Dimitar Berbatov Thread II

  • Einen Wechsel zu Arsenal könnte ich aus seiner Sicht sportlich wie finanziell nachvollziehen. Jedoch wäre er sportlich und sicherlich auch finanziell bei Tottenham kein Stück weiter.


    Die Chancen für ein weiteres Jahr mit Berbatov schwinden trotzdem mehr und mehr obwohl die Hoffnung zuletzt stirbt.


    :LEV3

  • Hm immer mehr Pessimisten hier! Was hat das schon zu bedeuten , wenn so ein bulgarischer Radiosender sagt, das der Berbo geht? Haben die überhaupt so viel Kohle um Infos aus england zu bekommen :D! Der bleibt trotzdem, denn ich denke er wird nicht so doof sein und nach Tottenham gehen, wo er sich nun wirklich nicht mehr entwickeln kann! Also bleibt er noch ein Jahr bei uns :LEV2!

  • ich halte es ehrlich gesagt für unwahrscheinlich das berbatov nach tottenham geht
    so blöd kann er eigentlich nicht sein finanziell gleichwertig mit bayer sportlich hat bayer auch etwas bessere perspektive und der top club ist das wahrlich nicht
    wenn er dahin geht liegt ihm an bayer wirklich nix!

  • Sportlich sehe ich Tottenham auf Augenhöhe mit Bayer. Die Spielen auch im UEFA Cup nächste Saison, es sei denn, sie schaffen doch noch die CL Quali...


    Aber er wird dort ganz bestimmt mehr Kohle verdienen. Die Engländer zahlen doch ganz andere Gehälter. Und, wie Holzhäuser gestern richtig sagte, wesentlich weniger Steuern.

  • Zitat

    Original von DER LAHS!
    Sportlich sehe ich Tottenham auf Augenhöhe mit Bayer. Die Spielen auch im UEFA Cup nächste Saison, es sei denn, sie schaffen doch noch die CL Quali...


    Aber er wird dort ganz bestimmt mehr Kohle verdienen. Die Engländer zahlen doch ganz andere Gehälter. Und, wie Holzhäuser gestern richtig sagte, wesentlich weniger Steuern.


    Gut, dann spielt er für 3 Jahre bei Tottenham.
    Ist das ein sportlicher Quantensprung? Nein!
    Denkbar wäre für mich, aus seiner Sicht, ein Vorvertrag mit einem grossen Club, sollte es jetzt nicht klappen, für die Übernächste Saison.
    Ablöse wird geringer und ein mögliches Handgeld grösser.
    Er spielt Uefa-Cup und kann in Ruhe abwarten ohne wirklich Zeit zu verlieren.
    Für Bayer wäre letztere Option nicht unbedingt der grosse Vorteil...

  • Zitat

    Original von aroske
    Hm immer mehr Pessimisten hier! Was hat das schon zu bedeuten , wenn so ein bulgarischer Radiosender sagt, das der Berbo geht? Haben die überhaupt so viel Kohle um Infos aus england zu bekommen :D! ....


    Ich weiß aus sicherer Quelle, daß die Nachricht dort vom lokalen Radiosender via Buschtrommeln in den Äther percussioniert wurde.



    Fast schon schade, daß er sich gerade jetzt wieder mit Elena vertragen hat (naja, nicht wirklich) und London so schön zum Einkaufen u. Flanieren ist.
    Ich vermute mal Berbo selber geht es mehr um Ruhm und Ehre, denn um Geld, aber kamellen ja noch andere mit.....

  • Ich hoffe das wir jetzt bald mal nachrichten bekommen und er sich für bayer entscheidet. dieses hin und her halt ich nicht mehr lang aus....

    Zu fünfzig Prozent haben wir geschafft, aber die halbe Miete ist das noch nicht. (Rudi Völler)

  • Alle die hier posten ohne Quellen anzugeben wo es schwarz auf weiß steht haben sie alle nicht mehr beieinander glaub ich! :LEV11


    Ich glaub erst was wenn ich es irgendwo lesen kann!!!


