TRANSFERwunschbox

  • Jetzt wo Simak in die Bundesliga will, sollten wir ihn unbedingt holen, denn dann mach ich ne Kneipe für ihn auf und sahn mal richtig ab. Kaum war er aus Leverkusen weg, war auch das Q 2 Pleite. Also her mit dem lokalen Wirtschaftsmotor. :LEV14

  • Zitat

    Original von Babic19
    Wo haben den Beckham und Zidane mit 16 oder 17 in der 1.Liga gespielt ....würde mich mal interessieren


    Zidane hat wenn mich nicht alles täuscht, bei AS Cannes in der 1.Liga debütiert...danach war er in Bordeaux.

  • Jungs, das hier ist eine TransferWunschbox, ich lese seit 2 Seiten nur noch von Beckham, Zidane, Raul :LEV14


    Es ist doch sinnfrei, nun zu diskutieren, wer mit wieviel Jahren erstmals in der 1. Liga gespielt hat :LEV16

  • "Mit 17 Jahren kam Zidane in die erste Mannschaft der AS Cannes. Als er 1991 sein erstes Erstliga-Tor erzielte, bekam er als Prämie einen roten Renault Clio."


    Nebenbei:


    Diego Maradona debütierte in der ersten argentinischen Liga mit 15! Jahren.
    Auf alten Aufnahmen sieht man, dass er selbst in diesem Alter einige gestandene Spieler alt aussehen lässt!


    In welchem Alter debütierte eigentlich Ronaldinho?

  • ah ich glaube Leverkusication versteht mich !!!


    Und an paar Leute die schon wieder mit sehr viel Sachverstand versuchen mir was zu erklären. :LEV9


    Ich habe nicht gesagt das man nur mit 16, 17, 18 jährigen Spielen soll.


    Und wen ein 17 jähriger ein riesen Bock macht - toll was solls, das ist Fußball - den machen sogenannte erfahrene auch.


    Und ab wann wollt ihr wirklich richtig was lernen, dann wenn man 21 22 oder sogar schon 23 ist?


    Und am besten lernst du in der Bundesliga !!!


    Ein Castro lernt mehr wen er gegen ein ballack oder ein Van der Vaart oder ein babarez spielt als gegen Karl Bauer aus der Regionalliga !!


    Meine Philosophie wäre jedes Jahr 2-3 Jugendspieler in die 1. Mannschaft holen und mit einem 10 Jahresvertrag ausstatten und immer schön Spielen lassen.
    Vorteil meiner Philo: billig und Jugendförderung da bei mir jedes Jahr junge Spieler in die erste Mannschaft rutschen.
    Nachteil: Erfahrung, wer den Druck nicht standhält wird aussortiert !!

  • Rovski


    Sehe das eigentlich nicht so wie du!


    Castro ist zwar ein sehr gutes Talent, aber nicht Ronaldinho oder Maradona!


    Und er wird es auch nicht dadurch, dass man ihn schon mit 15 in der 1. Liga hätten spielen lassen!


    Im Moment soll der spielen, der Leverkusen am weitesten bringt, und da wir die letzten Spiele stets gewonnen haben, macht Skibbe alles richtig!


    PS: Lass uns mal lieber über mögliche Neuzugänge reden!

  • glaubst du die Trainer wussten gleich das Maradonna oder Ronaldinho solche Könner sind? die haben sich auch nur so gut entwickelt da sie früh in der höchsten Spielklasse gespielt haben und dazu kommt noch das Talent.


    und ich bleibe dabei - Poulsen oder Gravesen - für das Mittelfeld
    und Fiore oder Juanfran für das offensive Mittelfeld.


    Sollte Berbo gehen sollte Baros oder Mutu kommen, brauchen gleichwertigen Ersatz !!


    Ramelow verkaufen und Nowotny soll nach K*ln oder Bayern !!


  • Bei Mardona ganz sicher, denn ich habe ein paar Auschnitte aus seinem Debüt gesehen, der hat damals mit 15 schon einen Gegenspieler ziemlich alt aussehen lassen und anschließend präzise geflankt!


    Castro kommt vielleicht eher in die Ecke eines Ballacks, oder so ähnlich! Der war bevor er von Lautern kam, sogar Ersatzspieler dort!


  • Baros hat angeblich einen Vorvertrag beim HSV unterschrieben. Wenn der HSV Zweiter wird, ist der Vertrag angeblich fix, wenn er Dritter wird, muss neu verhandelt werden, weil Baros unbedingt CL spielen will.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Rovski
    Vorteil meiner Philo: billig und Jugendförderung da bei mir jedes Jahr junge Spieler in die erste Mannschaft rutschen.
    Nachteil: Erfahrung, wer den Druck nicht standhält wird aussortiert !!


    Ich würde sagen der Nachteil ist, dass wir dann in 3-4 Jahren Verbandsliga spielen !