Beiträge von portello

    Mit etwas Abstand betrachtet war es "nur" ein >Auswärts-Flop mehr in der CL (in gew.Analogie auch zum BL-Alltag). Tja, wat soll man gross dazu sagen ? Die Spielanlage des Bayer auf des Gegners Platz kann man zwar als unfreiwilliges, dennoch fast schon gewohnt konziliantes Verhalten dem Gastgeber gegenüber einordnen. Man spielt halt mehr oder weniger schön mit, erarbeitet sich (Gross)Chancen, macht Leichtsinnsfehler..könnte auch irgendein netter Pokalkick sein. Fehlt der geschätzte Kollege an der Seite (s.Juan, Roque) hält sich die Aufopferung für den Mitspieler in Grenzen... und wer bringt dann mal Struktur rein?? So gesehen war Francas Abstauber das Maximum u. die Offerte im Rückspiel nochmal richtig zu zaubern...obrigado!

    Es ist zu befürchten, dass Jens nach der erneuten schweren Verletzung nicht mehr der "Alte" sein wird, sofern er es bislang überhaupt schon war ?! Grundschnelligkeit und (möglicherweise) auch die mentale Sicherheit im Spiel, werden jedes Mal in Mitleidenschaft gezogen. Ich wünsche ihm gute Besserung und ein hoffentlich erfolgreiches Comeback !

    Meine Befürchtung ist, dass bedingt durch mögliche weitere Ausfälle in den verschieden Wettbewerben inkl. Länderspielverpflichtungen, grössere Engpässe im Kader entstehen (mit unabsehbaren Folgen). In der BL ist das ein oder andere durch kämpferische Mittel zu kompensieren, auf europäischer Ebene hat die intern.Erfahrung aber einen beträchtlichen Stellenwert. Hat der gute Roque eigentlich noch nie was von den Möglichkeiten des Anästhesie gehört? Letztlich entscheidet er aber über seinen Körper, obwohl unter professionellen Gesichtspunkten kann ich Auges Zorn gut verstehen.

    Die (Weiter)Verpflichtung Schneiders, wie auch die Verhandlungen diesbzgl. mit weiteren etablierten Stammspielern, stimmt mich froh. Dennoch: vergesst auch die Jüngeren nicht ! :bayerapplaus

    ...sicher, neben den hard core Vereinsfans/afficionados (minus/plus Erfolgsfans *g*), gibts immer eine mehr oder weniger grosse Gruppe eher personenorientierter Fans im Sport. Fährt Schumi für Benetton, wird die Benetton/Ford - Fahne geschwenkt, geht er zu Ferrari ziert bald ein Ferrari - Käppi das Haupt etc. Auch im Falle von Fussballspielern wie Beckham oder füher Maradonna hängt eine gigantische Merchandise-Industrie hintendran. Nur gut, dass unser schnuckeliger Berbo ein eher introvertierter Typ zu sein scheint :D

    Kurz noch was zum Verhältnis Sportler > Presse > Fan: Ich habe ein ums andere Mal Kontakt (z.T. kennt man sich langjährig) mit Top Sportlern aus einer anderen Sportart. Ich habe es nie erlebt, dass einer Details zu beruflichen oder finanziellen Aspekten offen darlegt...allenfalls gibt's dazu unverbindliches blah blah mit beliebigen Interpretationsmöglichkeiten.

    Falls es zu diesem Szenario nicht kommt... [sing] "pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein und dann ab zum Wannsee" oder wohin auch immer. Wäre sehr schade, aber der Verein hat schon viele hochkarätige Abgänge verkraftet..Lebbe gäht weiter ;)

    Zitat

    Original von Babic19
    Ich glaube nicht das Klinsmann sagt , Schneider du spielst nicht international du bist daher nicht dabei .....so ein Schwachsinn ....hier geht es nur um Kohle sonst nichts !!


    Ist -wie hier schon angesprochen- nicht von der Hand zu weisen. Korrumpierbarkeit, big money, Zocken etc. sind in dem Geschäft nunmal gang und gäbe...Schneider macht's wie viele Kollegen...solange die Jungs auf einem entsprechenden (sportlichen) Level was anzubieten haben, können sie sich's auch erlauben. C'est la vie.

    Zitat

    Original von BigB
    Es liegt nicht an Klinsmanns Maßstäben, sondern an denen vom Schneider. ER will international spielen (was natürlich auch mehr Geld bedeutet) und dabei scheint ihm der Verein in dem er das tut scheissegal zu sein. .


    Kann ich nicht (u. im Prinzip niemand hier) letztlich beurteilen.
    Fakt ist aber auch, dass Klinsman z.B. im Falle Lehman eine "Weiterverpflichtung" bei einem europ.Top-Club (welcher i.d.R. auch international spielt) gefordert hat. Welche Schlüsse ein Spieler daraus zieht, ist seine Sache.
    Für mich ist in dem Zusammenhang auch wichtiger, dass nicht weiter "rumgeeiert" wird, sondern eine Entscheidung getroffen wird...zum Wohle des Vereins !

    Zitat

    Original von Schnix25


    Für euch muß es ja so aussehen und auch wenn ich wieder nerve, aber das Zögern vom Schneider hat erstmal nichts mit dem Geld zu tun, da bekommt er beim Bayer reichlich, sondern mit der WM. Klinsmann verlangt Stammplatz und internationale Spiele, um bei der WM spielen zu dürfen. Versucht doch bitte mal, das zu verstehen.


    Die Wahrscheinlichkeit mit Hertha BSC "international" zu spielen oder dort einen Stammplatz einzunehmen, ist doch keinesfalls höher als hier!
    (unter dem Aspekt müsste man Spielern wohl eine Entscheidungsmöglichkeit bis zum letzten Spieltag einräumen). Legt Herr Klinsmann solche Masstäbe eigentlich auch beim Podolski an ?

    Eine Verbindung von Roques Heimflug mit dem brasil. Karneval erscheint mir dann doch etwas spekulativ. Obwohl: archaische Vodoo-Riten etc. ...wer weiss ;) Überrascht bin ich dennoch etwas, denn ich habe den guten Roque eher "europäischer" als viele seiner kickenden Landsleute hier eingeschätzt. Nun denn, ein richtiges Problem wird's spätestens dann, wie Auge schon sagte, wenn die Verletzung auf homöopathische Weise nicht in den Griff zu bekommen ist...dann muss die Spritze her ...grrr

    Zitat

    Original von Propille
    Was soll Schneider bitteschön bei Hertha?
    Ich hab absolut nix gegen Hertha BSC - aber ernsthaft - was
    kann er da reissen?


    Keine Ahnung. Es geht um Kohle ...und diese verdirbt halt oft den Charakter...da kann der Spieler noch so'ne schöne HP haben oder mal winke winke zur Kurve machen..kommt mir manchmal vor, wie einer der am Buffet steht und den Wanst schon bis oben voll hat ..aber nein, irgendwo ist auf dem gut gefüllten Teller noch ne Ecke frei , wo noch'n Lachsschnittchen draufpasst.
    Auf der anderen Seite: Unter sportlichen Gesichtspunkten passt der Bernd hier weiterhin gut hin.

    It's magic. Berba, Voronin und der leider leider etwas ins Hintertreffen geratene Franca. Eine Offensive mit Variablen, die absolut zur crème des nationalen, wie europäischen Fussballs gehört.

    Also ich für meinen Teil freue mich, ihn in ein paar Stunden endlich wieder live bewundern zu können. Ballannahme und fussballerische Ästhetik -immer vom Feinsten. Wie ein schöner italienischer Sportwagen, der fasziniert auch im Stehen! *gg*

    Recht so, Herr Holzhäuser ...mit Rudi wird der Verein stärker. Eine "Investition" in die Zukunft, die sich möglicherweise schon kurzfristig auszahlen wird. Die Achse Auge-Völler stimmt (noch) optimistisch(er)!

    Zitat


    Das, was heute über ihn zu lesen war, toppt alles, was über Calli in 27 Jahren bei Bayer zu lesen war.


    Ich hab nicht alles, was unser so geschätzter Dampfplauderer in 27 Jahren von sich gegeben hat, gelesen ;) denke aber, dass man mit dem bei Juan (faktisch) Erreichtem auch so ganz gut leben kann.
    Und zu Jennes 80% Leistungsstand: Hat ja nicht ganz unrecht der Mann mit dem Bart, ok..war nicht im diplomatischen Top ranking..das Fussballgeschäft hat aber schon ganz andere "Ausrutscher" erlebt. Wird dennoch Zeit, dat dä Rudi kütt *g*