Posts by A-F

    Wie kommst du denn auf Fremdenfeindlichkeit? Habe selber einen Migrationshintergrund. Du scheinst aber ein schlechtes Elternhaus zu haben so wie du dich ausdrückst!

    Die Ehefrau eines dir völlig fremden Menschen als "anatolische Mätresse" zu bezeichnen ist nicht fremdenfeindlich?

    Denk noch einmal nach, falls das keine Schmerzen verursacht.

    Den Möchtegern-Entertainer und seine anatolische Mätresse will ich hier nicht sehen!

    Würdest du das Max Kruse auch ins Gesicht sagen? Der würde dir deine fremdenfeindliche Fresse in eine neue Form bringen.

    Wo kommen denn deine Vorfahren her?

    Bei einem charakterlosen Haufen, o.k. über den Dreck kann man streiten, von Verrohung zu sprechen, finde ich in Anbetracht der Tatsache das wir uns in einem Fussballforum befinden etwas Strange. Das dies nach einer wiederholten Klatsche geschrieben wird, sollte die Lacher vor Gericht endgültig besiegeln. Da habe ich hier wirklich schlimmeres persönlich verletzendes gelesen. Wenn ein Haufen „Spieler“ schlecht spielt, und dilettantisch um Ausreden ringt, dann darf man als zahlender Fan auch seinen Unmut äußern dürfen. Immer unter der Prämisse das wir uns hier halt nicht in einem Philatelie-Forum befinden.

    Rechtfertigt ein "Fußballforum" eine sprachlich asoziale Ausdrucksweise? Wie soll man mit solchen Menschen ernsthaft diskutieren, die ein Forum nur als Frustabbau nutzen?

    Wer kennt die Spieler persönlich, die hier als "Dreck" bezeichnet werden? Es entsteht der Eindruck, dass diese User selbst große persönliche Probleme haben und sich in der anonymen Scheinwelt Internet austoben. Manch ein "Fan" gebärdet sich, als ob die Spieler oder auch Verantwortlichen durch den Kauf einer Eintrittskarte oder eines Trikots seine Leibeigenen wären.

    Hat einer von diesen Schreiberlingen eigentlich selbst schon mal Sport gemacht und ist dann von seiner Nachbarschaft nach schlechten Leistungen gemobbt und angepöbelt worden?

    Bayer Leverkusen bietet gegen Geld eine sportliche Show an. Wenn es gefällt, dann geht hin, wenn nicht, dann bleibt weg. Fußball ist Unterhaltung, kein Lebensinhalt.


    Die Zahl meiner blauen Balken wird nun wohl zunehmen.

    Was hat man eigentlich erwartet? Alonso ist 10 Tage in Leverkusen und hatte kaum Zeit für Training. Also kann sich nicht viel in der Mannschaft oder im Spiel geändert haben. Es wird sich auch noch etwas hinziehen, nach der WM und mit vielleicht effektiven Neuzugängen sollte es besser laufen. Bis dahin sollte man alle in Ruhe arbeiten lassen, wir hatten gerade den 10. Spieltag.

    hab ihn auch lang in Schutz genommen. So viele Trainer, keine Verbesserung in Sicht. Klassischer Fall von Stagnationen. Ich kann den hier auch nicht mehr sehen, wirklich.

    So viele Trainer ...

    Da hast du das Problem bereits erkannt. Jeder Trainer hat andere Vorstellungen. Viele Trainerwechsel sind Gift für die Weiterentwicklung von Spielern und Mannschaften.

    So ist das, wen man unten drin steht. Erst kein Glück, dann hat man auch noch Pech.

    Wenn man dann versucht die Schuldigen extern zu suchen (Schiri, VAR), dann ist fast nichts mehr zu retten.

    Alonso wird nun die Fehler analysieren und hat nun eine Woche, um die Mannschaft auf Kurs zu bringen. Bis zur WM-Pause sollte man aber keine Wunder erwarten.

    Mit 3-4-3 auswärts geht das Spiel verloren. Dafür ist man defensiv nicht gefestigt genug und gegen die schnellen Frankfurter schnell überfordert. Das ist nicht Schalke!

    Defensiv 5-3-2 und offensiv 3-5-2 wäre meine Taktik.

    ... und nein, Schick braucht Rückendeckung und Spielpraxis, sonst kommt der nie mehr aus seinem Leistungstief raus.

    A-F

    Optimismus ist eine Grundhaltung und kein Tunnelblick. Frankfurt spielt mal so und mal so.

    Was soll diese Selbstdistanzierung - da Fans - dort der objektive Analytiker, der uns die Welt erklärt?

    Das hier ist ein FanForum - von Fans für Fans und die meisten sind aktuell sehr kritisch.

    Jeder schreibt hier seine eigenen Gedanken, ich auch. Das hat mit "Welt erklären" nichts zu tun.

    Kleiner Tipp: Einfach mal eine andere Meinung zur Kenntnis nehmen.

    Wir sehen uns 17:30 Uhr mit einer positiven Erleuchtung oder meiner Einschätzung.

    Es ist ja schön, wenn Fans immer an ihre Mannschaft glauben, leider endet der Realismus dann im Tunnelblick.

    Ich glaube, die derzeitige Leistungsstärke der Frankfurter Eintracht wird hier völlig unterschätzt. Leverkusen ist derzeit so leicht auszurechnen und im Spielaufbau viel zu langsam. Frankfurt ist kämpferisch und läuferisch sehr stark und ein 0:0 zur Pause würde mich sehr wundern.

    Alonso braucht noch einige Trainingseinheiten, damit die Mannschaft kapiert, wie es laufen muß. Leider ist das wegen den vielen englischen Wochen kaum möglich. Immerhin hat man sich nächste Woche "frei genommen".

    Telemediengesetz (TMG)

    § 10 Speicherung von Informationen

    Diensteanbieter sind für fremde Informationen, die sie für einen Nutzer speichern, nicht verantwortlich, sofern

    1.sie keine Kenntnis von der rechtswidrigen Handlung oder der Information haben und ihnen im Falle von Schadensersatzansprüchen auch keine Tatsachen oder Umstände bekannt sind, aus denen die rechtswidrige Handlung oder die Information offensichtlich wird, oder
    2.sie unverzüglich tätig geworden sind, um die Information zu entfernen oder den Zugang zu ihr zu sperren, sobald sie diese Kenntnis erlangt haben.



    Das ist das, was ich oben ausgeführt habe.

    Ich hab es an anderer Stelle schon geschrieben - sollte es auf Grund von Äusserungen mal eine Anzeige geben, ist als erstes derjenige "dran", der im Impressum steht...

    Das kann man ausschließen, wenn in den Forenregeln jedes Mitglied bestätigen muß, dass die Alleinhaftung beim Verfasser bleibt und sich der Eigentümer oder Mod sich somit von vornherein distanziert.

    Werden solche Beiträge gemeldet und stellen sie wirklich einen Foren- oder gar Gesetzesverstoß dar, muss auch verwarnt, editiert oder gelöscht werden und zwar bevor der Staatsanwalt oder ein Abmahner sich meldet.

    Es gibt nur wenige Foren, die von ganz allein reibungslos laufen. Leider scheint es der Zeitgeist zu sein, dass es immer welche gibt, die sich nicht auf Grundlage des BGB an einfachste Regeln halten können.

    Ich habe selbst ein eigenes Forum (Politik), da gibt es eine Verwarnung mit der Bitte um Korrektur des Beitrags innerhalb von 6 Stunden. Geschieht das nicht, wird der Beitrag kommentarlos gelöscht. Mit der 3. Verwarnung wird der User gesperrt.

    Das ist natürlich sehr arbeitsintensiv und hier auf Grund der großen Themenbreite fast nicht möglich.

    Deshalb ist es hier mit nur einem Mod nicht getan. Zuvor sind Forenregeln zu definieren, die jeder mit der Anmeldung akzeptieren muss. Dem Hinweis, dass auschließlich der User für seine Beiträge verantwortlich ist, muß zugestimmt werden, ebenso die Haftung für Verstößen gegen das Urheberrecht. Davon leben inzwischen einige Abmahnkanzleien.