Reiner Calmund

  • Damals waren auch noch andere Zeiten in denen der Bayer Konzern andere Summen zur Verfügung gestellt hat das dürft Ihr nicht vergessen! Das dabei ein Defizit entsteht das der Konzern getragen hat war klar.


    Allerdings hat er mit seinem letzten Interview und dem Festgestellten über Dutt usw. absolut recht!


    Und Ihr dürft nicht vergessen wäre er nicht gewesen wären die meisten heute wohl nicht auf dieser Plattform oder Fan des Vereins!


    Mir mangelt es hier sehr oft an Respekt gegenüber verdienten Personen ob das Völler, Ballack, Callmund oder andere sind, finde das traurig und sollte auch überdacht werden.

  • Es geht doch nicht darum Callis Leistungen schlecht zu reden die sind unbestritten. Nur sind halt auch manche Sachen nicht so toll gelaufen über die vom Verein ein Mantel des Schweigens gehüllt wird unter anderem auch weil man eben weiss, was Calli alles geleistet hat und man ihn deshalb nicht bloßstellen will. Und vor dem Hintergrund finde ich es nicht so toll, dass er sich dauernd zum Verein äußert und meistens auch noch gegen die aktuelle Geschäftsführung.

  • @Lzg


    Der Holzi war hier auch schon im Verein tätig, als kaufmännischer Geschäftsführer seit 1998.Ist ja nicht so , das Calli alleinverantwortlicher war für alles, und die AG wußte auch bescheid.


    Wenn man als Calli kritisiert, müßte man da auch ansetzen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • :LEV14

    Schmidty, ich glaube nicht, dass er das noch nötig hat :levz1 :D




    Für mich war und ist Calli jedoch noch immer die Person, die diesen Verein lebte und ihn auch schlussendlich dazu gemacht hat, wovon wir auch heute noch profitieren. Okay... nicht mehr lange, der Ruf bröckelt ja anscheinend. Lasse die Geldkoffer aus der damaligen Zeit einmal außen vor - es wurde generell das Geld mit vollen Händen herausgeworfen, nicht nur vom Bayer ;)


    Und wie es bereits erwähnt wurde.... zu diesem Zeitpunkt hatte auch schon Holzhäuser seine Finger im Spiel... Mir kann doch keiner erzählen, dass der "Dicke" das ganz alleine geregelt hat.

  • Ganz egal, was er für uns geleistet hat - seine Geldkoffergeschichten waren ja ohnehin mehr als zweifelhaft - seine Anbiederei auf der anderen Rheinseite war, ist und bleibt widerlich! Ich bin froh, dass wir ihn nie wieder in verantwortlicher Position in unserem Verein sehen werden.

  • Ganz egal, was er für uns geleistet hat - seine Geldkoffergeschichten waren ja ohnehin mehr als zweifelhaft - seine Anbiederei auf der anderen Rheinseite war, ist und bleibt widerlich! Ich bin froh, dass wir ihn nie wieder in verantwortlicher Position in unserem Verein sehen werden.

    Nur damals waren wir alle froh, dass der "Geldkoffer" geöffnet wurde ;) ... Ich will auch nicht weiter darauf eingehen... Aber mir kommt es teilweise so vor, als wenn viele hier den "dicken, netten Calli" nur aus der Werbung oder aus "Großküchen" kennen :D


    Von "Anbiederei" habe ich noch nichts bemerkt :levz1

  • Lasst mal den dicken zufrieden...


    Die Haider-Aktion von ihm war aber für die Katz.... :wacko:

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Meinst du die "Aktion" mit Haiders Begräbnis, die sich als frei erfunden herausgestellt hat?

    Schwierig, das hat der Dicke so gesagt, laut Spiegel und anderen Medien war er da... :LEV19
    Wobei er auch schwer zu übersehen ist...kp....

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Hmmm.....hab nochmal nachgeforscht. Tatsächlich behaupten einige Quellen, dass er da war. Es sind aber so viele Fotos von Gästen im Netz. Wäre er dort gewesen, hätte man ihn wohl auch abgelichet....Naja, wenns so war find ich es zwar erschreckend, es bleibt aber seine Privatangelegenheit


  • Ich kann mir aber vorstellen, dass HH im backoffice das gerade biegen musste, was Calli an der Front ausgeheckt hat (z.B. wie verbuche ich Ausgaben für Bestechung von bras. Spielervermittlern und sehr! hohe Verpflegungskosten bei Zweiergesprächen usw) :LEV14


    Unser Calli :LEV5

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Also ob der Calli nun war oder nicht wer bei der Google Bildersuche Calmund und Haider eingibt findet da mehr als nur ein Foto von den beiden gemeinsam.. Das ist kein "der stand da nur zufällig als ein Journalist abgedrückt hat" mehr..

    Wobei man sagen muss, dass Calli ja länger offizieller "Botschafter" (oder ähnliches) für Kärnten war, im Rahmen der Fußball EM damals. Da ließen sich Fotos zusammen mit Jörg Haider vermutlich nur schwer vermeiden.
    Allerdings stellt sich in diesem Zusammenhang wiederum die Frage, wie Calli damals an diesen Job gekommen ist....