Beiträge von B:AY 1904

    Naja das Münchenspiel wird taktisch/fußballerisch recht wenig mit den nächsten Partien zu tun haben


    So ist es. Hier wird ja stets die mangelnde Flexibilität des Trainers bemängelt. Selbstverständlich sind gegen tief stehende Gegner andere Qualitäten gefragt als in München. Und ein Bailey bspw ist in der näheren Vergangenheit den Nachweis schuldig geblieben auch auf engstem Raum Chancen kreieren zu können.
    Damit will ich Kai nicht in die Startelf schreiben. Aber wir verfügen über verschiedene Spielertypen die situativ helfen können. Leider macht der Trainer in dieser Saison meiner Meinung nach zu wenig daraus.

    Fit vielleicht. Aber eingespielt? Saß die Taktik? Waren Laufwege klar? Die Testspiele und der Saisonstart deuten nicht darauf hin. Deshalb wäre ich mir nicht sicher, ob das der beste Weg ist. Aber das ist eben Spekulation. In jedem Fall ist es ein ungewöhnlicher Weg.


    Er sprach explizit von der "Trainingsbelastung". Und Stand heute ist die Mannschaft trotz Dreifachbelastung in jedem Spiel in der Lage das Tempo 90 Minuten zu gehen. Das wurde aufgrund der geringen Anzahl an Trainingseinheiten angezweifelt.

    Meinst du den Sven Bender, der bei uns in dieser Saison schon 19 Pflichtspiele gemacht hat, in der letzten Saison 32 und in der davor 34? Auf die Liga bezogen bedeutet das, er hat bei uns 69 von 81 möglichen Bundesligaspielen bestritten. Das ist eine respektable Quote von über 85% und in dieser Saison hat er sogar in wirklich jedem Ligaspiel auf dem Platz gestanden und wurde dabei nur gegen Bremen ausgewechselt. Wie kommst du darauf, dass der nicht mehr als 20 Spiele pro Saison macht (also nur noch das nächste und dann fällt er aus)?


    Ich lasse mich gerne von Fakten überzeugen. Offenbar war meine gefühlte Wahrnehmung hier nicht richtig. Irgendwie liegt er ja bei jedem zweiten Spiel halb ohnmächtig mit blutender Nase am Boden... Vielleicht wurde ich auch einfach durch seinen Nachnamen getäuscht :levz1

    In meinen Augen haben wir derzeit drei ansatzweise gleich starke IV. Das ist gut so, weil ein Ausfall kaum ins Gewicht fällt. Insbesondere bei Sven ist nicht mit mehr als 20 Spielen pro Saison zu rechnen. Im Umkehrschluss wird Drago wettbewerbsübergreifend auf 20 Einsätze kommen. Es ist aus seiner Sicht nachvollziehbar, dass er auch spielen will wenn alle fit sind. Es wäre ein Armutszeugnis wenn das anders wäre. Aus meiner Sicht werden wir ihn brauchen und können ihn nicht abgeben. Gleichwertigen Ersatz im Winter zu finden wird schwierig. Uns könnte höchstens ein Veteran à la Sami oder Emir weiter helfen, der anderswo gerade keine Spielpraxis bekommt. Lange Rede kurzer Sinn: Drago muss bleiben!

    Das gute bei dem Spiel: aufgrund der Wiedererstarkten Bayern ist meine Erwartung so gering, dass alles andere außer eine klare (ab 3 Tore Different) für mich eine positive Überraschung wäre. Und wenn der negative Falle eintrifft, hab ich mich damit im Voraus abgefunden und Dämpfe die Enttäuschung (sprach sie naiv und hat dann doch schlechte Laune).


    Geht mir genauso. Es ist bei unserer wackeligen Defensive schwer vorstellbar, dass wir heute weniger als 4 Gegentore fangen. Ich wäre heute schon zufrieden, wenn wir selbstbewusst versuchen würden unser Spiel durchzuziehen und keinen Angsthasenfußball zeigen. Lieber mit wehenden Fahnen untergehen als ein chancenloses 2:0 bei dem wir uns nicht trauen nach vorn zu spielen.
    Aber das schöne am Fußball (insbesondere an unserem Team) ist doch, dass man nie weiß, was passiert Mit einer besonderen Leistung ist es halt immer möglich was zu holen. Mehr als ein kleiner Resthoffnungsschimmer in meinem >Hinterkopf ist das aber nicht.

    Hat heute gezeigt, warum er im Kader steht. Hat einer völlig verunsicherten Defensive Stabilität gegeben. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist keine Rechtfertigung für eine bisher schwache Saison. Aber in Normalform kann er uns in manchen Situationen helfen.

    Nach dem Fehler im Hinspiel hieß es er würde auch wieder Spiele für uns gewinnen. Heute war es so weit. Eine unfassbare Parade in der Phase als bei uns nichts ging und um den Ausgleich gebettelt haben. Für mich zusammen mit Sven man of the match.