Beiträge von B:AY 1904

    Ich frage mich immer was passieren würde, wenn sowas ein Gegner täte...


    In dem Fall würde es ohne Zweifel einen Shitstorm geben. Ich persönlich finde Aktionen wie diese nicht schlimm, weil Emotionen zum Fußball gehören. Ich kann andererseits auch verstehen, wenn sich Fans über sowas aufregen, weil es unnötig ist.


    Ich glaube, dass die Spieler ihrem Team mit sowas keinen Gefallen tun. Die gegnerischen Fans werden angestachelt, es wird hitziger, auch auf dem Feld und der Schiedsrichter gerät infolge dessen unter Druck.


    Alles kein Grund ein Fass aufzumachen. Vielleicht hilft es aber dem einen oder anderen Fan, an die Aktion von Diaby zurück zu denken, wenn das nächste Mal ein Gegner provoziert.

    In der Rückrunde sind das jetzt 3 Tore und eine Vorlage. Das ist schon völlig ok. Dazu ist er extrem viel unterwegs und eigentlich an jedem Angriff beteiligt.


    Das ist mir auch aufgefallen und meiner Meinung nach neu. Er zeigt sich und ist Dreh- und Angelpunkt. Gutes Spiel.

    Wir haben viele gute Offensivspieler, das stimmt. Aber auf der Position von Kai sind Qualitäten gefragt, die unsere anderen Spieler meiner Meinung nach nicht haben. Es braucht einen perfekten ersten Kontakt und unfassbare Schnelligkeit im Kopf um unter größtem Druck im zentralen Mittelfeld die richtigen Entscheidungen zu treffen. Da war in meinen Augen Julian Brandt unschlagbar. Kai hat sich da aber in der Rückrunde reingearbeitet. Wie gesagt, glaube ich aber nicht, dass man diesen Qualitätsverlust aus den eigenen Reihen auffangen kann. Wenn überhaupt wäre Paulinho vielleicht so Spielertyp. Ansonsten muss was am Markt gefunden werden.

    Aktuell haben wir auch einfach das Glück, das uns in der Hinrunde oft gefehlt hatte. Ich hoffe sehr, dass dieser Lauf noch eine Weile anhält.


    mit dem Glück ist das so eine Sache... klingt abgedroschen, aber auf Gestern trifft es wirklich zu: Glück hat nur der Tüchtige. Wir habe das Glück Gestern erzwungen indem wir in den letzten 10 Minuten nochmal alles reingeworfen haben. Das war stark.

    Wir haben heute gegen einen extrem starken Gegner gespielt. Die haben nicht nur exzellent gepresst, sondern vorne auch teils gut kombiniert. Ich finde wir haben den Kampf gut angenommen. Spielerisch sind wir allerdings heute erst spät in Fahrt gekommen. Das war heute ein Sieg der Physis und des Kopfes. Wenn man 10 Minuten vor Schluss in Führung geht und direkt den Ausgleich kassiert, ist man normalerweise tot. Hier hat man meiner Meinung nach ganz klar gesehen, was das Dortmund Spiel bewirkt hat. Die Mannschaft hat nach dem Ausgleich mehr denn je an sich geglaubt und den Gegner buchstäblich nieder gerungen. Das war der pure Wille. Genau das was so viele hier dem Team oft absprechen.

    Ehrlich gesagt wir der sportliche Wert von Aranguiz hier überschätzt. Gut, wenn er dabei bleibt. Aber falls er wechseln will werden wir ihn locker ersetzen können.


    Die bisherige Rückrunde scheint Dir Recht zu geben. Mein Gefühl sagt mir trotzdem etwas anderes. Für mich ist er Herz und Lunge unseres Spiels!

    Was ich noch hinzufügen wollte: Als Brandt die Ecke zum zweiten mal ausführen wollte, flogen die Papierkugeln von der Choreo nur so im Sekundentakt. Brandt schüttelt daraufhin den Kopf. Naja was hat er erwartet? Das er freundlich hier begrüsst wird? Fehlanzeige. Ich habe auch angekündigt ihn gnadenlos auszupfeiffen. Der hinter mir sagt daraufhin, es sei komplett unnötig. Sehe ich anders.
    Ich betone es nochmal. Die meisten hätten es ihm nicht übel genommen, wenn er direkt uns reinen Wein eingeschenkt hätte und direkt sagt er geht nach Dortmund. Wenn er aber dann denkt, er gefährdet somit unsere Ziele, dann hätte er mit der Entscheidung nach dem Berlin Spiel warten sollen.


    wie ich schon einmal schrieb:



    In jedem Falle bin ich zu 100% überzeugt, dass hier die gleichen Hasstiraden losgegangen wären, wenn er seine Entscheidung bspw. nach dem 32. Spieltag publiziert hätte...("Wie kann er zu so einem wichtigen Zeitpunkt Unruhe in die Mannschaft bringen... blablabla") Wer haten will der hatet... so oder so.


    Wenn es Dir wichtig ist Hass gegen einen Spieler zu verbreiten, der uns letzte Saison in die CL geschossen hat, sei es Dir gegönnt. Ich bin froh, dass man im Fernsehen keine Pfiffe gegen Julian wahrgenommen hat. Für mich ist Dortmund auch das Allerletzte in Deutschland. Trotzdem bleibt Julian bei mir fußballerisch in guter Erinnerung. Menschlich ist er ohnehin (auf Basis des kleinen Ausschnitts eines Menschen den man medial mitbekommt) einfach symphatisch. Ich wünsche ihm persönlich
    alles Gute, aber keine Titel mit dem BVB.

    Sehe ich auch so. Ein Baumgartlinger ist ein sehr solider Spieler, nicht mehr aber auch nicht weniger. Ihn als unterirdisch zu bezeichnen, ist Käse. Was war dann ein Boenisch? Sind alle Spieler fit, dann wird ein Baumgartliner automatisch weniger Spielzeit erhalten, da i.d.R. ein Palacios, Aranguiz, Demirbay (wobei ich bei ihm immer noch sehr skeptisch bin) eher spielen werden als er.
    Aber ihn kann man immer bringen ohne groß Angst zu kriegen. Natürlich macht er Fehler, aber da ist er nicht der Einzige und wir sind weit davon entfernt 22 Spieler auf einem ähnlichen Niveau zu haben. Da muss man auch aufgrund der Kosten Abstriche machen. Baumi war von der Ablöse her günstig, gibt stets alles und murrt nicht, wenn er auf der Bank mal hockt. Dazu bringt er wohl die Leistung, die der Trainer erwartet...


    Da gibt es andere Spieler, die man kritisieren kann / sollte.


    Das ist der entscheidende Punkt den einige hier nicht verstehen wollen (ich befürchte sogar nicht verstehen können). Spieler die das Grundniveau haben jederzeit gebracht werden zu können und sich auch mal 4 Spiele auf die Bank setzen ohne zu murren, sind ganz wichtig fürs Teamgefüge.

    Man muss der Kaderplanung zu Gute halten, dass man sich mit Palacios rechtzeitig um einen Nachfolger für Charles gekümmert hat. Dennoch wäre eine Verlängerung mit ihm der wichtigste Baustein im Kader für die kommende Saison.

    Tatsächlich habe ich auch das Gefühl, dass unsere "Standardtore" eher aus dem Gewühl heraus passieren. Alario ist für mich unser einziger Spieler mit einem außergewöhnlich guten Offensivkopfball. Das spricht dafür, dass es an der Ausführung des Standards liegt. Abgesehen von der Rudelbildung im 5er des Gegners bei Ecken, kann ich mich auch an mindestens zwei Tore nach eingespielten Varianten erinnern. Echt gut.

    Der sportliche Wert der letzten Rückrunde wird hier glaube ich von allen anerkannt. Dass er davor jahrelang einen schei ß zusammengekickt hat, ist allerdings auch konsens.
    Wie so oft hauen bei uns die leute halt nach einer guten Halbserie ab. Sam, Barnetta etc. pp
    Bisher ging das bei ziemlich allen gehörig schief. Und ich denke auch Brandt wird nicht viel mehr erreichen als mit dem BVB einen 2. Platz. Glückwunsch.


    Definitiv Nein!

    So eine?

    https://www.kicker.de/748496/artikel



    Es war das übliche Rumgeeiere, wie es Niko Kovac mit Frankfurt auch abgezogen hat.


    Das stimmt. Jedoch weiß keiner hier, was Julian zu dem Zeitpunkt dachte. Vielleicht hatte er gedanklich schon in Dortmund unterschrieben... vielleicht wollte er zu dem Zeitpunkt noch bei uns bleiben.


    In jedem Falle bin ich zu 100% überzeugt, dass hier die gleichen Hasstiraden losgegangen wären, wenn er seine Entscheidung bspw. nach dem 32. Spieltag publiziert hätte...("Wie kann er zu so einem wichtigen Zeitpunkt Unruhe in die Mannschaft bringen... blablabla") Wer haten will der hatet... so oder so.

    Na ja, die Siege gegen Atletico, Bayern & Dortmund fallen in einen rel. kurzen Zeitraum (Halbsaison). Was natürlich deren Bedeutung nicht herabsetzt! Und Punkte gibt's halt auch/vor allem gegen Kleinere (Köln, Hertha)...essentiell, um die Highlights letztlich zu vergolden. Top Spiele/Siege gab's auch unter einem Blender wie Dutt (Chelsea) oder beim Heiko. Unser Problem ist/bleibt nunmal die Konstanz (abgesehen von den hausgemachten Problemen mit uns selbst :LEV18).


    Komplett richtig. Bei Siegen gegen Teams aus der eigenen Tabellenregion, schädigt man aber zusätzlich noch einen direkten Konkurrenten (denjenigen den man schlägt). Von daher sind solche Siege schon geringfügig wichtiger als gegen die "Kleinen".

    Er hat sich nie geäußert? Großteil der Zeit verschlafen?


    Wenn Du mit Deiner unspezifischen Frage meinst, ob er sich über einen Verbleib in Leverkusen geäußert hat!? Ja, er hat sich inhaltlich NIE geäußert. Und bevor Du weiter fragst, zeig mir bitte erstmal eine Aussage VON IHM, die besagt, dass er 2019/2020 in Leverkusen spielt.

    Wer die Fans so lange in die Irre führen lässt und dann wenige Tage nach der Bekanntgabe schon das erste Video mit "Wir haben Brandt" erscheint hat einfach nichts anderes verdient.


    Er hat eben genau niemanden getäuscht. Er hat sich zu dem Thema einfach gar nicht geäußert. Alles was dazu gesagt oder geschrieben wurde kam von Außerhalb. In meinen Augen hat er sich rein gar nichts zu Schulden kommen lassen. Im Gegenteil war er der entscheidende Faktor, dass wir dieses Jahr 6 Champions League Spiele hatten.

    Ich finde nicht, dass wir aktuell wesentlich weniger Punkte haben, als wir verdient hätten. Ja, da waren Spiele wie 2x Hoffenheim dabei, die man gewinnen muss. Gegen Hertha und Köln hatten wir keine Punkte verdient. Hinzu kommen Siege bei Spielen wo wir objektiv nicht die bessere Mannschaft waren. Siehe Bayern, Mainz und mMn auch Dortmund.


    Die Punktausbeute passt schon unseren Spielen.


    Dafür das er ja kein MS ist. :D


    Geiler Typ, hoffe er bleibt uns noch lange erhalten. Kämpferisch immer top, super Charakter und vom Niveau genau das, was bei unserem Verein ein Topstürmer ist. :bayerapplaus


    Sehr treffend formuliert. Für die internationale Spitze reicht das nicht. Aber für uns ist er sehr wertvoll.