügung. Daraus wird man entsprechende Schlüsse ziehen und den ökonomischen Faktor, sprich Gehaltsvorstellung in Relation stellen. Im Zuge dessen kommt man zu einer relevanten Erkenntnis hinsichtlich einer Vertragsverlängerung oder eben nicht.



    und nun ?


    Forum schließen, weil wir hier zur Meinungsbildung nicht das "legendäre" Datenauswertsystem heranziehen können und es sich bei den hier geäußerten Meinungen nicht um relevante Erkennnisse handelt ?


  • Hm..wo hab ich das behauptet/gefordert? In der von mir beschriebenen Weise stelle ich mir ein sachbezogenes Vorgehen bei einem Spieler vor.

  • @ portello


    logisch wird man heutzutage nicht mehr nur danach gehen, ob der Spieler nen festen Händedruck hat oder nicht...


    aber wie ist Deine Meinung zu der Personalie ?


    der Hinweis auf sachbezogenes Vorgehen, eine "Datenschleuder" und Vertrauen auf vernünftige Fachleute im Verein ist schön und gut, aber der alleinige Hinweis darauf fördert nicht gerade die Dikussion über diese Personalie, sondern im Gegenteil, es hört sich eher nach "laßt die mal machen, die wissen das schon am besten" an

  • Zitat

    Original von lupo
    @ portello


    aber wie ist Deine Meinung zu der Personalie ?


    der Hinweis auf sachbezogenes Vorgehen, eine "Datenschleuder" und Vertrauen auf vernünftige Fachleute im Verein ist schön und gut, aber der alleinige Hinweis darauf fördert nicht gerade die Dikussion über diese Personalie, sondern im Gegenteil, es hört sich eher nach "laßt die mal machen, die wissen das schon am besten" an



    Vielleicht bin ich da manchmal zu sehr Kopfmensch. Liegt auch an meinem fortgeschrittenen Lebensalter ;) Klar könnte ich hier schreiben, der Barbapapa ist ein toller Typ, der spielt noch klasse Fussball , gebt dem nochmal einen (Leistungsbezogenen) Vertrag o.ä. Da es u.a. aber auch um ne Menge Geld geht, jüngere Spieler für die Zukunft eingeplant werden müssen u.s.w., liesse ich in einem solchen Fall letztlich Fakten sprechen. Die liegen hier aber in detaillierter Form niemandem vor und somit sind wir wieder bei meiner Ausgangsüberlegung (s.o.)

  • Zitat

    Original von portello
    (...), liesse ich in einem solchen Fall letztlich Fakten sprechen. Die liegen hier aber in detaillierter Form niemandem vor und somit sind wir wieder bei meiner Ausgangsüberlegung (s.o.)


    alle Details kennen wir nicht, da stimme ich Dir völlig zu - die kennen wir aber in keinem einzigen Fall, sei es Trainer, Manager oder Spieler X...


    was uns allen aber nicht verborgen bleibt, sind die Leistungen auf dem Rasen - aus meiner Sicht bieten die genug Stoff, sich eine Meinung zu bilden - auch hinsichtlich der sportlichen Wertigkeit eines Sergej Barbarez - und somit sind wir also wieder bei meinem Unverständnis hinsichtlich Deiner Ausgangsüberlegung :LEV19

  • Zitat

    Original von lupo


    alle Details kennen wir nicht, da stimme ich Dir völlig zu - die kennen wir aber in keinem einzigen Fall, sei es Trainer, Manager oder Spieler X...


    was uns allen aber nicht verborgen bleibt, sind die Leistungen auf dem Rasen - aus meiner Sicht bieten die genug Stoff, sich eine Meinung zu bilden - auch hinsichtlich der sportlichen Wertigkeit eines Sergej Barbarez - und somit sind wir also wieder bei meinem Unverständnis hinsichtlich Deiner Ausgangsüberlegung :LEV19



    kein Problem ..it's up to you *g

  • Fakt ist... :LEV18



    dass Sergej Barbarez seit heute die kicker-Rangliste der Stürmer anführt :LEV14


    Barbarez' Leistungen diese Saison sind laut Kicker besser als die von Miroslav Klose und Luca Toni.


    http://www.kicker.de/news/fuss…ion/4/topspieler_verein/0



    wenn uns da mal nicht noch die Bayern den Sergej angesichts dieser Faktenlage wegschnappen, bevor er hier seinen Vertrag zu wesentlich verbesserten Bezügen bis 2012 verlängert hat

  • es ist wirklich ein witz !!!


    da kommt sb wegen ner verletzung von schnix mal in die mannschaft, spielt ein paar spiele, macht am wochenende ein überragendes spiel und schon sind seine schwachen leistungen über 1,5 jahre vergessen !!!!!


    er spielt seit ein paar spielen endlich so wie wir es von einem erfahrenen spieler erwarten können.


    mehr ist da nicht !!!!


    gratulation und mund abwischen, wenn schnix zurück kommt wird er wieder auf der bank platz nehmen dürfen

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Aber vielleicht rotiert der Skibbi dann etwas mehr und gönnt dem Schnix gelegentlich auch mal ne Pause. Ist ja auch keine 18 mehr :LEV19


    Könnt ich mir gut vorstellen das man immer mal im Wechsel mit Schnix oder dann mit Barbarez spielt. Tanzen ja auch auf zwei Hochzeiten. Da täte dem Schnix die ein oder andere Pause mal ganz gut.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • das ist doch jetzt echt ein witz,dass man jetzt schon wieder mit dem verlängern möchte! :LEV17



    ich fand ihn gegen bielefeld überragend,hätte nicht gedacht,dass er noch so einen guten fußball spielen kann :bayerapplaus
    aber jetzt mit ihm zu verlängern....dann habe ich endgültig die schnauze voll vom skibbe !

    der barbarez spielt zwar dieses jahr gut,aber bitte,bitte NICHT den vertrag verlängern...man darf die jahre davor nicht vergessen!!

