Beiträge von Bayerlicious


    Achso okay. Eine höhere Anzahl an Kassenhäuschen sorgt doch auch für ne schnellere Bearbeitung, ganz egal wieviele anstehen.

    Ein BWLer hätte die Hotline mit einer Person besetzt, die Karten wären sowieso alle weggegangen :D Ich geb dir da Recht, dass es aus betriebswirtschaftlicher Sicht auch so wie es war ginge. Ich finde jedoch, dass hier auch Ansehen und Akzeptanz für das ganze Verkaufssystem eine Rolle spielen sollte. Ähnlich wie ich sind ja viele andere Leute auch verärgert wie es lief. Dem Verein darf sowas nicht egal sein.

    Ne, eben weil es nur 10.000 Karten sind ist es verständlich dass es so abgelaufen ist.
    Welchen Gewinn macht der Bayer mit dem Verkauf der 10.000 Karten? Da lohnt ne große Investition zur Verbesserung, die es - denke ich - definitiv wäre, weniger als wenn ich 60.000 Karten gewinnbringend an den Mann bringen will.
    Abgesehen davon, dass der Bayer die Karten so oder so los wird, also keinen Gewinn hätte wenn es schneller ginge.


    Der Bayer kann sich doch nicht damit zufriedengeben. Die Investition kostet Geld aber ist doch absolut notwendig.


    Ich kenne den Flaschenhals nicht, deswegen hab ich das ganez System/Rechenzentrum kritisiert. Und gerade weil es nur 10.000 Karten gewesen sind, ist der Umstand wie es gestern gelaufen ist doch beschämend.


    Um das Ergebnis des Ticketings von gestern zu beurteilen, muss man kein Experte sein, ich sehe ja wie es gelaufen ist. Eine Lösung hierfür kenn ich im Detail nicht, das ist auch nicht meine Aufgabe. Aber ich kann annehmen, dass sowas besser ablaufen kann.


    Die Argumentation kann ich gut nachvollziehen, dafür wäre aber der Endanwender in der Tat nicht geeignet :D Das System lässt den Endanwender ja aber garnicht erst rein, oder nur wirft ihn sofort wieder raus.


    Ich bin kein Experte und kann das im Endeffekt nicht zu 100% beurteilen, mein Menschenverstand sagt mir aber, wenn etwas überlastet ist muss ich für Entlastung sorgen. Ich erwarte ja garnicht dass das in Echtzeit alles abläuft und die Karten in 10 Minuten weg sind, dass es aber 8 Stunden dauert weil das System zu langsam ist finde ich auch nicht gut.


    Edit: Mein vorheriger Post war auf campino bezogen, nicht auf dich Optimist

    Ich weiß zwar nicht wieso du mich ins Lächerliche ziehst, aber nunja.


    Wenn ich weiß, dass ein hoher Andrang bevorsteht dann hätte ich das Ticketing ausgelagert, sprich Kapazitäten dazugemietet. Ich kann doch wenn ich den Link zum Shop anklicke, direkt zu einem anderen Rechenzentrum weitergeleitet werden? Was hat das mit dem Rechenzentrum zu tun was ich aktuell benutze. So denke ich.


    Jetzt vergleichst du Äpfel mit Birnen. Mann kann ja wohl nicht ein Gebäude mit einem Rechenzentrum für das Ticketing vergleichen.

    Wenn das komplette Ticketing zusammengebrochen wäre, dann hätten gestern keine Tickets verkauf werden können.
    Offensichtlich ist das aber passiert, wie hier viele User aus eigener Erfahrung berichten können.
    Also ist es eben nicht zusammengebrochen.

    Du legst auch jedes Wort von mir auf die Waagschale :LEV19 Das Ticketing ist NAHEZU zusammengebrochen, die Server haben viele User aus dem System geworfen, die hohe Nachfrage wurde viel zu schleppend bedient etc.... Ist das so besser so, Herr Professor :LEV8


    Was die Leute da können weiß ich nicht und möchte ich nicht beurteilen. Die Aussagen von mir sind auch nicht leicht getätigt, sondern eine Reaktion auf das was da gestern und auch in voherigen Spielen passiert ist.


