TRANSFERwunschbox

  • Danke für die Info.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Ich denke es wurde schon oft genug gesagt das Kruse als Ergänzung geholt wird. Nicht als Ersatz.

    ist mir schon klar.
    Aber wer weiß, wer noch geholt wird. Vielleicht noch Traore oder sonst wer. Dann ist aber was los hier.


    Und selbst für die Breite finde ich Kruse zu schwach um es vorsichtig auszudrücken.
    Wo bitte ist der stärker als Sam oder Bellarabi? Finde die Beiden sollten Ergänzungen sein. +1 oder 2 neue Stammspieler für die Außen.

  • ist mir schon klar.
    Aber wer weiß, wer noch geholt wird. Vielleicht noch Traore oder sonst wer. Dann ist aber was los hier.


    Und selbst für die Breite finde ich Kruse zu schwach um es vorsichtig auszudrücken.
    Wo bitte ist der stärker als Sam oder Bellarabi? Finde die Beiden sollten Ergänzungen sein. +1 oder 2 neue Stammspieler für die Außen.


    Ich würde den Jungen einfach mal ankommen lassen. Find den Kruse nicht schlecht. Mit Bellarabi weiß man auch nicht was da passiert. Sollte Schürrle gehen wird bestimmt noch einer geholt der als "gleichwertiger Ersatz" gilt. Glaube da mal unserer GF, so blöd sind die nun auch wieder nicht. Nochmal zu Kruse: Wie gesagt, kann man finde ich nichts falsch machen. Hat jetzt auch nicht die schlechtesten Leistungen in Dummdorf gezeigt.

  • Naja. Wenn ein oder zwei Hochkaräter für Außen kommen, brauchen wir Kruse nicht.
    Es hängt eigentlich alöles davon ab, wo Castro eingeplant wird. Dies hängt wiederrum von de Bruyne oder einem anderen kreativen Mittelfeldspieler ab.


    Wir brauchen auf jeden Fall 2 neue Hochkaräter.
    2x Außen.
    Oder 1x Außen, 1x in der Zentrale.


    Deswegen verstehe ich auch nicht warum man für an die 10 Mio Sokratis holt.
    Der Schuh drückt woanders.

  • Wenn Carvajal geht wird er als RV eingeplant, und wenn nicht dann müssten sich halt Toprak und Wolle um den Platz neben ihm streiten.
    Dazu könnte Sokratis denke ich mal die Rolle von Reinartz auch besser spielen, als jeder andere bei uns im aktuellen Team.

    Ich will Sokratis auch unbedingt und das er mehrere Positionen ausfüllen kann ,ist natürlich perfekt. Doch so gut er letzte Saison die RV-Pos. ausgefüllt hat (war ja die ganze Hinrunde RV und hat das auch offensiv ordentlich gemacht), bezweifle ich, dass er die Idealbesetzung in unserem System wäre als Carvajal-Nachfolger. Ich glaube, da fehlt ihm die Dynamik. Dann doch lieber als IV oder 6er.

  • Wo steht in meinem Post was von Remy?

  • Zitat

    Komo83: Du forderst hier teilweise Spieler, die hier einfach nie hinwechseln würden. Matuidi, Tosic, Diego, Gourcuff, Ayew. Sind alles gute Spieler, keine Frage. Aber warum sollten die ausgerechnet zu uns wollen?! Ein Matuidi zum Beispiel. Spielt bereits bei einem der Top-8-Vereine Europas und ist französicher Nationalspieler. Den bekommen wir nie im Leben.
    Wir sind nun mal auf Transfers wie Ginter, Volland etc. angewiesen. Bayer Leverkusen ist ein Verein, der junge Spieler zu einem relativ geringen Marktpreis kauft und diese nach 2,3 Jahren dann gewinnbringend weiterverkaufend möchte. Bestes Beispiel jetzt aktuell Schürrle. Bender, Wollscheid und Leno könnten demnächst folgen.


    Das trifft (leider) den Nagel auf den Kopf.

  • Komo83: Du forderst hier teilweise Spieler, die hier einfach nie hinwechseln würden. Matuidi, Tosic, Diego, Gourcuff, Ayew. Sind alles gute Spieler, keine Frage. Aber warum sollten die ausgerechnet zu uns wollen?! Ein Matuidi zum Beispiel. Spielt bereits bei einem der Top-8-Vereine Europas und ist französicher Nationalspieler. Den bekommen wir nie im Leben.Wir sind nun mal auf Transfers wie Ginter, Volland etc. angewiesen. Bayer Leverkusen ist ein Verein, der junge Spieler zu einem relativ geringen Marktpreis kauft und diese nach 2,3 Jahren dann gewinnbringend weiterverkaufend möchte. Bestes Beispiel jetzt aktuell Schürrle. Bender, Wollscheid und Leno könnten demnächst folgen.

