Benedikt Fernandez

  • 19.03.2011 | Leverkusen


    Fernandez freut sich aufs Comeback

    Darauf hat er sehnsüchtig hingearbeitet: Nach monatelanger Leidens- und Rehazeit im Anschluss an eine Bandscheiben-Operation steht Torhüter Benedikt Fernandez am kommenden Samstag beim Spiel der Zweiten in Verl erstmals wieder in einem Pflichtspiel zwischen den Pfosten.


    Wer den Ehrgeiz des 26-Jährigen kennt, der weiß, wie sehr er auf sein Comeback brennt. „Aber nicht nur Bene, sondern die komplette Mannschaft hat sich für die Partie beim SC Verl sehr viel vorgenommen“, sagt Trainer Ulf Kirsten.


    bayer04.de


    viel Erfolg Bene :LEV3

  • Benedikt Fernandez und Tomasz Bobel,zwei Torhüter verlassen uns..


    steht im Vorbericht vom Holhäuser aus dem neue BayArena Magazin...


    fand ihn immer sehr sympathisch und hoffe, dass er sich irgendwo in Liga 2 oder 3 zum Stammtorhüter durchsetzen kann.
    Nur wer dann unsere neue Nr.3 wird?? Vielleicht ja Fabrice Vollborn aus der A- Jugend

  • [quote]Einer der besten Leverkusener war Torwart Benedikt Fernandez, dessen Vertrag vom Klub nicht verlängert wurde. Der Keeper hat noch keinen neuen Verein.

    aus : Wertvoller Anschlusstreffer
    Von Michael Rahm, 08.05.11, 19:20h
    Bayer 04 Leverkusen II verliert in der Fußball-Regionalliga bei Borussia Dortmund II mit 3:4.


    ksta.de

  • 13.08.2011, 03:46 Uh


    Fernandez hofft auf Neuanfang bei Mainz 05


    Mainz - Am Sonntag wird Benedikt Fernandez eine letzte Trainingseinheit am Bruchweg absolvieren, dann wollen Thomas Tuchel und Stephan Kuhnert offenbar entscheiden, ob der Gastspieler der neue dritte Torhüter des FSV Mainz 05 wird.


    "Ich hoffe, dass ich nicht so einen verkehrten Eindruck hinterlassen habe und würde mich sehr freuen, wenn das klappen würde", sagt der Schlussmann, der sechs Bundesligaeinsätze für Bayer Leverkusen absolvierte. "Für mich wäre das ein Neuanfang und die große Chance, mich mit einem neuen Torwarttrainer noch einmal weiterzuentwickeln."


    Ansonsten droht dem gebürtigen Rheinländer weiterhin die Arbeitslosigkeit. "Für mich ist es in Leverkusen relativ unglücklich gelaufen", sagt Fernandez. "Ich war elf Jahre im Verein, davon fünf als Profi. Mein Vertrag ist nach der Saison ausgelaufen. Im Mai kam Rudi Völler und hat mir eröffnet, dass es nicht mehr weitergeht mit mir. Der Klub müsse dem neuen Trainer Zugeständnisse machen, auch auf der Torhüterposition." Seitdem habe er die Gelegenheit genutzt, sich in der zweiten Mannschaft fit zu halten, "immer in der Hoffnung, dass ich die Chance erhalte, mich irgendwo empfehlen zu können", sagt der 26-Jährige.


    Viele Torhüter auf dem Markt
    "Ich habe Bundesliga- und Uefa-Pokal-Spiele, war lange zweiter Mann in Leverkusen. Ich hätte es mir nicht so schwierig vorgestellt, einen Verein zu finden", erzählt Fernandez. "Doch in Deutschland gibt es im Moment ein Überangebot an Torhütern, bedingt durch viele junge Leute und die allgemeine Leistungsdichte." Wie das genau gelaufen sei, dass er nun ein paar Tage in Mainz habe trainieren können, wisse er selbst nicht. "Offenbar haben sich die Verantwortlichen beim Bundesligastart unterhalten. Zwei Tage später habe ich dann einen Anruf vom 05-Teammanager erhalten", berichtet Fernandez, der sich auf Anhieb wohl fühlte im Kreis der 05er. "Das ist einfach eine Supertruppe. Die haben mir alle sofort das Gefühl vermittelt, dazuzugehören." jös


    rhein-zeitung




    hoffentlich klappts, alles Gute und toi toi toi Bene :LEV2

  • Zitat

    Der Klub müsse dem neuen Trainer Zugeständnisse machen, auch auf der Torhüterposition.

    Na super, dem Trainer war wohl Yelldell lieber. Ohne diesen Irrtum könnte er morgen spielen anstatt sich Hoffnung auf die Nummer 3 in Mainz zu machen.

  • Von unserer Nummer 3 zur Mainzer Nummer 3 ist ja nun auch kein wahrer Karrierefortschritt.. :LEV16


    Schade, hatte gehofft, dass er die Nummer 1 bei einem Zweitligisten werden könnte. Das Potential dazu hat er. Fernandez wäre mir auf jeden Fall lieber als Yelldell bei uns.

  • 31.05.2012, 18:10


    Saarbrücken holt Ex-Keeper von Leverkusen - Fernandez wechselt ins Saarland


    Der 1. FC Saarbrücken darf sich über einen Torhüter mit Bundesliga-Erfahrung freuen. Benedikt Fernandez schließt sich den Saarländern zur neuen Saison an, der ehemalige Keeper von Bayer Leverkusen war zuletzt vereinslos und ist deswegen ablösefrei. Notwendig wurde die Verpflichtung, da Neuzugang Michael Müller vorerst nicht zur Verfügung stehen wird.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de


    Alles Gute Bene :LEV18 :LEV3

  • Freut mich für ihn :)

    Nur für dich singen wir dieses Lied,
    damit es auch der letzte sieht
    du bist das beste was es gibnt
    wir sind in SVB verliebt...


    Gebt mir ein, BOAH IST DAS GEIL!

  • Enver Marina muss Stammplatz im Saarbrückener Tor an Benedikt Fernandez abgeben


    Der 1. FC Saarbrücken hat ein altes neues Gesicht im Tor. Benedikt Fernandez wusste seinen Trainer zu überzeugen, und luchste Enver Marina den Startelfplatz im Kasten ab.


    bitte weiterlesen >>> 3-liga.com

  • Fernandez im "falschen" Trikot


    zuletzt aktualisiert: 19.08.2013


    Leverkusen (RP). Als Schiedsrichter Philipp Höwe am Freitagabend den finalen Pfiff ertönen ließ, atmete ein Akteur der siegreichen SF Lotte besonders mächtig durch: Benedikt Fernandez. Als seine Mitspieler schon in den Katakomben verschwunden waren, flachste der Keeper noch ausgiebig mit seinen früheren Trainern Jörg Bitter und Steven Long, signierte Bayer 04-Trikots mit der Nummer 22 und seinem Namen darauf und war auch sonst sehr bei den Leverkusener Fans am Zaun des Ulrich-Haberland-Stadions gefragt.


    bitte weiterlesen >>> RP Online