TRANSFERwunschbox

  • Zitat

    Original von Rayzeel
    gerne für die Abwehr....wenn er mal wieder Lust hat


    http://transfermarkt.de/de/spieler/1599/juan/profil.html


    Zitat

    Der brasilianische Nationalverteidiger Juan, vormals Leverkusen, hat seinen Vertrag beim AS Rom vorzeitig verlängert. Er unterschrieb einen neuen Kontrakt bis zum 30. Juni 2013.


    Und ob er in nach diesem Vertrag noch spielen wird ist auf Grund seines Alters eher fragwürdig...

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • was mich mal interessieren würde.


    man ließt ja immerwieder das bspw. die hertha in der nächsten saison ihren personaletat von 33 auf 28 millionen senken muss, und dazu noch einen transferüberschuss von 5 millionen erwirtschaften muss.


    das sind erstaunlich offene zahlen, die auch einen einblick in die jeweiligen kräfteverhältnisse gewähren.


    gibt es bei uns einen ähnlich transparenten umgang mit den finanzen?


    sprich, weiß jemand, wie das im verhältnis dazu bei uns aussieht??

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • das ist mir schon klar. soweit ich weiß ist es aber so, dass die hertha diese zahlen aus gesellschaftsrechtlichen gründen veröffentlichen muss, so wie im prinzip jeder profifussballverein.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Zitat

    Original von Goal04


    Wüsste auch nicht, was er aus seiner Sicht in Leverkusen verloren hätte. Wir spielen nicht international, Atletico spielt CL-Quali.
    Der kann sich eigentlich locker einen CL-Klub aussuchen, Top Mann ! :LEV19



    Dachte der Thread heißt "Wunschbox" ;) Geht man danach können sich viele unserer Vertragstalente sicher neue Arbeitgeber suchen. Aus Verträgen kommt man ja wie man dieser Tage sieht relativ leicht wieder raus :)

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • falsch, die schusstechnik von helmes ist um längen besser, auch der sofortige torabschluss von helmes ist wesentlich besser.


    klasnic hätte mir aber als stürmer nummer 3 sehr gefallen, derdiyok dann als talent dahinter. da wir aber nun soviel für den schweizer ausgegeben haben, wird das wohl ein wunschtraum bleiben.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Zitat

    Original von Risse1904
    Umbedingt Klasnic holen.. der will wieder in die Bundesliga.. und das was Helmes kann .. kann der auch ;)


    Helmes, Kießling, Derdiyok, Klasnic...davon 2 auf der Bank??...naaaaja.
    Denke, Klasnic wird zu nem Verein gehen, wo er größere Stammplatz-Chancen hat. (Hannover, Gladbach, Frankfurt...)

  • die Klasnicidee find' ich irgendwie gut.....und noch mehr als das was die Mannschaft in der abgelaufenen Saison geliefert hat kanns einem gar nicht an die Nieren gehen.....ok der war schlecht, ich weiß ...

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Zitat

    Original von Pivopete
    falsch, die schusstechnik von helmes ist um längen besser, auch der sofortige torabschluss von helmes ist wesentlich besser.


    klasnic hätte mir aber als stürmer nummer 3 sehr gefallen, derdiyok dann als talent dahinter. da wir aber nun soviel für den schweizer ausgegeben haben, wird das wohl ein wunschtraum bleiben.


    ...das würde dann in deinem Wunschtraum heißen, dass Derdiyok Stürmer Nr. 4 wäre...sorry für meine Ausdrucksweise, aber in welcher Welt lebst du? Wir sind nicht der FC Bayern, bei dem dies ohne Weiteres funktionieren würde...auf Leverkusen bezogen stellst du Derdiyok auf eine Ebene mit Sukuta-Pasu, Lazovic oder Papadoplous, die sogar teilweise Stürmer Nr. 3 waren. Sogar Auslaufmodell Charisteas (für mich eine passende Nr. 4 wurde vor Richy gestellt).
    Dazu kommt, dass wir aufgrund der Nicht-Doppelbelastung mal wieder kaum bis nicht rotieren werden.
    Klar hat sich Eren noch nicht bewiesen, aber ihn jetzt vor der Saison sogar von 3 auf 4 hinabzustellen, indem man noch einen "gestandenen" Stürmer holt, wäre für mich völliger Schwachsinn.
    Da haben wir mal nen Stürmer mit Potential und Qualität, der sich zudem seit nem halber konsequent pro Bayer äußert und dann willst du ihm 3 Mann vor die Nase setzen? hm

