Beiträge von F4ker

    Weil immer weniger Kinder ne Gymasialempfehlung (Gefühl oder belastbare Quelle? In allen 16 Bildungssystemen?) bekommen, machen also immer mehr Jugendliche Abitur und studieren? Und es gibt immer mehr Absolventen und Akademiker? Hmm, passt ja gut zusammen... :LEV18


    Und auf so etwas kommt man beim Thema „Ausscheiden in der Vorrunde.“ Dann muss es ja vor vier Jahren unfassbar gut um unser Bildungssystem gestanden haben.


    Aber das ist letztendlich das was sich seit Jahrtausenden jede Generation von ihrer Vorgängergeneration anhören darf. Mit jeder neuen Generation muss es einem Angst und Bange werden und mit unserem Land rapide bergab gehen.

    Lange nicht mehr so einen Schwachsinn gelesen. Es geht kaum jemand aufs Gymnasium... Ja ne ist klar. Deswegen wird der Anteil an Gymnasiasten immer höher und die Unis melden einen Rekord an Studenten nach dem anderen...


    Ja auch nur undifferenziert dargestellt, aber so ein dämliches Geschwätz kann man ja kaum anders beantworten, ohne dass der Schreiber mit Lesen überfordert wäre. :LEV18

    Das mit Löw sehe ich anders, auch wenn ich die Argumentation nachvollziehen kann und nicht allzu viel von ihm menschlich halte.


    Aber schaut man sich die reinen Ergebnisse der Qualifikationen und der Turniere an, muss man neidlos anerkennen, dass hier hervorragende Arbeit geleistet wurde. Denn selbst mit der besten Mannschaft ist das Erreichen von Halbfinalen/Finalen bei EM und WM kein Selbstläufer wie man jedes Mal wieder an anderen großen Nationen erkennen kann. Selbst bei der Qualifikation schon scheitern regelmäßig große Namen.


    Auch die beste Mannschaft auf dem Papier wird nicht automatisch Weltmeister. Sonst könnte man sich das ganze Turnier ja sparen.

    Pascalwerkself: Ja tue ich, da es mir hierbei um die übertriebene Darstellung mancher Beiträge bzgl. Außenwirkung und Vorbildfunktion im Bezug auf Suchtmittel ging. Da dies meiner Meinung nach mehr als übertrieben ist, habe ich die Übertreibung entsprechend weitergesponnen.

    Da das Rauchen ebenso wie das Trinken von Alkohol gesellschaftlich akzeptiert und erlaubt ist, halte ich es doch für ein bisschen weit hergeholt, was hier versucht wird zu konstruieren. Rauchende Fußballer gab es in der Vergangenheit in der Öffentlichkeit immer wieder. Bestes Beispiel Schnix wurde hier ja schon genannt. Was der als chronischer Kettenraucher jeden Tag geraucht hat bei den Leistungen war schon erstaunlich.


    Aber was kommt als nächstes? Die Bayern dürfen bei ihrer Meisterfeier nicht mehr die großen Biergläser auskippen? So wegen Alkohol und Vorbildfunktion und so?

    Sehe es auch wie BigB. Er greift ein und minimiert dadurch die Anzahl Fehlentscheidungen, die über die Saison hinweg getroffen werden, was definitiv ein Fortschritt ist.


    Natürlich immer außer Acht gelassen, dass es unserem Schiedsrichterwesen an einer eindeutig klaren Linie mangelt, was insbesondere hier stark zum Ausdruck kommt. Aber einzig und allein die Tatsache, dass er eingreift und damit Fehlentscheidungen korrigiert, minimiert diese absolute Anzahl und stellt somit einen Fortschritt dar. Daher auch meine eher positive Einstellung dem ganzen gegenüber.

    Ich bin dem Projekt auch nach der Saison immer noch eher positiv gegenüber eingestellt. In den Situationen, in denen der VAR eingreift, entsteht definitiv mehr Gerechtigkeit. Betrachtet man die Situationen, in denen eingegriffen wird, einzeln, ohne in Betracht zu ziehen, was vor ein paar Wochen woanders in einer ähnlichen Situation war, kann mir keiner sagen, dass der VAR schlecht für den Fussball ist.


    Dass es nicht immer eine klare Linie gibt, in welchen Situationen eingegriffen wird, die Art und Weise der Kommunikation nach Eingreifen besser laufen könnte und deutlich mehr Transparenz wünschenswert wäre, gehört für mich zu den Dingen, die definitiv verbessert gehören, mit der Zeit und gemachten Erfahrungen sich aber automatisch ergeben. Außer entsprechende Herren stehen irgendwo im Hinterzimmer und überstimmen gemäß ihrer persönlichen Vorlieben. Aber das gehört nach dem unsäglichen Schalke-Spiel wohl hoffentlich der Vergangenheit an.


    Ich bin zuversichtlich, dass gerade in der nächsten Saison in punkto Transparenz deutliche Fortschritte zu sehen sind.

    Zitat

    Dass er das 4 Tor, das recht deutlich Abseits war, nicht einmal überprüft, ist traurig und zeigt die Parteilichkeit der Schiedsrichter. Seit dem Phantomtor läufts für uns in Bezug ahf die Schiedsrichter nicht mehr wirklich..


    Schwachsinn. Vielleicht erst einmal die Situation genau anschauen, bevor man hier mit solch haltlosen Kommentaren um sich wirft, nur um irgendwelche Verschwörungstheorien aufstellen zu können.

    Prinzipiell bin ich dem Videobeweis auch eher positiv gegenüber eingestellt und finde, dass es in der Rückrunde zumindest besser läuft. Betrachtet man nur die Fälle, in denen eingegriffen und korrigiert wurde, dann gibt es auf jeden Fall mehr Gerechtigkeit.


    Großes Problem ist meiner Meinung nach wirklich die Unklarheit, warum ähnliche Situationen unterschiedlich gehandhabt werden, was das Eingreifen angeht.

    Was denn für ein gebrochenes Versprechen? Und wo um eine versprochene Halbzeit gebracht?


    Es wurde doch vorher klar kommuniziert, dass man gerade nicht wechselt, wenn der Torwart der 1. Halbzeit patzt, um ihm die Chance auf Wiedergutmachung zu geben und zeigen zu lassen, wie er sich auch nach so einer Situation präsentiert und erholt.


    Das mag zwar unglücklich für Leno gelaufen sein, aber so wie er in den letzten Spielen bei uns gespielt hat, hat er dort eh nichts verloren. Trapp zwar auch nicht, aber das ist eine andere Geschichte. :LEV18

    Naja, immer Glück ist auch ein wenig übertrieben, schaut man sich die Gegner im diesjährigen DFB-Pokal an oder im letzten Jahr im Viertelfinale der CL. Auch in dem Jahr davor hat mit Juve im Achtelfinale nicht gerade der leichteste Gegner gewartet.


    Klar, schlecht treffen es die Bayern nicht gerade, aber meiner Meinung nach auch nicht wirklich so übertrieben gut, wie es hier immer dargestellt wird.

    Eben. Kilometerzahlen hochzurechnen, ist wohl einer der sinnlosesten Vergleiche, die man zur Leistungsbeurteilung zu Rate ziehen kann. Spieler A wird in der 90. Minute eingewechselt und sprintet in der letzten Minute noch 500m. Das hätte ja aufs ganze Spiel gerechnet 45km erbracht. Wahnsinn, warum spielt der nicht von Anfang an?


    Da wir hier aber im Spielerthread von Julian Brandt sind noch ein Satz zu ihm: Es gefällt mir, wie gut er seine Rolle als Einwechselspieler beurteilen kann. Und dass er damit nicht zufrieden ist, ist doch nur verständlich. Dass wir hier ein kleines Luxusproblem haben, kann doch niemand schlecht finden.

    Man muss aber auch nicht immer direkt sensibel reagieren, wenn jemand mit der Fanbrille eines anderen Vereins unsere "Vergangenheit der wichtigen Spiele" und unsere doch eher beschauliche Fanszene anspricht und nicht Mal unrealistisch einschätzt.


    Ein bisschen mehr Gelassenheit bei dem Thema würde vielen Leuten ganz gut tun.

    Naja, wenn man ehrlich ist, dann gibt die Vergangenheit ihm schon in weiten Teilen Recht. Vielleicht nicht so übertrieben dargestellt, aber insgesamt mehr als ein wahrer Kern.

    Der Fan der Fans scheint sich ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt zu haben (Stand jetzt), oder aber der Umworbene ist ne Schwätzbacke? Fragen über Fragen.

    Checke nicht, warum hier alle an Schade rummeckern. Er hat doch nur gesagt, dass man sich mit dem Spieler einig sei und dieser zu uns wechseln will. Genau das ist doch immer noch Stand der Dinge. Wenn Inter nunmal nicht mitspielt, können wir uns noch so sehr mit dem Spieler einig sein.