Pirmin Schwegler Thread

  • Zitat

    Original von bayersonja
    Willkommen in Leverkusen. Vielleicht hören wir dann beim Training demnächst wie Quillo und er sich auf schweizer- deutsch unterhalten.


    na hoffentlich :D
    und das QuiLLo Autogamm auf meiner Schweiz-Fahne ist nicht mehr so alleine ^^


    EDIT: und natürlich: HERZLICH WILLKOMMEN :D

  • wenn man mit 18 jahren 30 spiele für den dritten in der schweiz und ein paar ui cup spiele gemacht hat dann ist man sicher ein guter und ich denke das er schon nächstes jahr stammspieler sein wird

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

  • Zitat

    Original von Berbo the best
    wenn man mit 18 jahren 30 spiele für den dritten in der schweiz und ein paar ui cup spiele gemacht hat dann ist man sicher ein guter und ich denke das er schon nächstes jahr stammspieler sein wird


    Vielleicht etwas zu optimistisch, aber ich hoffe er macht einen ähnlichen Weg wie Barnetta, wobei dieser noch lange nicht am Ende des Weges ist... Wir könnten ja unsere Schweizconnection um Senderos und Frei erweitern... :D

  • Zitat

    Original von Spustin
    wann wird er und die anderen den vorgestellt???


    Am 6.August bei der Saisoneröffnung.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Kaum Zwei Seiten voll und ich will schon die erste Diskussion um ihn hier beginnen :D
    Denn laut Kicker plant man mit ihm ja auch als Rechtsverteidiger, was ich wieder sehr schade fände, da er ja eigentlich Mittelfeldspieler ist. Natürlich muss nicht jeder AV-Einkauf eine Fehlbesetzung sein wie bei Athirson z.B. aber ich kann mich nicht wirklich mit der Idee anfreunden, Spieler positionsfremd aufzustellen. Der Gonzo hat das ja schon hinten klasse gemacht gehabt ne Zeitlang und ich nehme mal an, er wirds auch weiterhin gut machen, aber insgesammt fänd ichs doch besser, einen angestammten RV zu kaufen, statt diese Zwangsversetzung.

    1516 das Reinheitsgebot
    1517 die Reformation
    das kann kein Zufall sein^^

  • sehe ich gnaz genauso, der pirmin spielt normal defensives Mittelfeld und ist kein Rechtsverteidiger oder verwechselt das Management ihn mit seinem Bruder?
    Franca hat ja auch einen Bruder, der Fußball spielen kann. :LEV19

  • Schweizer Talent gegen Kaka
    Hoch verloren, viel gelacht


    Den Job, sich um Ronaldinho zu kümmern, überließ er einem Kollegen. Er selbst versuchte sich häu figer an Kaká. "Mit dem gleichen Erfolg", lacht Pirmin Schwegler. Sprich: Ohne Erfolg, "auch der war zu schnell, zu rasant!"


    Trotzdem: Für den 18- jährigen Neuzugang (geboren 9. März 1987) von Bayer Leverkusen bedeutete der vergangene Dienstag ein "absolutes Highlight" seiner noch jungen Karriere. Als Gastspieler einer Luzerner Auswahl durfte der Schweizer im Testspiel gegen die Brasilianer ran, "ich habe zum ersten mal 0:8 verloren und trotzdem gelacht".


    Die anstehende Weltmeisterschaft findet ohne ihn statt. Immerhin: Schwegler steht auf Abruf bereit. Vieles spricht dafür, dass Bayer sich da nach Tranquillo Barnetta einen zweiten Rohdiamanten aus dem Nachbarland gefischt hat. In der vergangenen Saison absolvierte er - noch als Jugendspieler - 33 von 35 Erstliga-Spielen, erreichte mit den Young Boys Bern das Cupfinale, das er aber gesperrt von der Tribüne aus beobachten musste.


    Nun also Leverkusen und die Bundesliga. "Ich habe gute Vorbilder hier, denen ich nacheifern will", sagt Schwegler. Barnetta, Wicky, Spycher, Cabanas, Streller, Magnin und Degen - sieben Schweizer Bundesligaprofis, sieben WM Teilnehmer. Wo sie sind, will Schwegler hin. Und lässt sich auch vom Beispiel seines Bruders Christian nicht beeinfl ussen: Der 21-Jährige scheiterte in Bielefeld, ging nach einem halben Jahr zurück in die Heimat. Pirmin: "Ich gehe nun den nächsten Schritt. Ich weiß, dass ein hartes Stück Arbeit auf mich wartet, aber ich wollte es und bin mir der Risiken bewusst. Ich liebe den Fußball und habe die richtige Einstellung", sagt er, dessen zukünftiger Trainer Michael Skibbe bei den Beobachtungen aufgefallen ist, "dass diese positive Besessenheit sich in seinem Spiel wiederfindet".


    Der beidfüßige Mittelfeldspieler ("Ich bin ein Sechser!") soll bei Bayer zunächst den Kampf um die verwaiste rechte Außenverteidigerposition gegen seinen Altersgenossen Gonzalo Castro aufnehmen. Rechnet er mit einem Durchbruch, wie er Landsmann Barnetta gelang? "Ich muss noch viel lernen. Ob mir der Durchbruch gelingt, steht in den Sternen. Ich kann nur versprechen, dass ich alles dafür tun werde. Ich hoffe dann, dass es reicht."


    http://www.kicker.de

  • Daniel van Buyten ist eigentlich Stürmer und jetzt einer der besten Innenverteidiger der Bundesliga. Castro ist ja eigentlich auch Mittelfeldspieler, hat hinten rechts aber schon gute Spiele abgeliefert. Also erst mal abwarten was der Junge drauf hat.

  • Ich bin ein Sechser???????


    Schön, dass wir da nicht eh schon zwei Leute für die Position haben...


    ... und den rechten Verteidiger will man ja wieder konsolidieren - es wird höchstens einer gekauft, der am besten IV und RV spielen kann. (siehe Tihinen News...)


    Also muss der Pirmin das machen!
    Obwohl... es bleibt ja immer noch der Schnix, der spielt ja gerne rechts hinten! :LEV14

  • Zitat

    Original von MarkusWinter04
    Ich bin ein Sechser???????


    Schön, dass wir da nicht eh schon zwei Leute für die Position haben...


    :LEV14



    Zwei? ---- Drei!!!!!!!!!
    Ramelow, Rolfes, Castro.
    Und mit Schwegler jetzt den Vierten. Total klasse. Das Problem mit zu vielen defensiven Mittelfeldspielern hatten wir auch schon früher einmal. Und letzendlich hat immer nur Ramelow gespielt. Ein Vranjes und Ojigwe z.B. hat man damals vollkommen umsonst geholt (gut, die waren aber auch wirklich schlecht).
    Und die Bayer-Profis meinten doch gerade, das das Erfolgsgeheimnis der Rückrunde darin besteht, das JEDER auf SEINER Position spielt. Tja, damit scheint es erst einmal vorbei zu sein...

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

  • 2006.05.15


    Pirmin Schwegler an der neuen Arbeitsstätte


    Pirmin Schwegler war am Mittwoch schon mal zu Besuch in Leverkusen. Der 19-jährige Schweizer U21-Nationalspieler und Bayer 04-Neuzugang traf zunächst Sportmanager Michael Reschke und ließ sich dann von Mannschaftsarzt Dr. Thomas Pfeiffer und Internist Dr. Karl-Heinrich Dittmar auf Herz und Nieren prüfen.


    Der 19-jährige Schweizer U 21-Nationalspieler kommt von den Young Boys Bern und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010 unterschrieben.


    "Ein vielseitiger Mittelfeldspieler und ein ganz großes Talent, dem man in der Zukunft sehr viel zutrauen kann. Er wird uns aber auch schon in der kommenden Saison weiterhelfen", ist Michael Skibbe von den Qualitäten des Schweizers überzeugt, der auch rechts in der Abwehrkette spielen könnte.


    Schwegler wurde bereits in der vergangenen Saison vom FC Luzern gekauft und für ein Jahr an die Young Boys Bern ausgeliehen, bei denen er intensiv beobachtet wurde.


    Pirmin Schwegler
    geboren am: 09.03.1987
    Nationalität: Schweiz
    Größe: 179 cm
    Gewicht: 68 kg


    bayer04.de

  • Wann hatten wir eigentlich das letzte Mal einen gelernten rechten Verteidiger? Sebescen, Fritz, Schneider, Castro oder wer da sonst noch in den letzten Jahren gespielt hat waren alle auf anderen Positionen zu hause.

  • @ Goal04


    wenn bisher nicht, dann wirds aber mal ZEIT heh ! :LEV6


    Oeh, ich such aber noch grad nach dem Sinn der Frage :LEV14


    Ich seh ihn bisher als Ergänzung, mal sehen wie das ist, wenn er mal aufläuft...

  • da war der liebe Pirmin ja wohl recht gut drauf wenn man den printmedien trauen darf...sehr schön...

    " Nach dem 1:1 war mir kla das wir heute nicht zu 0 spielen werden"