Sergej Barbarez-Thread

  • Zitat

    Original von Harry Gniech
    Es ist schon komisch, wie unterschiedlich die Leute Barbarez sehen.


    Soo komisch denn doch nicht, wohl eher abhängig von der Erwartungshaltung. Der alles in den Schatten stellende Turbo-Beschleuniger der Offensive, der kongeniale Vollender an der Seite Kiesslings, gewitzter Stratege u.s.w. ?? Noch ist nichts davon zu 100% eingetroffen (Kiessling hat eh länger nicht gespielt) und die Dinge entwickeln sich offensichtlich langsamer als vielen Fans lieb ist. Hinzu kommen die Privilegien (Wohnsitzpräferenz) eines besonders? gut situierten älteren Fussballstars..da guckt man doch schneller mal kritisch-er hin. Wenn Barbarez aber die Rolle zugeteilt bekommt, die seinem Fussballer-Naturell am besten entspricht (s. auch Ramelow), bin ich recht optimistisch, dass der Mann hier noch Entscheidendes beitragen kann. Viel wichtiger als wenn er mal einen Tick besser oder schlechter spielt, erscheint mir die Tatsache, dass du einfach solche Leute mit langjähriger Erfahrung in verschiedenen Wettbewerben brauchst. Die erstklassigen jungen Talente beim Bayer können davon doch nur profitieren.

  • Zitat

    Original von portello
    ...............
    Viel wichtiger als wenn er mal einen Tick besser oder schlechter spielt, erscheint mir die Tatsache, dass du einfach solche Leute mit langjähriger Erfahrung in verschiedenen Wettbewerben brauchst. Die erstklassigen jungen Talente beim Bayer können davon doch nur profitieren.


    richtig :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV2

  • Ich bin nicht davon ausgegangen, daß Barbarez den Berbatov
    auch nur zu 50% ersetzen kann.


    Ich habe in Barbarez immer den verschlagenen Hund gesehen, der
    in Plätscherspielen den genialen Pass spielt oder mal das entscheidende Tor macht - auf seine spezielle Art.
    Er ist die Reizfigur auf dem Rasen,der auch mal clever den Adler macht, wenn´s vorne klemmt und damit den Spielverlauf bestimmen kann.
    Einen derartigen Spieler hat Bayer unbedingt gebraucht, nicht zuletzt wegen der peinlichen Auftritte in Bielefeld, Mainz und an anderen Orten.


    Den Barbarez meiner Erinnerungen habe ich allerdings in Lev noch nicht gesehen und da er in einer wichtigen Phase mit recht hohem Fussballalter aber bestem Salär der Karriere
    hier seine begrenzte Zeit abspielt, rieselt es diesbezüglich etwas schneller durch die Gedulds-Sanduhren.
    Die Kritik wird ihm nicht schaden und wenn dann doch der
    verschlagene listige Treffer uns zu einem Sieg verhilft, ist Barbarez
    sofort der Held...viel "heldiger" als ein Juan, der Spiel für Spiel
    Topleistungen bringt.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    2 Mal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Zitat

    Original von Maulwurf
    Freier deutlich schlechter Als der Barbarez? :LEV14


    Man bist du gestört!!!!! :LEV5




    Zitat

    kicker-Noten:


    Butt (2,5) - Haggui (4,5), Madouni (5), Juan (3), Castro (1) - Ramelow (2), Rolfes (3) - Freier (3,5), B. Schneider (1,5) - Barbarez (3) - Voronin (2)



    Diese Sportjournalisten, alle gestört! :LEV5


    Gut, lassen wir das "deutlich" weg, aber Barbarez war nun mal besser. Im Torchancen versemmeln nehmen sich die beiden derzeit nicht viel, aber ein Barbarez ist für den Spielaufbau von enormer Wichtigkeit.

  • Zitat

    Original von Propille
    Die Kritik wird ihm nicht schaden und wenn dann doch der
    verschlagende listige Treffer uns zu einem Sieg verhilft, ist Barbarez
    sofort der Held...viel "heldiger" als ein Juan, der Spiel für Spiel
    Topleistungen bringt.


    :LEV18

  • Zitat

    Original von Propille
    Die Kritik wird ihm nicht schaden und wenn dann doch der
    verschlagene listige Treffer uns zu einem Sieg verhilft, ist Barbarez
    sofort der Held...viel "heldiger" als ein Juan, der Spiel für Spiel
    Topleistungen bringt.


    (Fussball)Lebbe isse manchmal ungerecht, in der Tat. Aus dem Grunde haben mir die etwas zaghaften "Juan Juan" -Sprechchöre am Sonntag auch sehr gut gefallen. Weiss nicht, ob/wie unser immer etwas melancholisch wirkender Klasse-IV das aufgenommen hat. In seiner Heimat stehen übrigens die Defensivspieler in der Fan -"Hierarchie" wie auch hinsichtlich des Medien- Interesses ziemlich weit hinten an..eigentlich unverständlich (s.Lucio). An der Einschätzung von Berbatovs Rolle ändert dies allerdings nichts. :LEV19


  • Ich berufe mich ja auch immer auf Kicker Noten, aber dass die Herren Barbarez und Lussem in einer WG wohnen ist ja mittlerweile bekannt. Der Mann hatte ja sogar nach dem Spiel in Hannover noch 'ne 4!

  • Zitat

    Original von BigB


    War das nicht von vornherein klar? :LEV9


    Mir und ziemlich vielen anderen hier war das schon klar, aber unserem Trainer anscheinend nicht - der hat hn mitunter sogar als einzige Sturmspitze aufgestellt.

