Rüdiger Vollborn

  • Moin Rudi,


    ich wünsche Dir einen tollen Geburtstag, viel Gesundheit und eine Menge Spaß im neuen Lebensjahr!!! :LEV19 :LEV6 :LEV3


    Die Mannschaft beschenkt dich ja gerade mit 3 Punkten in Mainhattan, wie es aussieht!!!


    Mach weiter so!!! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV2

  • Ich hoffe unser Adler-Förderer und hiostorischer Elfmeter-Killer im legendären Finale gegen Espanol bleibt uns weiter im VErein erhalten. Als Torwarttrainer - so scheint es zumindest - vermutlich aber zunächst einmal nicht...

  • Versteh ich nicht, was soll das?


    Was das soll? Na, es ist irgendwo doch nachvollziehbar, dass ein Trainer seinen engsten Mitarbeiterkreis erhalten möchte. Der Trend geht insgesamt zur Verpflichtung eines Trainerteams (s. Magath). Und wenn der Verein sein Schicksal in die Hände eines Trainers legen möchte, dann wird man die Verhandlungen sicher nicht an der Frage des künftigens Torwarttrainers scheitern lassen. Wenn er will wird der Rudi sicher Optionen in der Torwartausbildung in Verein haben - bis dann der nächste Trainer kommt.
    Ich würd's mal so sehen: Trainer kommen und gehen: Vollborn und Hermann bleiben...

  • Also auf der Freiburger Homepage steht:

    Zitat

    Auch die Co-Trainer Damir Buric und Marco Langner gehen zum Werksklub.

    Es ist von zwei Co-Trainern die Rede, nicht von einem Torwarttrainer.


    Es wäre auch ziemlich ungewöhnlich, den Torwarttrainer mitzunehmen.

  • Seit der Saison 2007/08 Torwarttrainer vom SC Freiburg.


    Steht auf transfermarkt über Marco Langner. Wird auch auf der Vereinsseite als Torwarttrainer geführt.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Also auf der Freiburger Homepage steht:

    Es ist von zwei Co-Trainern die Rede, nicht von einem Torwarttrainer.
    Es wäre auch ziemlich ungewöhnlich, den Torwarttrainer mitzunehmen.


    Ja, ist ungewöhnlich, hier aber wohl zutreffend. Laut Transfermarkt.de ist Marco Langner Torwart-Trainer in Freiburg und er war früher auch als Spieler Torwart. Vielleicht will er ja umschulen, aber die Chance ist wohl nicht sehr groß :levz1

  • Hab ich auch gedacht, hab mich aber informiert:


    Zitat

    Marco Langner, Torwart-Trainer
    Position: Torwart-Trainer
    im Verein seit: Juli 2007
    Auch Marco Langner hat sein erstes Bundesligajahr hinter sich. Genau wie Simon Pouplin, Manuel Salz und Oliver Baumann. Dass die drei SC-Torhüter dabei eine erstklassige Figur abgaben, ist auch das Verdienst des Torwart-Trainers, der selbst 78 Zweitligaspiele für die Stuttgarter Kickers, Waldhof Mannheim und den SSV Reutlingen bestritt. Von dort verpflichtete ihn Robin Dutt vor drei Jahren, seitdem leitet Langner die SC-Torwartschule. Schnelligkeit, Sprungkraft und Strafraumbeherrschung stehen dort auf dem Standard-Übungssplan. Und natürlich Fußballspielen, denn das muss ein Keeper heute fast so beherrschen, wie seine Kollegen auf dem Feld.


    Zitat

    Damir Buric, Co-Trainer
    Position: Co-Trainer
    im Verein seit: Juli 1992 (wurde noch als Spieler verpflichtet)
    Mit so manchem früheren Kollegen oder Gegenspieler auf dem Platz hat es Damir Buric auch heute auf den Trainerbänken noch zu tun. Die Finten des Gegners zu durchschauen, die Taktik eines Kontrahenten vorauszuahnen und wirksame Gegenstrategien zu konzipieren, zählt für den Co-Trainer von Robin Dutt, der zwischen 1992 und 1999 selbst 119 Spiele für den SC Freiburg bestritt, weiter zu den vorrangigen Aufgaben. Von denen gibt es freilich viele, denn neben der Arbeit auf dem Trainingsplatz kümmert sich der Kroate im sechsten Jahr als Co-Trainer der Profis vor allem auch darum, das SC-Team jeweils optimal auf den nächsten Gegner vorzubereiten.


    http://www.scfreiburg.com/teams/profis/kader##damir-buric

  • Hmm, okay. Vielleicht nimmt er aber jetzt eine Rolle als Co-Trainer ein, wer weiß? Toni Schumacher war schließlich auch mal Co-Trainer hier. :levz1


    Ich will doch schwer hoffen, dass der Rudi bleibt.


    Ich kann's nachvollziehen, wenn ein Trainer seine engsten Mitarbeiter behalten möchte. Aber gerade unter diesem Aspekt wäre Dutt's Einstand nicht gerde glücklich. Auch für Peter Hermann vermutlich nicht gerade das Wunschszenario, den man ja unlängst erst wieder aus Nürnberg losgeeist hatte. Aber so ist wohl das Geschaeft...

  • Der Langner kommt nur dem Rene Abstösse beizubringen, den Rest macht der Rudi. Das kann er nämlich nicht.... :D
    Oder der Rudi geht mit dem Jupp nach München..... :D :LEV15

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Rudi nach München, klar. Und sonst so, alles klar? Den Rudi darf man hier nicht gehen lassen. Ohne Rudi wäre Adler nicht, was er ist, zugegeben, an den Abschlägen muss er noch arbeiten. Aber solche Vereinsköpfe darfst Du nicht gehen lassen, erst recht nicht, wenn sie so einen Charakter haben wie Rudi! Never ever! Liebe HErr Dutt, lieber Herr Holzhäuser, seht zu, dass Ihr das Thema zum Wohle aller gelöst bekommt!

  • Rudi nach München, klar. Und sonst so, alles klar? Den Rudi darf man hier nicht gehen lassen. Ohne Rudi wäre Adler nicht, was er ist, zugegeben, an den Abschlägen muss er noch arbeiten. Aber solche Vereinsköpfe darfst Du nicht gehen lassen, erst recht nicht, wenn sie so einen Charakter haben wie Rudi! Never ever! Liebe HErr Dutt, lieber Herr Holzhäuser, seht zu, dass Ihr das Thema zum Wohle aller gelöst bekommt!


    Mein Gott, das war ironisch.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Als ob die hier den Rudi einfach so entlassen...


    Erstmal ist das doch hier alles Spekulation.
    Und zweitens, wenn man sich mal anguckt was für Leute beim Bayer so über die Jahre durchgefüttert wurden, dann braucht man sich sicherlich keine Sorgen darüber machen das ein verdienter Spieler (eine Legende dazu) hier einfach so vor die Tür gesetzt wird.
    Für den Fall der Fälle noch genug Alternativen für den Rudi geben.In der Jugendförderung ist er ja jetzt nicht unbedingt der Schlechteste.