(Trikot) SPONSOR Thread

  • Zitat

    Naja, Samsung/HTC oder so muss es nicht unbedingt sein, aber ich stimme dir zu, dass es fast schon schlimm ist als CL-Teilnehmer keinen Sponsor zu finden, der 6Mio oder so im Jahr bezahlt.
    Trotzdem hole ich mir lieber ein Trikot mit der DKMS.


    Anscheinend gab es ja welche, die bereit waren, die der Bayer aber nicht wollte

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!

  • Ich hab keine besonders große betriebswirtschaftliche oder marketingtechnische Ahnung, aber kann es nicht sein, dass die Suche nach einem Hauptsponsor auch deswegen immer so schwierig gestaltet, weil sich das betreffende Unternehmen dann auf eine größere Partnerschaft mit dem Bayer Konzern einlässt, oder zumindest der Anschein erweckt wird, dass es so ist. Und manche Unternehmen wollen das möglicherweise nicht, sei es aus betriebstaktischen- oder Imagegründen. Wie gesagt, dass muss nicht unbedingt stimmen, aber kanns mir schon vorstellen, dass man als potenzieller Hauptsponsor mal über sowas nachdenkt.

  • Naja, Samsung/HTC oder so muss es nicht unbedingt sein, aber ich stimme dir zu, dass es fast schon schlimm ist als CL-Teilnehmer keinen Sponsor zu finden, der 6Mio oder so im Jahr bezahlt.
    Trotzdem hole ich mir lieber ein Trikot mit der DKMS.


    Schrecklich seid ihr..nichts für ungut aber ihr seid so typische W11 User. Nur weil wir nicht den erstbesten nehmen, ist es eine schwache Leistung? Was ein Schwachsinn, ernsthaft. Es gab genug Anfragen die man nicht wollte!

  • Ich hab keine besonders große betriebswirtschaftliche oder marketingtechnische Ahnung, aber kann es nicht sein, dass die Suche nach einem Hauptsponsor auch deswegen immer so schwierig gestaltet, weil sich das betreffende Unternehmen dann auf eine größere Partnerschaft mit dem Bayer Konzern einlässt, oder zumindest der Anschein erweckt wird, dass es so ist. Und manche Unternehmen wollen das möglicherweise nicht, sei es aus betriebstaktischen- oder Imagegründen. Wie gesagt, dass muss nicht unbedingt stimmen, aber kanns mir schon vorstellen, dass man als potenzieller Hauptsponsor mal über sowas nachdenkt.

    Jap das hat Holzhäuser gesagt, es gibt drei Parameter die zu erfüllen sind 1.) es muß auch zur Bayer AG passen, 2.) Nachhaltigkeit (3-5 Jahre) und 3.) das Geld

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich kann mir das schon gut vorstellen, wenn man an Leverkusen/den Verein denkt kommt doch automatisch Bayer als Gedanke.
    Wenn ich ein Firmenchef wäre würde ich mir auch zweimal überlegen "hinter" Bayer genannt zu werden. "Bayer04 Leverkusen geht eine Partnerschaft mit xy ein"
    "Die Werkself trägt in der Saison xy auf der Brust" immer kommt zu erst der Bayer Konzern ins Blickfeld.
    Andererseits kann das ein Unternehmen auch in den Fokus rücken, mit Bayer geannant zu werden ist jetzt nicht umbedingt schlecht (auser man ist irgendein Ökofritze , nicht böse gemeint :LEV19 ). Ich befürworte diese "abwarte" Strategie , Teldafax oder Sunpower Part 2 können/dürfen nicht nochmal passieren.

  • Ehrlich gesagt bin ich auch ganz froh, dass Bayer nicht für jeden x-beliebigen Sponsor die Beine breit macht. Meinetwegen können die das ganze Jahr solch Aktionen fahren.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Aber selbst Ehrmann zahlt dem SC Freiburg 3.000.000€ pro Saison. Verstehe nicht, dass hier so viele keine Probleme darin sehen, dass wir eine Saison auf solche Summen verzichten. Auch wenn für die DKMS die Aktion eine super Sache ist, wie ein Blick auf deren Homepage zeigt.

  • Aber selbst Ehrmann zahlt dem SC Freiburg 3.000.000€ pro Saison. Verstehe nicht, dass hier so viele keine Probleme darin sehen, dass wir eine Saison auf solche Summen verzichten.