    Wieso ist das eigentlich in Stein gemeißelt???
    So haben wir jedenfalls ewig keinen Titel mehr geholt. Würde man das wollen, müsste man was ändern. :wacko:

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • *Gebetsmühle raushol*
    Wir sind wieder an den "Fleischtöpfen" der CL (20 Mio Minimum). Es gibt 10 Mio mehr aus dem TV Vertrag. Bei Schü-Verkauf würde 15-20 Mio bei uns bleiben.
    Ich wünsche mir nur, dass dieses Geld vollständig, sinnvoll und mutig investiert wird - und zwar in kurzfristige Verstärkungen. Das ist doch nun wirklich nicht zuviel verlangt.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Zumindest sind wir so auf Dauer überlebensfähig.. Ich bin lieber jedes Jahr mit oben dabei und habe eine - wenn auch kleine - Chance auf einen Titel als mit Gewalt irgendwas zu versuchen und am Ende gehen die Lichter aus.. Wenn wir pleite gehen und die AG nichts beisteuert so wie sie es noch Anfang des Jahrtausends getan hat dann wars das hier.. Hier springt kein Kurt Beck ein, wir haben keine Aktionäre die wir prellen können wie der BVB und keiner startet eine Rettungskampagne für Bayer Leverkusen.. Es ist eben nicht nur die reine Ablösesumme sondern es sind die Gehaltskosten, die einen Verein ruinieren können.. Ist übrigens auch ein weiterer Grund, warum wir uns das mit Schürrle evtl. nochmal überlegen.. Der verdient hier nicht so viel.. Wenn aber ein Nachfolger für 15-20 Mio kommt wird der sich das ordentlich bezahlen lassen. Ich fände es auch schön, wenn wir für die nächste Saison Rooney, Bale und Varane holen könnten.. Aber ich bin auch zufrieden so wie es im Moment läuft.


    Edit: Und wenn du dir wünscht, dass es VOLLSTÄNDIG investiert wird- ok. Aber dann bitte Gehälter mit einrechnen. Zudem haben wir gerade Ende April.. Wann schließt doch gleich das Transferfenster? Wie wäre es wenn wir erstmal abwarten.. Und wenn dir das nicht reicht denk doch einfach mal wo wir vor ungefähr einem Jahr waren.. Vielleicht findest bei you.tube ja auch noch einen Link zum Best Of unseres Jahrhundertrainers..

  • *Gebetsmühle raushol*
    Wir sind wieder an den "Fleischtöpfen" der CL (20 Mio Minimum). Es gibt 10 Mio mehr aus dem TV Vertrag. Bei Schü-Verkauf würde 15-20 Mio bei uns bleiben.
    Ich wünsche mir nur, dass dieses Geld vollständig, sinnvoll und mutig investiert wird - und zwar in kurzfristige Verstärkungen. Das ist doch nun wirklich nicht zuviel verlangt.


    Er kapierts nicht - ohne CL wäre abgebaut worden ... :LEV17


    Wie oft denn noch?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Er kapierts nicht - ohne CL wäre abgebaut worden ... :LEV17


    Wie oft denn noch?

    es ist zwar richtig, dass ohne cl eher abgebaut worden wäre ABER wenn man liest, dass wir sokratis verpflichten wollen dann sehe ich eher eine Tendenz Richtung aufrüsten.
    Wenn unsere Innenverteidigung nächste Saison Toprak, Wollscheid, Sokratis (Kadlec) wäre, dann hätten wir uns in dem Bereich sehr verstärkt!
    Außerdem sind wir auch noch an De Bruyne dran, sollte er nicht kommen wird man sich garantiert um einen ähnlich starken Spieler bemühen.
    Ich gehe jede Wette ein, dass wir für die nächste Saison 1-2 Kracher der Marke De Bruyne, Sokratis verpflichten werden!!!
    Und dann kommt ja auch noch Kruse usw.
    nächste Saison werden wir einen noch stärkeren Kader haben als diese, da bin ich mir sicher :LEV2