Reiner Calmund

  • was habt ihr bitte alle gegen Bierhoff?? nur weil er Werbung für 3-Wetter-Taff gemacht hat?? :LEV11



    immerhin hat er ein abgeschlossenes BWL-Studium und noch gute sportliche Beziehungen. also bestimmt kein schlechter. wenn er dann nicht soviel Gehalt wie Kohler bekommt würde ich ihm ne Chance geben.


    also immer schön locker durch die Hose atmen

  • Da es jetzt ja amtlich ist mit Kaenzig und davon auszugehen ist,dass Kohler Trainer in Stuttgart(oder vieleicht doch Dortmund wird) und Holzhäuser zur DFL wohl wechseln wird,bleibt ja nur noch Calli über,und ich dachte Calli will kürzer treten.


    Ich würde Bierhoff als Favorit sehen,isrt sympatisch und inteligent.


    Aber warten wir doch mal die EM ab.Vielleicht sitzt ja nach der EM Rudi Völler wieder an seinem Schreibtisch und Hitzfeld wird Nationaltrainer.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von LützenkirchenerJung
    Ich kann Flownaldo nur zustimmen. Er hat das BWL-Studium, dazu eine Menge Erfahrung als Spieler. Vielleicht genau die richtige Mischung... :LEV6


    Was denn für ne Erfahrung? Der hat nen BWL Fern-Studium. Bisher KEINERLEI Praxis Erfahrung und sowas soll wieder für teures Geld eingekauft werden?


    Ausserdem ist das in meinen Augen die totale Hassmaske. Auf einer Stufe mit Jancker... :LEV9

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • Bierhoff ist sicherlich genauso teuer wie Kohler.


    Ist halt die Frage, ob man so viel Geld ausgeebn muß, um ein bekanntes Gesicht zu haben.


    Aber ich hab sonst nichts gg. Bierhoff.


    Dumm ist er nicht und unsympathisch auch nicht, fand ihn zwar als Spieler nicht wirklich überragend.

  • Also der Oliver Biehoff hat hier in Berlin mal 'ne Vorlesung gehalten...
    Thema: "Wirtschaftliche Seite des Fußballs"...oder so ähnlich...
    Die Studenten haben sich wohl anfangs etwas lustig darüber gemacht, aber er hat sich nicht beirren lassen und sein Ding durchgezogen...im Laufe der Zeit wurde es immer stiller und am Ende gab es sogar Applaus...
    Finde den Bierhoff symphatischer als Kohler, er scheint fähig und ist intelligent, dazu kann er sich auch noch sehr gut artikulieren...
    Bei einem nicht zu hohen Gehalt...tendiere ich Pro Bierhoff...

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • ich würde bierhoff auch befürworten. intelligent, welcher fussballer hat schon ein abgeschlossenes Studium, wortgewand, sportliches know how, steht als europameister, italienischer meister & torschützenkönig für sportlichen erfolg. obwohl er für manche ein rotes tuch ist (gerade weil er ulf den stammplatz in nationalelf weggenommen hat), ist er für mich ein sympathieträger.
    aus meiner sicht kann man ihm nur seine unerfahrenheit vorwerfen.

  • Bierhoff fände ich auch OK, wenn er nicht zu teuer ist....aber lieber warten, vielleicht kehr ja der Rudi auf den Posten zurück...großartig was reissen werden wir bei der EM nämlich meiner Ansicht nach nicht.

  • Bierhoff ist ein komplett anderer Typ als Kohler. Er ist halt mehr der jenige der am Schreibtisch sitzt und das zeichnet ihn für diese Stelle aus. Kohler liebt die Nähe zur Mannschaft was er ja schon mehrfach beteuert hat, also total uninteressant für uns da wir genügend Leute haben die die Mannschaft betreuen (Lehnhoff, Kirsten). Natürlich würde ich die Lösung mit Völler bevorzugen, doch wir müssen uns im klaren sein das Völler oder Bierhoff nicht weniger bekommen werden als Kohler jetzt bekommt.

  • Zu den genannten Vorteilen sollte man noch bedenken, dass der bierhoff dank seiner spielzeiten im ausland in ganz europa gute connections haben dürfte, was bei so manchem wechsel auch nicht unbedeutend ist. man denke mal an allofs/micoud.

  • Wenn mich nicht alles täuscht hat er hervorragende Kontakte zu unserem Trikotsponsor,sein Vater ist doch ein hohes Tier bei RWE,oder?


    Vielleicht werden die ja dann strategischer Partner bei uns,ähnlich wie Allianz bei Bayern. :D

  • Zitat

    Original von Jörginho
    Wenn mich nicht alles täuscht hat er hervorragende Kontakte zu unserem Trikotsponsor,sein Vater ist doch ein hohes Tier bei RWE,oder?