    Naja verzichten ist immer so eine Sache, wenn man vom möglichen neuem partner nicht überzeugt ist dann sollte man es lieber lassen.
    Wenn ich auf Blondienen stehe , nehme ich auch keine schwarzhaarige, nur weil sie mehr Geld hat.....obwohl .... blödes Beispiel :LEV18 :levz1

  • Aber selbst Ehrmann zahlt dem SC Freiburg 3.000.000€ pro Saison. Verstehe nicht, dass hier so viele keine Probleme darin sehen, dass wir eine Saison auf solche Summen verzichten.


    Mein ich doch. So eine Joghurttruppe müsste sich doch alle Finger danach lecken bei uns auf dem Trikot zu landen. Einzige Erklärung warum wir noch nix haben wäre das Warten auf bzw. Verhandeln mit einem Big Player. Die Firmen wie Ehrmann müssten doch Schlange stehen???


    Aber vielleicht ist die DKMS-Sache auch eine neue kurzfristige Imagekampagne - Die coole Werkself + Gemeinnützigkeit. Wir sind aber nicht Barca und können uns so einen "Spaß" nicht ewig leisten. Dann lieber ein paar Joghurt-Mios!!!

  • Vorausgesetzt, wir kaufen nicht noch einen wirklich teuren Spieler, sieht unsere Bilanz derzeit sowieso schon viel zu gut aus.
    Dann noch für einen 08/15-Sponsor die Einnahmeseite erhöhen, damit wir möglichst viel Steuern zahlen, macht im Augenblick keinen Sinn.
    Abwarten und bei einem passenden Partner zuschlagen ist genau der richtige Weg.

  • Aber selbst Ehrmann zahlt dem SC Freiburg 3.000.000€ pro Saison. Verstehe nicht, dass hier so viele keine Probleme darin sehen, dass wir eine Saison auf solche Summen verzichten. Auch wenn für die DKMS die Aktion eine super Sache ist, wie ein Blick auf deren Homepage zeigt.



    Bayer ist eine WELT-Firma, die für ihren Fußballclub einen Werbepartner sucht und nicht irgendein vielleicht "windiges" Unternehmen, dass sie selbst aus der Portokasse aufkaufen könnte. Da passt eben Pfanni-Knödel, KiK, Joghurt oder ähnliches eben nicht, egal was sie bieten.


    Man will keine Anti-Werbung, wie Bremen es sich scheinbar mit Wiesenhof leisten konnte. Bei Werder fängt nur der Verein den Shitstorm, bei Bayer ein Weltkonzern.
    Das muss man beachten.



    PS: Die Einnahmen wegen Steuern nicht zu erhöhen, wäre wohl Quatsch. :D
    Dann könnte ja jeder gleich zu seinem Chef rennen und um Gehaltssenkung bitten, um Steuern zu sparen :LEV19
    Einfach genial.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Vorausgesetzt, wir kaufen nicht noch einen wirklich teuren Spieler, sieht unsere Bilanz derzeit sowieso schon viel zu gut aus.
    Dann noch für einen 08/15-Sponsor die Einnahmeseite erhöhen, damit wir möglichst viel Steuern zahlen, macht im Augenblick keinen Sinn.
    Abwarten und bei einem passenden Partner zuschlagen ist genau der richtige Weg.


    Schiller: Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens...


    :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Aber selbst Ehrmann zahlt dem SC Freiburg 3.000.000€ pro Saison. Verstehe nicht, dass hier so viele keine Probleme darin sehen, dass wir eine Saison auf solche Summen verzichten. Auch wenn für die DKMS die Aktion eine super Sache ist, wie ein Blick auf deren Homepage zeigt.


    Meines Wissen bekommen wir trotzdem von Sportfive 3-4 Millionen, wenn kein passender Sponsor gefunden wird


  • Jeder weiß, daß du dich auskennst... :LEV14


    Auf jeden Fall: Ich lass mein Gehalt auch senken, um Steuern zu sparen - macht doch jeder, der sich auskennt :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Auf jeden Fall: Ich lass mein Gehalt auch senken, um Steuern zu sparen - macht doch jeder, der sich auskennt :LEV14


    OK, diese Äußerung läßt zumindest den Schluß zu, daß du genug Phantasie besitzen könntest, dir mehr als Addieren/Subtrahieren im zweistelligen Bereich vorstellen zu können. Immerhin...