    Von wegen der fliegt am Sonntag dahin und kriegt nen Trikot! :LEV11 WO STEHT DAS???? :LEV17

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Erik M.
    wir werden auch einen wie Ulf und Erik nie wieder hier sehen. Trotzdem geht der Vereinnicht unter, auch wenn es verdammt schade ist, dass beide mittlerweile so elend alte Säcke sind. :D



    ...das nimmste zurück! :LEV17


    Also meine Meinung ist. Egal ob es die BILD verkündet oder ein bulgarischer Sender, das Schlimme ist, an einem Gerücht ist immer was dran.
    Verstehen würde ich den Schritt Tottenham nicht, aber vll. zieht es ihn einfach ins Ausland und er erhofft sich so mehr Präsenz für MANU, Arsenal.... Naja, um mal einigen wenigen hier zuzustimmen, es wäre ein Verlust, aber nicht der Untergang der Welt!


    :LEV3 BERBO :LEV3

  • Zitat

    Original von bg_bayerfan
    Die Quelle ist hier: http://topsport.ibox.bg/news/id_1827325281, ist aber klar auf Bulgarisch
    Ich poste nichts ohne es gelesen zu haben :LEV11


    Ja dich meinte ich aber doch gar nicht! Aber immerhin hast du jetzt mal ne Quelle angegeben obwohl das wohl nicht viele User hier verstehen werden

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Chanandelor Bong
    ich denke auch eher, dass tottenham,falls er dorthin wechselt, nur ein sprungbrett für ihn ist. somit kann er sich leichter ins interesse der großen englischen clubs spielen als wenn er hier in deutschland bleibt


    Wenn ich mal etwas anmerken darf :


    Seitens unseres Vereins vermisse ich seit Jahren diverse "Schweineklauseln" bei Abgabe der Leistungsträger.


    Mir ist schon bekannt,daß heutzutage der Spieler die Verträge diktiert - nichtsdestotrotz kann man Passagen in die Verträge des Spielers einbauen,die ihm nicht schaden , nur erfolgsabhängig sind und deshalb eigentlich kein Risiko darstellen.


    Beispiel : Vertragsangebot an Berbo > bei 16 Mio Ablöse kannst Du gehen.
    Erreicht Dein neuer Verein mit Dir den UEFA-Po > 1 MIo Nachschlag
    CL > 2 Mio Nachschlag
    wirst Du innerhalb eines Jahres (weil sagenhaft erfolgreich) weiterverkauft,
    bekommen wir die Hälfte der Differenz bezahlte Ablöse an den Bayer / neuer Verein.


    Mittlerweile durchaus branchenüblich.


    Der Club,der Berbo kauft,geht eigentlich null Risiko ein.Kein Erfolg - keine Nachzahlung.


    Bezogen auf die aktuelle Saison wären wir inklusive der Assists ohne Berbo
    auf Platz 10 ( ? ).


    So eine Erfolgsklausel rechnet sich jedenfalls.


    Mir geht nur seit Jahren immens auf den Sack,daß ein Spieler aus LEV jedesmal unter Wert verkauft wird,während ein Spieler der Bauern mit dem
    Stempel "FCB" das Doppelte kostet.


    Warum bekommen wir das nicht hin ?


    Was das Verhandlungsgeschick und die Ausgefuchsheit angeht,ist der Bayer
    wohl das letzte Eiland der Naivität und Gutmütigkeit.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • http://www.novinite.com/view_news.php?id=63267


    Bulgaria's Berbatov Signs with Tottenham



    Sports: 10 May 2006, Wednesday.


    Bulgaria's top striker Dimitar Berbatov has joined the ranks of UK's Tottenham Hotspur, media reported.


    Berbatov, who played for German Bayer Leverkusen has signed the contract with the Spurs on Wednesday.


    Reports say that Tottenham's sporting director Damien Comolli had agreed to pay GBP 10.7 million for Bulgaria's star player. Reports that Arsenal might outbid the Spurs proved unfounded.


    With 16 goals scored in the Bundesliga this season Berbatov attracted attention from several clubs outside of Germany.


    Obwohl mir anscheinend keiner glaubt, poste ich weiter. :LEV19

  • Bayer-Stürmer Dimitar Berbatov zieht es auf die Insel: Nur eine Frage: Unterschreibt der Torjäger (20 Saisontreffer) nächste Woche bei Tottenham oder in Manchester.


    „Tottenham hat sich noch mal bei uns gemeldet, ist bereit die Ablösesumme zu bezahlen“, verrät Bayer-Sportchef Rudi Völler gegenüber BILD. Das sind 15,7 Millionen Euro.


