Peter Hermann

  • (...)


    Nach nur zwei Siegen in zehn Pflichtspielen wurde Keller gestern Abend freigestellt,
    auch Co-Trainer Peter Hermann und Torwart-Trainer Holger Gehrke müssen gehen.


    http://www.bild.de/sport/fussb…folger-38043174.bild.html

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Warum? Wir haben schon 3 Co-Trainer, warum noch einen vierten dazu holen? Und mit Bartlett noch Schmidts Wunschkandidat.


    Es sei denn Lewandowski hat für ihn noch ein Plätzchen in der Nachwuchsförderung.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Warum? Wir haben schon 3 Co-Trainer, warum noch einen vierten dazu holen? Und mit Bartlett noch Schmidts Wunschkandidat.
    Es sei denn Lewandowski hat für ihn noch ein Plätzchen in der Nachwuchsförderung.


    Bartlett ist in diesem Sinne doch kein Co-Trainer, oder?
    Er ist doch ausschließlich für die Fitness der Spieler verantwortlich, also quasi der Nachfolger von Holger Broich.
    Gab' es im Sommer nicht Gerüchte das der Bayer Peter Herrmann als Co-Trainer zurückholen wollte und dies auch der Wunsch von Roger Schmidt war?! Ich meine, es wäre damals nur am Veto von Horst Heldt gescheitert.
    Jetzt ist Herrmann ja frei. Könnte mir gut vorstellen, sofern Schmidt ihn wirklich gebrauchen könnte, das er spätestens in der Rückrunde wieder zurückkehrt. Was ich persönlich auch sehr begrüßen würde! :LEV2

  • Bartlett ist in diesem Sinne doch kein Co-Trainer, oder?
    Er ist doch ausschließlich für die Fitness der Spieler verantwortlich, also quasi der Nachfolger von Holger Broich.
    Gab' es im Sommer nicht Gerüchte das der Bayer Peter Herrmann als Co-Trainer zurückholen wollte und dies auch der Wunsch von Roger Schmidt war?! Ich meine, es wäre damals nur am Veto von Horst Heldt gescheitert.
    Jetzt ist Herrmann ja frei. Könnte mir gut vorstellen, sofern Schmidt ihn wirklich gebrauchen könnte, das er spätestens in der Rückrunde wieder zurückkehrt. Was ich persönlich auch sehr begrüßen würde! :LEV2

    Wir haben offiziell 3 Co-Trainer, Bartlett Co-Trainer Athletik, Kornetka Co-Trainer Analyse und Niedzkowski Co-Trainer + Torwarttrainer Thiel + das Team hinter dem Team. Wo soll da noch Hermann hin?


    Und wenn man sieht wie eng Schmidt und Bartlett sind, dann ist das mehr als nur ein "Fitnesstrainer" (heutzutage sowieso, da es immer mehr Teamarbeit ist). Am Anfang (als noch nicht alle Spieler da waren) da waren mehr mit schwarzen Trainingsanzügen auf dem Platz, als Spieler. Da ist noch der ein oder andere Dolmetscher und am Anfang waren noch 2 dabei, die vorher zum Trainerteam der II-Mannschaften gehörten. War lange nicht beim Training und daher weiß ich nicht, ob die immer noch da sind.


    Ich seh da kein Platz für Hermann, außer wie gesagt im Hintergrund, wenn überhaupt. Aber da in dem Artikel nichts von Leverkusen steht, ist das eh eine Phantasieüberschrift bzw Wunschdenken Seitens des Users.


    Ehrlich, so weit wir keine Verwendung für Hermann haben, brauchen wir ihn auch nicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich meine u.a. beim Fanmeeting wurde gesagt, dass die eigentliche Position des Co Trainers nicht besetzt ist und von den drei anderen erstmal mit ausgeübt wird. Und deutlich wurde gesagt, dass Peter Herrmann absoluter Wunschkandidat von Roger Schmidt ist und das daran gescheitert ist, dass Schalke ihn nicht frei gegeben hat. Mein Windruck war, dass man spekulierte, dass Keller nicht lange mehr Trainer auf Schalke ist. Ich schätze spätestens nach der Winterpause kehrt der Peter heim.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich meine u.a. beim Fanmeeting wurde gesagt, dass die eigentliche Position des Co Trainers nicht besetzt ist und von den drei anderen erstmal mit ausgeübt wird. Und deutlich wurde gesagt, dass Peter Herrmann absoluter Wunschkandidat von Roger Schmidt ist und das daran gescheitert ist, dass Schalke ihn nicht frei gegeben hat. Mein Windruck war, dass man spekulierte, dass Keller nicht lange mehr Trainer auf Schalke ist. Ich schätze spätestens nach der Winterpause kehrt der Peter heim.


    Naja ich war bei dem Gespräch nicht dabei. Das Bayer Hermann zurück holen wollte, das wurde auch geschrieben/gesagt als Heynkes bei den Bayern aufhörte. Und ob das nur an Heldt scheiterte, weiß ich nicht, ich habe noch ne Aussage im Kopf, das er zwar darüber nachgedacht hätte, er sich aber auf Schalke wohlfühle und es ihm Leid täte "jetzt" Schalke zu verlassen.


    Wie dem auch sei, ich bin nicht im Training involviert und als Außenstehender wüsste ich halt nicht wieso. Wo er uns entscheidend besser machen könnte.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Er ist ja jetzt auch in einem Alter, wo man schonmal in Ruhestand gehen kann. Ansonsten wird für so einen verdienten Bayer 04 - Veteranen aber sicher noch eine Stelle hier frei sein...und wenn sie erst geschaffen werden muss :LEV19

  • Wie dem auch sei, ich bin nicht im Training involviert und als Außenstehender wüsste ich halt nicht wieso. Wo er uns entscheidend besser machen könnte.


    Im Vergleich zu Roger Schmidt und allen anderen "Co-Trainern" im B04-Team hat er eine immense Erfahrung in diesem Geschäft und weiß worauf es ankommt. Und Erfahrung ist im Trainergeschäft ein sehr wichtiger Bestandteil. Ich kann mir vorstellen, dass er uns die letzte Abgezocktheit in unser Spiel bringt. D.h. vor dem Tor oder auch während des Spiels, um mit eigenem Ballbesitz Ruhe in's Spiel zu bringen und nach belieben das Tempo zu erhöhen.
    Vllt wäre er das fehlende Puzzle-Teil. :LEV18

  • Weiß nicht. Im Sommer hätte es sicherlich gepasst. Aber aktuell würde es vielleicht als Kurskorrektur oder Entmachtung von anderen Verantwortlichen wahrgenommen werden.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Er ist ja jetzt auch in einem Alter, wo man schonmal in Ruhestand gehen kann. Ansonsten wird für so einen verdienten Bayer 04 - Veteranen aber sicher noch eine Stelle hier frei sein...und wenn sie erst geschaffen werden muss :LEV19

    Mmh was das betrifft, verdiente Ex-Vereinsveteranen neu zu verpflichten, mmh, das ist nicht immer positiv, siehe Magath / Wolfsburg, Stevens / Schalke, Veh / Stuttgart oder Daum/Köln und Fenerbahçe. Auch wir haben unsere Erfahrungen gemacht, mit Ballack. Was für eine Stelle schwebt dir vor? Fanbeauftragter? Pächter der Schwadbud? :levz1


    Im Vergleich zu Roger Schmidt und allen anderen "Co-Trainern" im B04-Team hat er eine immense Erfahrung in diesem Geschäft und weiß worauf es ankommt. Und Erfahrung ist im Trainergeschäft ein sehr wichtiger Bestandteil. Ich kann mir vorstellen, dass er uns die letzte Abgezocktheit in unser Spiel bringt. D.h. vor dem Tor oder auch während des Spiels, um mit eigenem Ballbesitz Ruhe in's Spiel zu bringen und nach belieben das Tempo zu erhöhen.
    Vllt wäre er das fehlende Puzzle-Teil. :LEV18

    Gut, Erfahrung ist immer wichtig. Ich könnte jetzt aber ketzerisch fragen, warum Hermann dann diese Erfahrung nicht bei Schalke einsetzen konnte. Mache ich aber nicht. Und Bartlett ist auch nicht so unerfahren, ich mein DFB (sowohl Herren und U-21); Borussia Dortmund und Red Bull Salzburg, sind jetzt keine schlechte Adressen. Niedzkowski gut er ist jung, aber hat auch seine Erfahrung in der Zeit gemacht, seit er bei Bayer ist. Und Kornetka (auch wenn er "nur" für die Analyse zuständig ist) war vorher bei Bayern München, Schalke und Hoffenheim, auch keine schlechte Adressen, wie ich finde.


    Ich sehe das wie BayerMania87, sollte das nicht intern abgesprochen sein, das man Hermann holt, wenn es möglich ist (durch eine Entlassung von Schalke) halte ich es auch für unpassend.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich vertrau da mal einfach auf die Richtigkeit Rallis Beitrages und hoffe, ihn bald wieder bei uns zu sehen :)

    Gut, okay, aber jetzt eine ernst gemeinte Frage (und lassen den Nostalgiefaktor mal außen vor), was versprichst du davon? Wo siehst du Bedarf, die Hermann schließen könnte? Den Fußball, den wir spielen, entspricht nicht den Fußball den Hermann (bzw seine Chef-Trainer) hat spielen lassen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Schalke würde ich jetzt nicht als Maßstab nehmen. Dort läuft vieles drunter und drüber. Ich würde wetten, dass Schmidt mit unserer Bilanz auf Schalke auch schon mehr in der Kritik stehen würde (aber ist alles nur spekulativ). Kein Trainer konnte sich dort über Jahre konstant beweisen. Was soll ein Herrmann da auch machen (zumal er nicht der Chef war, sondern Jens Keller) ?


    Da würde ich eher einem Jupp Heynkes vertrauen. Und er hält ja ganz große Stücke von PH.


    Und die anderen Co-Trainer würde ich mit PH nicht unbedingt vergleichen. Bartlett und Kornetka haben ganz andere Aufgabengebiete. Und Niedzkowski hat mit Sicherheit seine Erfahrungen gemacht. Das ist trotzdem nicht zu vergleichen mit jemanden, der schon ein paar Jahrzehnte in diesem Geschäft tätig ist.

  • Tapeworm:
    Naja weil Ralli meinte, dass deutlich gesagt wurde, dass Hermann absoluter Wunschkandidat von Roger Schmidt ist. Und wenn er das ist, dann wird er wohl gute Gründe haben wieso und somit es auch gute Gründe geben, wieso er zu uns kommen sollte.

  • Schalke würde ich jetzt nicht als Maßstab nehmen. Dort läuft vieles drunter und drüber. Ich würde wetten, dass Schmidt mit unserer Bilanz auf Schalke auch schon mehr in der Kritik stehen würde (aber ist alles nur spekulativ). Kein Trainer konnte sich dort über Jahre konstant beweisen. Was soll ein Herrmann da auch machen (zumal er nicht der Chef war, sondern Jens Keller) ?


    Da würde ich eher einem Jupp Heynkes vertrauen. Und er hält ja ganz große Stücke von PH.


    Und die anderen Co-Trainer würde ich mit PH nicht unbedingt vergleichen. Bartlett und Kornetka haben ganz andere Aufgabengebiete. Und Niedzkowski hat mit Sicherheit seine Erfahrungen gemacht. Das ist trotzdem nicht zu vergleichen mit jemanden, der schon ein paar Jahrzehnte in diesem Geschäft tätig ist.

    Ja ja Schalke ist Schalke und Heynkes und Hermann haben sich auch gut verstanden. Das Verhältnis welches Heynkes/Hermann ausmachte, sehe ich in Schmidt/Bartlett. Aber wie gesagt von Außen sehe ich kein Bedarf. Was Intern ist, kann ich nicht beurteilen. Und zur Frage, was sollte Hermann auf Schalke machen, er war nicht Chef? Mmh aber Schmidt bleibt dann noch Chef, oder?


    Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Hermann. Wäre das letzte Saison (Rückrunde) ich hätte ihn persönlich von Schalke abgeholt, weil Hyypiä dringend einen Erfahrenen an seiner Seite gebraucht hätte. Momentan sehe ich das nicht. Dafür wirkt Schmidt zu "kompetent", wo ich das Gefühl habe, das Team weiß was es tut. Und wie sagte einst meine Ma: "Viele Köche verderben den Brei".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Tapeworm:
    Naja weil Ralli meinte, dass deutlich gesagt wurde, dass Hermann absoluter Wunschkandidat von Roger Schmidt ist. Und wenn er das ist, dann wird er wohl gute Gründe haben wieso und somit es auch gute Gründe geben, wieso er zu uns kommen sollte.

    Okay, das ist ein Argument. Aber dann möchte nie eine Kritik an die Startaufstellung hören, denn es wird dann gute Gründe haben warum Schmidt diese Elf auf den Platz schickt :levz1 (Späßle). Ich dachte, du hättest ein Grund, den ich noch nicht gesehen habe.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ne ne, bei mir ist es nur mit viel Vertrauen in Schmidt verknüpft :D Weil ich ihn nach wie vor für einen sehr kompetenten Mann halte, der weiß was er will und was Sache ist.


    Und deshalb ist es auch der einzig gangbare Weg ihn zu fragen, was er möchte. Hält er eine Verpflichtung für sinnvoll, sollte man es tun. Und ich denke, das Management wird auch weise so verfahren.

  • Und zur Frage, was sollte Hermann auf Schalke machen, er war nicht Chef? Mmh aber Schmidt bleibt dann noch Chef, oder?


    Nene, du verstehst mich falsch. Der Hauptverantwortliche ist und bleibt der Chef-Trainer. Wenn dieser Fehlentscheidungen macht, kann ein Co-Trainer dagegen kaum entgegenwirken, sonst würde da irgendetwas falsch laufen. Jedoch sehe ich in einem erfahrenen Co-Trainer, wie es PH ist, den idealen Partner von einem aufstrebenden Chef-Trainer, welcher noch relativ neu in dieser Branche ist, um sich wertvolle Tipps zu holen bzw. sich auch bspw. wegen spezieller Spielsituationen gut beraten zu können.


    Zitat von Tapeworm

    Wäre das letzte Saison (Rückrunde) ich hätte ihn persönlich von Schalke abgeholt, weil Hyypiä dringend einen Erfahrenen an seiner Seite gebraucht hätte.


    Genau, da stimme ich dir zu! Und Schmidt ist jetzt auch noch nicht so lange im Profi-Bereich tätig. Vor allem hat er noch nie auf so einem starken Niveau, wie es derzeit ist, gearbeitet. Und genau hier wäre ein so erfahrener Mann wie PH richtig. Von dieser Erfahrung kann RS nur profitieren.

  • Genau, da stimme ich dir zu! Und Schmidt ist jetzt auch noch nicht so lange im Profi-Bereich tätig.Vor allem hat er noch nie auf so einem starken Niveau, wie es derzeit ist, gearbeitet. Und genau hier wäre ein so erfahrener Mann wie PH richtig. Von dieser Erfahrung kann RS nur profitieren.

    Naja übertreib mal nicht. Bei Hyypiä war doch die "Sachlage" eine komplett andere, der hatte noch nicht mal einen Trainerschein. Wohingegen Schmidt seit 10 Jahren Cheftrainer ist und sich Schritt für Schritt "nach oben" gearbeitet hatte, inklusive in der letzte Saison EL-Erfahrung. Also so jung und so unerfahren ist er nicht. Was jetzt nicht heißt, das er nicht mehr dazu lernen kann.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)