Beiträge von Bayerlicious

    @johny


    Es geht ja nicht darum begeistert zu sein. Nur ist es doch unfair ihm zu sagen er könne die Unruhe rausnehmen, obwohl die von außen hereingetragen wird. Lasst den Dutt einfach mal machen. Zustände wie aktuell bei der Hertha oder über die letzten 10 Jahre beim HSV will ich persönlich nicht.
    :LEV6

    Nicht Reden, machen. Seine sehr seltsamen Äußerungen und unglückliche Interviews von Woche zu Woche schon vergessen? Damit hat er es sich auch bei einigen verscherzt.
    Alles nachzulesen hier im Thread.


    Die Aussagen waren nicht immer gut, aber wann war das denn? Die letzten Wochen hat er sich doch was Aussagen angeht sehr zurückgehalten und auch im Doppelpass vor 2 Wochen einen guten Eindruck hinterlassen. Trotzdem ist hier jede menge Unruhe. Was würdest du ihm also als PR-Berater vorschlagen? Er kann doch momentan garnet ruhig arbeiten weil hier alle auf heißen Kohlen sitzen und sofort austicken und pfeifen und was weiß ich.

    Um es vorwegzunehmen:


    Ich bin auch kein glühender Anhänger von Dutt. Aber ist Euch eigentlich aufgefallen dass die vielgescholtene Komfortzone von Dutt mehr und mehr abgebaut wird ? Simon Rolfes, von uns zu Recht wegen mangelnder Leaderqualitäten oft gescholten, hat längst seinen Stammplatz verloren. Bis auf Ausnahmen ( Schürrle, da keine Alternativen ) achtet Dutt auf Leistung bzw. Einsatzwillen. Denn; mittlerweile beweist die Truppe Kampfgeist und Einsatz !


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Du hast absolut recht. Fast jeder Spieler kann nach desaströser Leistung das nächste Spiel auf der Bank sitzen.

    Ich finde auch, dass die Statistiken teilweise nichts aussagen. Vorallem "wir haben 1,55234 Tore pro Spiel bekommen" sagt mir persönlich nichts, da man auch gegen andere Gegner gespielt hat und man das demnach nicht über einen Kamm scheren kann.


    In einem zentralen Punkt muss ich jedoch BigB zustimmen. Es ist schon sehr komisch, dass hier in Leverkusen in den letzten beiden Jahren kein einzelner Spieler viele Tore gemacht hat. Umso erstaunlicher ist es jedoch, dass man es als Kollektiv schafft diese "Lücke" halbwegs auszufüllen. Das macht die Mannschaft vielleicht auch ein Stück "unberechenbarer". Trotzdem wäre es wünschenswert einen gefährlichen Spieler im Sturm oder OM zu haben, der auch unterm Strich auf eine hohe Anzahl an Toren kommt.


    Muss also bevor ein Trainer hier anfängt als Spieler 321 Titel gewonnen haben und als Trainer am besten genau so viele? Das was Dutt als Spieler geleistet hat ist völlig irrelevant. Wenn du darauf Wert legst, kann man sich direkt Lothar Matthäus holen, der hat schließlich jede Menge Titel. Einzig und allein was zählt sind seine Fähigkeiten als Trainer und in Freiburg hat Dutt über 4 Jahre einen sehr guten Job gemacht. Ein Jürgen Klopp war als Spieler auch nicht besonders gut, hat als Trainer mit Mainz den Aufstieg geschafft und sahnt jetzt mit Dortmund ordentlich ab. Wieso sollte Dutt nicht einen ähnlichen Werdegang haben?

    Sehr sehr guter Beitrag, dem ich voll und ganz so zustimmen kann.


    Zur Vidal-Bender Thematik: Bender hat den letztjährigen Vidal NOCH nicht ersetzt. Vidal hatte einen extrem hohen Einfluss auf unser Offensivspiel. Bender ist zwar auf einem guten Weg, aber noch nicht auf diesem Level. Jedoch ist Bender in seinen Defensivqualitäten mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser.

    Mein Trainerwunsch lautet: Robin Dutt! Er soll einfach seine Arbeit zum Erfolg bringen (können dürfen)! Das wäre schlicht ergreifend für den gesamten Verein das Beste!


    Daher: Viel Erfolg Herr Dutt, dass Ihre Mannschaft demnächst für ihren zuletzt erbrachten Einsatz auch mit Punkten belohnt wird und wir nicht an irgendwelchen Personaltheorien basteln müssen!


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus So und nicht anders.