    Aber auch Manchester pokert jetzt mit, will Berbatov als möglichen Nachfolger von Ruud van Nistelrooy.


    Quelle: bild.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Booom
    ....


    Berbatov, who played for German Bayer Leverkusen has signed the contract with the Spurs on Wednesday.
    ...


    Sorry dass ich was sagen muss, aber können die in die Zukunft gucken? :D Ich trau dem Braten immernoch nicht! Er wäre doch total dumm zu so nem Verein zu gehen. Der Rudi hat doch vollkommen recht dass der Berbo zu nem Topverein muss. Bei den Spurs versauert der doch nur. Nicht dass dem seine Rechnung nachher nicht aufgeht da er ja scheinbar denkt dass dort eher die Topmannschaften auf ihn aufmerksam werden. Es waren ja auch nie Scouts von Arsenal und so hier bei uns...

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Es ist festzuhalten, dass wenn berbo nach Tottenham geht, erv wirklich dumm sein mus oder einfach nur aufs Geld guckt, denn was hat er dort was er hier nich hat ?
    Anders gefragt sieht es schon viel besser aus, was hat er hier was er dort nicht hat ?
    Genau, hier ist er der Star, hier verdient er auch ausreichend Geld, hier ist er Stammspieler und es besteht selbst nicht bei 5 schlechen Spielen hintereinander die Gefahr, dass er auf der Bank platz nehmen muss, was da aber mal sehr leicht passieren kann und man ihn als einen Fahleinkauft betitelt.
    Desweiteren ist anzumerken, dass Berbo hier einen Vertrag hat, der eine Ausstiegsklausel beinhaltet, somit kann er bei einem bestimmten Betrag den Verein verlassen, zudem würde er, umso länger er wartet die Differenz selbst einsacken. Ich wette nicht, dass Tottenham ihm einen derartigen vertrag anbieten würden, da sie selbst auch wissen wenn er dort ein Jahr so spielt wie hier bei uns, sind sie ihn nach einem Jahr schon wiedre los.
    Aber die Garantie ist Berbo ja nicht gegeben, ob er dort so spielt wie hier, denn da mus er sich an einen ganz anderen Fussball gewöhnen und kann schneller auf der bank landen als ihm lieb ist, wie auch damals bei uns.
    Das wäre sehr schade, aber er muss einfach mal gegeinander abwägen was er hier hat und was er dort hätte.
    Sportlich zu Tottenham: Die spielen auch nur im Uefa Cup wie wir und dort könnte er sich sicherlich nicht weiterentwickeln, da ich denke er würde sehr gerne Cl spielen. Einen Titel wird Totenham mit sehr großer Sicherhgeit auch nich in dre Premier Legaue holen, dafür sind die anderen 4 Vereine, aber vor allem Chelsea zu stark.
    Da traue ich eher Leverkusen nächstes Jahr den Tiotel zu als Totenham.
    Somit kann er entweder nur richtig dumm sein oder sich von seinem Berater sagen lassen was zu tun ist, denn Tottenham ist keine Weiterentwicklung, sondern aufgrund der eben aufgezählten Aspekte, des möglicherweise zu verlierenden Stammplatzes und des velorenen guten Vertrages eher ein Rückschritt.
    Naja Berbo, da kannst du dich ja jetz entscheiden, unabhängig davon dass ich Bayer Leverkusen fan bin, würde ich dir raten hier noch ein Jahr zu bleiben um dann nächstes Jahr wirklich zu einem Top Club wie Chelsea, Barcelona oder AC Mailand wechseln zu können.
    Denn hier zweifelt keiner an deinen Qualitäten und ich zumindest glaube dass du nächstes Jahr noch eine bessere Saion hinlegen würdes als dieses Jahr und somit die echten Topclubs (was Tottenham nicht ist und auch nie sein wird, weil dafür 4 andere Vereine deutlich zu stark sind) auf dich aufmerksam werden würden.

  • Wenn Tottenham Berbo unbedingt haben will dann sollen sie uns Jermain Defoe geben! Find ich ist ein guter Mann! Ist vom Marktwerd denke ich aber "nur" 7-9 Mio.
    Glaube aber auch dass es für Berbo schwer werden wird ihn zu verdrängen weil er auch wirklich kein schlechter ist.

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."