  • Zitat

    Original von Cornel
    Ich berufe mich ja auch immer auf Kicker Noten, aber dass die Herren Barbarez und Lussem in einer WG wohnen ist ja mittlerweile bekannt. Der Mann hatte ja sogar nach dem Spiel in Hannover noch 'ne 4!


    Klar. Bei allen anderen sind die kicker-Noten für Dich immer richtig. Aber bei Barbarez nicht. Merkst Du eigentlich noch, wie einseitig Du denkst?

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Klar. Bei allen anderen sind die kicker-Noten für Dich immer richtig. Aber bei Barbarez nicht. Merkst Du eigentlich noch, wie einseitig Du denkst?


    :LEV18 Keine Aufregung, ich geb's ja selber zu! Ich hab allerdings auch wirklich noch nie so eine Diskrepanz zwischen meinen Einschaetzungen und denen des Kickers gesehen. Und wenn ich mich richtig erinnere, fandest selbst Du was Barbarez sich so bei 96 zusammengespielt hat, nicht mehr einer 4 wuerdig.


    Aber um aufs Thema zuueckzukommen. m.E. ist der Freier ueber die letzten 7 Spiele gesehen, einer der besten und wenn wir uns so langsam enig sind, dass Barbarez kein Stuermer ist, dann much halt einer von den vieren (Barnetta, Freier, Schneider, Barbarez) draussen bleiben.

  • stimmt. Das ist aber m.E. derzeit am ehesten Tranquillo Barnetta. 96 war wirklich schwach bei Barbarez, aber gestern war nunmal wirklich ne runde Leistung mit dem Schönheitsfehler der vergebenen Großchance. Aber den hatte Paulchen auch. Vorbereitet übrigens von...? :LEV19

  • Barnetta verzeichnet fast alles Vorteile auf sein Konto. Deshalb hat er IMMER den Vorzug vor Barbarez zu erhalten.
    1. Er ist deutlich laufstärker
    2.Er ist deutlich zweikampfstärker
    3 .Er hat wesentlich mehr gute als schlechte Spiele im Bayer-Dress gezeigt (als B.)
    4. Er hat mehr Tore geschossen und auch vorbereitet
    5. Er ist der deutlich bessere Perspektivspieler
    6. Er kann auf mehreren Positionen eingesetzt werden.


    Also, wenn schon einer draussen bleiben sollte, dann auf keinen Fall Barnetta. Durch sein Loch nach der WM wird er besser kommen, wenn er weiterhin kont. Spielprxis erhält.

  • Zitat

    Original von Cornel
    Mir und ziemlich vielen anderen hier war das schon klar, aber unserem Trainer anscheinend nicht - der hat hn mitunter sogar als einzige Sturmspitze aufgestellt.


    Ist nur einmal vorgekommen und ziemlich schnell wieder ad acta gelegt worden. Da wollte der Trainer eben mal was ausprobieren.

  • Zitat

    Original von BornInLev
    4. Er hat mehr Tore geschossen und auch vorbereitet
    5. Er ist der deutlich bessere Perspektivspieler


    Also das mit dem Tore geschossen und vorbereitet könnte daran liegen, dass er länger bei uns spielt.


    Bei dem zweiten Punkt muss ich dir Recht geben, wenn wir so ein junges Talent auf der Bank sitzen lassen wären wir selber schuld.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Aber den hatte Paulchen auch. Vorbereitet übrigens von...? :LEV19


    Bei aller Kritik an Sergej und der noch reichlich vorhandenen,leistungsmäßigen
    "Luft nach oben " :


    Das Zuspiel von Barbarez auf Freier war ja wohl mal vom Allerfeinsten - aus dieser Situation dermaßen geil aufgelegt......


    Paule sollte sich in Grund und Boden schämen,daß er das versemmelt hat.


    Mit gelungenem Abschluß wäre das Ding noch schöner als Gonzo's 2.Treffer gewesen.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Tut mir leid, aber meine Augen erzählen mir da klar was anderes. Vielleicht ist das auch Geschmackssache, abet für mich ist klar wen ich aus der Mannschaft nehmen würde sobald der Barnetta mal wieder eine akzeptable Form hat.


    Meine Mannschaft:


    Tor: Butt
    Abwehr: Castro, Haggui, Juan
    Mittelfeld: Schneider, Barnetta, Freier, Ramelow, Rolfes
    Sturm: Kießling, Voronin


    Der Barbarez macht mir einfach unser Spiel zu langsam. Das stört mich halt.... SRY :LEV19


    Greetz :LEV2

  • Zitat

    Original von Maulwurf
    sobald der Barnetta mal wieder eine akzeptable Form hat.


    Das aber ist der Knackpunkt. Die hat er derzeit definitiv nunmal auch nicht. Der ist platt, von der Rolle, überspielt.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Das aber ist der Knackpunkt. Die hat er derzeit definitiv nunmal auch nicht. Der ist platt, von der Rolle, überspielt.


    Und was ist dann Barbarez? Die läuferische "Leistung" gegen Hannover 96 z.B. grenzte schon an Altersschwäche und man hat auch sichtlich bemerkt, dass da kaum Bemühen hintersteckte. Wenn er einfach mal so konsequent und zielstrebig spielen würde, wie er es in Hamburg gemacht hätte hätten wir endlich wieder den richtigen 10er...Denn der fehlt uns vorne Und hinten!