Beiträge von Bayerlicious

    Wenn man Sahin für 10 Mio. bekommen könnte, könnte man durchaus über einen Bender-Verkauf für 25 Mio. nachdenken...


    Du siehst das absolut, aber schau dir das Ganze mal relativ an. Sahin spielt für Real keine so große Rolle wie Bender für uns. Daher setzen die für Sahin auch eine vergleichsweise niedrige Ablöse an. Würden wir einen Bender für 25 mio gehen lassen, würde das das ganze Mannschaftsgefüge erschüttern (meine Meinung).


    Man sollte sich lieber mal den Sahin für 10 mio sichern :LEV6

    Vince, sehr guter Beitrag! :LEV6
    Ich finde auch, dass Rolfes als Kapitän nicht die Optimallösung ist. Ich weiß nicht mehr bei welchem Spiel(en) es war als Castro letzte Saison Kapitän war, aber ich kann mich gut daran erinnern, dass er in dieser Rolle sehr aufblühte. Es wäre doch wirklich interessant zu wissen wie Castro sich nun, da er nicht mehr als RV spielen muss, im Mittelfeld entwickelt? Ich glaube als Kapitän würde er dauerhaft ein besseres Bild abgeben als es Rolfes derzeit. Außerdem glaube ich auch, dass Castro in der Position als Kapitän auch mal die Mannschaft mitreißen kann.


    Ist nur so ein Gefühl...und jetzt lasst die Flammen empor steigen! :D :D

    Auf Sportal ist ein Interview mit Uli Hoeneß. Das zeigt wieder, was die Bayern für ne Truppe sind:


    Zitat Hoeneß: "Ein gewisses Problem ist, dass wir drei Titel nicht gewonnen haben. Wir
    haben immer über Leverkusen gelächelt, jetzt sind wir in einer ähnlichen
    Situation. Wobei es nicht ganz so vergleichbar ist. Vor allem, das
    heutige Spiel war nicht so wie damals das Finale von Leverkusen gegen
    Real Madrid, da haben sie ja keine Chance gehabt..."


    ja ne is klar...

    Es geht ja gar nicht nur um die letzten anderthalb Minuten nach Wiederanpfiff. Schon Minuten vor der Unterbrechung stande tausende Fortuna-Fans direkt am Spielfeldrand - besonders hinter dem Tor, in das Hertha schießen musste.
    Ich als Hertha Spieler hätte mich nicht getraut, das entscheidende Tor zu schießen, weil ich Angst um mein Leben gehabt hätte.
    Sowas geht nur, wenn die Heimmannschaft uneinholbar führt, aber nicht, wenn ein einziges Tor die Entscheidung dreht. Da hätte nicht ein Zuschauer über die Ballustrade klettern dürfen.


    Ich wiederhole mich: Nur diese "Situation" alleine rechtfertigt nach meinem Verständis schon ein Wiederholungsspiel. Unabhängig von Rauflaufen der Zuschauer vor Spielende und allem, was danach kam.


    Genau das habe ich mir auch gedacht. Da standen ab der 90 Minute überall am Rand schon die Fortuna Fans. Als Spieler registrierst du das ganz sicher. Verbockt hat die Hertha das Spiel sowieso, sollte der DFB jedoch konsequent sein, finde ich dass eine Neuansetzung des Spiels definitiv legitim wäre. Wie du schon sagtest, stell dir vor da schießt ein Herthaner das Siegtor in der Nachspielzeit? Beim besten Willen kann man DAS nicht tollerieren.

    Die Torwartfrage is sicherlich schwierig und viel falsch machen kann man da nicht. Jedoch verstehe ich beim besten Willen nicht wieso ein Tim Wiese mitgenommen wird. Der hat diese Saison mehr als durchschnittlich gespielt. Die "Ausrede" dass er mehr Erfahrung hat, zählt einfach nicht. Das was Leno und ter Stegen spielen ist um Welten besser und das trotz mangelnder Erfahrung. Dass er den Zieler mitnimmt kann man noch halbwegs verstehen.


    Denke mal der Hauptgrund weshalb er nicht Leno UND ter Stegen mitnimmt ist dass er die Stimmung im Team nicht gefährden möchte. Man muss aber auch hier sagen, dass es in der Vergangenheit schon einen Fall gegeben hat der ähnlich war (2006 Kahn und Lehmann). So nimmt der Jogi den Wiese mit und erhofft sich eine gute/bessere Stimmung. Das gleiche gilt ja wahrscheinlich auch für die Nominierung von Cacau....


    :LEV7

    tensiv zu arbeiten!



    Wie soll denn ein neues Trainerteam denn was verbessern, wenn Sie zeitlich so eingeschränkt handeln können wie die beiden jetzt? Dutt hatte 2 komplette Vorbereitungen Zeit um was zu reißen und hatte es nicht geschafft. Hier werden Wunderdinge erwartet, das ist unfassbar. Der Bruch mit Dutt hätte noch vor Heiligabend geschehen müssen, dass das neue Team auch eine faire Chance hat mit dem Team intensiv zu arbeiten!


    Da stimm ich dir zu. Für Veränderungen ist jetzt zu wenig Zeit da. Das Einzige was zählt ist Schadensbegrenzung.


    Kritik ist selbstverständlich angemessen und die Leistung in dieser Saison, sowie so Äußerungen wie nach dem Barca-Spiel oder wie Rolfes den du erwähnst sind nicht zufriedenstellend. Darum gehts mir aber nicht....Ich finde nur dass es ein Unding ist seinem Verein Niederlagen zu wünschen damit man die Europa League noch verspielt. Da muss man doch wirklich mal das "Fandasein" von diesen Leuten hinterfragen.

    Was hier teilweise geschrieben wird ist hochgradig peinlich... Dem eigenen Verein ne Niederlage wünschen??? Ich glaub paar Leute haben nicht mehr alle Latten am Zaun!


    Das Restprogramm ist mehr als machbar und ich gehe davon aus, dass die Mannschaft gegen Freiburg mit viel Kampf das Spiel gewinnen wird und vielleicht Schwung in die verbleibenden Spiele mitnehmen kann.


    Kampfen und Siegen :LEV2 :LEV2 :LEV2

    Tödlich immer diese leichtsinnigen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung; Reinartz, Castro, Toprak - aber auch Augusto immer wieder. Die Bayern explodieren nach solchen Ballgewinnen immer förmlich.


    Halbzeit.


    Wenn wir's schaffen mit Kampf, Leidenschaft, Giftigkeit, Druck - und 'nem Klassetorwart - das 0:0 so lange wie möglich zu halten ist vielleicht ein Ergebnis wie in Basel drin.


    Seh ich genauso. Die Ballverluste im Mittelfeld sind wirklich gefährlich. Da muss das Mittelfeld auch schneller nachrücken. Man hat oft gesehen, dass dann zwischen Abwehr und Mittelfeld eine Lücke klafft.


    :bayerapplaus

    Wenn dann war das auf sehr niedrigem Niveau besser.. Dazu hat er in bester Skibbe-Manier Dortmund und Barca schon im Voraus (verbal) abgeschenkt.. Und es ist doch klar, dass nach den ganzen Dingen in der Hinrunde der Kredit aufgebraucht ist.. Da reicht es dann halt nicht, wenn man "ein bißchen" besser wird.. Note 4,5 statt Note 5 ist zwar auch ne Verbesserung aber immer noch schlecht..


    Er hat weder Dortmund noch Barcelona im voraus abgeschenkt. :LEV9 Er hat doch sogar gesagt dass das Spiel gegen Barca nicht entschieden ist und auch erstmal gespielt werden muss.

    Also ich habe selten in Leverkusen einen Trainer erlebt, der so schnell in jedes vorhandene Fettnäpfchen getreten ist.. Dann noch die Blamage im Pokal und trotzdem war es hier sehr sehr ruhig.. von demher ist es doch etwas komisch zu sagen, dass da was "von außen" reingetragen wird..


    das mit dem von außen reintragen war auf die letzten Wochen bezogen. Ich finde nicht, dass Dutt sich in den letzten Wochen was zu Schulden kommen lassen hat. Im Gegenteil: Ich fand das im Vergleich zur Hinrunde wesentlich besser.


    Die Aussagen waren grausam. Und im DoPa hat er doch nur Platitüden von sich gegeben, wachsweich, nicht angreifbar. Genau wie sein Stern-Interview: Wir wollen nicht die ERgebnisse hinterfragen, sondern die Handlungen, die zu den Ergebnissen führen. Wow. Das klingt hervorragend, ist aber doch nur gequirlte Sahne, die kurz vorm Sauerwerden ist. Salbungsvolles Gelaber von einem, der nicht mehr weiter weiß. P-Block hat im Augsburg-Thread eine interessante Analyse geschrieben vom gestrigen Spielverlauf. Dem schließe ich mich an. Aber dass Dutt nur Ruhe braucht, dann wird alles bessern - nä. Der braucht jetzt Feuer unterm Hintern, damit er entweder weit genug rausfliegt, am besten in die Nachbarstadt, oder aber endlich wirklich etwas verbessert. Das verspricht er nämlich schon seit DD.

    Gleiches kann ich dich auch fragen. Was hätte er sagen sollen? Vorher hat man ihn kritisiert dass er blöde aussagen tätigt(zu recht) jetzt wird er für nicht angreifbare Aussagen auch kritisiert... :LEV9