Stadionverbote Duisburg – FC Bayern 25.03.2006

  • Pyro ist rein technisch gesehen auch ne Straftat, genau wie MP3s runterladen...



    Zum Thema:
    Ich halte den Vorwurf des Diebstahls an die Schickeria für haltlos und selbst wenn der Dieb in der Gruppe zu finden ist, habe ich gedacht, dass wir die Sippenhaft seit 60 Jahren in unserem Rechtstaat nicht mehr haben...

  • Dem aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein, dass es nicht das Delikt des Diebstahls zu den Stadionverboten führte, sondern eher die Ausschreitungen der Schickeria mit einigen Fans von Duisburg.



    Achnee, ich vergaß, die SM hat damit ja absolut gar nix zu tun :LEV14

    1516 das Reinheitsgebot
    1517 die Reformation
    das kann kein Zufall sein^^

  • Stimmt die SM sind keine Engel,
    aber Stadionverbote auf Verdacht sind sicher nicht die feine Art.
    Es kann nicht angehen,dass Stadionverbote nur aufgrund der Eröffnung eines Ermittlungsverfahrens ausgesprochen werden können ohne ein entsprechendes Gerichtsverfahren.
    I

  • Wie geil muss man sein, während einer Keilerei, mit Bullerei in nächster Nähe, ein Auto zu knacken um ein Navisystem zu klauen. Der musste das Teil ja wahrscheinlich für ne Weile offen rumschleppen, so dass das Gerät jeder sehen konnte. Also dafür, dass der damit sogar durchgekommen ist, muss man fast sagen "Geil Junge, du darfst das Gerät behalten!" :LEV19
    Aber nicht minder geil finde ich, dass ein Mainz Fan grade erst Papa geworden ist und dann aber nichts besseres zu tun hat, als Duisburg gegen Bayern zu gucken, obwohl er ja soooo klamm ist. :LEV11
    Soll der ein paar Wochen mal nicht Hamburg gegen Leverkusen oder Hertha gegen Wolfsburg gucken und der hat seine Kohle zusammen auch ohne so ne peinliche Bettelnummer. :LEV19
    Es gibt wirklich bedürftige Menschen, da soll der mal locker bleiben.

  • Wozu braucht man Navis? Die Kartensets vom ADAC sind doch um einiges günstiger :D


    Aber mal im Ernst, die Darstellungen im Internet lesen sich immer gleich und für Außenstehende ist es fast unmöglich sich ein objektives Bild zu machen.
    Was natürlich verurteilt werden sollte ist die Tatsache das für Straftaten die eine Handvoll Leute begangen haben, ca 60 Personen haftbar gemacht werden, Stadionverbote ohne Anhörung ausgesprochen werden.
    Die Unschuldsvermutung gibt es (für Fußballfans) eh nicht, wir sind sowieso alle kriminell vor den Augen des Gesetzes.


    Die Darstellung der Schickeria liest sich aber typisch. Wir haben nie was gemacht, alle hassen uns etcetcpp

  • Das meint übrigens ein Mitarbeiter vom MSV zu den SV:




    Horschti


  • naja, die werden ja sicherlich nicht zugeben da mist gebaut zu haben...

  • Aber wenn er schon schreibt, es gäbe Videobeweise (und dies öffentlich bekanntgibt) dann wäre es schwachsinnig, wenn es diese nicht gäbe. Wird wohl also wenig Mist gebaut worden sein. Die eine Frau und der gehandicapte Fan müssen ja nicht zwangsläufig dabei gewesen sein. Aber mal schaun was rauskommt. Diese öffentliche Ankündigung von Beweisen lässt eher auf eine vertrauenswürdigere Position Duisburgs schließen.

    1516 das Reinheitsgebot
    1517 die Reformation
    das kann kein Zufall sein^^

  • Zitat

    Original von _pe_


    naja, die werden ja sicherlich nicht zugeben da mist gebaut zu haben...


    Aber im Gegenzug solche regelrechten Verschwörungstheorien im Internet zu verbreiten ist armseelig

  • Ich finde den Navigationsotto irgendwie unfreiwillig komisch. Bin da vollkommen stuntman's meinung. man lässt einfach kein mobiles navigerät im auto. und dann nachträglich um finanzielle hilfe betteln ist einfach nur lächerlich. wenn er so arg knapp bei kasse ist, dann soll er sich erst gar kein navigerät kaufen.


  • Also das sollte man ebensowenig für wahr halten wie alles andere zu diesem Thema geschriebene. Denn wo steht denn Bitte wer das gesagt hat?
    Das ist eine "Angebliche" E-MAil eines Duisburger Ofiziellen, vieleicht...

  • Zitat

    Original von MBL-Dennis


    Also das sollte man ebensowenig für wahr halten wie alles andere zu diesem Thema geschriebene. Denn wo steht denn Bitte wer das gesagt hat?
    Das ist eine "Angebliche" E-MAil eines Duisburger Ofiziellen, vieleicht...


    Zumal ich auch nicht glaube das die Personen eine Anzeige bekommen haben, denn dann wäre das Stadionverbot wohl die kleinste Sorge.
    Von Münchner Seite hab ich aber noch nichts von anzeige gelesen.
    Was das beweisen des einzelnen angeht, so denke ich das bei Landfriedensbruch es reicht wenn man einfach dabei war und irgendwie teigenommen hat.. und sei es nur ein böses liedchen welches man gemeinsam mit der Gruppe gesungen wurde

  • Zitat

    Original von Horschti
    Genau Andy! Komm mit wir haun paar Scheiben ein,weil diese Assozialen das Navi provokativ hinter die Scheibe geklemmt haben! Da müssen wir einfach.. Das geht nicht anders..
    Horschti


    Ps: In Wiesdorf haben noch son paar Spacken,Telefone hinter der Schaufensterscheibe! hehe!


    Es geht ja nicht darum was richtig oder falsch ist. Natürlich ist es assozial Autos zu beschädigen aber das sind TATSACHEN die immer wieder passieren und die man mit etwas Weitsicht zumindest einschränken kann.


    Du gehst ja auch nicht mit ner Amerika Flagge durch den Gaza Streifen und sagst dann hinterher "Es kann nicht sein das ich beschossen werde"