Jens NOWOTNY Thread II

  • Zitat

    Original von Legasthenika


    Ich frage mich, was dich da so sicher macht? Auch wenn es natürlich möglich ist, Du scheinst irgenwie mehr zu wissen... Grundsätzlich könnten wahrcheinlich bald 2.Liga Vereine in England aufgrund der hohen Fernsehgeldbeteiligung sich einen Berbatov leisten. Du hast ja nciht ganz Unrecht, möglicherweise könnte die Ablöse schon aus den von Dir genannten Gründen etwas niedirger ausfallen (zumal ja Völler offensichtlich gesagt hat, dass man (nur) nahe an die festgeschriebene Ablöse gekommen sei). Aber das sind doch alles Spekulationen, oder?



    Ja das sind natürlich nur spekulationen.
    Ich glaube aber tatsächlich dass Tottenham weniger für ihn bezahlt hat, wissen kann man das natürlich nicht.
    Aber wenn in einigen Medien die aussagen auftaucht dass sie der ablöse nur sehr nahe gekommen sind, dann muss ja irgendwas dran sein.
    Dass da einige schreiben Tottenham hat die ablöse bezahlt, das is ja nicht schwer das zu schreiben wenn sie sich berbatov leisten konnten, trotzdem muss das ja nicht sein und diese medien habenn es sich einfach dadurch erdichtet dass berbatov diese bestimmte ablösesumme besitzt und tottenham ihn gekauft hat.
    Also wie gesgat ich gehe davon aus dass er unter wert verkauft wurde, wäre ja nicht das erste mal hier in leverkusen, dass man nicht das bekommt was man könnte für einen spieler


  • Die Aussagen die ich gelesen habe waren :
    1.) Die Ablösesumme ist bei 16 Mios festgeschrieben
    2.) Tottenham hat nachgelegt, sie sind bereit die festgeschriebene Summe zu zahlen
    3.) Tottenham kommt der festgelegten Summe sehr nahe
    4.) Tottenham ist bereit 15,7 Mios zu zahlen



    kann mir anhand dieser aussagen jetzt nochmal wer sagen wo denn das große problem ist ?


    Klar ist für mich, das eine Differenz von 300000 Euro bei der Gesamtsumme eher eine untergeordnete Rolle spielen.
    Klar ist für mich , das diese ganzen Aussagen im großen und ganzen eigentlich alle gleich sind.
    klar ist für mich auch, das der eine oder andere hier offensichtlich nicht in der Lage ist richtig zu lesen.


    Worüber zu Henker streitet ihr hier ???


    Und Übrigens : Was hat das mit Herrn N zu tun ? oder bin ich hier grade im falschen Fred ?

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Prost ()

  • Quelle: http://rwe.bayer04.de/wm/de/default.asp




    Der Comebacker des Jahres


    Es wäre das unglaublichste Comeback des Jahres, gar keine Frage. Wenn Jens Nowotny tatsächlich einen Platz im WM-Aufgebot von Teamchef Jürgen Klinsmann ergattern wird – und darauf deutet so ziemlich alles hin – , kommt das fast einem sportlichen Wunder gleich nach dieser Vorgeschichte.


    Noch im März hatte der Leverkusener Innenverteidiger geantwortet, als er auf mögliche Hoffnungen im Hinblick auf eine Nominierung angesprochen wurde: “Da gebe ich mich keinen Illusionen hin. Auf der anderen Seite aber kann’s im Fußball auch ganz schnell gehen. Ich werde einfach für meinen Teil versuchen, von Spiel zu Spiel besser zu werden”, erklärte der Abwehrstratege noch vor wenigen Wochen.


    Fitnessprobe bestanden
    Das hat er danach so gut und so regelmäßig getan, dass er kurz darauf von Klinsmann und Bundestrainer Löw zum Fitness-Test der Nationalspieler nach Düsseldorf bestellt wurde. Da “Jenne” dort sämtliche Übungen und Einheiten, die sich über zwei Tage streckten, zur vollsten Zufriedenheit aller absolvierte, nahm sein Ticket für die Weltmeisterschaft im eigenen Land zunehmend konkrete Züge an.


    “Jens ist für uns ein absoluter Stabilitätsfaktor gewesen. Er hat ganz gewiss großen Anteil daran, dass wir eine solch starke zweite Halbserie hingelegt haben”, urteilt Bayer 04-Coach Michael Skibbe. Und als Routinier im Verteidigungsfall könnte er auch den Huths und Mertesackers des Teams helfend zur Seite stehen.


