Auswärtsdauerkarten

  • Zitat

    Original von Professor
    Unfassbar, dass es auch bei dem besten Konzept immer Leute geben muss, die was zu meckern haben.


    Das kommt von der Seite des Betrachters an! Als Verantwortlicher würde ich meine Arbeit auch nicht schlechtreden!

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

  • Also jetzt will ich aber doch diese ominöse Seite des Betrachters erklärt haben und zwar so, dass man es nachvollziehen kann..


    Was ist denn an diesem Konzept so scheisse? Die Tatsache, dass ich mein Ticket für sämtliche Auswärtsspiele sicher hab ohne dafür einmal meinen Arsch zum Fanshop tragen zu müssen? Dass ich nicht stundenlang vorm Rechner sitzen muss um mich zu ärgern, dass ich in der entscheidenden Bestellphase wieder rausgeflogen bin? Dass ich dadurch Zeit und Nerven spare? Oder dass ich einmal am Anfang der Saison nen Wisch ausfüllen muss? Ok, das ist natürlich eine sehr gravierende Einschränkung..


    Sorry, aber da bekommt man mal ein Konzept vom Verein vorgesetzt das vieles erleichtert und zu gleichen Konditionen um einiges mehr Vorteile bietet und gemopert wird trotzdem.. Das ist echt schon Rumjammern auf Universum-Niveau..


    Mein Gott, wenns´dir nicht passt, dann stell dich halt weiterhin 6 Uhr morgens am Fanshop an um nen Derbyticket zu bekommen und lass die anderen halt noch ne halbe Stunde länger schlafen, um dann gemütlich zur Arbeit zu gehen und sich freuen am Abend ihr Ticket ausm Briefkasten fischen zu können..

  • Es gibt Vereine bei denen man sich bei der AWDK die Vorverkaufgebühren spart, Rabatte zieht oder andere Vorzüge bekommt.


    Als Gegenleistung muss man zB. für das ganze Jahr oder Halbjährlich zahlen und holt sich das Ticket beim Heimspiel oder manchmal im Fanwagen bei der Betreuung vor dem Auswärtsblock ab. Zudem wird Weiterverkauf zB. mit Sperrung geahndet und es gibt ein begrenztes Kontingent welches nur an die treusten Fans weitergegeben wird.


    Ich denke dieses Geben und Nehmen versteht Maehte unter Konzept. Kein Grund für die Aufregung. :levz1

  • Ich hätte nie gedacht das ich Dir einmal zustimme Bolz, aber Du hast den Nagel auf den Kopfgetroffen! Kannst nen Kreuz im Kalender machen, da dies sicher nicht mehr, oder in nächster Zeit nicht mehr vorkommen wird!




    Nur weil ich fürs Derby nen Steher haben möchte, nehme ich diese Dauerkarte!? Wenn es keinen mehr gibt, dann kaufe ich mir halt nen Sitzer und gut ist es! Aber das ganze mit der Auswärtsdauerkarte sollte nochmal überdacht werden! Dafür das ich dem Verein weniger Arbeit mache, hätte ich gerne ne Gegenleistung! Das wäre z.B. das erlassen der VVK-Gebühr! Wenn man so wie ich jedes Spiel schaut, habe ich bei einem Kartenpreis von 15€ eine Gebühr pro Saison von 12,75€ pro Karte die ich kaufe! Daher wäre es nur fair vom Verein, wenn man einem Kunden der ein Abo bestellt einen Nachlaß gewährt und dies könnte die VVK-Gebühr sein!

    Lieber eine Schwester die auf den Strich geht,
    als einen Bruder der zum FC geht !

    Einmal editiert, zuletzt von maehte ()

  • Diese Mini-VVK, die nicht mal annähernd die Kosten decken kann, die bei diesem Unternehmen entstehen?
    Denkst du auch daran, daß der Bayer die Karten beim Auswärts-Verein kaufen muß?


    Denke, daß Ganze ist ein Super-Service des Bayer und 12,75 Euro, wenn es denn stimmt, ein lächerlicher Obulus dafür.
    Beim Klimpern auf der Tastatur bzgl. dieses Themas hast du garantiert bereits mehr verbrannt.
    Ich übrigens auch und von daher - tschö...

  • Bullshit Niemalsmeister. Der Bayer kauft gar nichts. Alles was nicht verkauft wird, geht zurück.
    Das einzige was entsteht ist der Arbeitsaufwand im Fanshop.


    Zitat

    Original von Professor
    Unfassbar, dass es auch bei dem besten Konzept immer Leute geben muss, die was zu meckern haben.


    Die Kritikpunkte die maehte nennt, wurden auch schon beim Vorsitzenden Meeting, sowie zuvor schon im Fanbeirat, genannt. Und kamen hauptsächlich von den Leuten die ständig fahren.
    Merkste wat?
    Es gibt berechtigte Kritik, die nicht das ganze Konzept, bzw. die Idee infrage stellt. Darauf sollte man auch eingehen, anstatt wie der Herr Sprink im Fanbeirat abwinkend und abwertend darauf zu reagieren.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

    Einmal editiert, zuletzt von McPorck ()

  • Zitat

    Original von McPorck

    Es gibt berechtigte Kritik, die nicht das ganze Konzept, bzw. die Idee infrage stellt. Darauf sollte man auch eingehen, anstatt wie der Herr Sprink im Fanbeirat abwinkend und abwertend darauf zu reagieren.


    WORD!
    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Horschti


  • Hab jetzt keine große Lust, auf ein gewisses (Bullshit-) Niveau runter zu kommen. Lediglich eine von dir zu meisternde Denksportaufgabe:
    "Der Bayer kauft gar nichts...": Was glaubst du, gibt der Bayer dem Heimverein für das freundliche Zurverfügungstellen der Auswärtskarten?


    Kannst du auch noch 12,75 (sofern diese Zahl stimmen sollte) durch 17 dividieren?


    Glaubst du, damit ist der Arbeitsaufwand auch nur annähernd bezahlt?


    Denke, damit ist mehr als genug gesagt/gefragt.

  • Auswärtsdauerkarte ...ich spare 17 x 2,90 € Versandkosten = 49,30 € :bayerapplaus


    die Vorverkaufsgebühr hatte ich bisher auch .... und teilweise Stress beim buchen .... jetzt erhalte ich die Tickets automatisch ... was soll da schlecht dran sein :LEV16

  • Also das Bayer die Karten für die Auswärtsblöcke auf Kommissionsbasis verkauft dürfte klar sein. Der Gastgeber hat ein Interesse daran, das Stadion zu füllen. Stadien kosten Geld und sollten daher maximalausgelastet werden.


    Das ist auch ohne Zahlung an den Gastgeber eine WIN-WIN Situation.
    Der Gastgeber hat ein möglichst volles Stadion und der Gastverein etwas Unterstützung im Stadion. Würde man die Karten kaufen müssen, schreckten die Gastvereine viel mehr davon zurück. Spezifische Investitionen bei Unsicherheit sind wenig sinnvoll.


    Das Büroarbeiten nunmal Geld kosten, sollte jedem klar sein, der schonmal eine Sekretärin hat arbeiten sehen.


    Die Division dieser Zahl werde ich gerne übernehmen, sie endet bei 0,75 Ct. Das kann reichen, muss aber auch nicht. Porto kommt nun schließlich extra.


    Eine kleine Denksportaufgabe: Eine Sekretärin die das bearbeitet kostet 1600 Euro netto für 160 Arbeitsstunden. Wir sind mal grobschlächtig. 3200 Brutto. Also 20 Euro kosten pro Arbeitsstunde. Wenn wir nun 0,75 Ct. für das bearbeiten einer Anfrage berechnen, muss sie 26,67 Anfragen pro Stunde bearbeiten um kostendeckend zu arbeiten. Das sind ca. 2,25 Minuten pro Anfrage. Da ich, noch nie und ich glaube Anderen geht es ebenso, handgeschriebene Post von der Bayer04 Geschäftsstelle erhalten habe, halte ich das für durchaus machbar. Den Vordruck anklicken, die Karten reinlegen und den Umschlag aus dem Drucker nehmen scheint machbar zu sein in 2,25 Minuten.
    Selbst wenn nicht. Es gibt ja Menschen, so wie mich, die haben keine AWDK und geben mehr Geld pro Bearbeitungsvorgang aus. Das wird sich schon tragen.


    Aber bräche sich der Bayer ein Bein, finanziell, wenn er den Fans einfach mal etwas "schenkt". Es geht hier auch um ein bisschen Symbolik. Es wäre mal ein gutes Zeichen an die Fans. Die man jahrelang durch Stadion geschubst hat wie junges Schlachtvieh. Es wäre denen gegenüber, die ihre Zeit und ihr Geld für eine Multimillionenindustrie opfern einfach mal eine schöne Geste.
    "Leute, wenn ihr auswärts wollt, dann schreibt euch in ne Liste und ihr kriegt bevorzugt Karten". Mir persönlich macht Bayer04 schon fast nur noch auswärts Spaß, weil da sofern es weiter weg ist als 100 km nur die mitkommen, die auch Spaß haben wollen. Zu denen könnte man einfach mal nett sein. Was ist denn dabei wenn der Bayer 1000*12,75 Euro an die Fans verschenkt. Angesichts des Umsatzes, ist da nichts bei.


    Meine Meinung...


  • Unfaßbar :LEV11
    Jahrelang bekommst Du Deine JK billiger.
    In den internationalen Spielen (lang ist es her) bekam man die Eintrittskarten für Heimspiele subventioniert.
    Jedes Jahr gibt der Bayer den Betrag X ins Fanbudget,damit man z.B. billig mit den Sonderzügen fahren kann.
    Du kannst Dir denn Crafter ausleihen um Fanclubtouren zu machen,für Peanuts.


    Und das rumgeschubse durch`s Stadion,was hat der Bayer damit zu tun?
    Ich meine mal gehört zu haben,daß wir Fans es wollten.
    Ach ja stimmt, der Bayer hat unsere Wünsche umgesetzt.


    Falls daran etwas falsch sein sollte,dann berichtige man mich.

  • Das Sonderzugbeispiel ist, wie ich finde, etwas fragwürdig, da diese Sonderzüge nahezu als eingestellt zu bewerten sind. Die Gründe hierfür sind bekannt.


    Jahreskarte billiger?
    Für mich kein Argument. Bei jedem Baustoffhändler bekommst du Rabatt auf Sand oder Bretter. Nichts anderes stellt doch der Preisnachlass einer Jahreskarte dar. Das ist keine milde Gabe, das ist wirtschaftliches Handeln. Ich locke die Menschen zu regelmäßiger Nutzung indem ich ihnen etwas anbiete. Einen Köder. Genau wie Preisnachlass bei Europapokalspielen. Weniger Einnahmen sind besser als keine Einnahmen. Dabei hat jemand einfach mal nachgerechnet und nicht an Geschenke gedacht. 3 Leute die einen Euro zahlen ist halt besser als einer der 2,5 Euro zahlt.
    So und nicht anders, ist die Begründung einer GmbH.


    Das Fahrzeuge ausleihbar sind, wusste ich nicht, aber finde ich natürlich positiv.


    Zum Thema Stadion. Wenn ich mir vorstelle, dass man statt dem Lindner Hotel, auch eine Rückkehr in die Südkurve hätte vollziehen können und damit zu dem Platz hätte zurückkehren können, an dem es anfing, finde ich es schon, dass man den Fans die Entscheidung abgenommen hat. Mit Bau des Hotels wurden unumstößliche Fakten geschaffen.
    Ausserdem finde ich es eine Sauerei. Wir gehören hinter das Tor und nicht in einen Gästeblock light.
    Mir gefällt das nicht. Daher die etwas metaphorische Beschreibung.


  • Ich kann sogar noch ein Stufe runter gehen, dir offen zu sagen das du ein Idiot bist, liegt mir mehr, als deine Art mir das zu unterstellen.
    Ich bin des Dividieren mächtig. Das ganze hat aber nichts mit meiner Aussage zu tun.


    Fakten die jedermann bekannt sein sollten:
    Der Bayer bezieht von jedem Verein ein Kontingent von 10% der Eintrittskarten
    Der Bayer stellt den jeweiligen Gastvereinen 10% des Kontingents der BayArena


    Dazu ist der Bayer verpflichtet, dazu ist jeder andere Verein verpflichtet.
    Dafür zahlt kein Verein etwas.
    Wie mironesco schon schrieb, läuft der Verkauf auf Kommission. Das heißt der Bayer zahlt nur was auch verkauft wurde.


    Damit kommen wir zu dem Punkt was den Bayer das ganze kostet. Der Arbeitsaufwand.
    Da jeder schon Erfahrungen im Fanshop gemacht hat, dürfte klar sein das die Gebühr den Arbeitsaufwand, bzw. eher den Zeitaufwand nicht vergütet.
    Das liegt aber an der Unfähigkeit der Mitarbeiter.


    Was mich schon immer an der VVK-Gebühr beim Bayer gestört hat, es gibt keine Obergrenze. Das ist schlicht Abzocke. Der Arbeitsaufwand erhöht sich schließlich nicht durch den kauf von fünf, sechs, oder sieben Tickets.
    Das hat nun nichts mit der AuswärtsDK zu schaffen.


    Die AuswärtsDK hat nur einen Vorteil. Man hat eine Karte sicher. Für Allesfahrer also lohnenswert, besonders für viel beschäftigte.
    Im Grunde erspart man dem Bayer sogar kosten und Arbeitsaufwand.
    Denn wie du schon sagtest, die VVK vergütet nicht mal den Arbeitsaufwand.
    Im Fanshop benötigt ein Mitarbeiter meist 5-10Minuten pro Ticketkauf(ich hab auch schon an zweiter Stelle in der Schlange 50min gewartet).
    Wie mironesco vermutet, würde ein Mitarbeiter ohne Kassenbearbeitung usw. weniger Zeit brauchen, da der groß teil der Arbeit automatisiert wäre.
    Und beim Versand kommt der Bayer als Großkunde auch sehr günstig weg.


    Es geht mir gar nicht darum das die Gebühr weg gelassen wird, aber dann soll man doch bitte auch nicht so tun als ob man jedem Käufer einen so großen Gefallen damit getan hat diese DK einzuführen und wir nun in unendliche Dankbarkeit verfallen müssen. Genau so wurde nämlich getan.


    Es gibt zurecht Diskussionspotenzial.
    Da kotzt es einen echt an das sowas sofort als heulen, meckern, oder dergleichen ausgelegt wird.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“


  • AHA? Ist Deine Vermutung. Dann laß Dich mal überraschen. :levz1

  • Zitat

    Original von Schädel


    Dann beobachte mal weiter & Du wirst überrascht sein. :LEV19


    Machst du nun einen auf Lell? Entweder du sagst etwas oder lässt es bleiben -.-

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“


  • Danke erstmal, daß du mich, ohne mich persönlich zu kennen und lediglich aufgrund meines Posts als Idealisten bezeichnest. Aber, irgendwie stimmt es vermutlich. :levz1


    Im Übrigen habe ich die entscheidenden, meine kurzen Ausführungen bestätigenden Passagen in deinem Text fett markiert.


    Lediglich zu ergänzen bleibt die Tatsache, daß die VVK-Gebühr entgegen deinen "Abzocke"-Vorwürfen tatsächlich begrenzt ist! Lt. einer mir vorliegenden, aktuellen Rechnung der letzten Woche über den Erwerb von 12 Karten, wurden lediglich 4 (i.W.: VIER) Euro dieser Aufwandspauschale berechnet.
    Mir ist jetzt allerdings nicht bekannt, wie es beim Kauf von 12 Auswärts-DK wäre...


    Insgesamt empfinde ich dieses Angebot als einen sehr preiswerten, Zeit und Mühe sparenden Service, den, glaube ich, längst nicht jeder Club seinen Fans in dieser Form anbietet. :bayerapplaus

    Übrigens: Das Kunststück, es JEDEM recht zu machen, sollte bei aller unterstellten Elastizität auch dir nur äußerst selten gelingen. Trotzdem viel Glück auf dieser Mission - und laß die Kurve beben! :LEV6

  • Was is jetzt eigentlich das Problem???? Weil man sich freiwillig entschieden hat eine Away JK zu nehmen....und alle Karten nehmen muss??? Wisst ihr das nicht vorher??? Sind es die Vorverkaufsgebühren???? Ich find sie auch zu hoch....aber der Bayer ist halt auch nur ein Wirtschaftsunternehmen....und kein Wohltäter!!!


    Wenn ihr das alles doof findet....dann kauft doch einfach nicht!!!! :LEV18