  • ich weiß zwar nicht, wo die schärfe in deinem ausdruck jetzt herkommt, aber weil ich ein netter mensch bin, möchte ich dir gerne die gelegenheit geben, zu erkennen, dass ich durchaus mit beiden füßen auf dem boden stehe, und die möglichkeiten und grenzen von bayer leverkusen durch kenne.


    ich habe in meinem von dir hier so forsch kritisierten beitrag folgendes zum schluss geschrieben:


    da wir aber nun soviel für den schweizer ausgegeben haben, wird das wohl ein wunschtraum bleiben.


    meine argumentation, und mein wunsch klasnic hier als nummer 3 zu sehen, bezieht sich darauf, dass mich ein 20 jähriger 3. stürmer des fc basel für 5 millionen euro nicht überzeugt, und ich einen ablösefreien klasnic, der seine bundesligatauglichkeit schon mehrfach unter beweis gestellt hat (und im übrigen auch 3 klassen über charisteas spielt), deutlich besser gefunden hätte.


    derdiyok ist mich nunmal ein nachwuchsspieler. der von mir aus auch hier als solcher ans team rangeführt werden kann. nur weil er gegen england und barcelona ein tor geschossen hat, ist er meineserachtens aber noch nicht in der lage, wirklich druck auf die stammstürmer auszuüben. ein klasnic hätte dies ohne zweifel gekonnt. die young boys bern sind ein andere gegner als werder bremen, und streller ist ein anderer konkurent um einen stammplatz, als patrick helmes.


    derdiyok hätte sich vlt. erstmal gegen streller durchsetzen sollen, 5 millionen war er noch lange nicht wert. wenn du dir mal die mühe machst, im basel forum, dass zugegeben schwer verständliche schwitzerdutsch zu entschlüsseln, wird dir auch auffallen, dass sich da alle ordentlich die hände reiben.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

    Einmal editiert, zuletzt von Pivopete ()

  • ...da nicht nur du, sondern auch ich ein netter mensch bin, gebe ich dir die Möglichkeit, zu erkennen, dass die "Schärfe" in meinem Ausdruck und mein "forsch" kritisierter Beitrag gar nicht so forsch und scharf gemeint war, wie es anscheinend bei dir angekommen ist. Dachte mit meiner Beschwichtigung "sorry für die Ausdrucksweise" wäre das damit getan, aber nun gut.


    Natürlich verstehe ich deine Argumentation, vor allem weil wir viel Geld für "den Schweizer" ausgegeben haben, der noch nicht mal an Streller vorbeigekommen ist (was mit hoher Wahrscheinlichkeit auch was damit zu tun hat, dass sein Abgang schon lange fest stand).
    Nein, ich habe nicht in irgendwelchen Schweizer Foren geblättert, so viel Zeit habe ich leider nicht. Trotzdem bild ich mir die Meinung, dass Derdiyok kein Talent ist, den man als Stürmer Nr. 4 verpflichten sollte (unabhängig von der Ablösesumme). Außerdem wage ich zu behaupten, dass Klasnic nach seiner Nieren-OP bis jetzt nicht so zu alter Stärke zurückgefunden hat. Deshalb kann man auch Derdiyok (noch kein Durchbruch) auch sehr schwierig mit Klasnic (seine beste Zeit wohl hinter sich) vergleichen.


    Wir hatten bei der Verpflichtung von Eren namenhafte Konkurrenz aus der Bundesliga, u.a. deshalb kann ich mich einfach nicht damit anfreunden, dass er jetzt - wo es fix gemacht wurde - anscheinden an Wert verliert, bevor er hier sein erstes Training gemacht hat und man ihm am liebsten noch nen Stürmer vor die Nase setzt..wenn man hier von Stürmern wie Dzeko reden würde, ok...nur Klasnic?