    OP statt Finale
    Für Nowotny wäre es im fortgeschrittenen Alter von 32 Jahren das erste Mal, dass er beim größten internationalen Ereignis der Kicker-Zunft dabei ist. 2002, eigentlich auf dem Zenit seiner Karriere, verpasste er die sichere Teilnahme durch einen Kreuzbandriss im zweiten Champions-League-Halbfinalduell mit Manchester United.


    Statt Finale mit Leverkusen in Glasgow gegen Real Madrid und Endspiel mit Deutschland bei der WM in Yokohama gegen Brasilien musste er sich am Knie operieren lassen.


    Das Ende seiner Leidenszeit bedeutete das indes noch längst nicht. Ein halbes Jahr Rekonvaleszens, dann das Comeback in der BayArena zum Rückrundenauftakt 2004 gegen Cottbus, in dem das Kreuzband erneut riss. Die ganze Prozedur mit Operation und langer Reha wiederholte sich.


    Leidenszeit vorbei
    Und im Februar 2005 bei der Partie in Nürnberg zog er sich dann zum vierten Mal in seiner Karriere die so ziemlich schlimmste Verletzung zu, die einen Fußballer treffen kann. Jetzt aber hat er diese üble Zeit verdrängt. “Das Knie hält, da mache ich mir gar keine großen Gedanken mehr drüber”, sagt Nowotny.


    Im Sommer nach der Weltmeisterschaft zieht’s ihn nun zu neuen Ufern. “Ich suche noch einmal woanders die Herausforderung”, sagt er. Nach zehn Jahren bei Bayer 04, 230 Spielen und vier Toren, vier Vizemeisterschaften und drei Kreuzbandrissen sagt “Jenne” adieu.


    “Ich muss den Abschied von Leverkusen noch verarbeiten. Die großen Gefühle werden erst später kommen, wenn ich zur Ruhe gefunden habe”, sagt der frühere Karlsruher, der 1996 vom KSC kam und unter Christoph Daum gleich zum Kapitän befördert wurde. Nach der WM geht er von Bord.


    Zur Person Jens Nowotny
    Position : Abwehr
    Rückennummer : 5
    Geburtsdatum : 10.01.1974
    Nationalität : Deutschland
    Größe : 1,84 m
    Gewicht : 87 kg
    Bei Bayer 04 seit : 1996
    Bisherige Vereine : Karlsruher SC, Germania
    Friedrichstal, SV Spielberg
    Bundesliga-Spiele : 333
    Bundesliga-Tore : 11
    Länderspiele : 45
    Länderspieltore : 1

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Bevor dann morgen hier im Thread die Lichter ausgehen:


    Tschuess und viel Spass in Istanbul. Bestell' dem Christoph schoene Gruesse aus der alten Heimat!


    Wenn wir mal den Sprink und seinen Sportsfreund hier im Verein los sind, koennt ihr von mir aus gerne mal wiederkommen.

  • sah heute das ein oder andere mal garnicht gut aus
    sportlich schmertzt es aber trotzdem er hat eine tolle rückrunde gespielt!
    schade das das alles so enden musste danke für tolle jahre bei bayer du bist ein kämpfer!
    DANKE JENNE!!:bayerapplaus :LEV3

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Ich hoffe für Dich, dass Du in Zukunft den richtigen Leuten ( Beratern ) vertraust.


    Er vertraut immer noch den gleichen Beratern. Finanziell berät er ihn ja auch richtig, Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit muss ja nicht positiv sein.


    Dennoch, es ist Zeit Abschied zu nehmen. Wie traurig war ich für ihn im CL Halbfinale gegen Manu, wie oft hab ich in Glasgow an ihn gedacht. Bei all seinen Verletzungen habe ich gelitten und wie geil fand ich die Aktionen "Keep on fighting Jenne". Danke für 7 schöne Jahre. Danke, in dieser Zeit warst du ein echter Kapitän und ein riesen Vorbild. Alles gute, viel Gesundheit für dich und deine Familie.


    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3


    Die Zeit danach vergessen wir mal lieber und heute bin ich froh wenn ich das Thema nicht mehr höre und lese.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Auch hier: Time to Say Good Bye


    Tschau Jenne und Danke für 10Jahre Kampf :LEV5

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Danke für Deine Zeit bei Bayer.
    Genau wie bei Berbo, bin ich sehr traurig über deinen Weggang.
    Dennoch wünsche ich Dir viel Erfolg, wo auch immer du landen wirst!
    VIEL GLÜCK und danke für die vielen tollen Spiele von Dir!
    :LEV2

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!