  • Zitat

    Original von Berbatov9n-v


    der barbarez spielt zwar dieses jahr gut,aber bitte,bitte NICHT den vertrag verlängern...man darf die jahre davor nicht vergessen!!


    denke ja auch man sollte danach nen schlussstrich ziehen,aber er war doch davor nur ein jahr hier :LEV18


  • Aber wenn Barbarez die Konstanz rein bringt und auf dem Niveau noch mehr solche Spiele abliefert kann ich mir schon vorstellen da mal noch ein Jährchen dran zu hängen. Wir wollen international spielen. Das man da starke Spieler braucht ist ja klar. Und das Barbarez stark sein kann ist ja unbestritten. Nur halt muss er es konstant bringen.


    Und wie gesagt, Schneider ist auch nicht mehr der Jüngste. Ihm gelegentlich eine Pause zu verordnen wäre durchaus sinnvoll. Hat auch in letzter Zeit so seine Schwächen gehabt.


    Bei Barbarez kann man halt nur von Jahr zu Jahr denken. Ein Jährchen noch dran, scheint mir nicht unmöglich und würde ich im Moment tolerieren.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Korrekt. Die Momentaufnahme des Kicker sieht Barbarez marginal vor Klose (Schnitt 2,79 u. 2,80), die im Gesamtranking z.Zt. übrigens auf Pl.11 bzw. Pl.12 liegen, bei vergleichbarer Einsatzzahl. Bei den effektiven Spielminuten denke ich liegt Klose verletzungsbedingt noch hinter Barbapapa. Wer aber hätte z.B. einen TW namens M. Miller (KSC) auf Pl.4 und Frank Rost auf Pl.21 erwartet oder Demichelis auf 6 und Lucio auf 17 ?? Die Noten weichen z.B. in letztem Fall auch nur um 0,20 P. voneinander ab. Die Geschichte ist also mit 'ner gew.Vorsicht zu geniessen. Dei Einschätzung /Wertigkeit der Kicker - Journalisten muss sich auch nicht zwangsläufig mit der der Vereine decken. Sie zeigt aber immerhin eine Tendenz an.

  • Zitat

    Original von Berbatov9n-v
    .-...
    der barbarez spielt zwar dieses jahr gut,aber bitte,bitte NICHT den vertrag verlängern...man darf die jahre davor nicht vergessen!!


    Was denn ? er hat sich ein Jahr ne auszeit genommen, die Jahre davor war er einer der Besten in seiner Manschaft... OK, das war nicht bei uns, aber du hast mit den Jahren angefangen... :D

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    ich hätte auf solche Reaktionen wetten können, als ich heute morgen den kicker gelesen hab. Skibbe kann es sich vorstellen, weiterhin mit Sergej zu arbeiten, Sergej will noch ein paar Jahre spielen, aber es ist eine Frage der sportlichen Ambitionen und des Geldes.


    Da habe ich auch wirklich ueberhaupt nichts gegen - ich kann mir sehr gut vorstellen, dass beide ueber die Saison hinaus zusammenarbeiten, ich faende es sogar wuenschenswert.




















    Aber bitte halt nicht hier in Leverkusen. :LEV18

  • Zitat

    Original von H.Waas_Fussballgott
    Bitte,bitte nochmal um 1 Jahr mit Sergej verlängern !! :LEV3


    Warum ein zugegeben herausragendes Spiel zwangsläufig zu einer Vertragsverlängerung führen sollte, erschließt sich mir nicht im Entferntesten.
    Ich werde mich hoffentlich in dieser Saison noch an etlichen guten Leistungen Sergejs freuen können und zum Ende der Saison dann trotzdem gut akzeptieren können, dass ein toller Fußballer am Ende seiner Karriere ist.Bis dahin kann er uns ja noch zum Uefa Cup Sieg schießen :LEV19

  • Es erschließt sich mir absolut nicht, warum sich so viele wünschen, daß er seine letzte Saison hier macht.
    Wenn er seine Form einigermaßen konservieren kann, ist er immer noch jeden Cent wert.
    Wer soll denn nächste Saison die Jungs führen, wenn Schneider verletzt oder in einer Formkrise sein sollte?
    Helmes? Rolfes, Kießling?
    Sollte P.Helmes, der ja wohl Barbarez´s Nachfolger werden soll, ähnliche Anlaufprobleme haben wie Kießling letzte Saison und Gekas in dieser, dann schon mal jetzt viel Spaß.
    Dann lieber son´abgezockten Drecksack in der Hinterhand, der den Druck von den Jungs nehmen kann, wenn´s nicht so funzt.


    Verlängern!