    Das war eigentlich alles, was ich mit meinem für dich (entschuldige vielmals) zu forschem Beitrag zum Ausdruck bringen wollte. :LEV6

  • Zitat

    Original von Pivopete
    derdiyok hätte sich vlt. erstmal gegen streller durchsetzen sollen, 5 millionen war er noch lange nicht wert. wenn du dir mal die mühe machst, im basel forum, dass zugegeben schwer verständliche schwitzerdutsch zu entschlüsseln, wird dir auch auffallen, dass sich da alle ordentlich die hände reiben.


    Auf den Rest will ich gar nicht eingehen, aber zu dem Punkt zum wiederholten Male: Derdiyok saß auf der Bank, weil Gross ihn nach seiner Ankündigung, zu uns wechseln zu wollen, abgestraft hat. Das hatte keine sportlichen Gründe.

  • ok, darüber kann man diskutieren.


    einen spieler ala dzeko können wir natürlich nicht bezahlen, und ihm im augenblick auch nicht die perspektive bieten.


    mich persönlich hatte klasnic am ende seiner bremer zeit, also bereits nach seiner nieren op durchaus überzeugt. ich fand schon, dass er zu beeindruckender stärke zurückgefunden hat.


    ich kann mich da auch an ein spiel in der bayarena erinnern, indem er zum matchwinner avancierte.


    und sorry wenn ich jetzt forsch klingen könnte, aber dieses "er hat nicht mehr gespielt, weil sein abgang feststand" ist für mich quatsch mit soße. da sage ich genauso ein für alle mal wie shady, oder vize, oder sonst wer. diesen blödsinn mag sich der derdiyok einreden, glauben tue ich ihn deshalb noch lange nicht!!


    wenn ich im profifussball trainer bin, stelle ich immer die besten auf, weil es auch um meine karriere und meinen namen geht. je mehr ich gewinne, um so glanzvoller wird diese.


    bremen hat diego auch im finale gegen uns spielen lassen, und sofern ich mich recht erinnere, haben berbatov und juan hier auch bis zum ende gespielt, und sind nicht mit dem argument auf die bank gegangen "ihr verlasst uns ja".


    wenn derdiyok klar besser als streller wäre, hätte er gespielt. davon bin ich überzeugt.


    wir sind in der nächsten saison dazu verdammt erfolg zu haben, wenn wir nicht endgültig ins mittelmaß abschmieren wollen. mit klasnic im kader hätte ich diesbezüglich einfach ein besseres gefühl als nun mit derdiyok, insbesondere da man die 5 millionen dann auch noch anders hätte investieren können.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

    2 Mal editiert, zuletzt von Pivopete ()

  • Ich meine aber auch öfters gelesen zu haben, dass Derdiyok seinen Kredit mit den Wechselabsichten zu uns verspeilt hat, und deshalb oft auf der Bank saß. Und es waren aj auch zahlreiceh andere Vereine mit exzelltem Scountingabteilungen (Z.B. Hoffenheim) noch vor kurzem an ihm dran. Geben wir ihm doch erstmal eine Chance.

  • Zitat

    Original von Pivopete
    aber dieses "er hat nicht mehr gespielt, weil sein abgang feststand" ist für mich quatsch mit soße.


    100% der Mann hatte 33 Einsätze (davon 22 von Anfang) gehabt und 11 Treffer erzielt. Teilweise saß er auf der Bank wg seinen Äußerungen aber auch weil er nicht fit war (Verletzung).


    Dieses er spielte nicht weil, ist die selbe Mär wie Marin/Meyer.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von SOIA
    Ich meine aber auch öfters gelesen zu haben, dass Derdiyok seinen Kredit mit den Wechselabsichten zu uns verspeilt hat, und deshalb oft auf der Bank saß. Und es waren aj auch zahlreiceh andere Vereine mit exzelltem Scountingabteilungen (Z.B. Hoffenheim) noch vor kurzem an ihm dran. Geben wir ihm doch erstmal eine Chance.


    klar hat man das gelesen, weil er is in interviews gesagt hat. was soll er auch sonst sagen??


    nur weil das irgendwo steht, muss ich das nicht sinnvoll finden. für mich bleibt das blödsinn!!

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion