Beiträge von MarlaSinger

    Zitat

    Original von MBL001
    Ich wollte hier dringend noch etwas Generelles loswerden. Bekanntermaßen haben viele Fluggesellschaften in ihre Suchmaschinen eingebaut, dass Flüge bereits durch das mehrfache Suchen teurer werden (Stichwort erhöhte Nachfrage), nicht erst durch das finale Buchen. D.h. je mehr Leute immer wieder recherchieren um einfach nur mal interessehalber zu Gucken, was die Flüge denn nun kosten würden, ohne vorhaben wirklich zu Buchen oder dies schon getan haben, desto teurer werden die Flüge temporär für diejenigen, die wirklich noch buchen wollen.


    !!!!!!!



    Zumindest bist du konsequent.. So wenig Ahnung von dieser Fanszene und trotzdem konstant die Klappe aufreißen..


    Ach so, Island ist nicht mehr in der EL vertreten, aber das hast du natürlich gewusst..

    Also jetzt will ich aber doch diese ominöse Seite des Betrachters erklärt haben und zwar so, dass man es nachvollziehen kann..


    Was ist denn an diesem Konzept so scheisse? Die Tatsache, dass ich mein Ticket für sämtliche Auswärtsspiele sicher hab ohne dafür einmal meinen Arsch zum Fanshop tragen zu müssen? Dass ich nicht stundenlang vorm Rechner sitzen muss um mich zu ärgern, dass ich in der entscheidenden Bestellphase wieder rausgeflogen bin? Dass ich dadurch Zeit und Nerven spare? Oder dass ich einmal am Anfang der Saison nen Wisch ausfüllen muss? Ok, das ist natürlich eine sehr gravierende Einschränkung..


    Sorry, aber da bekommt man mal ein Konzept vom Verein vorgesetzt das vieles erleichtert und zu gleichen Konditionen um einiges mehr Vorteile bietet und gemopert wird trotzdem.. Das ist echt schon Rumjammern auf Universum-Niveau..


    Mein Gott, wenns´dir nicht passt, dann stell dich halt weiterhin 6 Uhr morgens am Fanshop an um nen Derbyticket zu bekommen und lass die anderen halt noch ne halbe Stunde länger schlafen, um dann gemütlich zur Arbeit zu gehen und sich freuen am Abend ihr Ticket ausm Briefkasten fischen zu können..

    Zitat

    Original von Professor
    Ich hatte immerhin nach der Korrektur zwei Vereine richtig und lag einmal im richtigen Land. ;)


    Mit welcher Berechtigung hast du eigentlich deinen Job bekommen???

    Zitat

    Original von Alterjoe
    Weiß jemand, warum das Zeiss-Spiel erst nächsten Mittwoch ist? Finde keine Infos auf der FCC Homepage...


    Aufgrund von Bauarbeiten im EAS verschiebt sich das Spiel um ne Woche..

    Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    Für die Region. So ein Schwachsinn. in Schleswig-Holstein oder dem Saarland sieht es mit erfolgreichen Fußball eher mau aus. Trotzdem fordert niemand der Steuerzahler müsse da riesige Stadien bauen, damit vielleicht irgendwann mal dort Profifußball gespielt wird.


    Als Leipzig den Zuschlag für die WM bekommen hat, wußte man doch gar nicht das Red Bull da auftauchen wird. Im Gegensatz zu Leipzig ist ja Hoffenheim noch human. Die haben ihr Stadion auch erst gebaut, nachdem sie bereits "oben" angekommen waren.


    Aber Hoffenheim liegt ja auch nicht im Osten.


    Ach ja, das alte Lied, der böse steuerfressende Osten..


    Ja, es war beim Neubau des Zentralstadions angedacht, dass in diesem Stadion durch die dort ansässigen Fussballvereine langfristig gesehen wieder Profifussball gespielt wird.. Chemie hatte auch eine kurze Phase in der angedeutet wurde, dass der Wille dazu da ist.. Allein der Wille reicht aber nicht, wenn die Unfähigkeit hierzu überwiegt..


    Allerdings gingen genau wegen dieser Befürchtungen auch die Planungen bzgl. der Nutzung in die Richtung dass dieses auch vorwiegend von der Stadt als zentraler Ort für anderweitige Veranstaltungszwecke, Konzerte u.ä. genutzt wird, um die Kosten zu decken..


    Ich will damit nur sagen, dass es mitnichten der steuerverschlingende "Ostbonus" gewesen ist, der zum Umbau des Stadions geführt hat, sondern da schon konkrete Kosten/Nutzenplanungen vorlagen..
    Warum das im Nachhinein nicht in der Form umgesetzt wurde, weiss ich nicht..


    Wie auch immer, das Zentralstadion wäre auch ohne WM neu gebaut worden, ganz einfach weil es sich die Stadt Leipzig als Touristen- und Wirtschaftsstandpunkt nicht leisten kann eine Ruine mitten in der Stadt rumstehen zu haben..

    Zitat

    Original von Farbenstadtboy
    Sehr schöner, guter, gelungener Auftritt... Hat viel spaß gemacht!!! Bitte mehr also öfter davon!


    Definitiv! Super Auftritt, noch besseres Pubilkum.. :LEV18 Hat sehr viel Spass gemacht..


    Absolut empfehlenswert!!

    Zitat

    Original von Goal04
    ...und davon ausgeht, dass der Shiri den Spieler verwechselt hat und die Karte einem anderen Spieler zuordnete, dann kann man da schon von einer Tatsachenentscheidung sprechen, da die Zuordnung bzw. das Aufschreiben ja wohl auch direkt nach Zeigen der Karte erfolgte.


    Ich vermute die Spielberichtsbögen werden NACH dem Spiel ausgefüllt, da diese ja auch von den beteiligten Vereinen unterschrieben werden müssen.. Korrigiert mich wer, wenn ich falsch liege.. Und da sich im Urteil nur auf diesen Spielberichtsbogen bezogen wird, wäre es dann eben keine Tatsachenentscheidung..


    Btw, es gibt Foto und Videoaufzeichnungen die eindeutig belegen, dass genau dieser Spieler die Karte bekommen hat, war kein Gewühl oder Rudelbildung..
    Clever von Heidenheim wärs gewesen den freiwillig draussen zu lassen, dann wär das ganze Thema gar nich erst hochgekocht..


    So find ich die Entscheidung halt immer noch ein Stück weit unglücklich vom DFB, hab aber auch nicht wirklich damit gerechnet, dass die so arg im Aufstiegskampf eingreifen werden..

    Mmhh, nachvollziehbar is was anderes..


    Die Begründung des DFB stützt sich auf die FIFA.. Laut Statuten der FIFA aber bezieht sich der Begriff "Tatsachenentscheidung" nur auf die Dauer des Spiels.. Demnach müsste der Schiri seinen Spielberichtsbogen während des Spiels ausgefüllt haben, um das Argument der Tatsachenentscheidung zu rechtfertigen..
    Also klarer Regelverstoß, der Spieler hätte nicht spielen dürfen.. Inwiefern das ein Vorteil für den FC Heidenheim war oder auch nicht, will ich nicht beurteilen..
    Ansonsten einfach mal die wichtigen Spiele gewinnen, dann hätte der FCC diesen Weg gar nich gehen brauchen..


    Wie auch immer, etwas unglücklich der DFB.. Thema is durch..

    Hintertorperspektive e.V.
    Postfach 100129
    07701 Jena
    0151 – 54745331
    0157 – 75344960


    kontakt@hintertorperspektive.de


    ---PRESSEMITTEILUNG --



    „Polizeieinsatz“ nach dem Spiel Jena gg. Heidenheim


    Fassungslos und entsetzt wenden wir uns als Verein an die Öffentlichkeit. Wir fordern vom verantwortlichen Einsatzleiter eine Stellungnahme zum „Polizeieinsatz“ in der Südkurve nach dem Spiel des FC Carl Zeiss Jena gg. 1.FC Heidenheim.


    Viele Institutionen bemühen sich, eine friedliche Atmosphäre im Stadion aufzubauen und auch unser Verein möchte dazu beitragen. In den letzten Jahren wurde in Jena dafür großes geleistet. Die ganze Saison verlief durchweg ohne nennenswerte Vorkommnisse, selbst bei den vermeintlich gefährlichen Derbies gegen Erfurt oder Dresden gab es keine Auseinandersetzungen mit gegnerischen Fans oder der Polizei.
    Dass dieses Bild nun anscheinend sehr bewusst getrübt und verzerrt werden soll, ist im Stile des Samstag nachmittags geradezu skandalös, leider aber auch bezeichnend für die derzeitige Einsatztaktik bei Fußballspielen in Jena und Thüringen.


    Zum Spiel gegen den 1.FC Heidenheim sollte durch die anwesende BFE
    (Beweissicherungs-und Festnahmeeinheit) eine Person identifiziert werden, die im Verdacht steht, sich beim Derby gegen FC Rot-Weiß Erfurt vermummt zu haben. Ein Foto mit der gesuchten Person wurde dem szenekundigen Beamten (SKB) und dem Fanprojektleiter vorgelegt. Beide sagten aus, dass es sich bei der gesuchten Person nicht um ein Mitglied
    der zu diesem Zeitpunkt in der Kurve anwesenden aktiven Fanszene handelt. Der später Festgenommene ist außerdem aktenkundig, eine Personalienfeststellung deshalb überhaupt nicht notwendig. Ohne weitere Absprache mit den szenekundigen Beamten stürmte besagte BFE nun in die Kurve und riss den jungen Zeissfan äußerst rabiat zu Boden. Völlig
    überrumpelt hatte dieser hierbei nicht die Möglichkeit, sich zu wehren, was ihm aber später qua Anzeige vorgeworfen wurde. Die Szenen, die sich im Folgenden abspielten, der wiederholte Einsatz massiver Gewalt und erheblicher Mengen Pfefferspray gegen wehrlos am Boden liegende Fans und Ordner stimmen uns wütend und traurig. Wir verweisen hierbei
    auf weitere Augenzeugenberichte (http://www.fansmedia.org bzw. im Fan-Forum des FC Carl Zeiss Jena).


    Unser Verein leistet Jugendsozialarbeit und vermittelt ein friedliches Miteinander im Stadion und davor. Doch wie soll man Jugendlichen Gewaltverzicht erklären, wenn sie ansehen müssen, wie schwerbewaffnete und nicht-identifizierbare Beamte auf brutalste Art und Weise eine Festnahme durchsetzen, die weder angekündigt, noch in irgendeiner Form
    gerechtfertigt ist und im Anschluss daran, nachdem die Situation beruhigt schien, noch einmal in die Fans stürzen und dabei Angestellte der Sicherheitsfirma BRU sowie Ordner des FCC teils erheblich verletzen und mit Pfeffergas besprühen? Und das wegen einer Personenfeststellung die jeder Grundlage entbehrt. Alle Bemühungen der Fanprojektarbeit
    und des Vereins Hintertorperspektive werden dadurch (im wahrsten Sinne des Wortes) mit Füßen getreten.


    Der Verdacht liegt nahe, dass es sich bei dieser Aktion um eine Provokation handelt, die nur dem Zweck dient, die Fans als Aggressor gegen die Polizei darzustellen und Straftatbestände wie: „Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte“ und „Versuchte Gefangenenbefreiung“ vorlegen zu können, die Fans also zu kriminalisieren und das eigene Vorgehen und eigene Gewalttaten im Nachhinein zu legitimieren. Welcher aufrichtige
    Mensch, würde sich nicht gegen die Nötigung und Misshandlung durch fremde Personen stellen?


    Das Missachten der Aussage des SKB, die Festnahme, das brutale Vorgehen dabei und somit das gezielte Eskalieren einer vollkommen harmlosen Stimmung nach dem Spiel, vermittelt außerdem den Eindruck, dass hier die Konfrontation nicht nur in Kauf genommen, sondern direkt gesucht wurde.


    Die Polizei scheint hier gezielt ein „Feindbild Fußballfan“ aufzubauen. Durch
    Provokation und Eskalation wird ein mediales Bild des gewalttätigen Stadionbesuchers heraufbeschworen. Die Gewalttaten der Beamten gegen die Ordnungskräfte des FCC, denen man auch mit viel Phantasie keinerlei Vorwürfe machen kann, setzen diesem Einsatz noch die Krone auf.


    Der durchgeführte Einsatz war völlig unverhältnismäßig und unnötig. Die
    Verantwortlichen für den Einsatz müssen sich für diesen öffentlich rechtfertigen und entschuldigen.


    Außerdem stehen einige Fragen offen, die beantwortet werden müssen:
    - Wer hat diesen Einsatz angeordnet und überwacht?
    - Wer war an diesem Einsatz beteiligt?
    - Wie sind dieser Einsatz und die Vorgehensweise begründet?
    - Wie kann es sein, dass ausgewiesene, klar erkennbare Ordner des Vereins und
    einer externen Firma, die in der Situation deeskalierend auf die Fans einwirken
    wollten mit Schlägen und Reizgas traktiert werden?
    - Wird gegen die Vollstreckungsbeamten eine Untersuchung wegen
    Körperverletzung im Amt eingeleitet und wenn nein, warum nicht?


    Wir hoffen, dass sich solche Szenen in Zukunft nicht wiederholen werden und wünschen den verletzen Fans und Ordnern gute Genesung.


    Der Vorstand und die Mitglieder der Hintertorperspektive e.V.