Kartenvergabe Heimspiel Barcelona

  • Wofür soll ich mir hohe kurzfristige Kosten und mittlere mittel- bis langfristige Kosten ins Haus schaffen, wenn das System in 95% aller Fälle vollkommen funktioniert und gestern zumindest eingeschränkt funktioniert hat?
    Das nimmt dir kein BWLer ab.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Ich kenne den Flaschenhals nicht, deswegen hab ich das ganez System/Rechenzentrum kritisiert. Und gerade weil es nur 10.000 Karten gewesen sind, ist der Umstand wie es gestern gelaufen ist doch beschämend.


    Ich persönlich sehe es nicht unbedingt so.
    Man mag den Eindruck haben, aber erfahrungsgemäß würde ich da nicht voreilig urteilen.
    Ich sehe es eher als mathematisches Problem an (wenn es überhaupt eines ist) und keinesfalls eins , dass mit der Infrastruktur zu tun hat.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ein BWLer hätte die Hotline mit einer Person besetzt, die Karten wären sowieso alle weggegangen :D Ich geb dir da Recht, dass es aus betriebswirtschaftlicher Sicht auch so wie es war ginge. Ich finde jedoch, dass hier auch Ansehen und Akzeptanz für das ganze Verkaufssystem eine Rolle spielen sollte. Ähnlich wie ich sind ja viele andere Leute auch verärgert wie es lief. Dem Verein darf sowas nicht egal sein.

    "Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen."


    -Benjamin Button-

  • Dem Verein wäre es nicht egal, wenn das bei 30 spielen im Jahr so wäre (so wie in Dortmund vielleicht).
    So arge Probleme wie gestern hatten wir das erste mal und in etwas schwächerer Form kommts vielleicht 2-3 Tage im Jahr vor, bei einem System was 24/7 läuft.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Wozu Geld ausgeben, wenn man absolut nichts verbessern kann.
    Dazu müsste doch erstmal bewiesen werden, dass es auf irgendeine Art hätte schneller abgewickelt werden können.


    Mathematiker müssen ran ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Das kommt noch dazu. Was nützt es, wenn 50.000 Leute auf einmal drauf kommen? Glaube sogar, dass das eher zu Problemem, Fehlern und Doppelbuchungen o.ä. führen würde.
    Die Idee mit der Vorschaltseite war gut, hätte man nur besser/unumgehbar machen sollen und die Anzahl freier Slots im System nochmal runterschrauben sollen. Damit dann die Leute, die es in den Shop geschafft haben schnell und fehlerfrei durch kommen.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Optimist, wie meinst du das?


    Lies mein Beispiel mit den Kassenhäuschen, dann bekommst du eine Vorstellung wie es intern abläuft.
    Die Zahl der Dialoge sind nicht das Problem. Das könnte ja (übertrieben) fast mit einem Home-PC abgewickelt werden können.
    Hardware, Netze würde ich vom Gefühl her ausschließen ... soooo viel ist da nicht notwendig.


    Die Dialog an sich müssten untersucht werden.
    Wieviele "Kassenhäuschen bzw Kunden (gleichzeitig im System) sind bei welchem Kartenbestand vom Durchsatz her optimal.
    Die anderen werden mit einem Hinweis (wie gestern) vom Türsteher geblockt. Oder man könnte theoretisch eine Warteschlange an der Tür bilden anstatt neu klicken zu lassen.
    So diese Richtung ... aber Hardware nein!



    PS: Man kann Kassenhäuschen auch Slots nennen oder sonstwie ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Du legst auch jedes Wort von mir auf die Waagschale :LEV19 Das Ticketing ist NAHEZU zusammengebrochen, die Server haben viele User aus dem System geworfen, die hohe Nachfrage wurde viel zu schleppend bedient etc.... Ist das so besser so, Herr Professor :LEV8


    Wenn es besser gelaufen wäre mit den zwei Bestellmöglichkeiten hätte es immer noch nicht mehr Karten gegeben und damit hätten immer noch gleich viele Leute prozentual in die Röhre geguckt....nur die Argumente hier bei Werkself.de was alles sche**e ist wären anders gewesen.... :LEV18


  • Achso okay. Eine höhere Anzahl an Kassenhäuschen sorgt doch auch für ne schnellere Bearbeitung, ganz egal wieviele anstehen.

    "Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen."


    -Benjamin Button-


  • Achso okay. Eine höhere Anzahl an Kassenhäuschen sorgt doch auch für ne schnellere Bearbeitung, ganz egal wieviele anstehen.


    Je mehr Kassenhäuschen, desto weniger stehen jeweils an, aber die Auswahl an Karten wird je Kunde geringer ... :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Grundsätzlich finde ich das System wie es gestern gelaufen ist gut.
    Eventuell könnte man das ja noch dahingehend optimieren, das diejenigen die es geschafft haben sich einzuloggen, nicht aufgrund der ( für gestern) zu geringen Kapazität wieder rausfliegen , bevor sie ihre Bestellung abgeschlossen haben.
    Evtl wäre es dann sogar günstiger weniger Verbindungen auf einmal zuzulassen, dafür diese aber deutlich schneller bedienen zu können.
    So wie es gestern lief, war das System hoffnungslos überlastet, es gab kaum jemanden, der einen reibungslosen Ablauf im Webshop hatte.
    Die Anzahl der eingehenden Verbindungen sollte der Kapazität der Hard-/Software angepasst sein, damit das in einem vernünftigen Zeitrahmen funktioniert.
    Dann können eben nur ( achtung, rein fiktive Zahl ) 50 Leute gleichzeitig im Shop angemeldet sein, dafür sind die dann aber nach 5 Minuten wieder draussen, brauchen nicht über ne Stunde ohne was zu erreichen und belegen deultich kürzer die verfügbaren Slots.
    Das sollte den Ablauf doch deutlich beschleunigen, und somit besser funktionieren. Damit wäre dann auch das "Wer zuerst kommt..." gewährleistet, wer als erster nen freien Slot erwischt kann eben als erster bestellen. Dazu noch einen Timeout ( nach 2 Minuten ohne Klick wird der Benutzer gekickt) und einen automatischen Logout nach Abschluß der Bestellung implementieren,und es wäre sichergestellt, das keine länger im Shop bleibt als notwendig.


    Das wäre dann zwar vielleicht auch nicht das Optimum, sollte aber eine, vom Programmieraufwand mal abgesehen, kostenneutrale Verbesserung bringen.
    Der "Lotto-Charakter" wäre auch noch vorhanden, es wäre eben abhängig davon, das man zu richtigen zeit ( eben dann , wenn grade wieder ein Slot freigeworden ist ) versucht sich einzuloggen.



    Ich könnte mir vorstellen, das solch eine Änderung nicht übermäßig schwierig oder Kostenintensiv wäre, muß aber zugeben das ich diesbezüglich nur eine äußerst begrenzte Ahnung von der Materie habe.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Und wenn jedes Kassenhäuschen Zugriff auf alle Tickets hat, muss es beim rausgeben der Tickets erst die anderen Häuschen fragen ob die nicht grad genau das selbe Ticket rausgeben wollen.
    Werden es dann mehr Häuschen,um es vemreintlich schneller zu machen dauert das umso länger und die Wahrscheinlichkeit, dass das der Fall ist wird größer :LEV8

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Langsam wird die Problematik klar ... :bayerapplaus :LEV5 :LEV6

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Gestern sind 2 Karten für über 900,- weggegangen

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Vielleicht hat Bayer sie gekauft, bezahlt aber dann nicht aufgrund der AGB's.


    Wer weiß, was da abläuft ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!