    Vielleicht werden die ja dann strategischer Partner bei uns,ähnlich wie Allianz bei Bayern. :D


    Ja,es hieß ja schonmal vor Jahren er solle hier hinkommen und die Kontakte sind u.a. über den Vatern von Bierhoff entstanden,der glaube ich im Vorstand oder Aufsichtsrat von RWE sitzt!

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Ja,es hieß ja schonmal vor Jahren er solle hier hinkommen und die Kontakte sind u.a. über den Vatern von Bierhoff entstanden,der glaube ich im Vorstand oder Aufsichtsrat von RWE sitzt!


    Aah,danke!! Da hab ich ja gar nicht so falsch gelegen. :LEV5

  • Musste ich gerade wieder in der Express lesen:


    Zitat


    Augenthaler: „Wir haben noch viel Arbeit, bis wir einen schlagkräftigen Kader zur neuen Saison zusammen haben.“ Immerhin: Calmund gibt den Plan auf, Vizeweltmeister Bernd Schneider zu verkaufen, um damit den Freier-Transfer zu finanzieren.


    Wird alles immer konfuser... Ich denke, Calli kriegt langsam Alzheimer...

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Ja,es hieß ja schonmal vor Jahren er solle hier hinkommen und die Kontakte sind u.a. über den Vatern von Bierhoff entstanden,der glaube ich im Vorstand oder Aufsichtsrat von RWE sitzt!


    Ja Bierhoffs Vater sitzt im Vorstand oder Aufsichtsrat, dass weiss ich 100% in welchem von beidem bin ich mir nichtmehr sicher. Ich denke auch Bierhoff wäre kein schlechter mann... also ich glaube er wäre als Sportdirektor jedenfalls besser als Kohler! *find*

    "Die sicherste Wette im Fußball: Ein Elfmeter, ein Deutscher, eine Formalität" - News of the World

  • Hi Reiner !



    Solltest du Lucio wirklich zu den Bauern lassen und dafuer die "Spitzenkraft" Ruessmann holen, waere es wirklich an der Zeit die Koffer zu packen und zu den Ziegen ueberzuwechseln :LEV12 Damit wuerdest du nachhaltig alle Symphatien verspielen...



    Bis denne.

  • Sehr geehrter Herr Callmund,


    Ich habe immer sehr viel von Ihnen gehalten und wir haben Ihnen sicherlich auch sehr viel zu verdanken. Das Sie Ballack und Ze zu den Bayern haben ziehen lassen, war zwar schwer zu ertragen, aber ich habe es hingenommen.
    Jedoch:
    Die Tatsache, dass Sie einen Spieler wie Bastürk, der bei unseren finanziellen Möglichkeiten, schlichtweg nicht zu ersetzen ist, ablösefrei gehen lassen, hat mich bereits sehr wütend gemacht!
    Doch sollten Sie Lucio zum FC Bayern ziehen lassen, würde bei mir das Fass endgültig überlaufen!!! Dann hätte ich jegliche "managertechnische" Wertschätzung Ihnen gegenüber verloren!


    Mit freundlichen Grüßen


    Fresh Prince

  • Zitat

    Original von Knallar
    Musste ich gerade wieder in der Express lesen:



    Wird alles immer konfuser... Ich denke, Calli kriegt langsam Alzheimer...


    Oder es war ein Anfall von geistiger Umnachtung des Express-Schreiberlings, was ja auch schon mehrfach vorgekommen ist und was ich auch eher vermute...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Bierhoff wäre nicht schlecht. Er war ja damals bevor Kohler verpflichtet wurde, schon mal im Gespräch. Ebenso wie Bratseth und Klinsi.


    Nur diese Person müsste auf jeden Fall den Job von Kohler und Kaenzig zusammen machen. Nicht das der Wasserkopf wieder aufgebaut wird dann.
    Rüßmann, der ja angeblich auch im Gespräch ist, soll bleiben wo er herkommt. Er hat sportlich bei den Vereinen wo er beschäftigt war, nicht überzeugen können.

  • Bin auch mehr als sauer...


    - Kein Abschied von Neuville, Bastürk und (wahrscheinlich) Lucio.
    - Absolute Amateurhaftigkeit in der Führungsetage mit den Personalquerelen um Kohler und Känzig.
    - Philosophie von Sparkurs und Einschränkungen aber gleichzeitige Überlegung Lauth und Freier für teures Geld zu holen.
    - Stärkung des größten Konkurrenten mit vergleichbar lächerlicher Ablöse
    - Schwächung der eigenen Mannschaft in (hoffentlich erreichbaren) Champions League
    - Kauf von drittklassigen Bundesligaspielern wie Voronin


    Es reicht...


    :LEV17 :LEV17 :LEV17

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallar ()