Peter Hermann

  • http://www.rp-online.de/sport/…rentwickeln-aid-1.4355835


    @Tape ein Beispiel das Roger Peter haben wollte


    Jup kenn den Artikel
    ein Beispiel das "er" wohl nicht wollte :levz1
    http://www.derwesten.de/sport/…halke-treu-id9635313.html

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Soller sagen habe kein Bock auf Schalke mehr, aber der Horst lässt mich nicht gehen? :LEV17 :LEV19

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Naja übertreib mal nicht. Bei Hyypiä war doch die "Sachlage" eine komplett andere, der hatte noch nicht mal einen Trainerschein. Wohingegen Schmidt seit 10 Jahren Cheftrainer ist und sich Schritt für Schritt "nach oben" gearbeitet hatte, inklusive in der letzte Saison EL-Erfahrung. Also so jung und so unerfahren ist er nicht. Was jetzt nicht heißt, das er nicht mehr dazu lernen kann.


    10 Jahre wo Chef-Trainer?


    2 Jahre Österreich, 2 Jahre (?) 2. dt. Liga...


    Auf diesem Niveau ist er ein Neuling. Und da ist es halt von Vorteil mit jmd. zu arbeiten, der sich in dem Geschäft so gut auskennt, wie in seinem eigenen zu Hause.

  • Ich mag Peter persönlich sehr.


    Aber wenn er zurück gewollt hätte hatte er letztes JAhr die Chance dazu.
    Er wollte nicht und ist bei Schalke geblieben. Unabhängig von seiner Qualifikation ist das für mich genau der Grund warum man Ihn nicht noch einmal fragen sollte.


    Zusätzlich kommen mir die Schalker Probleme irgendwie sehr bekannt vor. Auch dort hat er nicht dazu beigetragen dieses Pflegma und Inkonstanz zu minimieren.


    Warum sollte das jetzt bei uns anders werden?


    Peter war und ist ein Bayer Ikone aber sorry er passt für mich aus den oben beschriebenen Gründen nicht in unser heutiges Konzept.
    Zumal unser aktuelles Team einen hervorragenden Job macht.


    Ich persönlich hätte nicht gedacht das wir nach so einem radikalen Umbau so schnell da stehen würden wo wor heute sind.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • 10 Jahre wo Chef-Trainer?


    2 Jahre Österreich, 2 Jahre (?) 2. dt. Liga...


    Auf diesem Niveau ist er ein Neuling. Und da ist es halt von Vorteil mit jmd. zu arbeiten, der sich in dem Geschäft so gut auskennt, wie in seinem eigenen zu Hause.

    Mmh, also er ist seit 2004 Cheftrainer, Delbrücker SC (2004-07), Preußen Münster (2007-10), SC Paderborn 07 (2011-12), FC Red Bull Salzburg (20112-14). Auch wenn das unterklassige Ligen sind, es ist vom Prinzip das gleiche. Er hat eine Idee (und wenn man das geschriebene und gehörte glauben darf, hatte er von Anfang die gleiche Spielphilosophie). Der Unterschied was das trainieren einer Mannschaft betrifft unterscheidet sich da nicht großartig. Ja wie gesagt es waren Unterklassige Ligen, aber er hat sich Schritt für Schritt nach oben gearbeit, womit er Schritt für Schritt den Druck, das gesteigerte Niveau der Spieler "kennen gelernt" hat. Du tust ja so, als wenn er gerade von der Trainerschule kommen würde. Dem ist aber nicht so. Wenn es nach deiner Meinung geht, müsste Schalke jetzt vollkommen abschmieren (mit einem Trainer der gerade mal 4 Jahre Berufserfahrung hat) oder der HSV (der zwar einen Trainer hat, der 18 Jahre Berufserfahrung hat, aber noch nie eine Profimannschaft trainiert hat), dann hätte ein Lewandowski hier keinen "Erfolg" gehabt, als "Jugendtrainer".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Soller sagen habe kein Bock auf Schalke mehr, aber der Horst lässt mich nicht gehen? :LEV17 :LEV19


    Naja wenn er unbedingt gewollt hätte, dann hätte es Möglichkeiten gegeben. Der Völler wollte Reschke bestimmt auch nicht gehen lassen. Das ist so im Profisport, wenn du einen haben willst und der gehen will, dann zahlst du ne Ablöse und gut ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat von Tapeworm

    Mmh, also er ist seit 2004 Cheftrainer, Delbrücker SC (2004-07), Preußen Münster (2007-10), SC Paderborn 07 (2011-12), FC Red Bull Salzburg (20112-14). Auch wenn das unterklassige Ligen sind, es ist vom Prinzip das gleiche. Er hat eine Idee (und wenn man das geschriebene und gehörte glauben darf, hatte er von Anfang die gleiche Spielphilosophie). Der Unterschied was das trainieren einer Mannschaft betrifft unterscheidet sich da nicht großartig. Ja wie gesagt es waren Unterklassige Ligen, aber er hat sich Schritt für Schritt nach oben gearbeit, womit er Schritt für Schritt den Druck, das gesteigerte Niveau der Spieler "kennen gelernt" hat. Du tust ja so, als wenn er gerade von der Trainerschule kommen würde. Dem ist aber nicht so. Wenn es nach deiner Meinung geht, müsste Schalke jetzt vollkommen abschmieren (mit einem Trainer der gerade mal 4 Jahre Berufserfahrung hat) oder der HSV (der zwar einen Trainer hat, der 18 Jahre Berufserfahrung hat, aber noch nie eine Profimannschaft trainiert hat), dann hätte ein Lewandowski hier keinen "Erfolg" gehabt, als "Jugendtrainer".


    Du verstehst mich nicht.


    Klar, er hat Trainererfahrung. Er hat auch eine Idee, wie er Fussball spielen möchte.


    Worauf ich hinaus will... Es ist ein Unterschied von Tag und Nacht RB Salzburg & Paderborn zu trainieren. Das Gleiche gilt für Bayer 04 & RB Salzburg.


    Und da muss ein Trainer immer wieder sich auch ein bisschen umstellen. Und da schadet ein erfahrener Mann an seiner Seite nichts. PH könnte ihm halt in ein paar neuen Situationen wertvolle Tipps geben.


    Ich meine ja nicht, dass RS unbedingt PH braucht (denn Trainererfahrung hat er eben, wie du schon angemerkt hast), aber es würde keinen schaden. Das wäre wahrscheinlich eher von Vorteil.

  • Doch ich verstehe dich. Nur habe ich eine andere Meinung.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • klar, ein echter Vertrauensbeweis, einem neuen Trainer nach 7 Spieltagen noch einen erfahrenen Assistenten an die Seite zu stellen...Super-Idee! :LEV9 :LEV11

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • klar, ein echter Vertrauensbeweis, einem neuen Trainer nach 7 Spieltagen noch einen erfahrenen Assistenten an die Seite zu stellen...Super-Idee! :LEV9 :LEV11


    Deine Meinung teile ich nicht. Erstens wollte ihn Schmidt m.E. selber haben und zweitens ist P.H. mit all seiner Erfahrung auf jeden Fall eine Bereicherung. Als Typ ist P.H. m.S. auch kein Sammer, sondern verträglich und immer im Hintergrund.
    Wenn er zu haben ist, würde ich ihn sofort zurück nehmen, das kann die gesamte Mannschaft nur besser machen!

  • Nur eine schmale Meinung von vielen.


    Aber ich würde die Gelegenheit auch nutzen, wenn man ihn bekommen kann. Gerade weil er auch Viel im Hintergrund arbeitet und keinen neuen Unruheherd schafft. .




    Ich schätze ihn immer noch. Vor allem in seiner Position und dem Verständnis, diese Rolle auszufüllen. In Sinne des Vereins. ..

  • Am einfachsten ist es doch Schmidt zu fragen .Und das wird dann wohl auch so sein, wenn es zu Debatte steht.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Denke auch er würde das letzte Wort haben.. hoffe pers. er spricht sich für ihn aus.
    Unser Peterle muss natürlich wollen.. aber nen Comeback mit der Schale zu krönen.. nachdem es knapp 20 Jahre VERDAMMT NOCHMAL nie klappen wollte..
    .. hätte dann schon was :D :bayerapplaus

  • Deine Meinung teile ich nicht. Erstens wollte ihn Schmidt m.E. selber haben und zweitens ist P.H. mit all seiner Erfahrung auf jeden Fall eine Bereicherung. Als Typ ist P.H. m.S. auch kein Sammer, sondern verträglich und immer im Hintergrund.
    Wenn er zu haben ist, würde ich ihn sofort zurück nehmen, das kann die gesamte Mannschaft nur besser machen!

    Mmh, interessant. Und warum, bzw. worin? Meinst du, er schafft es, dass wir hinten nicht mehr so anfällig sind? Oder das wir weniger individuelle Fehler machen? Oder das er unsere Abschlussschwäche verbessert. Worin wird er unsere Mannschaft besser machen? Nenne mir bitte Punkte, worin er eine "ganze Mannschaft besser machen kann".


    Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen ihn. Und wenn es wirklich stimmt, das Schmidt ihn wollte und ihn immer noch will, dann soll er ihn bekommen. Aber auf der einen Seite ruft man nach Veränderungen, damit sich der Verein endlich vorwärts bewegt. Und dann ruft man nach Hermann, eine Person, meiner Meinung nach, die u.a. wie keine andere das personifizierte Vizekusen darstellt. Ja er hatte mit Heynkes/Bayern Erfolg. Broich wird diese Saison auch mit den Bayern Erfolg haben, genauso wie Reschke. Will ich sie nächste Saison zurück? Nein! Mit Leverkusen hatte Hermann nie Erfolg (egal welcher Trainer hier war, egal ob Daum, Augentahler, Skibbe, Labbadia, Toppmöller, Vogts und wie sie alle hießen) und wenn er so töfte ist, warum konnte er es auf Schalke nie einbringen oder bei einen unsere Trainern?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Gibt es dazu eine Quelle, dass Schmidt ihn wollte? Oder wird er hier mit Sascha Lewandowski verwechselt, der letzte Saison erklärt hat, er hätte Herrmann gerne geholt, er war aber nicht zu haben?


    Es gibt eine Quelle, siehe Beitrag von Ralli, der Artikel von der Rheinischen Post. Aber es gibt auch eine Quelle (sie mein Beitrag da drunter) das er (Hermann) nicht wollte. Was nicht das erste mal war, das er Bayer abgesagt hat. Damals wollte er auch (zuerst) nicht aus Nürnberg zurück. Er ließ eine Ausstiegsklausel verstreichen, dann als Heynkes fest stand, musste Bayer mit Nürnberg verhandeln und ne Ablöse zahlen. Dann bin ich mir nicht sicher, gab es Seitens von Bayer nicht schon vor 2 Jahren, als er zu Schalke ging, nicht schon eine Anfrage? Das war dann drei mal (zumindest zwei mal) wo er Bayer erst absagt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)