Beiträge von Real EMMA


    Als Berti damals den Ballack auf die Bank gesetzt hat... was da los war. hui...


    Aahhh sorry da muss ich ein wenig widersprechen.
    Ballack hatte 2001 unter ihm ein Leistungstief und einige Fans nahmen in noch das Eigentor in Unterhaching übel.
    Ich war 2001 am letzten Spieltag im Stadion und ein großer Teil der Zuschauer war an diesem Tag mit seiner Leistung so unzufrieden dass sogar "Ballack raus!" Rufe durchs Stadion hallten, er wurde für Carsten Ramelow ausgewechselt und diese Auswechslung wurde frenetisch bejubelt.
    Zum Fanliebling hat er sich erst in seiner letzten Saison unter Toppmöller entwickelt.

    Der Fisch stinkt vom Kopf! Und der heisst Völler!


    Leider wahr, auch wenn er immer eine Legende dieses Vereins sein wird, er tut uns nicht gut!
    Wenn er traumatisiert ist von den vielen Vize Titeln als Funktionär bei uns und als Trainer des DFB dann ist das sein Problem aber nicht das der Mannschaft, denn auf dem Platz steht keiner mehr der dieses Trauma miterlebt hat!
    Wenn er keine Ambitionen hegt dann kann man da jeden anderen hinsetzen.
    Wenn man aus Prestige Gründen nicht auf ihn verzichten möchte und ihn im Verein halten will dann ab mit ihm in die Marketing Abteilung!

    Jeder der jetzt ne Entlassung von Bosz fordert sollte sich mal den Trainermarkt ansehen! Viel Spaß!


    Wir haben keinen Sascha mehr in der Hinterhand... Leider!


    Kann ich nur zustimmen, früher war da mehr Auswahl.
    Ich seh auch nur wenige Kandidaten die man unter bestimmten Umständen kriegen könnte aber ob das mit uns funktionieren würde???
    Bei Niko Kovac muss man hoffen dass seine (jetzt nicht mehr unrealistische) Entlassung sich mit einer Entlassung von Bosz überschneidet.


    Florian Kohfeld hat viel Potential und ist mittlerweile reichlich erfahren jedoch besteht die Gefahr dass er einer dieser Trainer ist die nur bei einem Verein funktionieren, ähnliches gilt für Streich.
    Erik Ten Hag hat mittlerweile größere Ambitionen und würde in der Bundesliga garantiert nur zu Bayern oder Dortmund gehen.Bleibt von den Trainern die Deutsch können und die Entwicklung des Fussballs der letzten Jahre aktiv mitgemacht haben nur Dieter Hecking übrig, der muss entweder den Aufstieg vermasseln (was ja automatisch seiner Reputation schadet) oder wir müssen diesmal tief in die Tasche greifen.
    Ich wünsche mir da eher dass Peter endlich mal zur Besinnung kommt und was an der Aufstellung ändert, die fehlende Konstanz auf der Trainerbank seit Daum ist mit ein Grund dafür dass wir nicht mehr an die alten Zeiten anknüpfen können.


    Auch ein Thomas Schaaf, Huub Stevens und Jürgen Klopp haben nicht jede Saison befriedigende Ergebnisse liefern können aber trotzdem haben sie früher oder später was in den Händen gehalten.Ich sag hier nicht "Pro Bosz" ich sage nur "Seid Vorsichtig!".


    Für mich schon! Zu den Schülern.... wenn man innerhalb kürzester Zeit DREI Spiele hat, die so spät anfangen, werden auch die Eltern nicht alle Spiele erlauben. Hinzu kommt, dass es beim Pokalspiel auch noch Verlängerung und Elfmeterschießen geben kann.


    Zu mir.... ich komme von außerhalb. Wenn ich am Mittwoch z.B. nicht den Zug um 23:05 Uhr bekommen würde (dafür müsste ich entweder eher gehen, oder mich total abhetzen), wäre ich erst irgendwann im Morgengrauen im Bett. Sonst aber auch erst gegen 01:00 Uhr.
    Es sind nicht alle in der komfortablen Lage in einer halben Stunde zu Hause zu sein.
    Die Anstoßzeiten sind eine reine Katastrophe.


    Kann ich absolut nachvollziehen, ich kann auch nicht immer. So gut wie gar nicht, ich bin nämlich derjenige der dich wahrscheinlich auch mal zum Chempark Parkplatz fährt. Arbeite seit 3 Jahren bei der Wupsi und dieses Jahr hab ich es mal geschafft nach drei Jahren Abwesenheit endlich mal 2 Spiele zu besuchen.
    Dienstag war ich auch nur im Stadion weil ich spontan frei bekommen habe weil zu viele Überstunden auf dem FZK, es war nicht ausverkauft also mal schnell online die Karte geklärt.
    Die vielen Wochenenddienste und natürlich die Dienste unter der Woche sorgen dafür dass eine Dauerkarte bei mir auch keinen Sinn macht, ich kann ja nie genau vorrausehen ob ich überhaupt zum Spiel gehen kann.
    Die anderen die das Problem nicht haben verstehe ich auch, bei nem K.O Spiel bist du mit Elfmeterschießen erst kurz vor eins zu Hause, und darfst dann in der Früh wieder raus, wenn du dann auch noch vielleicht mit dem Auto kommst, das Glück hattest nah beim Stadion zu parken, musst du dich erstmal durch Leverkusens katastrophale Infrastruktur schlängeln.


    Das alles auf sich zu nehmen lohnt sich für viele nur wenn ein Top Spiel oder ein Finaleinzug bevorsteht.
    Natürlich wenn du in Wiesdorf, Manfort und Küppersteg wohnst hast du was den Weg nach Hause betrifft natürlich weniger Argumente :LEV14

    Stimmung war mau. Lag sicherlich an der Kulisse, am Spiel selbst aber leider wurde auch ein potpouri der schlimmsten Bayer Lieder angestimmt ( if you like Leverkusen..").


    Also ich fands schön nostalgisch dass das mal wieder ausgepackt wurde, gerne öfter .
    Jetzt fehlt noch ".....wir ham´ den Längsten die andern kannst vergessen. Wir sind vom Bayer, ham´dicke Eier...." :LEV14

    So dann hau ich mal diesen Post raus in der Hoffung dass eine gute Fee vorbei kommt und mir diesen Wunsch erfüllt.
    Gibt es unter uns jemanden der ein Trikot ab Größe M unserer Pokalsieg Saison 1992/1993 für maximal 80€ an mich verkaufen würde?
    Ich bin nicht auf der Suche nach Matchworn, sammle nur Fanshop Trikots.
    Ebenso suche ich jemanden der vielleicht ein Vollborn Trikot verkaufen würde, wobei ich mich nicht erinnern kann dass es damals Torhüter Trikots bei uns zu kaufen gab.

    Ein 15000er Stadion wäre perfekt für uns. Betoniert den H-Block zu und reißt die Oberränge A, B und F ab! :LEV3


    Wir sollten uns nicht ständig unter unserem Wert verkaufen.
    Wir waren UEFA Cup und DFB Pokalsieger und auch Champions League Finalist, wir sind ein größerer und mmN. bedeutenderer Verein als der MSV Duisburg, der SC Freiburg und der VFL Bochum um nur ein paar der Vereine zu nennen die Deutschlandweit (Bei den sogenannten Experten) aus welchem Grund auch immer eine bessere Reputation haben als wir Obwohl die nie was gewonnen haben!!!!!
    Und dann sollen ausgerechnet DIE ein größeres Stadion als wir haben? Das war lang genug der Fall, wir haben uns dieses größere Stadion erarbeitet und ich bin froh dass wir nun einen schönen Oberrang haben, ich bin froh dass ein Teil des Daches sogar über die Bissmarkstrasse reicht und unsere Nordkurve noch viel mehr Menschen Platz bietet die den Verein aktiv supporten möchten.
    Abgesehen davon hat nun jeder der nicht im Besitz einer Dauerkarte all die Jahre war nun die Gelegenheit eine zu erwerben bzw. mit Ausnahme von Top Spielen mal eben spontan eine Tageskarte zu kaufen.
    Das war früher kaum möglich, viele Fans guckten in die Röhre bei den popeligen 22.500, ich gebe zu 25.000 hätten evtl gereicht und dies ist auch die mindeste Kapazität die ein Verein wie wir aufweisen sollte aber bitte nie wieder 22.500 oder gar weniger!
    Wir sind hier immer noch in Leverkusen wo Kirsten, Ballack, Schneider, Ze Roberto, Lucio und weitere große Spieler in der Bundesliga für Furrore gesorgt haben und nicht in Sandhausen!

    Es hapert ja gewaltig in der Innenverteidigung, da herscht eigentlich dringender Handlungsbedarf.
    Das Transferfenster öffnet erst in ein paar Monaten, Serdar Tasci ist vertragslos könnte sofort loslegen das finanzielle Risiko wäre gering.
    Vertrag bis zum Saisonende und dann nächsten Sommer den Fokus auf die Defensive legen.

    Ich fand die Relegation bisher wirklich nur aus zwei Gründen gut.
    1. Als letzter Strohhalm falls es uns mal auf Platz 16 erwischen sollte (2003 hat mich so traumatisiert dass ich immer noch erleichtert bin wenn die 40 Punkte im Sack sind)
    2. Weil es neben den Eröffnungsspielen der Hin und Rückrunde für mich die einzige Möglichkeit war eine Art Erstliga Spiel im Free TV zu sehen.
    Das hat sich seit dieser Saison erledigt somit hat die Relegation für mich kommplett an Relevanz verloren.

    Und dass er von alleine geht, ist auch nicht zu erwarten. Es sei denn vielleicht, der Vatikan sucht noch einen neuen Nationaltrainer.


    Sorry dass ich da mal mich etwas aufregen muss aber wäre Herrlich zum Islam konvertiert und würde nach jedem Sieg den Boden küssen würden entweder alle Schweigen oder es sogar loben aber wehe es wagt sich in der heutigen Zeit eine Person des öffentlichen Lebens die Fahne des Christentums hochzuhalten dann wird er entweder kritisiert oder es wird sich über ihn lustig gemacht. Traut euch doch mal sowas über einen Ribery zu sagen der seinen Sohn "Schwert des Islams" gennant hat!!!
    Und mir ist an der Stelle sch....egal ob ich dafür nun verwarnt oder gesperrt werde, wenigstens hat mal einer die Eier das zu sagen.
    PS: Das mit dem Vatikan hat mich persönlich nicht angegriffen, ich bin orthodox und hab keinen Papst, es geht mir generell darum wie HHs Glaube an das Christentum im allgemeinen ständig ins lächerliche gezogen wird aber die anderen (größtenteils) muslimischen Selbstdarsteller wie Ribery oder Özil nichts davon abbekommen!

    Christoph Daum würde aktuell wohl nicht mal mehr in der Türkei einen Job bekommen. Seine Zeit ist vorbei, die Rumänien-Nummer hat ihm den Rest gegeben. Er war schon seit dieser Krankenhaus-PK mit Köln nicht mehr ernst zu nehmen.

    Da wär ich mir nicht so sicher. Stell dir vor die würden ihn als Nationaltrainer verpflichten , bei seiner Vergangenheit im Türkischen Fussball und wenn man bedenkt wie leicht die Türkischen Fans zu euphorisieren sind seh ich jetzt schon einen Massenandrang mit Pyrotechnik und "Abi isch küss dein Nacken" am Istanbuler Flughafen vor meinem geistigen Auge :D

    • 99/00 Aus im Pokal in Runde 3 gegen Waldhof Mannheim (!) - Ausscheiden in der Gruppenphase der CL durch ein 0:0 im letzten Spiel daheim gegen Maribor (!). Ausscheiden in der EL nach einem Auswärtssieg in Udine durch eine Heimpleite im Rückspiel in der die Mannschaft ganz offensichtlich taktisch miserabel eingestellt war und eines der schlechtesten Spiele ablieferte, das ich je von unserem Verein gesehen habe. Und der sichere Meistertitel wurde dann bekanntlich am letzten Spieltag durch eine blutleere Vorstellung in Unterhaching verschenkt.
    • Im Jahr drauf hatten wir den meiner Meinung nach besten Kader aller Zeiten und den Titel letztendlich auch wegen den Querelen um die Affäre um Daum verzockt.

    Was 00/01 betrifft kann ich dir leider nicht zustimmen.


    Du erinnerst dich falsch.


    Wir hatten wichtige Spieler wie Emerson und Beinlich verloren, der Rest des Kaders der Vorsaison blieb im Kern erhalten und spielte ein jahr später den besten Fussball den wir je zu sehen bekamen (Wobei in Punkto BL fand ich uns 99/00 souveräner, 01/02 fühlte sich wie ne Überraschungsmannschaft an).


    Was Verstärkungen betraf kann ich mich nur an Gurken wie Zuberbühler, Mehdi Paschadaze und den kultigen Marquinhos erinnern.