    Probleme sind da um sie zu lösen. Ich kann mich auch nicht vor meinen Chef stellen und sagen "Unser komplettes Ticketing ist zusammengebrochen, aber ändern können wir da auch nichts dran." Wenn man merkt, dass etwas nicht funktioniert, dann muss man es verbessern, das ist in jedem Beruf so. Ich stelle keine utopischen Anforderungen und ich kann mir vorstellen dass es schwierig ist sowas zu lösen, unmöglich ist es allerdings nicht und daran muss gearbeitet werden.


    campino89 Wieso sollte man die Infrastruktur beim Bayer hierfür kennen?

    Ich hätte mich dann vielleicht anders ausdrücken sollen: Das Anmieten von zusätzlichen Kapazitäten wäre kein Problem. Gibt unzählige Dienstleister hierfür. Das was gestern ablief hätte man in den Griff kriegen können.

    Ich finde das Prinzip der Kartenvergabe sehr gut und auch richtig. Es ist gut, dass Leute die das Modell 2 gewählt haben ihre Karte sicher haben. Ich finde es auch gut, dass alles telefonisch bzw. online geregelt wurde und nicht direkt am Shop.


    Was mich jedoch stört, ist die Umsetzung der ganzen Sache. Der Bayer kann sagen "Hättest du das Modell 2, dann wäre deine Karte auch sicher", nur wie erklärt man einem denn bitte dass man seine Karte im Onlineshop bereits im Warenkorb hat und auf dem Weg zur Kasse der Server einen rauswirft? Gleiches gilt für die Tickethotline, wo einige User hier berichtet haben, dass sie einfach aus der Leitung geworfen wurden.


    Unabhängig vom System was praktiziert wird(was ich wie oben bereits erwähnt habe gut finde) ist es doch nicht i.O. dass sowas passiert. Der Onlineverkauf, sowie die Tickethotline waren über 8 Stunden hoffnungslos überlastet, und wenn man es mal geschafft hat wurde man in einigen Fällen aus dem System geschmissen. Daher kann ich sagen, dass die Idee gut war, die Umsetzung jedoch eine Katastrophe. Mit diesem Ansturm war zu rechnen und daher verstehe ich ehrlich gesagt nicht wieso man da nicht etwas hätte gegen tun können. Das anmieten von zusätzlichen Kapazitäten wäre sicherlich kein Problem gewesen.


    Einen 100%igen reibungslosen Ablauf kann und darf man nicht erwarten, einen besseren allerdings schon.

    Und was willst du damit erreichen? Hatte nicht jeder die gleichen Chancen?


    Es hatte zwar jeder die gleichen Chancen, fair war es aber nicht und das ist mMn noch schlimmer. Es kann doch nicht sein dass man seit 10 Uhr ohne Unterbrechung versucht durchzukommen und es tut sich nichts. Und dass man während dem Bestellvorgang einfach vom Server rausgeworfen wird, obwohl die Karten schon im Warenkorb liegen, ist einfach nicht hinzunehmen. Fair wäre es gewesen wenn es nach dem Motto "First come, first serve" gelaufen wäre. Das was da heute lief war blamabel.

    Nach diesem Spiel und Rückblickend auf die Hinrunde muss man wirklich sagen, dass nicht die Abwehr unser größtes Problem ist, sondern unsere Offensive(die über die letzten Jahre eigentlich immer gut war). Unfassbar diese Harmlosigkeit. Besonders Hervorheben möchte ich da Schürrle und Sam. Was sich auf dem Papier gut anhört, ist in der Praxis desaströs. Keiner der beiden bekommt es auf die Reihe offensiv Akzente zu setzen. Gestern ist nur 1 Spieler mal bis zur Grundlinie durchgerannt und das war Castro(der mMn der Beste gestern war und gezeigt hat dass er auf der RV-Position verschenkt ist).
    Sam und Schürrle hingegen laufen ideenlos über den Platz und bleiben in schöner Regelmäßigkeit am Gegner hängen. Abgerundet wurde diese Leistung mit dem Freistoß von Schürrle der irgendwo hoch in die Viplounge im H-Block geflogen ist.

    Eben darum hätte man gewarnt sein und anders auftreten können, wenn man es denn könnte. Aber wenn mam unterstellt, dass das Bemühen da war, dann ist es spielerisch doch sehr "überschaubar"...

    Der Gegner kann aber auch Fußball spielen. Wieso haben es denn die anderen beiden Mannschaften nicht geschafft? Bei Werkself gibt es nur Schwarz oder Weiß, dazwischen gibts garnichts.