    Lucio und Placente die dem Kader dann wieder ein Weltklasse Feeling verliehen stießen erst im Winter dazu als die Mannschaft bereits von Berti Vogts geleitet wurde

    Wir sind immer noch auf einem internationalen Platz was unser Saisonziel war, wenn das nächste Woche erreicht wird ist da erstmal nichts zu beanstanden.


    Der Trainermarkt gibt nicht viel her, die Big Player wollen nicht zu uns, was bleibt uns da?


    Konstanz ist die Antwort.



    Herrlich ist kein Jürgen Klopp jedoch weise ich darauf hin dass auch Klopp in seiner ersten Saison beim BVB die Europa League sogar verpasst hatte, doch man hielt an ihm fest.


    Eine erfolgreiche Mannschaft muss zusammen wachsen, Erfolge sind immer die logische Konsequenz aus konstanter Teamarbeit (ausser bei Bayern, das schaftt fast jeder Trainer).


    Wir haben zu oft in den letzten Jahren das Glück bei neuen Trainern gesucht, viele Heilsbringer und Großmäuler waren dabei und sind gescheitert.


    Ich empfinde HH als ehrlichen, authentischen, bescheidenen und auch ernstzunehmenden Trainer, noch gibt es keinen Grund die Reissleine zu ziehen.

    Eine Sache die mir jetzt schonmal gefällt ist dass er (zumindest bei Jahn noch der Fall) Arbeitskleidung trägt.


    Mir geht es nämlich tierisch auf die Nüsse dass heututage jeder Eumel mit Trainerschein einen auf Hitzfeld oder Guardiola macht.


    Korkut dieser Schluck Wasser hat ja genauso eine Show abgezogen. Nix geleistet aber einen auf Hitzfeld machen und auch so Typen wie Breitenreiter kommen extrem unauthentisch damit rüber.


    Ich finde der feine Zwirn baut eine Distanz zum Team auf, das kommt irgendwie Narzistisch rüber.
    Kann man gerne international tragen, weil hoher Anlass.


    Schön Trainingsanzug wie Daum oder Stevens, das lob ich mir, denn der Trainer ist im Prinzip so etwas wie ein Schicht bzw. Gruppenleiter in einer Firma und die laufen auch nicht im Sakko oder feinen Pulli mit Hemd drunter rum.


    Und ja ich glaub an so nen Psycho Quatsch ich vergleich es gern mit meiner eigenen Arbeit, da siehst du auch nur den Geschäftsführer im feinen Zwirn.

    Ob er wieder in seine alte Bude in Leverkusen-Steinbüchel zieht?! :D

    Wenn dann nur vorrübergehend, so groß ist die Bude nicht um noch Fau und Kinder unterzubringen, da wohnen ja jetzt die Schwiegereltern (Siehe mein Post von heute Morgen)

    Herzlich willkommen und möglichst viel Erfolg.


    Man sollte jetzt einfach beobachten wie die Dinge sich entwickeln, nicht gleich verzweifeln wenn wir ne Durststrecke haben aber auch nicht allzu euphorisch werden wenn wir mal ne Siegesserie haben.


    Ich gebe ihm ne´ Chance und hoffe dass wir uns so schnell nicht wieder sehen in der Trainerwunschbox.

    Ich hätte mir gerne einen erfolgreichen Trainer gewünscht aber nachdem mit Korkut gedroht wurde sanken meine Ansprüche.
    Wenn es nun Heiko sein sollte dann ist es wenigstens einer mit Stallgeruch.


    Ihn hier in Leverkusen zu sehen ist übrigens nichts besonderes, seine Frau hat er hier kennen gelernt und seine Schwiegereltern wohnen hier immer noch.


    2006 hab ich auf der Suche nach Ausbildung ein Praktikum bei einem Malermeister gemacht und da waren wir bei einer indischen Familie am streichen.
    Sehr liebe Leute.


    Plötzlich holt der Mann ein Fotoalbum und eingerahmte Bilder hervor auf denen Heiko, Calli, Rolf Rüssmann etc zu sehen waren in feinem Zwirn.


    Er meinte dann "Kennen sie diesen Mann?" Ich sofort "Heiko Herrlich!". "Ja das ist mein Schwiegersohn".


    Dann hat er noch so ein bißchen erzählt wie das war als er gegen den Krebs gekämpft hatte und von der Hochzeit erzählt.


    Immerhin nun jemand der auch eine Verbindung zu dieser Stadt hat.